Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 13:40



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
31.12.2012
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich denke es muss schon ein Verhältnis existieren. Wenn man von jemanden gemobbt wird, darf man ihn hassen. Was aber nicht geht, dass man jemanden hasst, nur weil er/sie einem ein paar Streiche spielt. Dies ist zumindest meine Meinung. Man soll halt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(31.12.2012)Shonju schrieb:  
(31.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber ich möchte dennoch erneut in diesen Thread eingehen mit folgender wohldurchdachten Aussage:

Spoiler (Öffnen)
Würdest du uns denn auch erläutern, wie du zu diesem Standpunkt gekommen bist? RD laugh

Ach, nur ein bisschen Troll-Posting weil meine vom allgemeinen Tenor (Ja, ja, jaaaa, Bronies DÜRFEN UNBEDINGT hassen!!! *geifer*) abweichende Meinung zu diesem Thema von allen hier bislang ignoriert wurde. Twilight happy

Klar dürfen Bronies hassen. Aber sollten wir es? Oder überhaupt irgendjemand? Hass ist nicht das Gleiche wie Wut oder Ärger. Hass ist etwas, dass man aufbauen muss. Etwas, dass zu irrationalen Handlungen führt. Wir sind alle emotionale Wesen und haben auch eine Menge negativer Gefühle. Sich aber in diese bis zum Hass hineinzusteigern ist ganz einfach keine gute Idee. Wer hasst sollte sich immer hinterfragen warum er hasst. Üblicherweise gibt es dafür nämlich keinen vernünftigen Grund. Zumindest ist eine sachliche Auseinandersetzung mit der Wut erzeugenden Situation immer besser als sich dem Hass hinzugeben. Hass ist häufig auch einfach ein Ausdruck intellektueller Faulheit. Wenn man sich nicht differenziert mit einer ärgerlichen Situation auseinandersetzen mag, kann man sich immer noch zurücklehnen und einfach hassen. Oder man geht im Extremfall zum örtlichen Stammtisch in der Gaststätte "Zum Reichsadler" und gesellt sich zu seinen Gesinnungsgenossen.

Ich gebe aber natürlich zu, dass ich es auch nicht immer schaffe, mich vom Hass zu befreien. So hasse ich beispielsweise den Herrn Ratzinger und werde mich freuen, wenn der alte Teufel endlich auf natürliche Weise das Zeitliche segnet. Hilfreich oder sinnvoll ist dieser Hass jedoch natürlich nicht. Das einzige was passiert, ist das ich meine eigene Lebenszeit geringfügig verkürze, indem mein Blutdruck immer ansteigt, wenn ich an diesen Kerl auch nur denken muss. Rarity shocked


(31.12.2012)Shonju schrieb:  Im übrigen hasse ich gerade auch wen... und zwar jeden, der es verflucht nochmal nicht sein lassen kann und diesen Böllermist schon Tage vorher in die Luft gehen lässt und einem damit jeglichen Schlaf raubt (zwischen 2 Häusern ist der Schall übel).
Das Ganze macht mich ja nun wohl auch nicht zu einem schlechteren Menschen oder macht mich daher zum "Nicht-Brony".

Das HASSE ich auch!!! Trollestia

Seriously though: Ist es nicht besser zu versuchen eine Gelassenheit hinsichtlich jener Dinge zu erreichen, die man nicht unmittelbar ändern kann?

Wenn ein Böller hochgeht ärgerst Du Dich nur einmal. Wenn Du Dich aber darüber hinaus auch noch auf Hass einlässt ist das Einzige was entstanden ist noch mehr Ärger für Dich. Ärger, den Du nicht mal an die Verursacher zurückgeben kannst, da diese schon längst über alle Berge sind.

Unterm Strich hast Du Dich also doppelt geärgert über ein und die selbe Sache, an der Du in diesem Moment nichts ändern kannst. Keine gute Bilanz für Dein Wohlbefinden.

Ich hingegen habe schon zweimal eine Petition an den Deutschen Bundestag gezeichnet (dieses Jahr gibt es scheinbar keine), den Verkauf von Feuerwerkskörpern auf den 31. Dezember zu beschränken und darüber hinaus die Benutzung von Feuerwerkskörpern außerhalb der Sylvesternacht stärker zu ahnden. Hat bisher nicht funktioniert, aber ich bleibe am Ball. Twilight happy
Zitieren
31.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(31.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Klar dürfen Bronies hassen. Aber sollten wir es? Oder überhaupt irgendjemand? Hass ist nicht das Gleiche wie Wut oder Ärger. Hass ist etwas, dass man aufbauen muss. Etwas, dass zu irrationalen Handlungen führt. Wir sind alle emotionale Wesen und haben auch eine Menge negativer Gefühle. Sich aber in diese bis zum Hass hineinzusteigern ist ganz einfach keine gute Idee. Wer hasst sollte sich immer hinterfragen warum er hasst. Üblicherweise gibt es dafür nämlich keinen vernünftigen Grund. Zumindest ist eine sachliche Auseinandersetzung mit der Wut erzeugenden Situation immer besser als sich dem Hass hinzugeben. Hass ist häufig auch einfach ein Ausdruck intellektueller Faulheit. Wenn man sich nicht differenziert mit einer ärgerlichen Situation auseinandersetzen mag, kann man sich immer noch zurücklehnen und einfach hassen. Oder man geht im Extremfall zum örtlichen Stammtisch in der Gaststätte "Zum Reichsadler" und gesellt sich zu seinen Gesinnungsgenossen.

Wir sind wohl einige der wenigen Menschen die "Gründe", welche über "zufälliges ungerechtfertigtes Bauchgefühl hinausgehen", zu verlangen scheinen.

Ich befürchte die meisten oder zumindest viele Menschen hinterfragen weder ihren "Hass" noch "Abneigungen gegen etwas oder jemanden"...

Eine plausible Begründung (von Abneigung oder Hass) ist für diese Art Mensch auch nicht erforderlich - Abneigung oder Hass praktisch "auf den ersten Blick (erster Eindruck)" wird einfach so hingenommen als etwas "natürliches", wogegen man sich nicht wehren könne.

Im Gegensatz zu diesen Personen vermag ich z.B. mich gegen diesen primitiven "Instinkt der Vorverurteilung auf den ersten Blick (oder ohne Grund)", sofern er denn existiert, zu wehren...

Ein Anspruch, den man offensichtlich nicht an jeden stellen darf.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
09.01.2013
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hass ist eine der tiefsten menschlichen Emotionen, auch Bronies haben dieses Gefühl. Sicher, die meisten Bronies sind vermutlich ausgeglichener als andere Leute, aber Hass und Wut kann man nicht einfach abschalten. Erst heut morgen habe ich Lauthals über Leute gewettert, die behaupten Pokémon Gen2+ wären wertlos, weil es ja nur "150 wahre Pokémon" gäbe.
Solange man sich nur ankeift ist alles in Ordnung. Man muss seinen Agressionen schließlich irgendein Ventil geben.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
09.01.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Klar dürfen Bronies hassen. Ich hasse zB diese Fillys Brandbeschleuniger von Simba.


btw: Ich nenne den Thread hier immer JackHarkness-Thread. Ratet mal warum...

MaSc stop following me!
Zitieren
09.01.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Klar,wieso nicht .Hass is eine normale reaktion auf personen oder objekte die man nicht leiden kann.Hass kann man zwar unterdrücken aber nicht aus seinem Leben Löschen(trotz Love and tolleranz)

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
Zitieren
23.01.2013
Keller.Kind Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hach, Hass ist immer gleich so ein starkes Wort...
Was ist schon Hass.
Morgens den kleinen Zeh richtig schön Böse am Bett stoßen?
Den doofen Sören hassen, weil er dir schon wieder das Pausenbrot wegfrisst?
Den noch dooferen Lehrer hassen weil er dir a) eien 5 und b) 5 Hausaufgaben gibt?

Aber um mal direkt zu antworten: Warum nicht? Alsob in der Serie noch nie der Satz " i hate it" fiel.

[Bild: 0mLpNl0.gif]
der Avatar von Voodooslove macht mich kommen
Zitieren
23.01.2013
DeTill Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich glaube schon das man hassen darf
Natürlich meine ich jetzt nicht abgrund tief aber so sachen wie Leute die zu ignorant sind das offensichtliche zu sehen oder die der Meinung sind das alle die anders sind alls sie Untermenschen sind
Bei den obig genannten typen meine ich hassen im sinne von unverständnis für eben diese.

[Bild: 4dI4t0r.png]
Punktefrei seit 28.12.2012
Die Community macht alles kaputt ~DeTill
Zitieren
23.01.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Natürlich. Wir sind auch nur Menschen XD
Zitieren
23.01.2013
Nico aka Snickers Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
natürlich Ponys hassen doch auch oder nicht?

[Bild: dtwxurpn.png]
Zitieren
23.01.2013
Indu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich hasse jeden Tag. Warum auch nicht?

INDUSTRIAL STRENGH
Ehemals HBR
Zitieren
23.01.2013
Mishkara Offline
Parasprite


Beiträge: 58
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Mal so die Gegenfrage:
Warum denn nicht?

Und bitte fangt jetzt nicht mit L&T an... das ist nicht durchsetzbar in allen Bereichen des Lebens.
Was wären wir ohne ne schöne Portion Hass denn schon?
Zitieren
23.01.2013
DeTill Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich finde das L&T mehr ein Leitsatz und als Ansatz zum nachdenken zu sehen ist.
Nicht wie eine Gesetz was man fanatisch in jedem Fall befolgen muss

[Bild: 4dI4t0r.png]
Punktefrei seit 28.12.2012
Die Community macht alles kaputt ~DeTill
Zitieren
23.01.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Zitat von Bree Van De Kamp aus Desperate Housewives in Staffel 2 Episode 16 (Serienzitat):

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! Solange du mich hasst bedeute ich dir also noch etwas!
[Bild: mlp-aconceited.png]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
23.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Es ist ein wenig übertrieben wenn man sagen würde "du darfst nicht hassen Flutterrage !". Ich vermute dass jeder Mensch bestimmte Dinge nicht mag, bzw. hasst. Außerdem, es ist nur ein Motto, kein Gesetz Twilight happy
Ich hasse ebenfalls jeden Tag, kann mir doch niemand verbieten?
Zitieren
23.01.2013
Keller.Kind Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(23.01.2013)HeadbuckRecords schrieb:  Ich hasse jeden Tag. Warum auch nicht?

Ich auch!
Doofer Montag
Blöder Dienstag
Scheiß Mittwoch
Dämlicher Donnerstag
Beschissener Freitag
Bekloppter Samstag
Drecks Sonntag!

[Bild: 0mLpNl0.gif]
der Avatar von Voodooslove macht mich kommen
Zitieren
14.03.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich seh mich sowie so als evil-brony , so gesehen kann ich so viel hatten wie ich will (obwohl ich meist keine zeit dafür habe) auserdem hab ich das motto "love and tolerate" nie ernstgenommen (ich nutze liber das motto Wub and Tolerate denn die liebe ist schon lange für mich tot )

Zitieren
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Die frage ist ziemlich einfach:
Ja

L&T hilft über Kleinigkeiten hinweg, aber nicht über nicht mehr ignorierbare Taten eines Anderen oder die beschaffenheit gewisser Dinge...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Man kann es wohl keinem Verbieten, ich bin aber der Meinung, dass eigentlich keiner hassen sollte, egal ob Brony oder nicht. Jemanden oder etwas zu hassen ist ein sehr drastischer und starker Zustand, nicht das normale Internetgeplänkel unter MLP-Videos oder Skrillex-Liedern etc. Das Wort Hass wurde meiner Meinung nach viel zu umgangssprachlich und deutlich abgeschwächt. Unserem Ruf zufolge dürften wir natürlich nicht hassen, aber jeder weiß, dass nur von einigen wenigen L&T ernst genommen wird.
Zitieren
14.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich denke jeder hat das recht negative Gefühle zu hegen, aber da Hass ein sehr starkes Gefühl ist, sollte man es nicht so leichtfertig benutzen. Viele verwechseln eine Abneigung mit Hass. Ich denke man kann nur Hass gegen Leute (und vielleicht Sachen) hegen, die einem etwas persönlich schlimmes angetan haben.

Ich wünsche jedenfalls niemanden dieses Gefühl.

Edit: Sorry für die Rechtschreibfehler, ich glaube ich werde langsam müde. Facehoof

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste