Ich denke beim Gesetz von "AS" geht es nicht nur darum zu verhindern das anderen die Augen rausgeschossen bekommen, sondern eine mögliche Verwechslung auf der Strasse durch einen Laien auszuschliessen.
Ist noch garnicht so lange her da stand eines Tages mal die Polizei vor der Tür unseres Nachbarns und wollte wissen warum er im Besitz einer Schusswaffe ist. Es stellte sich aber natürlich herraus, dass die Waffe nur eine "AS" war die eine Nachbarin für eine echte Waffe hielt
Ich frage mich manchmal wo rauf alte Leute, die ncihts mehr zu tun haben, alles so achten ^^
Naja wie gesagt ich denke es geht bei diesem Waffengesetzt eher um die Verwechslung zu vermeiden als um Personen vor Verletzungen zu schützen, dies natürlich wohl auch aber ich denke es ist eher ein zweitrangiger Grund.
Zu der Frage was ich von AS halte.
Als Sport ist es völlig ok (auch wenn es vorboten ist), wenn man mit einer ausreichenden Sicherheit (Schutzbrille) das ganze betreibt. So bald aber kleine 12-15 Jährige es cool (war bei mir früher leider nicht anders) finden auf offener Strasse sich die Kügelchen um die Ohren zu schießen finde ich es nicht mehr gut. Weil meisten dann wirklich was passiert und ein Auge ist nunmal nicht mehr zu ersetzen.
"Sry wegen Rechtschreibfehler, aber auf einem Smarthpone zu schreiben ist einfach schei...
"