17.04.2012 |
Herr Dufte
Royal Guard
|
RE: Der Vorstellungsthread
(17.04.2012)Navkaze schrieb: Ich bin in sowas auch richtig mies, aber wenn sich 'ne Frage stellt: Fragt, fragt, fragt - Ich beiße nur, wenn ich Hunger hab'
Das Angebot nehme ich doch nur zu gerne an
Hast du Hobbys (höhö), wenn ja welche
magst du Bananen?
Sci-Fi oder Fantasy?
Hast du Hunger (Nicht beißen :-O) ?
Was fürn Humor hast du?
öh, das wars erstmal von mir. So denn, Welcome to the herd.
|
|
|
17.04.2012 |
Maix
Lachkolben
|
So schon wieder ein Paar neue Gesichter in der Herde na dann:
Ein herzliches Willkommen an dich DA4K ( deine Sig gefällt mir ziemlich gut )
Herzlich willkommen in der Herde Bright Spark ( yeah wieder einer der gerne Myth Busters schaut /)*(\ )
Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an dich Navkaze
Also dann /)*(\ an euch alle und euch noch eine angenehme Zeit hier bei uns.
|
|
|
17.04.2012 |
Emperusgate
Ponyville Pony
|
Huhu, ich stell mich dann auch mal vor
Also ich heiße Romeo und komme aus dem schönen Ulm in BW.
Ich bin durch einen sehr guten Kumpel (Linkinman) auf bronies bzw. allgemein auf MLP gekommen, das wiederraum sagt aus, dass ich noch nicht lange MLP Fan bin und auch kein mega insider bin.
Zu meinen Hobbys gehören sowohl das Spielen von Ego-Shooter (BF3 u.a) oder MMO's (z.B SWTOR), als auch das Anschauen eines guten Filmes. Außerdem trainiere ich mich momentan auch im Bereich deejaying, Bild- und Videobearbeitung.
Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr die mir natührlich jeder Zeit stellen.
Ich möchte auch nochmal den Entwicklern hier danken, dass sie eine solch prächtige community aufgebaut haben.
|
|
|
17.04.2012 |
Vakamer
Changeling
|
Uiuiui Willkommen in der Herde, Navakaze und Emperusgate *Flutterhug*
Ich hoffe ihr werdet euch wohlfühlen, und viel Spaß haben.
Und solltet ihr mal Fragen haben, stellt sie einfach. Ich denke jeder hier im Forum wird euch so gut es geht helfen
|
|
|
17.04.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
(17.04.2012)Emperusgate schrieb: Ich bin durch einen sehr guten Kumpel (Linkinman) auf bronies bzw. allgemein auf MLP gekommen, das wiederraum sagt aus, dass ich noch nicht lange MLP Fan bin und auch kein mega insider bin.
Ja und? Bleibst d hier, ändern wir das. Sofern du das wünschst.
(17.04.2012)Sir Knorke schrieb: magst du Bananen?
Banana Bag.
Allen neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen.
|
|
|
18.04.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Na dann wollen wir mal:
Ich bin Perle. Ja, die Perle. Von Stargaze.
Den Namen Sundance hat sich Stargaze ausgedacht, als er über seinen Namen sinnierte. Er mochte schon immer Kopplungen.
Einige kennen mich bereits von der DoKoMi (hallo Asukatze!),
wo ich seit Beginn derselbigen im MaidCafé mitmache, dort unter dem Namen Maya. Wer unsere Homepage verfolgt hat, kennt auch den Online-Adventskalender 2010, wo es jeden Tag ein Foto einer anderen Maid zu sehen gab. Ich war unter der Nummer 4 versteckt :) Vielleicht hat jemand sogar den Wallpaper noch. :P
Eins muss unbedingt hier klargestellt werden:
Ich bin weder ein Brony noch eine Pegasister.
Ich stehe dem Thema MLP neutral gegenüber. Natürlich habe ich verfolgt, wie Stargaze es für sich entdeckte, zu seinem Hobby machte und zu diesem Forum kam. Er zeigte mir ein paar Episoden, ich habe viel Fantum gesehen und gehört. Und dennoch: Es flasht mich nicht. Technisch ist die Serie super gemacht, der Humor bringt auch mich stellenweise zum grinsen. Aber ich verfolge MLP nicht. Ich habe mir also die Frage gestellt: Ist es nicht sinnfrei, mich in einem Forum anzumelden, dessen Hauptthematik genau das ist, was mich nicht interessiert? Ich habe sehr viele Zweifel gehegt, Wenns und Abers abgewägt.
Was mich bewegt hat, hierher zu kommen, war die schiere Anzahl an interessanten Threads, die nicht mal annähernd in meinem bisherigen Forum (animexx) zu finden waren. Dort bin ich unter RitterThanyael zu finden, genauso wie meine Galerie, die seit Jahren nicht upgedatet wurde. XD Hat irgendjemand einen A2 großen Scanner? Oder zumindest eine gute Kamera zum abfotografieren?
Wo wir dann schon beim Thema Hobbys wären.
Ein weiteres, aktuell starkes Hobby ist das Experimentieren mit mir bisher unbekannten Ingredienzen und Rezepten bzw. der Verfeinerung bisheriger Kenntnisse. Zu diesem Zweck habe ich Sundance´Experimentum eingerichtet.
Zum Abschluss vielleicht ein paar Fakten:
Ich bin 25, Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin für Grafik-Design und Werbung (ein grauenhaft langer Titel, der sich nicht vernünftig in einem Bewerbungsschreiben abkürzen lässt >_<) und mache in 4 Wochen meine Abschlussprüfung zur IHK-Geprüften Buchhändlerin.
Ich lese gern und viel (Bücherliste und Empfehlungen seht ihr in Sundance´ kleine Bibliothek), ich liebe Musik. Da insbesondere Klassik, Jazz/Swing/Blues und Rock. Eine leidenschaftliche Zockerin steckt auch in mir. (Wer mein Profil stalken möchte: SevenTreasures auf XBoxLive).
Nebenbei nähe ich, hauptsächlich von Hand. Nachdem ich eine voll versenkbare Nähmaschine von 1968 erhalten und diese größtenteils restauriert habe, lerne ich damit umzugehen. (Geht einfach schneller, wenn man ein Shirt passend umgenäht haben will. XD)
Wer noch etwas wissen möchte, darf mich gerne anschreiben.
Ich hoffe auf gute Freundschaft.
Gruß,
Sundance
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Sundance.)
|
|
|
18.04.2012 |
OCPinkie
Cutie Mark Crusader
|
Ich machs kurz und schmerzlos.
Ich bin das OCPinkie, was übrigens nicht für "Original Character", sondern für "Overclocked" steht.
Ich komme aus Hessen und bin seit ca. August 2011 ein Brony. Habe mich aber erst jetzt mal nach anderen deutschen Bronies umgeschaut und dabei dieses Forum hier entdeckt.
Dachte mir ich melde mich mal an und schau mich bissl um, nachdem ich vorher nur auf englischen Seiten und Youtube gelurked hab
Falls jemand weitere Fragen an mich hat, nur zu, ich beiße nicht... normalerweise zumindest
~OCPinkie
Cursor: Derpy! Leave me alone, I've got work to do...
OCPinkie = OverClockedPinkie
|
|
|
18.04.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
Gut ich denke ich mache sowas gerne ewig warten und dann alles aufeinmal durchgehen *argh*..
Welcome to the Herd! /)(\ an allen Neuen:
Weißt du denn noch welchen Remix? Sowas interessiert mich dann immer
Aber sonst finde ich es super das immer mehr Leute über YT/Musik auf MLP:FIM stoßen.
Oha durch die "Teens react to:"-Serie auf MLP:FIM gekommen, dachte das schreckt ab aber wie TheLivingTombstone sagte jeder soll sich eine eigene Meinung bilden (Hatte er im "Bronies react to Teens react to My Little Pony: Friendship Is Magic" gesagt)
Nett nett , welche Programmiersprachen denn? Bin da immer etwas neugierig wenn es darum geht.
Gitarre gefällt mir auch super, nur kann ich kein Instrument spielen das regt mich auf >_>
Die beiden genannten Artisten sind wirklich einsame Spitze.
Cool das du nach keinen Vorurteilen Anderer gehst, so gehört das, obwohl das hier sowieso der Großteil macht, wären ja sonst nicht hier ... (außer Sie wurden gezwungen *grrml*)
Hey! das ist doch mal ne nette Story, zum Glück hat er S02 verlinkt die ist etwas verrückter meiner Meinung nach wobei beide Staffeln einsame Spitze sind.
Jemand mit Discord im Namen *yeeeeehaw*
Unsere Schuld?
Nöööö das war Discords Schuld, obwohl vielleicht auch Pinkie Pie
Whohoho da hat Buddy ja ne richtig gute Strategie angelegt *lach*, nein aber davon hat man ja genug erfahren, finde ich echt super das du Ihn den gefallen tust.
Fluttershy ist wirklich super, aber trotzdem nicht mein Favoriten Pony ich kann zumindest verstehen wieso so viele Sie als Fav wählen.
Sehr lustige Vorstellung ,
gefällt mir alles sehr Gut aber den Effekt fand ich ja wirklich Hammer andere verarschen wollen und dann selber gucken *lach* so geht es ja aber einigen Hatern auch ^^ (Nur als Beispiel)
Animes schaue ich auch wirklich gerne allerdings ist MLP:FIM derzeit wichtiger.
Und ja zu Denglisch kann ich nur Wise Guys sagen *g* (Wie Buchi04 es schon gemacht hat, durch Stargaze)
Eine sehr schöne Vorstellung vorallem die Story gefiel mir sehr gut!
Es stimmt aber genau das fesselt an der Serie die Farben fesseln etwas aber dann der Humor, die Referenzen zu anderen Serien/Filme, Charaktere etc das ist dann einfach nur noch einzigartig.
Zu LARP find ich wirklich super zwar bin ich da nicht so wirklich drinnen aber ich mag durchaus diese Mittelalter Märkte gehe da wirklich gerne hin, Security-Brony es gibt wirklich alles, einfach nur episch.
Zum Spruch: Aber sowas von!
Und seit 8 Monaten Brony? Wirklich ne nette Zeit und da noch auf keinen (oder nur auf einen deutschen?) Board registriert hatte mich jetzt gewundert, aber wenn man eher weniger schreibt dann kann ich das auch verstehen; bei mir hat es nicht allzu lang gedauert aber immerhin doch 4-5 Monate
in Wien sehr cool, dann ein österreichischen *brohoof*! (Niederösterreich)
Das mit der Wand ist echt cool, würde ich auch gerne machen aber wird dann wohl erst was wenn ich hier nicht mehr wohne.. leider
Ein Spike-Fan sehr cool, ich finde seine Art ja auch gut *hehe*
Auf die FanFic bin ich mal gespannt ich hab mir ja jetzt auch wieder 1-2 ausgedruckt die müsste ich mal lesen, dann kann ich mir mal mehr Lesestoff ausdrucken.
Avatar hast du ja schon gefunden find ich süß, Scootaloo halt, ui mit den ganzen Mods kenne ich mich zwar nicht aus aber finds toll das du hier her gefunden hast.
Klar Spaß hat man hier so oder so
Blindbag-Jagd *yay*, Pinkie Pie ist einfach nur Hammer überdreht das mag ich auch einfach so an den Charakter.
Zuviel Zeit im Internet? Geht das .. wenn ja wäre es wohl bei mir der Fall ^^, hier wird wirklich aktiv gepostet also man hat immer etwas zu lesen und teils zum lachen einfach nur Awesome!
Den Namen alle Ehren was? *lach*
Sehr genial.
Wirklich ne lange Zeitspanne schon, find's cool wie du deine Freunde einfach so überredest zu gucken, mit den Animes schauen gehts mir derzeit gleich eher weniger..
So viele neue Ü20 Bronies einfach nur cool.
You know what this calls for? A PARRRTEEYYYY
Ich bin auch etwas bekloppt *baka* , nur noch Dubstep O.o oha primär von Brony-Artisten oder insgesamt?
MythBusters cool, schaue ich auch echt gerne, jeden Abend um genau zu sein eine Folge, wurde so selten erwähnt hier im Forum da freu ich mich direkt mal .
Ui gebürtige Österreicherin nett, das heimlich mitlesen kann man hier gut genug denk ich ist öfters so ^^.
Man muss ja keine lange Vorstellung machen das passt schon, ich weiß eigentlich auch nie was ich sagen soll.. daher sind auch nur immer so kurze Texte in den Spoilern..
Sehr cool als DJ ranprobieren, würde ich auch gern aber ich glaub ich bin einfach zu blöd dafür, da bleib ich lieber beim Programmieren, Bild/Videobearbeitung ^^.
Wegen Insider or not, das ist ja egal, ich bin auch nicht mit den MEGA-Wissen hier in dieses Forum gekommen das sammelt sich mit der Zeit einfach an, auch wenn nicht ist das egal .
Dem Team sind wirklich viele dankbar ich natürlich inbegriffen für dieses tolle Forum!
Hm diese Distanzierung verstehe ich nicht ganz aber okay, schöne Vorstellung, es ist doch egal ob man ein Brony ist oder nicht solang man nicht herumtrollt ist hier jeder willkommen (Denke ich mal).
Nicht jedem muss diese Serie fesseln das ist doch klar, das dich hier die Themen interessieren finde ich super man kann ja in anderen Bereichen eben aktiv sein.
Nähen ist wirklich ein tolles Hobby was hier ja auch einige nachvollziehen (meist natürlich mit Ponies aber über die Techniken etc lässt sich ja trotzdem reden).
Speziell für dich ein:
Willkommen im Forum! =]
Hmm.. soll ich es wagen, vielleicht werde ich gebissen..
Eine Overclocked Pinkie Pie!? WTF, die ist ja so schon überdreht, was kommt dann dabei rauß *g*
Nein aber ja für dich auch ein Willkommen auf bronies.de da du ja schon recht lange eigentlich in der Herde bist.
Sop also für alle gelisteten von mir ein Herzliches Willkommen auf bronies.de!
(Fragt mich nicht wie lange ich für diesen Post gebraucht habe ~1h+)
|
|
|
18.04.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
(18.04.2012)OCPinkie schrieb: Ich bin das OCPinkie, was übrigens nicht für "Original Character", sondern für "Overclocked" steht.
Ich liebe es, wenn Leute informiert sind.
Herzlich willkommen!
(18.04.2012)rainbowdash28 schrieb: (Fragt mich nicht wie lange ich für diesen Post gebraucht habe ~1h+)
Dedication bro.
- - - - -
forum.adduser <Sundance> <1>
[/perle]
[sundance]
[/sig]
user.changesig <Stargaze> <stG24_nemP001>
[sig]
|
|
|
18.04.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
(18.04.2012)rainbowdash28 schrieb: Hm diese Distanzierung verstehe ich nicht ganz aber okay, schöne Vorstellung, es ist doch egal ob man ein Brony ist oder nicht solang man nicht herumtrollt ist hier jeder willkommen (Denke ich mal).
Nicht jedem muss diese Serie fesseln das ist doch klar, das dich hier die Themen interessieren finde ich super man kann ja in anderen Bereichen eben aktiv sein.
Nähen ist wirklich ein tolles Hobby was hier ja auch einige nachvollziehen (meist natürlich mit Ponies aber über die Techniken etc lässt sich ja trotzdem reden).
Speziell für dich ein:
Willkommen im Forum! =]
Vielen Dank. Ich wollte das klar herausstellen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt (Beispiel: du machst einen MLP-bezogenen Joke und ich begreife ihn nicht und nachher musst du alles erklären, was dem ganzen den Fun nimmt).
Wie dem auch sei, ich freue mich über die herzliche Begrüßung von allen Seiten und sage auch Willkommen an alle anderen Frischlinge!
|
|
|
18.04.2012 |
Fluttershy87
Enchantress
|
Dann sag ich mal wieder: Willkommen an alle neuen auf das ihr euch hier wohlfühlt.
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
|
|
|
18.04.2012 |
Navkaze
Cutie Mark Crusader
|
Vielen Dank für die netten Begrüßungen! *umärmsel*
@CharlesErnestBarron
Ich bin froh, wenn ich gerade mal bis zum nächsten Supermarkt komme... und zur Uni... und zum Rossmann! (Der bis vor kurzem noch Wave2-Blind Bags hatte - Lagerstraße 4a, Dieburg - Vielleicht kann jemand die Information brauchen) Aber ich werd' auf jeden Fall mal reingucken und mit 'ner Landkarte krieg' ich sogar 'ne Ahnung
(17.04.2012)Sir Knorke schrieb: [...]
Das Angebot nehme ich doch nur zu gerne an
Hast du Hobbys (höhö), wenn ja welche
magst du Bananen?
Sci-Fi oder Fantasy?
Hast du Hunger (Nicht beißen :-O) ?
Was fürn Humor hast du?
[...]
Hobbys: Puh, äh ja... ich sitz viel zu lange beim PC, kann man also ruhig schon als Hobby reinpacken, mittlerweile nähe ich auch sehr gerne (Was mir meine Finger richtig krumm nehmen, lauter Nadel-Pieks-Wunden). Aber mein absolutes Lieblingshobby ist definitiv: Faulenzen! Ein schattiges Plätzchen suchen, ein Buch lesen oder einfach nur dösen
Bananen: Bananen sind toll! Und Bananeneis! Und Bananensplit! Und Bananenmilchshake! Und Kekse mit Bananencreme! Und Bananenbällchen! (Und nun hab' ich Hunger, damit ist dann die 4. Frage beantwortet - Sir Knorke, du erlaubst doch ein Stück von dir abzugeben *beiß* )
Sci-Fi, Fantasy... Puh, schwierig. Früher definitiv Fantasy, heute... doch, beides. Nachdem ich zum "Wir gucken alle Staffeln von Raumschiff Enterprise/Star Trek bis Voyager" verdonnert wurde (Und ich mag's auch noch ) Also beides, japp!
Humor: Sarkastisch bis in die Knochen. Jedenfalls was das RL anbelangt und auch nur bei Leuten, die ich kenne und es verstehen.
Verhör beendet. *die Lampe-die-ins-Gesicht-strahlt wegwedel*
Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge nach mir.
|
|
|
18.04.2012 |
Vakamer
Changeling
|
So viele Neue wieder *Flutterhug für alle Neuen*
Willkommen all ihr Neuen Ich hoffe ihr werdet euch hier wohlfühlen und Spaß haben
|
|
|
18.04.2012 |
Jannes1503
Ponyville Pony
|
Ja guten Tag alle zusammen!
Ich bin der Jannes und bin bin 15 Jahre alt.
Leider bin ich sehr schüchtern (zumindest was das Reden anbelangt), was mich selbst schon nervt.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit Technik.
Wobei ich da jetzt keinen speziellen Bereich habe, in dem ich mich super-gut auskenne.
Also ich habe weder epische Programme programmiert, noch weiß ich wie eine CPU die ankommenden Daten verarbeitet.
Allerdings bin ich in meinem Freundeskreis eine Art PC-Hotline .
Ich mache jedoch ein bisschen was mit HTML, weil das doch ziemlich einfach zu verstehen ist.
Seit neustem bastel ich auch mit ein paar Floppies rum, um dann, wenn Erfolgreich, einen MIDI-Song auf ihnen abzuspielen.
Später will ich vielleicht einmal Systeminformatiker werden.
Technisch bin ich hier sehr gut ausgestattet. Im Moment laufen alle Spiele die ich besitze auf höchsten Einstellungen.
Da wären:
Minecraft
GTA4
Die Sims 3
World of Tanks
und noch sehr viele andere die in der Schublade verstauben.
Mein Lieblingsessen? Hmmmmm..... Weiß ich gar nicht so genau. Sagen wir einfach ich mag Essen allgemein.
Wohnen tue ich in einem kleinen Dorf namens Mollhagen. Das ist in der Nähe von Bad Oldesloe(mein Geburtsort), falls das jemand kennt.
Von MLP:FiM habe ich ursprünglich durch einen Troll erfahren. Nachdem ich nachgeguckt habe was zur Hölle "Rainbow Dash" für ein Ding sein soll und ich auf der Wiki-Seite davon gelandet bin, habe ich mir nur gedacht "Ohhh Gott, schnell den Tab zumachen bevor mich jemand sieht".
Aber eines Samstages hat mich die Langeweile dann doch dazu getrieben die erste Folge anzusehen.
In den ersten 2 Minuten dachte ich, dass sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt haben, aber nach weiteren 2 Minuten fand' ich die Show einfach nur awesome .
Joa und auf bronies.de bin ich durch einen Brony in meiner Parallelklasse aufmerksam geworden.
Wir verstehen uns nämlich sehr gut und einmal habe ich ihn gefragt, ob er weiß was MLP(also die Abkürzung) bedeutet.
Er hat mich dann gefragt: "Meinst du My Little Pony?"
Tja und dann hat sich das Gespräch entwickelt. Leider spricht er nicht gerne darüber, weil andere nicht wissen sollen, dass er MLP anschaut :/ .
Er hat mich jedenfalls bei Skype immer mit "Hey Brony" angeschrieben, dass habe ich dann gegoogelt und habe dann diese cooooole Community hier gefunden.
Ein weiterer Freund wird bereits konvertiert <: .
Ich hoffe wir werden uns gut verstehen.
~Jannes1503
|
|
|
18.04.2012 |
Vakamer
Changeling
|
Hallo, Jannes1503. Willkommen in der Herde *Flutterhug*
Fühl dich wohl, hab Spaß, und frag solltest du Fragen haben
Wir Alle helfen dir sehr gerne, solltest du was wissen wollen.
|
|
|
|