Da ist der Trailer also. Hat ja auch lang genug gedauert, bis Game Freak uns mit Infos beehrt. Und dann dieser echt genial produzierte Trailer. Sehr schön.
Zu den Cover Legis:
Tatsächlich sagt mir das Moonlegi nicht so zu. Bin wirklich kein Großer Fan von Fledermauspokemon bisher geworden und ich mag Feuerpokemon, daher wirds wohl auf Sonne hinauslaufen, was bedeutet, dass ich nach Blau, Silber, Y und AS zum ersten mal die "1." von beiden nehme.
Man sieht ja kurz sowas, was nach einer Signaturattacke aussieht (im Fernseher im Schaufenster) und das könnte ziemlich episch werden. Allerdings lass ich mich da noch überraschen, wenn da noch infos kommen sollten die meine Meinung komplett ändern.
Zu den Startern:
Die kommen ehrlich gesagt den Fakestatern von vorgestern ziemlich nahe. Eine Robbe und eine Graseule, wenn ich mich nicht vertue.
Was ich aber sagen muss. Die Starter sind irrelevant ohne die letzte Evo. Fynx war auch der mit Abstand süßeste Starter und die Endstufe war die schlechteste. An Greninja kommt einfach nichts vorbei in X/Y. Daher werde ich warten, was die Zeit bringt, ehe ich mich da entscheide, schließlich sind die Endentwicklungen die, mit denen ich den Großteil der Zeit verbringen werde.
Zum Setting:
Ich finde Hawaii eine perfekte Wahl. Ich mag so Inselwelten sehr und grade Hawaii bietet mit seinen Vulkanen eine Menge Möglichkeiten für ein etwas tropischeres Setting. Das könnte von der Region eine der besten Editionen überhaupt werden.
Zur Grafik:
Holy shit sieht das geil aus. Das ganze hat nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Die Figuren und Hintergründe sehen ein gutes Stück realistischer aus und was man so sieht hat man mehr eine Third Person Perspektive als eine Top Down. Vielleicht fällt letztere sogar komplett weg, was dann endgültig eine Abkehr von den Alten Pfaden hin zu einer Zeitgemäßeren Spielerfahrung ist. Bin sehr gespannt wie sich die Pokemon in diese Welt einfügen. Bisher vielversprechend.
Der Char:
OMG. Einer der Hauptwünsche der Community nach X/Y: Customizable Characters. Einer der Hauptkritikpunkte an ORAS. Danke Game Freak, dass das wieder drin ist. Das ist so ein kleiner unbedeutender Teil und er macht so unheimlich Spaß. Ich freue mich schon drauf.
Btw. merke grade, dass ich wohl was anderes gesehen habe, als die meisten hier wohl.
Den findet man wenn man auf Youtube nach dem Trailer sucht. Also nicht wundern, wenn ein paar meiner obigen Aussagen nicht auf den eigentlichen Trailer passen.