Was findet jeder an Audi so toll? Bin mal TT probe gefahren weil ich mir damals einen Cabrio kaufen wollte. Ich wurde dabei einerseits von Cabrio, andererseits von Audi geheilt. In dem TT stand ich ständig mitn Knie an, auf den Sesseln saß man wie auf einem Karton. Ehrlich, im Alfa ist alles schön rund und es biegt sich alles förmlich um den Fahrer. Der Alfa 147 ist von der Ergonomie her extrem genial konstruiert. Die Opel Astra mit denen ich damals in der Fahrschule unterwegs war, die fand ich auch sehr durchdacht. Alle mal besser als jeder VW den ich jemals gefahren bin und das waren viele. Audi/Vw bauen einfach zu eckig, dafür ist die Lenkung wieder besser als bei Opel. Beim Alfa geht die Lenkung schön direkt, dafür ist wieder die Kupplung ein Mist, was ich bisher bei noch keinem anderen Auto gesehen habe. Was richtig witzig war, war der 91er Honda Civic den ich mal hatte. Bei 120 hatte man das Gefühl schon mit 170 zu fahren weil das Teil einfach den Eindruck machte dass es gleich auseinander fällt.
In dem Auto saß man mit dem Ar*** förmlich auf der Straße. Technisch gesehen empfand ich Golf 3 als optimales Auto. Das Teil hat einfach Hand und Fuß (ne hat es nicht) aber da konnte man noch was dran machen. Die neuen Kisten sind diesbezüglich alle sch**** weil man überall den Can-Bus-Dreck drinnen hat und die Bordcomputer jammern bis zum Sanktnimmerleinstag wenn irgend was nicht passt. Derzeit leuchtet bei mir "Öl wechseln" auf weil den Bordcomputer hat der ÖAMTC-Heini beim Ölwechsel nicht zurück gesetzt. Hat er wohl nicht gewusst dieser Amateur. Btw. Wusste ich es damals auch noch nicht aber ich arbeite auch nicht beim Autoclub.
Die Größte Gurke war der Renault 19 damals von meiner Oma. Der brauchte fünf Minuten von 100 auf 130. Schrecklich! OK, der Dacia den sie danach hatte war auch katastrophal. Die haben nicht mal in zwei Blinker-LEDs investiert, nein, eine LED für Links UND rechts. Das letzte Auto was das hatte war ein Golf 2. alle danach haben die 30 Cent für ne LED investiert damit man weiß ob man nach links oder rechts blinkt. Und so ein Teil verkäuft man heute noch.
Nur eins muss man löblich sagen über dies Dacia-Teil: Man konnte wirklich gut und viel reinladen weil die Kiste nicht so verbaut ist wie manch anderes Auto. However, ich bin mal dem Alfa 147 soweit recht zufrieden außer wenn es kurz vorm jährlichen Pickerl ist. Da hasse ich das teil. Ist aber leider bei den meisten Autos so dass ständig irgend was hin wird wenn die erst mal ein paar Jahre am Buckel haben. Und nein, die Alfa rosten schon geraume Zeit nimmer seit es verzinkte Karosserie gibt.
Audi würde ich nie und nimmer fahren. Jeder Rowdi fährt nen Audi heißt es. Scheint zu stimmen. Die überwiegende Mehrheit aller Drängler sind Audifahrer, kurz gefolgt von VW (gehobene Klasse).