Ich hab mir die Folge erst vor kurzem abgeschaut, hatte sie vorhe rirgendwie verpennt.
Die Folge war sehr gut, deswegen gibt es von mir 5 Phönixeier.
Schon am Anfang, wie Fluttershy sich wehrt. Also hilflos ist sie sicherlich nicht, sollte man sich vielleicht zweimal überlegen bevor man sie in einer dunklen Gasse überfällt.
Das Rainbow Dash lauter Schmetterlinge nach dieser Aktion gesehne hat war auch echt wirtzig.
Der Schützengraben war mir auch ein bißchen zu viel, hatte so was von Army und ist auch nicht wirklich großer Schutz vor Feuer oder? Da wäre ein Zauber sicherlich wirkungsvoller.
Aber Rarity sitzt da mit einem Opernglas.
Die Drachenwanderung selbst war schön, man sah auch hier die Natur des Drachen, da wird geschubst und Feuergespeit.
Schade, das es keine Bücher über Drachen gibt, das fand ich schon ungewöhnlich. Wahrscheinlich gibt es sie schon, nur immer sehr knapp beschrieben, das käme mir schon sinnvoller vor, da es sicherlich sowas gibt wie "Kreaturen in und um Equestria".
Wird mal Zeit das ein Pony sich da mal zu bereit erklärt
Spike, ist wirklich total knuffig, wenn er so rot wird.
Es ist gut nachvollziehbar warum er sich der Drachenwanderung anschließt.
Von den Teenie drachen hat mir der weiße am meisten gefallen, der ist so Albinoartig.
Übrigends fan dich die Teenidrachen auch ziemlich rüpelhaft und gemein, aber irgendwie kamen mir Teenijungs immer so vor.
Armer Spike der kam mir vor wie der kleine Bruder der mit den großen nicht mitspielen darf, wenn sein älterer Bruder Besuch hat.
Ich hätte ja zu gern gewusst was in Celestias Brief stand.
Am Ende kann man ja echt stolz auf Spike sein, dadurch das er das Ei nicht zerschmettert hat, hat er sich gegen die Mehrheit durchgesetzt. Ich finde das zeigt hier zwar wieder deutlich das es sich um eine Kinderserie handelt, aber ich finde das ist eine Lektion die man noch im späteren Alter berücksichtigen sollte.
Es wäre sicherlich auch interessant gewesen wenn Spike sich gleichaltrigen Drachen oder älteren angeschlossen hätte, aber das hätte ja nicht wirklich zur Folge gepasst, denn er wollte ja richtig "drachig" sein.
Am Schluss wie das kleine geschlüpft ist und Spike meinte ihm beizubringen ein Pony zu sein, das ist echt knuffig.
Eine Kleinigkeit viel mir aber auf, die Phönixeltern; man konnte klar sehen wer Mamam und wer Papa war.
Flamina sieht aus wie der Papa, also ist sie ein Er? Flamina klingt so weiblich, aber ihre Statur gelicht dem des Männchens.
Meine Cranky-Theorie:
Da Cranky das wandern gewohnt ist, wird er sich wohl auch ab und zu in der Gegend umschauen und dot wandern, auch wenn sich zwei Freunde gefunden haben hocken sie nicht ständig aufeinander rum. Vielleicht war er gerade nur auf einem Spaziergang unterwegs?
@ Ponycalypse:
ich finde nicht das das Kücken entführt/gestohlen wurde.
Die Eltern und Geschwister flogen davon, das Nest war zerstört. Vielleicht kamen sie einfach nicht zurück?