Ui ui ein Thema für mich^^
Bevor ich zum Bund gegangen bin war ich gelernter Koch. habe auch 3/4 jahr in Österreich in der gehobenen Gastronomie gearbeitet.
Hier mal ein paar Dinge die ich gemacht habe:
Man sieht das ich viel rum gekommen bin und einiges lernen durfte. Das schnitzen der letzten Platte z.B. hat 2 Tage gedauert und wurde mir von einer Japanerin beigebracht (Stundenlohn 90 Euro -.-)
Auch die kleinen Fingerfood Sachen sind relativ leicht gemacht, man muss nur die Idee/ Technik dazu haben. Z.B. ist dort auch ein Schweindebauch drauf (diese Würfel) die ich 8h lang über Nacht bei Niedertemperatur gebacken habe und dann mit einer Barbecue Sauce (auch selbst gemacht) glasiert hab.
Und Und Und^^
Leider waren Arbeitszeiten und mangelnder Dank der Grund warum ich den Beruf aufgegeben habe. Meine Aktuelle Berufung ist sowieso perfekt für mich
(21.08.2012)Zeuge der Unity schrieb: 1 - Sternekochniveau = Schmeckt allen, immer perfekt
2 - Gelernter Koch = Schmeckt allen, gut
Das mein Freund wirst du NIEMALS erreichen. Ich sage mir immer: Wenn es mir schmeckt dann schmeckt es auch 80-85% der anderen Menschen. Die Anderen 15% sind einfach nicht deine Vorstellungsebene vom Geschmack oder kennen es halt ganz anders.
So mag ich z.B. Spargel immer bissfest, so wie er sein soll. Andere dagegen mögen ihn erst wenn du ihn durch nen Strohhalm ziehen kannst. Bei Fleisch, Leber, Nudeln, Gemüse, Saucen und und und und und gibt es so extrem viele Meinungen.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten: Niemand schafft es so zu kochen das es jedem schmeckt. Geht nicht.