08.04.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Halbblut Kapitel 13
Also dann, auf ins Getümmel *sich die Hände reib* xD
Ich mag nicht lange um den heißen Brei herumreden, darum sage ich es jetzt und direkt: Dein Kapitel war zu gleichen Teilen Unterhaltsam, wie auch überaus kompliziert zu verstehen. Damit meine ich nicht, dass ich den Verlauf der Geschichte nicht verstanden habe, sondern das mir dein Kapitel generell Probleme bereitet hat, was deine Figuren mitbringen. Du anulierst oftmals deine vorangegangenen Sätze, was mir das Verständnis für die Situation ungemein erschwert hat. Ich will nicht Lügen, dein Kapitel war für mich sehr anstrengend, was den logischen Aspekt angeht. Die Schriftfehler vergebe ich jedem, denn auch ich bin nicht perfekt und mache viele. Aber Logik ist für mich der Schlüsselpunkt einer guten Geschichte und die ist hier mehr als nur einmal geprügelt worden. Das wirst du aber noch nachher an den Zitaten selbst sehen.
Worauf du auch sehr achten musst, ist deine Zeitform. Du schreibst in de Gegenwart und dann manchmal plötzlich in der Vergangenheit. Das ist auch mit einer der Gründe, warum Autoren gänzlich in der Vergangenheitsform schreiben. Es ist einfacher eine Geschichte in der Form zu gestalten. Das Gehirn kennt es nicht anders, als eine Geschichte mit der Vergangenheit und der damit zugehörigen Vergangenheitsform zu verbinden und so auch zu beschreiben.
Auch die Charaktere waren wir gänzlich unsymphatisch. Manche wirken auf mich verwirrt (Spike, Applejack), andere lügen (Rarity) und wieder andere sind direkt zu Beginn schon übermächtig und von daher für mich schon uninteressant (Zerenick).
Die einzigen, die du gut getroffen hast, sind Apple Bloom, Sweetie Belle und Scootaloo. Was mein generelles Problem mit ihnen war, dass sie erst in ihrer Rolle verharren und dann plötzlich out of Character sind. Gut, es ist deine kreative Freiheit, ihnen neue Rollen zu geben, oder ihre alten etwas umzuformen. Aber dann musst du auch mit dem eventuellen Shitstorm leben, den manche fans auf dich einwerfen werden und glaub mir, wenn ich sage, dass ich als Twilight und Spike Fan, ziemlich angefressen bin^^.
Ich will es aber nicht nur schlecht reden, es gab auch ein paar recht gute Momente. So hat mich z.B das Tagebuch des Ponys, dessen Name ich mir schwer behalten kann, gefesselt. Auch hast du eine wirklich geniale Beschreibung zu Zerenicks Lebensraum geliefert, die mir wirklich nicht nur ein genaues Bild, sondern auch noch die ganze, lebensfeindliche Situation dieses gebietes gegeben hat.
Nur werden von meiner Warte aus, die psoitiven Aspekte deiner Geschichte stark von den negativen niedergeschmettert. Das ist etwas, auf das du dringend achten musst.
Und um meinen Worten mehr Verständnis zu verleihen, hier die Zitate:
Zitat:Nur wenige Geschäfte, wie das Sugarcube Corner haben geöffnet und bieten kühles, leckeres Eis an.
In einer Bäckerei? Well that´s ... an interesting choice xD
Zitat:Die älteren Ponys im Heim verbringen ihre Zeit, indem sie unter Aufsicht eines Pflegers einen Spaziergang durch Ponyville machen, oder den jungen Fohlen beim Spielen zusehen.
Am besten noch mit Leine xD
Zitat:In einer Bibliothek, die sich anscheinend in einem Baum befindet, arbeitet ein junges violettes Einhorn hart, trotz des schönen Wetters.
Twilight spielt mit? Punkt für dich, ich bin interessiert xD
Zitat:„Oh Twilight! Kannst du auch Mal Etwas anderes tun, als nur zu arbeiten? Schau Mal nach draußen! Da spielt man, oder man trifft sich mit Freunden!“, kommentiert der kleine Drache.
Irgendwie lustig, dass Spike immer die mütterliche Rolle zugesteckt bekommt xD
Zitat:„Wo ist denn Sweetie Belle? Ist sie nicht bei dir?“, will Twilight wissen. Rarity seufzt und starrt in den freien Himmel. „Doch sie ist bei mir. Sie ist irgendwo im Fluss schwimmen. Meine Eltern machen Urlaub, irgendwo am Meer und kommen erst in ein paar Monaten zurück.
Was?
Ein paar Monate Urlaub? Das hätte ich auch gerne xD
Zitat:Twilight lehnt sich nun auch entspannt zurück. Aber wirklich entspannen kann sie sich nicht.
Dann versucht sie sich wohl eher, entspannt zurück zu lehnen.
Zitat:Twilight erinnert sich an einen Tag in ihrer Kindheit, als sie von Prinzessin Celestia unterrichtet wurde. Dort ging es um die Ära der Drachen. Aber die Prinzessin vertiefte dieses Thema nicht weiter und so vergaß Twilight den größten Teil wieder.
Ich bezweifle das Madam Neunmalklug etwas vergisst. Vor allen Dingen den Großteil von etwas xD
Zitat:Sweetie Belle, mit einem so zarten und süßen Welpen Blick. Wer könnte dazu denn schon „Nein“ sagen?
*Hand heb*
Zitat:Sweetie Belle tippelt etwas flehend auf ihre vier kleinen Beinen. „Oh, aber Applebloom macht heute mit ihrer Familie ein Picknick und Scootaloo muss im Heim helfen!
Ich fnds immer wieder amüsant, dass Scootaloo als Waisenkind bezeichnet wird, nur weil man ihre Eltern nicht sieht^^. Ich glaube, die einzige FanFic die ich jemals gelesen habe, in der sie Eltern hat, war Past Sins xD
Zitat:„Nein!“, war die deutlich klingende Antwort von Rarity. Sweetie Belle senkt ihren Kopf. „Darf ich mich wenigstens neben dich legen?“, fragt sie etwas nervös. „Nur zu Liebes, aber trockne dich ja ab.“ Nun scheint das junge Einhorn-Fohlen wieder etwas besserer Laune zu haben.
Wieso denn das? Rarity spielt nicht mit ihr, sondern hat lediglich die Erlaubnis bekommen, sich neben ihre Schwester zu legen. Für mich als Kind, wäre das echt demotivierend
Zitat:Auch sie döst nun, nach einer kurzen Zeit.
Auch? wer döst denn noch?
Zitat:„Du wusstest, dass sie erschöpft ist?“, fragt Twilight, die es wohl erst nicht bemerkt hatte. Wie denn auch? Vor kurzen hatte Sweetie Belle einen Eindruck erweckt, als könne sie Bäume rausreißen. „Sicher Liebes, eine große Schwester kann so etwas fühlen und muss da hart sein, auch wenn es schwierig ist.“
Ach erzähl dir doch keinen! Du wolltest dein Fell nur nicht Nass machen *Rarity einen strengen Blick zuwerf*
Zitat:[Spike kommt zu spät nach Hause und kriegt rdentlich Schimpfe von Twilight] Innerlich hofft Twilight, dass Spike eine gute Ausrede oder ehrliche Erklärung hat.
Sie hofft das er wenigstens weiß, wie er sie anzulügen hat? Sehr seltsam die Stute :/
Zitat:„Spike! Weißt du eigentlich was alles hätte passieren können?! Du hättest…Wenn Fluttershy nicht in der Nähe gewesen wäre, hättest du dich ernsthaft verletzen können. Was hast du dir dabei gedacht?“, Twilight schreit jetzt nicht mehr.
Na Gott sei Dank, dass wurde selbst für mich als Leser langsam anstrengend darüber zu lesen, dass Twlight Spike nicht rügte oder zurecht wies, sondern nur anschrie xD
Zitat:Hinter dem Everfree Forest, so sagen es einige Ponylegenden, liegt das Land des brennenden Sandes, das Ponys, wie Treibsand in sich reinzieht und bei lebendigem Leibe verbrennt.
Zum Glück nur Ponys. Das heißt Greifen und andere Wesen wie Timberwölfe bleiben verschont :3
Zitat:Früher besaß er nichts an Wissen, oder gar an Macht. Heute besitzt er ganze Archive von schwarzer Magie, Kampfmagie, Naturmagie und Blutmagie. Alles Magiekünste, die er während seiner Reise als „Schatten des Halbblutes“ gefunden hat.
Ein bisschen mehr Details, wo er was gefunden hatte, wäre ganz schön. Zumindest ein oder zwei Beispiele^^
Zitat:Er zieht eine aktuelle Landkarte von Equastria zu Rate. Die Gebirge scheinen sich nicht verändert zu haben und Zerenick entdeckt, dass sich die letzte Rune nah am anderen Ende des Everfree Forest befindet. Und in der Nähe des Gebirges befindet sich anscheinend ein kleines Dorf. Das ist Zerenicks nächstes Ziel: Ponyville. Er grinste.
Und somit ist die Saat des Plots gesät. Hurra!
Zitat:Der Tag verrät, dass es erneut ein sonniger Tag werden würde und niemand wird an diesen Tag unglücklich sein. Doch in einer Bibliothek, in den späten Morgenstunden in ungefährem Zentrum der Kleinstadt herrscht noch immer dicke Luft.
Mit nur einem Satz, hast du die Aussage des vorherigen Satzes annulliert. Keine Ahnung, ob es witzig sein soll oder nicht, aber es rangt mir doch einen kleinen Schmunzler ab^^
Zitat: Aber am schlimmsten war damals, als er fast den Edelstein auf Prinzessin Cadance Hochzeitsgewandt gegessen hatte.
Was ist denn mit dir nicht in Ordnung, Spike? oO
Zitat:Twilight neigt sich dichter an Spike. Ihre Stimme klingt zwar nicht mehr so streng, aber immer noch enttäuscht. „Sei ehrlich Spike und sag mir, warum du so weit ins Wasser gegangen bist. Du hast Fluttershy erzählt, dass du schon alt genug bist, um auf dich alleine aufzupassen. Das hat sie mir zumindest gesagt. Jetzt will ich es aus deinen Mund hören, junger Drache!“
Das hat er dir doch gestern gesagt, wieso er schwimmen gegangen ist
Zitat:„Was willst du hören Twilight? Ja, ich habe gegen die Regeln verstoßen. Deine Regeln. Und? Ich bin nicht mehr klein. Und ich bin schon zu mehr fähig, als die Fohlen in meinen Alter!“
Sagt der Drache, der gestern noch eingesehen hatte, dass er beinahe ertrunken wäre, weil er dachte, er könne wie die großen Pony schwimmen
Zitat:„Ich bin ein Drache! Kein Pony! Ich bin erwachsener, als die Fohlen in meinem Alter! Und ich bin in Gegensatz zu dir intelligent genug, um zu wissen wann ich etwas falsch gemacht habe und ich brauche keine Strafen, um es zu bereuen.
So sehr seine Gründe dumm sind, so hat er durchaus recht. Er ist älter als manches Fohlen und vielleicht wären ein paar Freiheiten für ihn tatsächlich das beste. Mehr Freiheiten bedeuten automatisch weniger Regelbrüche und-
Zitat:Du dumme Nuss!“
... Vergiss was ich gesagt habe. Tu ihm weh. Tu ihm ganz doll, schrecklich weh!
Zitat:„Spike. Ich werde dein Gesäß mit dem Kamm prügeln“, sagt sie kühl.
Mit einem Kamm? Okay, ich habs früher mit dem Schuhlöffel bekommen, aber ein Kamm?
Zitat:[Nach einer ordentlichen trachtprügel] Jetzt erst wird Spike bewusst, was er getan hat und was wirklich passiert ist.
Häh? Bitte? Aber er hatte es doch gestern schon eingesehen!
Zitat:„Glaubst du, du hast genug?“, fragt Twilight. Spike antwortet nicht. Doch nach kurzer Zeit spricht Twilight wieder: „Willst du raten, was ich denke?“ Spike antwortet etwas abwesend: „Ich glaube, du würdest sagen, dass ich mehr verdiene.“ Twilight nickt zustimmend.
Also langsam ist auch Mal gut. Du übertreibst es ein kleines bisschen, findest du nicht, Twily?
Zitat:„Glaub mir, dass es mir kein Spaß gemacht hat, dies zu tun. Innerlich habe ich auch gelitten.“ Spike schaut sie überrascht an. „E-Ehrlich?“
Ja, das habe ich an dem Nachschlag gelesen.
Zitat:„Danke Twilight. Ich glaube ich habe es verdient.“
Also ... was ist das für eine verquerte Welt, in der sich ein Kind für die Prügel bedankt?
Zitat:Twilight kichert und reibt ihren Huf sanft an seinen Kopf, so dass Spike kichert. „Komm Spike. Ich spendiere dir erst mal ein Eis.”
Sorry Zerenick, aber hier muss ich dich wirklich Mal rügen. Nicht nur wirkt diese Streitsequenz sehr auf biegen und brechen gezwungen, sie ist zudem auch noch sehr konfus. Ich weiß, was du versuchst hier zu sagen, aber ganz ehrlich: Es wird leicht ins Lächerliche gezogen. Du versuchst hier, verschiedene TwilightxSpike Ebenen mit einander zu verbinden. Aber sie funktionieren nicht, jedenfalls nicht für mich. Ebenso wie das Ende dieses Konflikts. Eine Belohnung nach einer Bestrafung ist für ein Kind keine wertvolle Lektion. Kinder lernen am besten durch das Bestrafen und Belohnen verfahren. Das Spike ein Eis bekommt, annulliert nur die Strafe von vorhin und er ist genauso schlau wie vorher.
Zitat:Ihre Freude wird so schnell wie eine platzende Seifenblase zunichte gemacht. „Die Rune ist die Schattenrune und sie befindet sich… am Todesgebirge im Everfree Forest.“
Das Todesgebirge. Sehr kreativ. Aber ich will dir dieses Mal nichts vorwerfen. Wenn Equestria kein Ort für subtile Ortsnamen ist, was dann? xD
Zitat:Spike wirkt entsetzt und ihn missfällt die Idee sofort, das Twilight dorthin gehen würde. „Du wirst doch wohl nicht dahin gehen, oder?“, fragt er etwas angespannt wohlwissend, dass Twilight diese Reise vermutlich antreten würde.
Ich fühl mich irgendwie von diesem ganzen Wortkonstrukt völlig verdeppert. Noch offenichtlicher wäre es nur, hättest du geschrieben: Spike fand die Idee nicht gut. "Ich finde die Idee nicht gut", sagte Spike, der wusste, dass es Twilight egal war was er dachte xD
Zitat:„Wenn Prinzessin Celestia, oder gar schlimmer dein Bruder davon Wind bekommen würden, steckst du in genau so großen Schwierigkeiten, wie ich heute!“, sagt Spike, dreht sich um und deutet auf seinen Hintern, der immer noch ein wenig rot ist. Er hat einen ausdrucksloses Gesicht.
Wer? Der rote Hintern oder Spike? Und wieso ist er ausdruckslos? Vorhin war er noch voller Sorge und jetzt hat er keinen Ausdruck mehr in seinen Gesichtszügen?
Zitat:„Ich werde darüber nachdenken Spike. Lass uns erst einmal richtig ausschlafen. Ich werde darüber nachdenken.
Denk lieber noch einmal darüber nach, ob du drüber nachdenken willst. Ist vielleicht besser drüber nachgedacht zu haben, ob du drüber nachdenken solltest. Denn denk immer daran: Nur dumme Nachdenker, denken über dummes Nachdenken ;P
Zitat:Twilight deckt noch schnell Spike zu und wünscht ihm eine gute Nacht. Spike erwidert dies und fängt ruhig und gemütlich an zu schlafen und leicht zu schnarchen.
Du gehst zu sehr mit großem Desinteresse auf kleine Details ein, so als würdest du eine Checkliste abarbeiten. Das streckt das Kapitel mit Fakten, die entweder unnötig oder lieblos wirkend niedergeschrieben werden.
Zitat:Der Wind weht sanft wie eine warme Decke über sein Gesicht und er spürt wieder dieses Gefühl, das Gefühl der Freiheit. Er spürt, wie der tagelange Flug ihn erschöpft hat und wie sein Körper nach Erholung verlangt.
Und das gibt ihm das Gefühl von Freiheit?
Zitat:Die Fohlen zucken zusammen und Zerenick kommt diese Stimme mit dem albernen Akzept ziemlich bekannt vor.
Wäre vielleicht besser zu sagen, dass der Akzent für ihn albern ist. Vom Stand des Erzählers aus gesehen, wirkt es etwas zu parteiisch
Zitat:Oh…hallo Applejack (nervöses Kichern) Wie geht’s?“
Ah, du bist also einer dieser Autoren, die gerne auch Mal Sternchensätze einfügen (Als Sternchensätze bezeichne ich Sätze, die Emotionen oder bestimmte Mimiken und Gestiken beschreiben, z.B *böse Gruns*). Gut zu wissen
Zitat:Währenddessen entdeckt Applejack die angeknabberten Äpfel, die Zerenick einfach hat fallen lassen, als er sie gegessen hatte.
Eigentlich unnötig, dass du "als er sie gegessen hatte" noch mit erwähnst. Du lässt dem Leser wenig Freiraum zum selbst denken und lässt zu viele Informationen in einem Text einfließen, die entweder unnötig oder bereits bekannt sind.
Zitat:r hüpft vom Ast, breitet seine Drachenflügel aus und starrt Applejack mit seinen grünen Augen an.
Hatte er nicht noch eine Sonnenbrille auf?
Zitat:uerst ist Applejack erschrocken über die komische Gestalt vor ihm. Dann aber, scheint sie ihn wieder zu erkennen. „Was zum Heu…Hey! Ich kenne dich doch!“
Ebenfalls kommentierst du viel, was du dann in der wörtlichen Rede wiedergibst. Es fühlt sich irgendwie so an, als würdest du deinem Leser wenig an Verstand zutrauen :/
Zitat:Applejack geht in Angriffshaltung und scheint ihn jeden Moment angreifen zu wollen. „Wer bist du?! Und vor allem, was bist du?!“, fragt sie wütend und in so einen lauten Gebrüll,
WAS?! Ich weiß du bist ein Erdpony, aber das ist selbst für dich an Dummheit kaum noch zu überbieten! Du hast ihn doch gerade wiedererkannt?!
Zitat:n Applejacks Gesicht befinden sich zwar keine Brandspuren, aber dafür eine große und offensichtlich tiefe Schnittwunde, die quer über ihr Gesicht geht. Aber diese Schnittwunde hat die Augen nicht verletzt. Doch eine Narbe wird wohl für immer bleiben und hat sich in ihrem Gesicht gebrandmarkt.
Dürfte sie wohl nicht mehr sonderlich kümmern, oder?^^
Zitat:Sie stellt fest, dass Applejack Verbrennungen des zum zweiten und dritten Grades hat und sie ist bewusstlos.
Doch noch am Leben? Also das hättest du zumindest mit einem Satz erwähnen können
Zitat:In ihren Brief bat sie Spike, bis zum Sonnenuntergang zu warten. Wenn er diese Bitte hält, schenkt Twilight ihm einen leckeren Feuerrubin. Es gleicht zwar eine Erpressung, aber Twilight ist bereit, wenn sie zu spät zurück kommt und Spike eine Nachricht sendet, die vollen Konsequenzen zu tragen.
Erpressung? Wohl eher ein, noch nicht ganz von beider Seiten zugestimmter Handel.
Zitat:ilight hatte sich das Tagebuch von Accara noch einmal genauer durchgelesen und dabei herausgefunden, dass er die Rune ganz Oben an der höchsten Stelle des Berges versteckt hat.
Genau! Mach es den Drachen leicht und den Ponys schwer xD
Zitat:Die Gestalt bleibt stehen und scheint nachzudenken.
Er hat sich auf sie zu bewegt?
Zitat:Die Gestalt nimmt die Rune, lächelt grimmig und fliegt so schnell wie sie gekommen ist, auch schon wieder weg.
Und damit ist auch das erste Kapitel zu Ende. Wie gesagt, es war etwas anstrengend und anhand der Zitate siehst du deutlich, wo mein Hauptkritikpunkt liegt. Es ist weder als Angriff auf deine Geschichte, noch auf deine Person zu verstehen. Nur muss ich meine Sicht als Lesr klar wiedergeben, wenn ich ein Feedback geben soll und das ist es nun einmal. Es hat mir einige Schmunzler abgeregt und die CMCs entsprechen durchaus dem Original. Aber du musst darauf achten, was du schreibst oder schreiben willst. Ich verstehe den Storyverlauf, aber nicht, was sich an den Stellen abspielt, weil du ständig plötzlich etwas anderes erzählst.
Kapitel 2 werde ich mir nach dem Autorenwettbewerb antun. Bis dahin hoffe ich wie immer, dass mein Feedback aufschlussreich war und dir auch geholfen hat.
|
|
|
08.04.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Danke für dein Feedback. Aber du weißt ja, das war meine aller erste Geschichte und ich war damals noch ein Grünschnabel. Zudem habe ich damals mehr geschrieben als andere Autoren. Okay, das zählt zwar nicht wirklich, aber ich habe das Recht mich zu verteidigen. Okay, aber nun zu deinen Kritikpunkten.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Ich mag nicht lange um den heißen Brei herumreden, darum sage ich es jetzt und direkt: Dein Kapitel war zu gleichen Teilen Unterhaltsam, wie auch überaus kompliziert zu verstehen. Damit meine ich nicht, dass ich den Verlauf der Geschichte nicht verstanden habe, sondern das mir dein Kapitel generell Probleme bereitet hat, was deine Figuren mitbringen. Du anulierst oftmals deine vorangegangenen Sätze, was mir das Verständnis für die Situation ungemein erschwert hat. Ich will nicht Lügen, dein Kapitel war für mich sehr anstrengend, was den logischen Aspekt angeht. Die Schriftfehler vergebe ich jedem, denn auch ich bin nicht perfekt und mache viele. Aber Logik ist für mich der Schlüsselpunkt einer guten Geschichte und die ist hier mehr als nur einmal geprügelt worden. Das wirst du aber noch nachher an den Zitaten selbst sehen.
Ich glaube ich habe zu viel „Der Hobbit“ gelesen, da gab es auch Szenen die nur schwer zu verstehen waren.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Worauf du auch sehr achten musst, ist deine Zeitform. Du schreibst in de Gegenwart und dann manchmal plötzlich in der Vergangenheit. Das ist auch mit einer der Gründe, warum Autoren gänzlich in der Vergangenheitsform schreiben. Es ist einfacher eine Geschichte in der Form zu gestalten. Das Gehirn kennt es nicht anders, als eine Geschichte mit der Vergangenheit und der damit zugehörigen Vergangenheitsform zu verbinden und so auch zu beschreiben.
Damals wusste ich noch nicht, dass man in der Vergangenheitsform schreibt. Ich habe, als ich Fics und Bücher gelesen habe, mehr auf den Schreibstill als auf die Zeitform geachtet da ich damals annahm, dass es egal wäre. Corexx musste mich in diesen Punkt erst belehren.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Auch die Charaktere waren wir gänzlich unsymphatisch. Manche wirken auf mich verwirrt (Spike, Applejack), andere lügen (Rarity) und wieder andere sind direkt zu Beginn schon übermächtig und von daher für mich schon uninteressant (Zerenick).
Warum wirken Spike und Applejack auf dich verwirrend? Weil Applejack nicht von der Idee begeistert ist, dass der CMC Club sich als Fallenbauer versuchen wollen? Das Spike den Hintern versohlt bekommt? Ich kann mich nicht erinnern, dass Rarity lügt.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Die einzigen, die du gut getroffen hast, sind Apple Bloom, Sweetie Belle und Scootaloo. Was mein generelles Problem mit ihnen war, dass sie erst in ihrer Rolle verharren und dann plötzlich out of Character sind. Gut, es ist deine kreative Freiheit, ihnen neue Rollen zu geben, oder ihre alten etwas umzuformen. Aber dann musst du auch mit dem eventuellen Shitstorm leben, den manche fans auf dich einwerfen werden und glaub mir, wenn ich sage, dass ich als Twilight und Spike Fan, ziemlich angefressen bin^^.
Erst meckerst du über die kreative Freiheit und jetzt passt es dir auch nicht. Naja, ist Ansichtssache. Die CMC sind in meiner Fic allgemein Nebenfiguren, die zwar Mal häufiger auftauchen werden, aber sonst keine besondere Rolle spielen werden. Scootaloo vielleicht, aber der Rest…nein.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Ich will es aber nicht nur schlecht reden, es gab auch ein paar recht gute Momente. So hat mich z.B das Tagebuch des Ponys, dessen Name ich mir schwer behalten kann, gefesselt. Auch hast du eine wirklich geniale Beschreibung zu Zerenicks Lebensraum geliefert, die mir wirklich nicht nur ein genaues Bild, sondern auch noch die ganze, lebensfeindliche Situation dieses gebietes gegeben hat.
Nur werden von meiner Warte aus, die psoitiven Aspekte deiner Geschichte stark von den negativen niedergeschmettert. Das ist etwas, auf das du dringend achten musst.
Wie ich bereits gesagt habe, 90% deiner Feedbacks sind negativ, das her sind die 10%. Du hast „positiven“ falsch geschrieben.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Nur wenige Geschäfte, wie das Sugarcube Corner haben geöffnet und bieten kühles, leckeres Eis an.
Gab es bei mir auch Mal, oder woher dachtest du habe ich diese Idee? Die haben sogar richtigen Gewinn damit gemacht.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die älteren Ponys im Heim verbringen ihre Zeit, indem sie unter Aufsicht eines Pflegers einen Spaziergang durch Ponyville machen, oder den jungen Fohlen beim Spielen zusehen.
Am besten noch mit Leine xD
Hey, in Hannover gehen die Menschen schon an der Leine. Ne, auch diesen Punkt habe ich als meinen Alltag, wo wirklich mal eine Gruppe von Rentnern mit einen oder zwei Pflegern zum Schützenfest gegangen sind. Ältere Menschen sind wie kleine Kinder nur mit dem Unterschied, dass sie umkippen und sterben wenn man nicht auf sie aufpasst.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:In einer Bibliothek, die sich anscheinend in einem Baum befindet, arbeitet ein junges violettes Einhorn hart, trotz des schönen Wetters.
Twilight spielt mit? Punkt für dich, ich bin interessiert xD
0:1 for Zerenick, yay
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Oh Twilight! Kannst du auch Mal Etwas anderes tun, als nur zu arbeiten? Schau Mal nach draußen! Da spielt man, oder man trifft sich mit Freunden!“, kommentiert der kleine Drache.
Irgendwie lustig, dass Spike immer die mütterliche Rolle zugesteckt bekommt xD
Mehr die Rolle eines Kindes, was mit seiner Mutter rausgehen und spielen will. Er ist aber nur intelligent genug um gute Argumente rüber zu bringen.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Wo ist denn Sweetie Belle? Ist sie nicht bei dir?“, will Twilight wissen. Rarity seufzt und starrt in den freien Himmel. „Doch sie ist bei mir. Sie ist irgendwo im Fluss schwimmen. Meine Eltern machen Urlaub, irgendwo am Meer und kommen erst in ein paar Monaten zurück.
Was?
Ein paar Monate Urlaub? Das hätte ich auch gerne xD
Wer würde das nicht haben. Wir wissen ja nicht was sie beruflich machen und vielleicht haben sie lange gespart. Hier ist wieder der Fluch der Fantasy am wüten. Denk selber nach warum das so ist.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Twilight lehnt sich nun auch entspannt zurück. Aber wirklich entspannen kann sie sich nicht.
Dann versucht sie sich wohl eher, entspannt zurück zu lehnen.
Findest du eine entspannte Position, wenn die etwas beschäftig egal ob körperlich oder gedanklich? Ich finde keine bequeme Haltung, wenn ich etwas erledigen will wenn es mich wirklich interessiert.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Twilight erinnert sich an einen Tag in ihrer Kindheit, als sie von Prinzessin Celestia unterrichtet wurde. Dort ging es um die Ära der Drachen. Aber die Prinzessin vertiefte dieses Thema nicht weiter und so vergaß Twilight den größten Teil wieder.
Ich bezweifle das Madam Neunmalklug etwas vergisst. Vor allen Dingen den Großteil von etwas xD
Sie war jung, naive und brauchte dringend neuen Stoff.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sweetie Belle, mit einem so zarten und süßen Welpen Blick. Wer könnte dazu denn schon „Nein“ sagen?
*Hand heb*
Ich könnte es, muss schon diese dummen Blicke dieser Kinder ertragen, wenn ich den Strom abstellen muss.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sweetie Belle tippelt etwas flehend auf ihre vier kleinen Beinen. „Oh, aber Applebloom macht heute mit ihrer Familie ein Picknick und Scootaloo muss im Heim helfen!
Ich fnds immer wieder amüsant, dass Scootaloo als Waisenkind bezeichnet wird, nur weil man ihre Eltern nicht sieht^^. Ich glaube, die einzige FanFic die ich jemals gelesen habe, in der sie Eltern hat, war Past Sins xD
Dafür gibt es einen Grund, den du in Kapitel 2 erfährst. Mehr werde ich nicht sagen. Außer das, du mir an die Gurgel gehen wirst, wenn du es gelesen hast.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Nein!“, war die deutlich klingende Antwort von Rarity. Sweetie Belle senkt ihren Kopf. „Darf ich mich wenigstens neben dich legen?“, fragt sie etwas nervös. „Nur zu Liebes, aber trockne dich ja ab.“ Nun scheint das junge Einhorn-Fohlen wieder etwas besserer Laune zu haben.
Wieso denn das? Rarity spielt nicht mit ihr, sondern hat lediglich die Erlaubnis bekommen, sich neben ihre Schwester zu legen. Für mich als Kind, wäre das echt demotivierend
Sucht Sweetie Belle nicht immer die Nähe ihrer Schwester? Ich glaube in den Serien hat man dies schon deutlich genug gesehen. Ich wäre zwar froh wenn meine Schwester von einen LKW überfahren würde und die Straße einen neuen Farbton erhalten würde, aber das ist eine andere Geschichte.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Auch sie döst nun, nach einer kurzen Zeit.
*döst*
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Du wusstest, dass sie erschöpft ist?“, fragt Twilight, die es wohl erst nicht bemerkt hatte. Wie denn auch? Vor kurzen hatte Sweetie Belle einen Eindruck erweckt, als könne sie Bäume rausreißen. „Sicher Liebes, eine große Schwester kann so etwas fühlen und muss da hart sein, auch wenn es schwierig ist.“
Ach erzähl dir doch keinen! Du wolltest dein Fell nur nicht Nass machen *Rarity einen strengen Blick zuwerf*
Sei vorsichtig, eine Dame hat mehr Kraft in den Huf als man glaubt. Sie kann dir mit einer Ohrfeige aber schöne Kopfschmerzen bereiten. Wollen wir nur hoffen, dass du keine bleibenden Schäden davonträgst.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:[Spike kommt zu spät nach Hause und kriegt rdentlich Schimpfe von Twilight] Innerlich hofft Twilight, dass Spike eine gute Ausrede oder ehrliche Erklärung hat.
Sie hofft das er wenigstens weiß, wie er sie anzulügen hat? Sehr seltsam die Stute :/
Oder sehr besorgt. Ich bezweifle, dass du deine Eltern nie angelogen hast um ihrer Strafe zu entgehen, wenn du etwas verbrochen hattest.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Spike! Weißt du eigentlich was alles hätte passieren können?! Du hättest…Wenn Fluttershy nicht in der Nähe gewesen wäre, hättest du dich ernsthaft verletzen können. Was hast du dir dabei gedacht?“, Twilight schreit jetzt nicht mehr.
Na Gott sei Dank, dass wurde selbst für mich als Leser langsam anstrengend darüber zu lesen, dass Twlight Spike nicht rügte oder zurecht wies, sondern nur anschrie xD
Fehlt nur noch die Szene, wo sie ihm Hausarrest erteilt.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Hinter dem Everfree Forest, so sagen es einige Ponylegenden, liegt das Land des brennenden Sandes, das Ponys, wie Treibsand in sich reinzieht und bei lebendigem Leibe verbrennt.
Zum Glück nur Ponys. Das heißt Greifen und andere Wesen wie Timberwölfe bleiben verschont :3
Denk mal nach. Greifen und Changelinge haben Flügel, das sind Dinger womit sie fliegen können. Und Timerwölfe? Ich glaube kaum das ein Lebewesen das aus Holz besteht gerne zu einen Ort wandert, wo es verbrennen könnte. Und…es ist eine Ponylegende!! PONYLEGENDE!!! HIPP HIPP HURA!!!
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Früher besaß er nichts an Wissen, oder gar an Macht. Heute besitzt er ganze Archive von schwarzer Magie, Kampfmagie, Naturmagie und Blutmagie. Alles Magiekünste, die er während seiner Reise als „Schatten des Halbblutes“ gefunden hat.
Ein bisschen mehr Details, wo er was gefunden hatte, wäre ganz schön. Zumindest ein oder zwei Beispiele^^
Nö, kannst dir selber zwei Beispiele ausdenken. Dafür bin ich zu faul
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Er zieht eine aktuelle Landkarte von Equastria zu Rate. Die Gebirge scheinen sich nicht verändert zu haben und Zerenick entdeckt, dass sich die letzte Rune nah am anderen Ende des Everfree Forest befindet. Und in der Nähe des Gebirges befindet sich anscheinend ein kleines Dorf. Das ist Zerenicks nächstes Ziel: Ponyville. Er grinste.
Und somit ist die Saat des Plots gesät. Hurra!
Du hast das „Hipp Hipp“ vergessen
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Der Tag verrät, dass es erneut ein sonniger Tag werden würde und niemand wird an diesen Tag unglücklich sein. Doch in einer Bibliothek, in den späten Morgenstunden in ungefährem Zentrum der Kleinstadt herrscht noch immer dicke Luft.
Mit nur einem Satz, hast du die Aussage des vorherigen Satzes annulliert. Keine Ahnung, ob es witzig sein soll oder nicht, aber es rangt mir doch einen kleinen Schmunzler ab^^
Soll als Witz gemeint sein, zudem weckt es die Erinnerung zurück an den Vorfall mit Spike und Twilight.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat: Aber am schlimmsten war damals, als er fast den Edelstein auf Prinzessin Cadance Hochzeitsgewandt gegessen hatte.
Was ist denn mit dir nicht in Ordnung, Spike? oO
Er hatte Hunger weil alles andere zu gesund für ihm war.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Twilight neigt sich dichter an Spike. Ihre Stimme klingt zwar nicht mehr so streng, aber immer noch enttäuscht. „Sei ehrlich Spike und sag mir, warum du so weit ins Wasser gegangen bist. Du hast Fluttershy erzählt, dass du schon alt genug bist, um auf dich alleine aufzupassen. Das hat sie mir zumindest gesagt. Jetzt will ich es aus deinen Mund hören, junger Drache!“
Das hat er dir doch gestern gesagt, wieso er schwimmen gegangen ist
Manchmal wollen Eltern, dass ihre Kinder nochmal alles wiederholen damit die Lektion auch wirklich verstanden wurde. Oder erklärst du…oh stimmt, du hast ja noch keine Kinder. Sei froh. Auch hier ist wieder die Freiheit der Kreativität gefragt. Glaube, ich baue zu viele davon rein.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Was willst du hören Twilight? Ja, ich habe gegen die Regeln verstoßen. Deine Regeln. Und? Ich bin nicht mehr klein. Und ich bin schon zu mehr fähig, als die Fohlen in meinen Alter!“
Sagt der Drache, der gestern noch eingesehen hatte, dass er beinahe ertrunken wäre, weil er dachte, er könne wie die großen Pony schwimmen
Wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt oder man weiß, das der andere Recht hat, wird man eben wütend. Spike will so gerne groß werden, aber groß wird er nicht mehr werden, dafür habe ich persönlich gesorgt.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Ich bin ein Drache! Kein Pony! Ich bin erwachsener, als die Fohlen in meinem Alter! Und ich bin in Gegensatz zu dir intelligent genug, um zu wissen wann ich etwas falsch gemacht habe und ich brauche keine Strafen, um es zu bereuen.
So sehr seine Gründe dumm sind, so hat er durchaus recht. Er ist älter als manches Fohlen und vielleicht wären ein paar Freiheiten für ihn tatsächlich das beste. Mehr Freiheiten bedeuten automatisch weniger Regelbrüche und-
Zitat:Du dumme Nuss!“
... Vergiss was ich gesagt habe. Tu ihm weh. Tu ihm ganz doll, schrecklich weh!
Sehr gerne, ich hole schon einmal den Gürtel und werde ihn als Peitsche verwenden, dadurch wird er vor Schmerzen um Gnade winseln wie ein geprügelter Hund. Sorry, mit mir ist gerade die Kreativität durchgegangen.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Spike. Ich werde dein Gesäß mit dem Kamm prügeln“, sagt sie kühl.
Mit einem Kamm? Okay, ich habs früher mit dem Schuhlöffel bekommen, aber ein Kamm?
Steht da wirklich Kamm? Habe gerade auf Fanfiktion.de geschaut und da steht Haarbürste, muss ich wohl vergessen haben zu ändern. Sorry, mein Fehler.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:[Nach einer ordentlichen trachtprügel] Jetzt erst wird Spike bewusst, was er getan hat und was wirklich passiert ist.
Häh? Bitte? Aber er hatte es doch gestern schon eingesehen!
Tja, manchmal helfen ein paar schmerzhafte Schläge auf das Gesäß, das Nachdenken anzuregen.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Glaubst du, du hast genug?“, fragt Twilight. Spike antwortet nicht. Doch nach kurzer Zeit spricht Twilight wieder: „Willst du raten, was ich denke?“ Spike antwortet etwas abwesend: „Ich glaube, du würdest sagen, dass ich mehr verdiene.“ Twilight nickt zustimmend.
Also langsam ist auch Mal gut. Du übertreibst es ein kleines bisschen, findest du nicht, Twily?
Ach was, schau dir das doch mal genauer an. Der kleine Spike hat doch richtig Spaß gehabt, schau doch mal wie er lächelt und erst danach sein Gesicht, so überglücklich und zufrieden.
Und hier siehst du wie glücklich er ist ^^
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Glaub mir, dass es mir kein Spaß gemacht hat, dies zu tun. Innerlich habe ich auch gelitten.“ Spike schaut sie überrascht an. „E-Ehrlich?“
Ja, das habe ich an dem Nachschlag gelesen.
Manchmal muss man ein Kind das Gefühl geben, geliebt zu werden. Obwohl ich da anderer Meinung bin. Liebe ist Gift und Heilmittel zugleich.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Danke Twilight. Ich glaube ich habe es verdient.“
Also ... was ist das für eine verquerte Welt, in der sich ein Kind für die Prügel bedankt?
Frag mich nicht, habe die Idee mit dieser Strafe auch nur von Fanfics, die auf Englisch geschrieben wurden und sich auf Fanfiction.net befinden. Dort hat sich das Fohlen anschließend auch bedankt. Da dieser Gebrauch in Deutschland eine Straftat darstellt und solche Praxis hier nicht praktiziert wird, musst ich andere Quellen abfragen.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Twilight kichert und reibt ihren Huf sanft an seinen Kopf, so dass Spike kichert. „Komm Spike. Ich spendiere dir erst mal ein Eis.”
Sorry Zerenick, aber hier muss ich dich wirklich Mal rügen. Nicht nur wirkt diese Streitsequenz sehr auf biegen und brechen gezwungen, sie ist zudem auch noch sehr konfus. Ich weiß, was du versuchst hier zu sagen, aber ganz ehrlich: Es wird leicht ins Lächerliche gezogen. Du versuchst hier, verschiedene TwilightxSpike Ebenen mit einander zu verbinden. Aber sie funktionieren nicht, jedenfalls nicht für mich. Ebenso wie das Ende dieses Konflikts. Eine Belohnung nach einer Bestrafung ist für ein Kind keine wertvolle Lektion. Kinder lernen am besten durch das Bestrafen und Belohnen verfahren. Das Spike ein Eis bekommt, annulliert nur die Strafe von vorhin und er ist genauso schlau wie vorher.
Da sieht man, dass du mit dieser eher amerikanischen Erziehungsmethode nicht vertraut bist. Selbst ich (gebe ich zu) habe das auch nicht am Anfang verstanden und musste recherchieren. Angeblich ist nach den letzten Schlag alles vorbei und das Kind sei verziehen und das mit der Belohnung wurde auch in einigen Fics angedeutet. Ich kann auch nur das wiedergeben, was ich rausgefunden habe. Ob es wahr ist oder nicht kann ich nicht sagen, bin noch nie so bestraft worden.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Ihre Freude wird so schnell wie eine platzende Seifenblase zunichte gemacht. „Die Rune ist die Schattenrune und sie befindet sich… am Todesgebirge im Everfree Forest.“
Das Todesgebirge. Sehr kreativ. Aber ich will dir dieses Mal nichts vorwerfen. Wenn Equestria kein Ort für subtile Ortsnamen ist, was dann? xD
Der passt, erfährst du aber auch später. In Kapitel 10 oder 11, da muss ich noch nachschauen.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Spike wirkt entsetzt und ihn missfällt die Idee sofort, das Twilight dorthin gehen würde. „Du wirst doch wohl nicht dahin gehen, oder?“, fragt er etwas angespannt wohlwissend, dass Twilight diese Reise vermutlich antreten würde.
Ich fühl mich irgendwie von diesem ganzen Wortkonstrukt völlig verdeppert. Noch offenichtlicher wäre es nur, hättest du geschrieben: Spike fand die Idee nicht gut. "Ich finde die Idee nicht gut", sagte Spike, der wusste, dass es Twilight egal war was er dachte xD
Klingt irgendwie leblos und langweilig.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Wenn Prinzessin Celestia, oder gar schlimmer dein Bruder davon Wind bekommen würden, steckst du in genau so großen Schwierigkeiten, wie ich heute!“, sagt Spike, dreht sich um und deutet auf seinen Hintern, der immer noch ein wenig rot ist. Er hat einen ausdrucksloses Gesicht.
Wer? Der rote Hintern oder Spike? Und wieso ist er ausdruckslos? Vorhin war er noch voller Sorge und jetzt hat er keinen Ausdruck mehr in seinen Gesichtszügen?
Der Hintern ist rot, denn Rarity ist nicht in der Nähe also kann man seine Wangen ausschließen. Würdest du Freudesprünge machen, wenn man dich schlägt und du noch den Schmerz danach spürst? Du musst ein wenig Psychologie lernen, manche Charaktere reagieren anders als andere, aber das weißt du ja. Wären wir alle gleich, wäre das Leben langweilig.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Ich werde darüber nachdenken Spike. Lass uns erst einmal richtig ausschlafen. Ich werde darüber nachdenken.
Denk lieber noch einmal darüber nach, ob du drüber nachdenken willst. Ist vielleicht besser drüber nachgedacht zu haben, ob du drüber nachdenken solltest. Denn denk immer daran: Nur dumme Nachdenker, denken über dummes Nachdenken ;P
Zerenick: „Träume ich? Habe ich gerade geträumt? Oder…Ist das gesamte Leben nur ein Traum?“ Er lächelt. „Tja, solche philosophische Gedanken gleich nach dem Aufwachen hat man nur, wenn man mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet ist.“ Er kichert.
Pinkie Pie wacht ein paar Stühle weiter neben ihn auf. „Oder…ist das gesamte Leben nur ein Traum?“
Zerenick verdreht genervt die Augen. „Vergesst bitte was ich gerade gesagt habe.“
Das war dummes Nachdenken mit wenig Sinn oder
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Twilight deckt noch schnell Spike zu und wünscht ihm eine gute Nacht. Spike erwidert dies und fängt ruhig und gemütlich an zu schlafen und leicht zu schnarchen.
Du gehst zu sehr mit großem Desinteresse auf kleine Details ein, so als würdest du eine Checkliste abarbeiten. Das streckt das Kapitel mit Fakten, die entweder unnötig oder lieblos wirkend niedergeschrieben werden.
Solche Szenen waren für mich damals uninteressant und hatten keine weiteren Beschreibungen verdient gehabt.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Der Wind weht sanft wie eine warme Decke über sein Gesicht und er spürt wieder dieses Gefühl, das Gefühl der Freiheit. Er spürt, wie der tagelange Flug ihn erschöpft hat und wie sein Körper nach Erholung verlangt.
Und das gibt ihm das Gefühl von Freiheit?
Stell dir vor du bist in einen Keller eingesperrt und bekommst kaum einen Windhauch über das Gesicht gestreichelt. Wenn du dann rausgehst und der Wind dich dann so begrüßt, dann wirst du dich definitiv frei fühlen. Du weißt noch nicht, was mit Zerenick passiert war in seiner Vergangenheit und dieser kleine Vermerk bezieht sich danach. Eine kleine Falle meiner Seist.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Fohlen zucken zusammen und Zerenick kommt diese Stimme mit dem albernen Akzept ziemlich bekannt vor.
Wäre vielleicht besser zu sagen, dass der Akzent für ihn albern ist. Vom Stand des Erzählers aus gesehen, wirkt es etwas zu parteiisch
Dann vertrete ich ja klar meine Meinung, sollte Politiker werden. Ne, lieber nicht. Dann sehe ich ja so faltig aus wie Angela Merkle.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Oh…hallo Applejack (nervöses Kichern) Wie geht’s?“
Ah, du bist also einer dieser Autoren, die gerne auch Mal Sternchensätze einfügen (Als Sternchensätze bezeichne ich Sätze, die Emotionen oder bestimmte Mimiken und Gestiken beschreiben, z.B *böse Gruns*). Gut zu wissen
Das habe ich mir auch damals aus Fics abgeschaut, die damals hier im Forum geschrieben und veröffentlich wurden.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Währenddessen entdeckt Applejack die angeknabberten Äpfel, die Zerenick einfach hat fallen lassen, als er sie gegessen hatte.
Eigentlich unnötig, dass du "als er sie gegessen hatte" noch mit erwähnst. Du lässt dem Leser wenig Freiraum zum selbst denken und lässt zu viele Informationen in einem Text einfließen, die entweder unnötig oder bereits bekannt sind.
Eigentlich nicht und hier sieht man, dass du dir wieder zu viele Gedanken gemacht hast was für Kritik du schreiben möchtest. Ich habe nie geschrieben wie Zerenick die Äpfel gegessen hat, hätte ja auch sein können das er alles gegessen hatte.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:r hüpft vom Ast, breitet seine Drachenflügel aus und starrt Applejack mit seinen grünen Augen an.
Hatte er nicht noch eine Sonnenbrille auf?
Nein, Rainbow Dash hat sie gestohlen
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:uerst ist Applejack erschrocken über die komische Gestalt vor ihm. Dann aber, scheint sie ihn wieder zu erkennen. „Was zum Heu…Hey! Ich kenne dich doch!“
Ebenfalls kommentierst du viel, was du dann in der wörtlichen Rede wiedergibst. Es fühlt sich irgendwie so an, als würdest du deinem Leser wenig an Verstand zutrauen :/
Habe ich früher sogar manchmal, aber heute bin ich erfahrener.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Applejack geht in Angriffshaltung und scheint ihn jeden Moment angreifen zu wollen. „Wer bist du?! Und vor allem, was bist du?!“, fragt sie wütend und in so einen lauten Gebrüll,
WAS?! Ich weiß du bist ein Erdpony, aber das ist selbst für dich an Dummheit kaum noch zu überbieten! Du hast ihn doch gerade wiedererkannt?!
Liest du den Text richtig durch? Sie hat ihn wiedererkannt, aber kennt sie auch seinen Namen oder weiß sie, was für eine Art von Pony er ist? Drachenflügel? Horn? geschlitzte Augen?
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:n Applejacks Gesicht befinden sich zwar keine Brandspuren, aber dafür eine große und offensichtlich tiefe Schnittwunde, die quer über ihr Gesicht geht. Aber diese Schnittwunde hat die Augen nicht verletzt. Doch eine Narbe wird wohl für immer bleiben und hat sich in ihrem Gesicht gebrandmarkt.
Dürfte sie wohl nicht mehr sonderlich kümmern, oder?^^
Wer weiß xD
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sie stellt fest, dass Applejack Verbrennungen des zum zweiten und dritten Grades hat und sie ist bewusstlos.
Doch noch am Leben? Also das hättest du zumindest mit einem Satz erwähnen können
Wo bleibt dann die Spannung? Na okay, darüber lässt sich streiten.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:In ihren Brief bat sie Spike, bis zum Sonnenuntergang zu warten. Wenn er diese Bitte hält, schenkt Twilight ihm einen leckeren Feuerrubin. Es gleicht zwar eine Erpressung, aber Twilight ist bereit, wenn sie zu spät zurück kommt und Spike eine Nachricht sendet, die vollen Konsequenzen zu tragen.
Erpressung? Wohl eher ein, noch nicht ganz von beider Seiten zugestimmter Handel.
Diese Meinung beruht auf Gegenseitigkeit.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:ilight hatte sich das Tagebuch von Accara noch einmal genauer durchgelesen und dabei herausgefunden, dass er die Rune ganz Oben an der höchsten Stelle des Berges versteckt hat.
Genau! Mach es den Drachen leicht und den Ponys schwer xD
Wann war das Leben schon einmal fair gewesen?
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Gestalt bleibt stehen und scheint nachzudenken.
Er hat sich auf sie zu bewegt?
Ja, schau mal genauer hin. Habe gerade nachgesehen und da stand, dass er sich auf sie zubewegt.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Gestalt nimmt die Rune, lächelt grimmig und fliegt so schnell wie sie gekommen ist, auch schon wieder weg.
Und damit ist auch das erste Kapitel zu Ende. Wie gesagt, es war etwas anstrengend und anhand der Zitate siehst du deutlich, wo mein Hauptkritikpunkt liegt. Es ist weder als Angriff auf deine Geschichte, noch auf deine Person zu verstehen. Nur muss ich meine Sicht als Lesr klar wiedergeben, wenn ich ein Feedback geben soll und das ist es nun einmal. Es hat mir einige Schmunzler abgeregt und die CMCs entsprechen durchaus dem Original. Aber du musst darauf achten, was du schreibst oder schreiben willst. Ich verstehe den Storyverlauf, aber nicht, was sich an den Stellen abspielt, weil du ständig plötzlich etwas anderes erzählst.
Naja, ich glaube ich habe das mit der „Kreativen Freiheit“ zu oft zu ernst genommen.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 von Zerenick.)
|
|
|
09.04.2014 |
-J.
Great and Powerful
|
WrightGerman schrieb: schrieb:Zitat:
„Wo ist denn Sweetie Belle? Ist sie nicht bei dir?“, will Twilight wissen. Rarity seufzt und starrt in den freien Himmel. „Doch sie ist bei mir. Sie ist irgendwo im Fluss schwimmen. Meine Eltern machen Urlaub, irgendwo am Meer und kommen erst in ein paar Monaten zurück.
Was? Lyra astonished
Zitat: Ein paar Monate Urlaub? Das hätte ich auch gerne xD
In der Serie kommt es mir aber auch so vor als wären Sweetie Belles und Raritys Eltern seit Monaten in Urlaub. Ich glaube in der Folge von dem Hufschwestern Festivall (?) gehen ihre Eltern in den Urlaub. Und seitdem scheint Sweetie Belle bei Rarity zu wohnen.
Nur in der Folge mit Babs Seed sieht man galube ich die CMC bei Sweetie Belles Eltern zu Hause. (?)
|
|
|
09.04.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
(08.04.2014)Zerenick schrieb: Danke für dein Feedback. Aber du weißt ja, das war meine aller erste Geschichte und ich war damals noch ein Grünschnabel. Zudem habe ich damals mehr geschrieben als andere Autoren. Okay, das zählt zwar nicht wirklich, aber ich habe das Recht mich zu verteidigen. Okay, aber nun zu deinen Kritikpunkten.
Sicher hast du das Recht dich zu verteidigen. Nur weil man nach Kritik verlangt, muss man auch nicht immer mit allem einverstanden sein oder sie so hinnehmen
Zitat:Damals wusste ich noch nicht, dass man in der Vergangenheitsform schreibt. Ich habe, als ich Fics und Bücher gelesen habe, mehr auf den Schreibstill als auf die Zeitform geachtet da ich damals annahm, dass es egal wäre. Corexx musste mich in diesen Punkt erst belehren.
Ist ja nicht schlimm, wenn man in der Präsensform schreibt. Nur dann muss man auch in ihr bleiben und Geschichten verbindet man nun einmal Zwangsweise mit der Vergangenheit. Da können wir wenig für, dass ist einfach unser Hirn^^.
Zitat:Warum wirken Spike und Applejack auf dich verwirrend? Weil Applejack nicht von der Idee begeistert ist, dass der CMC Club sich als Fallenbauer versuchen wollen? Das Spike den Hintern versohlt bekommt? Ich kann mich nicht erinnern, dass Rarity lügt.
Rarity lügt in soweit, dass sie zu Twilight sagt, dass sie nicht ins Wasser geht, weil Sweetie Belle erschöpft ist. Rarity wollte nicht ins Wasser, das war schlichtweg der Grund. Hätte sie Sweetie Belle verboten weiter ins Wasser zu gehen, wäre dies eine Sache gewesen. Aber so, wenn es heißt: "Nein ich geh nicht ins Wasser, weil wegen dreckig und so" und sie dann danach sagt: "Ja, war alles weil wegen Sweetie Belle, ne?", dann ist das einfach gelogen.
Zitat:Erst meckerst du über die kreative Freiheit und jetzt passt es dir auch nicht. Naja, ist Ansichtssache. Die CMC sind in meiner Fic allgemein Nebenfiguren, die zwar Mal häufiger auftauchen werden, aber sonst keine besondere Rolle spielen werden. Scootaloo vielleicht, aber der Rest…nein.
Es kommt drauf an, wie du deine Freiheit auslegst. Zu viel Freiheit kann eine FF zerstören und zu wenig kann sie alt und spröde wirken lassen. Es ist alles eine reine Breschreibungssache und das Wissen, was für eine Zielgruppe du anstrebst.
Zitat:Wie ich bereits gesagt habe, 90% deiner Feedbacks sind negativ, das her sind die 10%. Du hast „positiven“ falsch geschrieben.
Und wie ich bereits gesagt habe, irrst du. Mein Feedback ist kritisch. Negativ ist er erst, wenn ich der Geschichte am Ende einfach nichts abgewinnen kann. Aber Feedback MUSS kritisch sein, wenn es angebracht ist. Oder soll ich etwas in den Himmel loben, was in meinen Augen (wie drück ich das Nett aus?) nicht ganz zu ende gedacht wirkt?
Du bist z.B jetzt nicht auf die zwei Punkte eingegangen, die ich dem Kapitel positiv zu gute gehalten habe. Ich habe persönlich das Gefühl, dass du dich gerade angegriffen fühlst, was ich verstehen kann, denn das Feedback war tatsächlich nicht gerade mit Lobungen überhäuft. Aber auch ich habe dadurch erst das gehen gelernt. Bzw. lerne ich sogar immer noch, was du ja sicherlich mitbekommen hast^^.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Nur wenige Geschäfte, wie das Sugarcube Corner haben geöffnet und bieten kühles, leckeres Eis an.
Gab es bei mir auch Mal, oder woher dachtest du habe ich diese Idee? Die haben sogar richtigen Gewinn damit gemacht.
Wer würde das nicht haben. Wir wissen ja nicht was sie beruflich machen und vielleicht haben sie lange gespart. Hier ist wieder der Fluch der Fantasy am wüten. Denk selber nach warum das so ist.
Zitat:Findest du eine entspannte Position, wenn die etwas beschäftig egal ob körperlich oder gedanklich? Ich finde keine bequeme Haltung, wenn ich etwas erledigen will wenn es mich wirklich interessiert.
Deswegen sage ich ja: Sie versucht sich zu entspannen. Du beschreibst es so, dass sie sich entspannt und dann direkt im nächsten Satz, kann sie sich nicht entspannen.^^
Zitat:Sucht Sweetie Belle nicht immer die Nähe ihrer Schwester? Ich glaube in den Serien hat man dies schon deutlich genug gesehen. Ich wäre zwar froh wenn meine Schwester von einen LKW überfahren würde und die Straße einen neuen Farbton erhalten würde, aber das ist eine andere Geschichte.
Sicher sucht sie die nähe ihrer Schwester. Aber ist Sweetie Belle nicht genauso gelangweilt, wenn sich Rarity quer stellt? Oder ist sie nicht genauso deprimiert, wenn Rarity nicht etwas mit ihr unternimmt? Sweeite Belle ist ein Charakter, der viel mit seiner großen Schwester unternehmen will und diese auch dauernd zu beeindrucken versucht. Genauso kann sie aber schnell Mal in die Vollen langen, wenn sie sich von Rarity verdrängt fühlt. Gab es alles schon in der Serie.
Zitat: (08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Auch sie döst nun, nach einer kurzen Zeit.
*döst*
xD okay, der war gut
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser Satz wenig Sinn ergibt, da weder Twilight, noch Rarity dösen^^.
Zitat:Sei vorsichtig, eine Dame hat mehr Kraft in den Huf als man glaubt. Sie kann dir mit einer Ohrfeige aber schöne Kopfschmerzen bereiten. Wollen wir nur hoffen, dass du keine bleibenden Schäden davonträgst.
Das war übrigens das, was ich mit: "Rarity hat gelogen" gemeint habe^^.
Zitat:Oder sehr besorgt. Ich bezweifle, dass du deine Eltern nie angelogen hast um ihrer Strafe zu entgehen, wenn du etwas verbrochen hattest.
Sicher habe ich gelogen. Tue ich heute auch noch ab und an Mal. Lügen ist menschlich.
Was ich hier aber kritisiere ist, dass Twilight entweder die Wahrheit oder eine gute Lüge von Spike haben will. Und ich bezweifle, dass Elternteile gerne angelogen werden.
Zitat:Denk mal nach. Greifen und Changelinge haben Flügel, das sind Dinger womit sie fliegen können. Und Timerwölfe? Ich glaube kaum das ein Lebewesen das aus Holz besteht gerne zu einen Ort wandert, wo es verbrennen könnte. Und…es ist eine Ponylegende!! PONYLEGENDE!!! HIPP HIPP HURA!!!
Und warum sollten Ponys dorthin gehen? Macht genauso viel Sinn xD
Ich sag ja nur, dass Lebewesen vielleicht das bessere Wort hierfür wäre, anstatt Ponys
Zitat:Nö, kannst dir selber zwei Beispiele ausdenken. Dafür bin ich zu faul
Aber gegen meine Kritik kräftig am schwadronieren, was? xD
Zitat:Du hast das „Hipp Hipp“ vergessen
Zitat:Manchmal wollen Eltern, dass ihre Kinder nochmal alles wiederholen damit die Lektion auch wirklich verstanden wurde. Oder erklärst du…oh stimmt, du hast ja noch keine Kinder. Sei froh. Auch hier ist wieder die Freiheit der Kreativität gefragt. Glaube, ich baue zu viele davon rein.
Dann musst du das aber auch so beschreiben. Der Leser muss wissen, was du meinst. Ohne konkrete Informationen entsteht eine Unstimmigkeit und der Wright hat am Ende mehr Arbeit und muss sich auch noch Rechtfertigen xD
Zitat:Wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt oder man weiß, das der andere Recht hat, wird man eben wütend. Spike will so gerne groß werden, aber groß wird er nicht mehr werden, dafür habe ich persönlich gesorgt.
Hast du mich gerade gespoilert? Was bist du denn für´n Held? xDDD
Zitat:Steht da wirklich Kamm? Habe gerade auf Fanfiktion.de geschaut und da steht Haarbürste, muss ich wohl vergessen haben zu ändern. Sorry, mein Fehler.
Und ich dachte schon xD
Zitat:Ach was, schau dir das doch mal genauer an. Der kleine Spike hat doch richtig Spaß gehabt, schau doch mal wie er lächelt und erst danach sein Gesicht, so überglücklich und zufrieden.
Und hier siehst du wie glücklich er ist ^^
Ich mag deine sadistische Ader, gepaart mit deinem schwarzen Humor
Du solltest ne lustige FanFic machen und so etwas einbauen. Was meinst du, wie schnell mir die Kritikpunkte ausgehen? xD
Zitat:Manchmal muss man ein Kind das Gefühl geben, geliebt zu werden. Obwohl ich da anderer Meinung bin. Liebe ist Gift und Heilmittel zugleich.
Wahre Worte. Libe macht schlichtweg blind. Es ist ne 50:50 Chance, dass du jemanden findest, der dich in dieser blinden Zeit nicht gegen ne Wand laufen lässt^^.
Zitat:Zitat:Also ... was ist das für eine verquerte Welt, in der sich ein Kind für die Prügel bedankt?
Frag mich nicht, habe die Idee mit dieser Strafe auch nur von Fanfics, die auf Englisch geschrieben wurden und sich auf Fanfiction.net befinden. Dort hat sich das Fohlen anschließend auch bedankt. Da dieser Gebrauch in Deutschland eine Straftat darstellt und solche Praxis hier nicht praktiziert wird, musst ich andere Quellen abfragen.
Die spinnen doch die Amis xD
Zitat:Da sieht man, dass du mit dieser eher amerikanischen Erziehungsmethode nicht vertraut bist. Selbst ich (gebe ich zu) habe das auch nicht am Anfang verstanden und musste recherchieren. Angeblich ist nach den letzten Schlag alles vorbei und das Kind sei verziehen und das mit der Belohnung wurde auch in einigen Fics angedeutet. Ich kann auch nur das wiedergeben, was ich rausgefunden habe. Ob es wahr ist oder nicht kann ich nicht sagen, bin noch nie so bestraft worden.
Das mag ich irgendwie nicht glauben. Zum ersten kann man keinen Haushalt mit dem anderen vergleichen und zum zweiten ... keine Ahnung, was die amerikanischen Eltern mit ihren Kindern machen, ist mir so egal, dass ich dafür keine Worte finde xD. Ich bin hieri n Deutschland geboren, aufgewachsen und für das Terrorisieren meiner Eltern, von eben jenen bestraft worden xD
Zitat:Der Hintern ist rot, denn Rarity ist nicht in der Nähe also kann man seine Wangen ausschließen. Würdest du Freudesprünge machen, wenn man dich schlägt und du noch den Schmerz danach spürst? Du musst ein wenig Psychologie lernen, manche Charaktere reagieren anders als andere, aber das weißt du ja. Wären wir alle gleich, wäre das Leben langweilig.
Wenn ich mich für die Trachtprügel bedanke, dann werd ich wohl auch locker Lachend durch die Welt laufen können^^
Zitat:Zitat:Zerenick: „Träume ich? Habe ich gerade geträumt? Oder…Ist das gesamte Leben nur ein Traum?“ Er lächelt. „Tja, solche philosophische Gedanken gleich nach dem Aufwachen hat man nur, wenn man mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet ist.“ Er kichert.
Pinkie Pie wacht ein paar Stühle weiter neben ihn auf. „Oder…ist das gesamte Leben nur ein Traum?“
Zerenick verdreht genervt die Augen. „Vergesst bitte was ich gerade gesagt habe.“
Das war dummes Nachdenken mit wenig Sinn oder
Man mag es nicht glauben, aber Pinkie finde ich, ist eine der inteligentesten Ponys. Nur tickt sie eben ganz anders, als das es auffällt. Immerhin: Sich jedes Gesicht und Geburtsdatum in Ponyville zu merken, das hat was.
Aber nette, kleine Showeinlage
Zitat:[quote]Du gehst zu sehr mit großem Desinteresse auf kleine Details ein, so als würdest du eine Checkliste abarbeiten. Das streckt das Kapitel mit Fakten, die entweder unnötig oder lieblos wirkend niedergeschrieben werden.
Solche Szenen waren für mich damals uninteressant und hatten keine weiteren Beschreibungen verdient gehabt.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso du sie überhaupt einbringst^^.
Zitat:Zitat:Und das gibt ihm das Gefühl von Freiheit?
Stell dir vor du bist in einen Keller eingesperrt und bekommst kaum einen Windhauch über das Gesicht gestreichelt. Wenn du dann rausgehst und der Wind dich dann so begrüßt, dann wirst du dich definitiv frei fühlen. Du weißt noch nicht, was mit Zerenick passiert war in seiner Vergangenheit und dieser kleine Vermerk bezieht sich danach. Eine kleine Falle meiner Seist.
Ah okay, so macht das schon wieder mehr Sinn. Aber auch das hättest du zumidnest in einem kurzen Satz mit einbeziehen können. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl gehabt, das Zerenick nicht gerne dort war.
Zitat:Zitat:Wäre vielleicht besser zu sagen, dass der Akzent für ihn albern ist. Vom Stand des Erzählers aus gesehen, wirkt es etwas zu parteiisch
Dann vertrete ich ja klar meine Meinung, sollte Politiker werden. Ne, lieber nicht. Dann sehe ich ja so faltig aus wie Angela Merkle.
Ich bin echt immer wieder überrascht, was die Angie sich für nen Shitstorm wegen ihres Aussehens anhören muss xD
Zitat:Das habe ich mir auch damals aus Fics abgeschaut, die damals hier im Forum geschrieben und veröffentlich wurden.
Ist ja kein Kritikpunkt^^. Das schöne an FanFics ist, dass sie eine "Leck mich am Arsch, deutsches Regelwerk der Schreibkunst! Ich verfolge meine autonome Schreibweise!"
Spiderses wäre auch nicht so eine tolle FanFic geworden, wenn der Autor nicht diese seltsame Gramatik mit den Smiley gepaart hätte. Ernsthaft, ich lach mir noch heute einen ab, deswegen xD
Zitat:Zitat:Eigentlich unnötig, dass du "als er sie gegessen hatte" noch mit erwähnst. Du lässt dem Leser wenig Freiraum zum selbst denken und lässt zu viele Informationen in einem Text einfließen, die entweder unnötig oder bereits bekannt sind.
Eigentlich nicht und hier sieht man, dass du dir wieder zu viele Gedanken gemacht hast was für Kritik du schreiben möchtest. Ich habe nie geschrieben wie Zerenick die Äpfel gegessen hat, hätte ja auch sein können das er alles gegessen hatte.
Na na na, wer wird denn hier den Wrighty als Lügner hinstellen?
Zitat:Ohne Reue zu haben, oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben, dass die Apfelbäume jemand gehören landet er auf einen Baum, pflückt sich ein Apfel und beginnt zu essen.
Ihre Beweislage, bitte
Zitat:Zitat:Hatte er nicht noch eine Sonnenbrille auf?
Nein, Rainbow Dash hat sie gestohlen
Gut von der Frage abgelenkt, ich msuste jedenfalls lachen xD
Zitat:Zitat:Ebenfalls kommentierst du viel, was du dann in der wörtlichen Rede wiedergibst. Es fühlt sich irgendwie so an, als würdest du deinem Leser wenig an Verstand zutrauen :/
Habe ich früher sogar manchmal, aber heute bin ich erfahrener.
Das ist die Hauptsache. Und ich habe es ja an deiner FF Eisphönix gesehen, dass du sehr gut Geschichten schreiben kannst und ein Händchen für Charaktere hast, mit denen man auch mitfühlen kann.
Zitat:Liest du den Text richtig durch? Sie hat ihn wiedererkannt, aber kennt sie auch seinen Namen oder weiß sie, was für eine Art von Pony er ist? Drachenflügel? Horn? geschlitzte Augen?
Sicher, aber genau da liegt der Hund vergraben. Ich bekam jetzt die ganze Zeit den Eindruck vermittelt, dass die beiden sich kennen würden, da Zerenick über sie spricht, als wären sie Bekannte. Dann sagt Applejack: "Dich kenn ich doch", was die Vermutung noch erhärtet. Und dann heißt es plötzlich: "Wer bist du?". Wie kann ich da nicht verwundert sein?
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sie stellt fest, dass Applejack Verbrennungen des zum zweiten und dritten Grades hat und sie ist bewusstlos.
Wo bleibt dann die Spannung? Na okay, darüber lässt sich streiten.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:In ihren Brief bat sie Spike, bis zum Sonnenuntergang zu warten. Wenn er diese Bitte hält, schenkt Twilight ihm einen leckeren Feuerrubin. Es gleicht zwar eine Erpressung, aber Twilight ist bereit, wenn sie zu spät zurück kommt und Spike eine Nachricht sendet, die vollen Konsequenzen zu tragen.
Diese Meinung beruht auf Gegenseitigkeit.
Zitat:Ja, schau mal genauer hin. Habe gerade nachgesehen und da stand, dass er sich auf sie zubewegt.
Echt?
*liest*
Zitat:Twilight dreht sich um und erkennt eine schwarze Gestalt in wenigen Metern Entfernung vor ihr stehen, der sich auf sie zubewegt.
Oh, hast recht. Dann entschuldige ich mich, da lag der Fehler bei mir. Wenn gleich ich zu meiner Verteidigung aufbringen muss, dass dieser Satz mir eher das Gefühl vermittelt hatte, dass Zerenick an Ort und Stelle stehen bleiben würde. Das "der sich auf sie zubewegt" habe ich dann wohl überlesen oder schlichtweg vergessen^^.
(08.04.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Gestalt nimmt die Rune, lächelt grimmig und fliegt so schnell wie sie gekommen ist, auch schon wieder weg.
Naja, ich glaube ich habe das mit der „Kreativen Freiheit“ zu oft zu ernst genommen.
|
|
|
09.04.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
von mir auch ein herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Ansichten mein freund
mfg NOWA
|
|
|
09.04.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
@ WrightGerman: Wenn meine Sätze mal etwas schorf klingen, dann nicht wundern. Ich meine eigentlich das komplette Gegenteil. Deine Kritik ist sehr hilfreich obwohl ich noch anmerken muss: Wenn ich gleich alles komplett erklären würde, dann würden die Leser schon alles wissen und Stoff für die nächsten Kapiteln wären verloren. Zum Beispiel das mit Zerenick und der Freiheit, als er zu den Apfelplantagen geflogen ist. Hätte ich es dir jetzt dort erklärt, wäre Kapitel 4 für die Leser eher langweilig, weil dort ein Einblick in seine Vergangenheit gewährt wird. Musste ich leider Zensieren wegen der Forenregel, nach 2 Jahren melden sie sich erst, aber ließ selber. ^^ Und zu den Äpfeln: Da können wir streiten bis wir so alt sind wie Granny Smith. Ich sage einfach: Es wurde nicht beschrieben ob er die Äpfel nur anknabberte oder ganz aufass, mein Counsin hatte die Äpfel immer ganz aufgegessen samt Kerne, als wir noch jünger waren. Aber es ist dein Recht, deine Meinung dazu zu äußern und so lerne ich, was für eine Art von Leser zu bist.
@I. M. Legion, NOWANACHTSCHATTEN und WrightGerman:
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
09.04.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
(09.04.2014)Zerenick schrieb: @ WrightGerman: Wenn meine Sätze mal etwas schorf klingen, dann nicht wundern. Ich meine eigentlich das komplette Gegenteil.
Ach. Würde ich bei jedem einzlenen rumheulen, weil er meine Meinung über seine FanFic nicht teilt ... oh Junge, was wäre das für ein Bild xD
Ich sag´s noch einmal, auch ich kann mich Mal irren und etwas falsch verstehen. Ich geb nur meine Meinung als Leser wieder und lasse mich sehr gerne eines besseren belehren
Von daher: nImm du mir meine Kritik nicht übel, dann nehme ich dir nicht übel, dass du etwas richtig stellen willst. Ich nenne es, den Zerenisch-Wirghtischen-Pakt. Ein hoch auf lange, blöde Wörter im Zeichen des Bindestrichs ;P
Zitat:Deine Kritik ist sehr hilfreich obwohl ich noch anmerken muss: Wenn ich gleich alles komplett erklären würde, dann würden die Leser schon alles wissen und Stoff für die nächsten Kapiteln wären verloren. Zum Beispiel das mit Zerenick und der Freiheit, als er zu den Apfelplantagen geflogen ist. Hätte ich es dir jetzt dort erklärt, wäre Kapitel 4 für die Leser eher langweilig, weil dort ein Einblick in seine Vergangenheit gewährt wird.
Das ist es ja. Unnützes bekommt von dir lieblose Zeilen geschenkt, während einige Erklärungen für bestimtme Sätze, wie den mit der Freiheit, einfach fehlen. Es hätte einfach schon gereicht, hättest du noch geschrieben: "Die frische Landluft war auf ihre Art etwas, dass Zerenick beflügelte, ihn sein grausames Versteck gar vergessen ließ. Jene frische Brise erinnerte ihn daran, was ihm lange Zeit gefehlt hatte. Der Wind, der durch seine Flügel glitt, durch seine Mähne fuhr und sein Fell streichelte, gab ihm das Gefühl von Freiheit wieder, welches er nach so langer Zeit, dass erste Mal wieder verspürte."
Das habe ich jetzt innerhalb einer Minute geschrieben. Es lässt die ganze Szene, so finde ich zumindest, gleich ganz anders dar stehen. Viel tiefer, ohne Spoiler und trotzdem Raum für kleine Spekulationen lassend^^.
Zitat:Und zu den Äpfeln: Da können wir streiten bis wir so alt sind wie Granny Smith. Ich sage einfach: Es wurde nicht beschrieben ob er die Äpfel nur anknabberte oder ganz aufass, mein Counsin hatte die Äpfel immer ganz aufgegessen samt Kerne, als wir noch jünger waren.
Das stimmt allerdings. Hier haben wir einfach ein, wie man im Deutsch-Unterricht sagen wird, gestörtes Kommunikationsverhältnis. Ich verstehe etwas ganz anderes, als was du meinst.
Na ja, belassen wir es dabei, sagen wir einfach, wir haben hier wohl beide einen Toten Punkt erreicht, was diesen Teil der Diskussion angeht^^.
Zitat:Aber es ist dein Recht, deine Meinung dazu zu äußern und so lerne ich, was für eine Art von Leser zu bist.
Toll, kannst du mir ja dann mitteilen, ich weiß nämlich selbst nicht, was für ein Leser ich bin xD. Ich kann nur sagen, dass ich einen Logik-Fetisch habe
|
|
|
10.04.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
ah Zerenick, mir fällt da was wieder ein ich habe zwei Soundtracks für unseren lieblings halbdrachen. nämlich in seiner ersten from und ich meine nicht das agduäle Kapitel sondern von ersten Kapitel. vor er seine eknies hat und ihr ist der Soundtrack für unseren Zerenick. ich habe auch einen Soundtrack für das agduäle Kapitel.
zum ersten Soundtrack
und noch ein Soundtrack aber für das agduäle Kapitel.
ich hoffe sie gefällen dir wie mir mein freund
mfg NOWA
|
|
|
10.04.2014 |
Draco45
Silly Filly
|
Ich stimme dir zu Nowanachtschatten!
Der Song passt gut zu Zerenick.
Ich kann es mir richtig vorstellen, der Track beginnt ab Zerenicks Verwandlung und hört kurz bevor er dabei ist seinen Bruder zu töten auf.
Allerdings würde auch der Soundtrack gut zu Ihn passen, da er immerhin die Kontrolle über sich verliert.
|
|
|
11.04.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Ich kenne die beiden Songs schon.
Allerdings muss ich zugeben, dass sie wirklich ziemlich gut zu der von dir genannten Stelle passen. Meine Achtung, du hast wirklich ein Händchen passende Musik für bestimmte Stellen zu finden.
Shemhamforash
|
|
|
11.04.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
man tut was mann kann Zerenick und ich habe auch ein Soundtrack für dem armen Spike.
r.i.f Spike
|
|
|
11.04.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Auch nicht schlecht. Ich persönlich habe diese Musik gehört, um Spikes Tod mir vorzustellen. Passt sogar zum nächsten Kapitel, wo Twilight über den Tod von Spike trauert.
Shemhamforash
|
|
|
14.04.2014 |
Draco45
Silly Filly
|
Ich hab mir überlegt wie schnell eine Drachenart ist.
Platz 1.) Winddrachen (War nicht schwer zu erraten)
Platz 2.) Wasserdrachen (Sie sind schnelle Schwimmer, also müssen sie einen gute Muskel aufbau haben.)
Platz 3.) Schattendrachen ( Zerenick hat erwähnt dass er in seiner Schattendrachen Form schneller ist als in seiner Phantomdrachen Gestallt.)
Platz 4.) Phantomdrachen
Platz 5.) Feuerdrachen
Bei den letzten beiden ist mir kein Grund mehr eingefallen, allerdings ist Zerenick den Feuerdrachen entkommen, als er ein Drachenkind verletzt hat. Und das wird er wohl kaum in seiner Ancelopen- Form geschaft haben.
Eine Frage hätte ich noch: Ist Zerenick in seiner Schattendrachen Form schneller als Rainbow Dash oder langsamer?
|
|
|
14.04.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(14.04.2014)Draco45 schrieb: Eine Frage hätte ich noch: Ist Zerenick in seiner Schattendrachen Form schneller als Rainbow Dash oder langsamer?
Dazu gibt es keine Informationen und ich werde auch darüber nichts ausplaudern, Vielleicht mache ich mal ein Sonderkapitel wo Rainbow Dash Zerenick zu einem Wettfliegen herausfordert. Eines steht aber sicherlich fest: In der Drachenform kann er weitere Strecken zurücklegen als Rainbow Dash.
Shemhamforash
|
|
|
|