Ich denke aus Sicht der Serie und der Macher sind die beiden "nur" Freunde. Das Fandom ... kocht sich doch eh ihr eigenes Süppchen (Ich sag bloß Appledash)
In meinem Headcanon sind die beiden in einer Beziehung, aber Minuette hieß bisher auch Colgate, aber dies wäre ein anderes Thema.
Die Indizien, aus der Serie wie dieses Bild
Spoiler (Öffnen)
Die Szene aus Rainbow Rocks
Spoiler (Öffnen)
Hier dürft ihr mich ebenfalls wieder korrigieren wenn ich falsch liege, aber es gibt sowas wie Distanzzonen und wie nahe man jemanden kommen darf ohne dass der gegenüber oder man sich selbst unwohl fühlt, da gibt es wieder verschiedene Meinungen, aber Personen bspw. Kollegen näherst du dich mit einem Abstand von 2-3 Metern, guten Freunden auf ca. 1 Meter, darunter, also >50cm, ist die Intimedistanz und wer da drinnen ist, genießt höchstes vertrauen (oder ist gezwungen in diesem Radius)
Doch hier ... das ist Hautkontakt, da ist keine Distanz.
Als Schlussfazit, sage ich dass die Fandom, bewusst desillusioniert wird. Auf der einen Seite, haben wir die eindeutig zweideutigen Bilder auf der anderen Seite die Aussage von den beiden "Wir sind beste Freundinnen." und vom Produzenten die Aussage "Die sind nicht zusammen." Dann okay, haben wir dies als gegeben hinzunehmen. Jedoch, kann man uns nicht unsere Vorstellung nehmen und solange es Fans gibt (ob untervögelt oder nicht) wird es Shippings geben und um nochmal auf die Bilder einzugehen, ich denke dies ist ganz bewusst Öl das ins Feuer gegossen wird.
Dies ist alleine Meinung und für jeden der es anders sieht, ich akzeptiere auch dies, doch akzeptiert wenn es jemand anders sieht.
@Meganium, wie du sagtest, das ist Öl ins Feuer, aber das sind alle wie ich denke alle "Andeutungen"