[Elxix Räuberhöhle]
Elxix sah Wild und Blind fragend an trat etwas an Blind heran und begann ihr zu zu flüstern. „
Im ernst ihr sucht wirklich nach dem König und Iron hilft euch? Ihr scheint ihn wirklich noch nicht lang zu kennen oder?“ Elxix blickte vorsichtig zu Iron und Blizzard herüber bevor er weiter spracht. „
So was kann ich euch beiden denn jetzt bringen?“ mit dieser Frage ging er wieder hinter die Theke und holte ein Paar Krüge hervor und füllte einen mit Wasser während er in einen zweiten Wieder ein Dunkles Bier eingoss.
[Iron Shield Räuberhöhle]
Iron sah von seinem Krug auf als sich Blizzard Blizzard ihm Gegenüber setzte. Eine weile sah er sie schweigend an doch dann begann er doch zu Sprechen. „
Sag mal Blizzard wieso machst du dir eigentlich die mühe und verlässt deine Warme und Sichere Bibliothek und sucht diesen alten Narren von König? Sicher nicht nur weil dein Gefährte ein Junger Schussel ist und du auf ihn aufpassen sollst, da steckt doch sicher mehr dahinter oder?“ Seine Worte waren auf einer merkwürdigen Art weder Herablassend noch frech sondern eher ehrlich. Doch während er seinen Krug auf den Tisch stellte wurden beide von einem Einhornhengst angesprochen ob sie die Anführer dieser Gruppe seien worauf hin er lachen musste. „
Fast mein Junge, fast sie ist die Anführerin ich bin nur ein Gepanzerter alter Narr der ihr Folgt. Ob ihr uns bekleiden dürft hängt nur von ihr ab.“ Mit einem Huf deutete er auf Blizzard. Doch dann wurde das weitere Gespräch von einem Schrei der durch den gesamten Schankraum ging unterbrochen. „
ONKEL IRON! DA BIST DU JA WIEDER ICH HAB DICH JA SO VERMISST!“ Eine junge Pegasus kam gerade aus der Küche und Stürmte so gleich auf Iron zu und Sprang ihm aus einiger Entfernung an den Hals und drückte sich fest an ihn. „
Und Onkel Iron hast du mir wieder etwas schönes mitgebracht. Oder hast du wieder ein neues Abenteuer das du erzählen kannst?“ erst jetzt bemerkte sie die andere Stute gegenüber von Iron. „
Oh Verzeiht ich wusste nicht das er noch am Arbeiten ist.“ langsam lies sie von ihm ab und verbeugte sich vor Blizzard „
Mein Name ist Sky Chalice ich wollte euch nicht Stören.“ Sie wollte sich schon etwas beschämt davon machen als Iron aufstand und ihr durch die Mähne Fuhr „“
Keine Angst Sky sie ist nicht eine Meiner Auftraggeberinnen sie ist viel mehr eine...“ Kurz Zögerte er „
Eine Weggefährtin genau so wie die beiden dort hinten" er zeigte auf Blind und Wild.