Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.06.2024, 19:56



WiiU
30.10.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: WiiU
(30.10.2012)Fuffelpups schrieb:  Natürlich sind solche Listen immer sehr subjektiv und jeder hat einen anderen Geschmack aber die Wii einen Flop zu nennen *hust* knapp 100 Millionen verkaufte Einheiten. Natürlich sind das alles keine Spieler die auch alle Zelda spielen aber die Wii ist nach Zahlen der Sieger der Letzen Gen und es gibt genug must have Spiele auf der Wii. (^_^)


Genau so sehe ich das auch und ich denke es werden noch ne Menge toller Games für die U entwickelt. Schon allein Rayman Legends und später noch SSB sind für mich ein Kaufgrund und ich finde das Tablet auch sehr gut gelungen.

Cheerilee awesome
Zitieren
30.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: WiiU
(30.10.2012)Fuffelpups schrieb:  
(30.10.2012)Rayliath schrieb:  [...]Bei mir wird es immer wahrscheinlicher das ich mir die Wii U vorerst nicht holen werde,
die Wii war ja auch sehr gehyped und ist in meinen Augen der totale Flop geworden.
Zumindest für die Fans der Nintendo Reihen,
weil Mario ist der einzige der mit den beiden Galaxy Teile wirklich was aufwendiges bekommen hat.

Dead Space Extraction
Die Okami und Resident Evil 4 Ports
Donkey Kong Country Returns
Epic Mickey (Schade das die Kamer so schlecht war)
Kirby Dream Land
Kirby Epic Yarn
Kirby's Dream Collection(Import only)
Mario Kart Wii
Metroid Other M
Metroid Trilogy (Metroid Prime 3: Corruption)
Monster Hunter Tri
New Super Mario Bros Wii
No More Heroes I + II
Pandoras Tower
Sin & Punishment: Star Successor
Sonic Colors (Eines der wneigen guten 3D Conic Spielen)
Super Mario Galaxy I + II
Super Paper Mario
Super Smash Brawl
The Last Story, leider nicht so gut wie erwartet
The legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Gut hier hat Nintendo geschummelt, da es eigentlich ein GameCube Spiel ist das künstlich hinausgezögert wurde um es auf Wii und GameCube zeitgleich zu Releasen)
Wario Ware: Smooth Moves
Xenoblade, the ducking best JRPG ever
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure

Resident Evil 4 und Okami zähle ich nicht dazu,
weil das einfache 1zu1 Remakes sind mit Wii Steuerung.

Mario Kart und Smash Bros sind super Spiele,
aber SSBB hat Nintendo zu früh released,
da hätte grade am Balancing noch etwas gearbeitet werden müssen.
Und der Netcode von SSBB ist unterirdisch. Lyra eww

Sonic Colours fand ich persönlich nicht so toll,
und Unleashed und Generations habe ich lieber auf der PS3 gespielt.

Zelda: Skyward Swords da war ich auch sehr enttäuscht,
weil Twilight Princess war super aber das Game vor allem der Endboss hat mich echt enttäuscht.

Metroid Another M: Habe ich nicht gespielt aber zugesehen,
das Game ist wirklich gut.


Die meisten der anderen Games habe ich nicht gespielt,
weil es auf den anderen Konsolen irgendwie zum einen mehr Spaß und zum anderen mehr Spiele gab.

Dazu hat hat die Wii so viele Titel die auf PS3 und 360 besser aussehen und Online spielbar sind.

Ich hoffe sehr das die Wii U nicht floppt,
aber Nintendo hat nachgelassen und das stark.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
30.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Magst du RPGs bzw. JRPGs dann schau mal Xenoblade an und sag nochmal Nintendo hat nachgelassen. (^_^)
Zitieren
30.10.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
Zum Preis irgendwie glaube ich das alle Nintendo verarschen wollen wenn sie sagen das 300 und 350 zu teuer sind die PS3 hat am Anfang rund 700 euro gekostet und da hat niemand rum gemotzt. Der Preis ist wirklich ziemlich gut denn Nintendo verkauft die Wii U sogar mit Verlust weil die Wii U im Bau mehr als 350 kostet der Grund dafür ist die Freundlichkeit gegenüber der Fans.
Und mal ehrlich das die Konsolen immer Teurer werden liegt an denn Spielern selber die wollen doch mehr Grafik bessere Technik und so weiter und das ist eben teuer in der Produktion und die Firmen wollen eben auch etwas Gewinn machen aber Nintendo macht das eben nicht die bekommen kein Gewinn durch die Wii U sondern durch die Spiele.
Euch gefällt das Game Pad nicht? dann nimmt eben denn Pro Controller!
Spoiler (Öffnen)
Für die nächsten Jahre sind auch ein Haufen Spiele in der Mache:
Pikmin 3
Super Smash
Zelda
Mario 3D
Geheimes Retro Studio Spiel
Geheimes JRPG Spiel von Monolith (Xenoblade Chronicles Macher)
Das sind NUR die gerade bekannten Spiele es gibt wahrscheinlich schon tausende geplannte Spiele die schon in der Mache sind.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
30.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
PS3 und WiiU Launch sind Äpfel und Birnen.
Die PS3 war zum Lauch das Beste des besten, leider ist die Entwicklung auf der PS3 recht kompliziert und viele Spiele sind nur 360 Ports. Die WiiU setzt auf eine Kombination aus aktueller und veralteter Hardware. Natürlich ist es momentan hirnrissig sich über die WiiU aufzuregen, da wird nicht 100% sicher wissen was genau die Konsole unter der Haube hat.
Zitieren
30.10.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
Ich esse eine ganze Hose wenn die PS4 unter 600 kosten wird.
Ich finde die Nintendo Konsolen ja am besten ich zähl Spielspaß und Gameplay und nicht Gewalt und Grafik was leider bei vielen heutzutage so ist...

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
31.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Sony wird es sich nicht leisten können erneut so ein Monster auf den Markt zu werfen und wenn es sich doch trauen und sie floppt, dann wars das für den Konzern. Sony hat in jedem Markt seine Rolle als Platzhirsch verloren.
Zitieren
31.10.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: WiiU
Da warte ich lieber ein bisschen, da ich genau weiß dass sie sich nicht so gut verkaufen wird, dann gehen sie eh mit dem Preis hinunter; aber die Spiele sind auch jetzt auf Preisniveau von X-Box und PS. Früher war nintendo bekannt dass sie die Spiele um ca. 40€ angeboten haben

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
31.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Nicht gut verkaufen...

Ist ja nur auf jedem Kontinent bereits so gut wie ausverkauft. xD
Zitieren
31.10.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
(31.10.2012)Fuffelpups schrieb:  Nicht gut verkaufen...

Ist ja nur auf jedem Kontinent bereits so gut wie ausverkauft. xD

Eben die Wii U kann man gerade nirgendswo mehr Vorbestellen das muss schon mal was heißen.
Warum gibt niemand Nintendo eine Chance? Sie haben halt mit der Wii denn Core Gamer Markt etwas vernachlässigt das wollen sie aber mit der Wii U wieder ändern.
Das mit der PS4 Sony würde/wird das tun glaub mir.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
31.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: WiiU
Nintendo hat schon immer die besten Konsolen und Spiele rausgebracht. Ich konnte mit Playstations oder XBox nie was anfangen, dafür haben Mario, Zelda und Co. mein leben geprägt Cheerilee awesome
Nintendo 64: Mario Party 2, Super Mario 64, SSB
Gamecube: Luigis Mansion, Zelda: Wind Waker
Wii: SSBB

Vielleicht leg ich mir auch WiiU zu, aber ich brauche natürlich auch Geld für weitaus wichtigere Sachen *hust* Grafikkarte *hust*

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
31.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: WiiU
(31.10.2012)Draven schrieb:  Nintendo hat schon immer die besten Konsolen und Spiele rausgebracht. Ich konnte mit Playstations oder XBox nie was anfangen, dafür haben Mario, Zelda und Co. mein leben geprägt Cheerilee awesome
Nintendo 64: Mario Party 2, Super Mario 64, SSB
Gamecube: Luigis Mansion, Zelda: Wind Waker
Wii: SSBB

Vielleicht leg ich mir auch WiiU zu, aber ich brauche natürlich auch Geld für weitaus wichtigere Sachen *hust* Grafikkarte *hust*

Nintendo hat Potenzial,
das bezweifle ich auch nicht.
Aber seit sie "Rare" an Microsoft verkauft haben hat Nintendo mit Punkto Spiele stark nachgelassen.
Weil wenn man auf dem N64 guckt waren ein ganzer Haufen Spiele von Rare,
und wenn Nintendo Rare wieder bekommen würde,
würde das auch wieder besser werden.
Weil die Wii z.B. hat zwar ein Paar gute Spiele,
aber es sind halt wirklich wenige.
Mich würde es sehr freuen wenn Rare wieder zu Nintendo kommen würde,
dann würde vielleicht auch ein neues Diddy Kong Racing kommen,
oder ein Starfox Game was so wunderschön ist wie Starfox Adventures.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
31.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Rare war kaputt zu dem Zeitpunkt wo sie verkauft wurden, was hat Rare danach noch geleitest und Nintendo wurde gezwungen zu verkaufen, da die Stamper Brothers ihre Anteile als erstes an Microsoft verkauft haben. Das einzige was von Rare noch Wert hat sind die Lizenzen aber die Mitarbeiter von damals sind schon längst ausgetauscht und Rare ist verkümmert zu den Designern der Xbox Avatare und Entwicklern minderwertiger Kinect Spielchen.

Nintendo hat aber eine gute Führung und hat aus dem miserablen Iguana Entertainment Retro Studios geformt, die seitdem nur Hits abgeliefert haben und auch an Projekten aus Japan mitgearbeitet haben. Und Shigeru Miyamoto sagt sogar, das Retro das Zeug dazu hätte ein Zelda zu entwickeln, die einzigen bedenken die hat ist die große Entfernung zu Japan und die große Sprachbarriere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
31.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: WiiU
(31.10.2012)Fuffelpups schrieb:  Nintendo hat aber eine gute Führung und hat aus dem miserablen Iguana Entertainment Retro Studios geformt, die seitdem nur Hits abgeliefert haben und auch an Projekten aus Japan mitgearbeitet haben.

Das kann man sehen wie man möchte,
ich bin ja auch ein Fan von diversen Nintendotiteln,
aber die Wii war ein einziger Reinfall,
wenn man es im Nachhinein betrachtet.

Du hast schon ein paar gute Spiele aufgezählt,
aber Nintendo hat sich zu sehr auf die neuen Controller und das Wii System konzentriert,
es kommen auf einem guten Titel 100 die passabel wenn nicht sogar schlecht sind.

Ich spiele auf meiner Wii noch ab und Mario Kart,
und die Sonic Games die es nicht für PS3 oder 360 gibt.

Ich finde Nintendo müsste sich nen Publisher ins Boot holen,
der dann auch wirklich Nintendos eigene Spiele wirklich in Top Quali raus bringt.

Wie Rare damals SFA.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
31.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: WiiU
(31.10.2012)Rayliath schrieb:  Aber seit sie "Rare" an Microsoft verkauft haben hat Nintendo mit Punkto Spiele stark nachgelassen.
Weil wenn man auf dem N64 guckt waren ein ganzer Haufen Spiele von Rare,
und wenn Nintendo Rare wieder bekommen würde,
würde das auch wieder besser werden.
Hab ich ja völlig vergessen AJ surprised
Ich verfluche mein wunderbar funktionierendes Gedächtnis!

Ja stimmt. Man merkt, wie die alten Spiele viel mehr Potenzial hatten als heutige neue. Deswegen hänge ich auch nicht an neuen Konsolen, sondern greife bis heute noch auf die stinkalten zurück. Die haben nämlich meine Kindheit geprägt und ich werde sie nicht im Stich lassen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
31.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
(31.10.2012)Draven schrieb:  Ja stimmt. Man merkt, wie die alten Spiele viel mehr Potenzial hatten als heutige neue. Deswegen hänge ich auch nicht an neuen Konsolen, sondern greife bis heute noch auf die stinkalten zurück. Die haben nämlich meine Kindheit geprägt und ich werde sie nicht im Stich lassen.

Wenn dann nennt auch bitte Spiele die damals mehr Potential hatten und definiert Potential. (^_^) Jede These muss auch belegt werden. Ich bin keines Wegs der Meinung das Nintendo heute schlechter geworden ist. Allein Perlen wie Kid Icarus: Uprising auf dem 3DS oder Fire Emblem Awakening, erscheint bei uns leider erst nächstes Jahr. Und im eShop des 3DS hat Nintendo einige interessante Download Spiele veröffentlicht. Das einzige Spiel der Letzen Gen, wo Nintendo Grütze produziert hat, das ist Wii Music, da hatte wohl keiner den Mum Miyamoto zu sagen das das nicht so gut ist.
Zitieren
31.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: WiiU
Fuffel, für den DS kommen auch viele gute Titel,
das verwundert mich,
weil die Wii hat nicht halb so viele gute Spiele wie der DS.
Nur ich bin kein Fan von Handhelds deswegen ist der DS nix für mich,
aber z.B. das Lylat Wars Remake für den DS,
warum kein Remake für die Wii ? FS sad

Nintendo hat die Konsole größtenteils auf diese Familienunterhaltung mit dem Balance Board etc beschränkt.
Zwischendurch kommt vielleicht noch ein Titel aber so.... k.A.
ich würde so gerne wieder mal ein gutes Starfox spielen,
weil den Nintendo Games fehlt irgendwie die Atmosphäre.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
31.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: WiiU
(31.10.2012)Fuffelpups schrieb:  Wenn dann nennt auch bitte Spiele die damals mehr Potential hatten und definiert Potential. (^_^)

Schau nach oben, dann weißt du, welche Spiele ich meine.
Alte Spiele hatten einfach den Vorteil, ein neues Konzept entwickelt zu haben.
Solche Art von Spiel war für die Spielergemeinde einfach völlig neu, innovativ und aufregend.
Wenn ich heute sehe, dass neue shooter a-la CoD rauskommen, weiß ich genau, das es wieder ein shooter wird. Als ich die alten Nintendo spiele spielte war ich wirklich begeistert, was man alles machen kann.
Super Mario 64, Donkey Kong, Lugis Mansion und Zelda gaben einfach ein wunderbares adventure Gefühl.
Mario Party (mein Absooooluter Favorit) brachte ein wunderbares, fantasievolles Brettspiel im Multiplayer. Ich saß mit bis zu 4 Leuten vor der Konsole und haben immer gegenseitig konkurriert.
SSB auf N64 war mein erstes arcade game und zock es bis heute noch. So viel Action, bis Augenkrebs kommt und Fun im Multiplayer.

Ich will nicht sagen, dass neuere Spiele es auch haben, aber heutzutage kann man keine wirklich neuen Spielideen entwickeln. Man nimmt ein altes Konzept und frischt es ein wenig auf. SSBB gehört zu den Spielen, die dies mit Erfolg schafften, aber so Spiele wie Final Fantasy (ich hab nur 2 Teile gezockt) geben wir das Gefühl, nix wirklich neues bringen.
Alte Spiele haben den Kindheits-Bonus. Kindheit geprägt = für immer ins Herz geschlossen Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
31.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Deine Aussage ist mehr, die Wii ist nichts für mich, anstatt auf der Wii gibt es keine guten Spiele. Was kann den Nintendo dafür, dass es auf der Wii so viel Shovelware gibt. Das auf ein gutes Nintendo Spiel eine Menge Schrott kommt, dafür kann Nintendo echt nichts. Und viele gute Spiele werden leider viel zu oft übersehen, wie z. B. Kirbys Epic Yarn, es ist sehr schaden, dass viele dieses Spiel liegen lassen. Es ist optisch Wunderschön und der ganze Garn Style ist Ultra knuffig. Wind Waker und Epic Yarn werden in 50 jahren noch super aussehen, die meisten anderen 3D Spiele aus der Zeit werden nicht so gut altern. Viele stempeln Epic Yarn zu schnell ab, man kann da ja nicht sterben aber das macht das Spiel nicht leicht. Hier hat man einen guten Kompromiss, Kinder schaffen das Spiel und wer ein wenig Herausforderung sucht, der versucht im Spiel auch alle Edelsteine einzusammeln und sich von keinem Gegner treffen zu lasse, um möglichst gut abzuschneiden. Wenn Nintendo auf der Wii und dem 3DS ein Star Fox simultan gebracht hätte, dann Gäbs bestimmt das gleiche Geheule wie bei den New Super Mario Bros. Spielen gerade, das es zu viele in einem zu kurzem Zeitraum sind. Beim 3DS hat Star Fox schon Sinn gemacht, weil der 3D-Effekt gut zur Geltung kommt. Mich spricht die Lylat Wars Serie leider nicht an und hab es mir nicht geholt.
Zitieren
31.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: WiiU
(31.10.2012)Fuffelpups schrieb:  Deine Aussage ist mehr, die Wii ist nichts für mich, anstatt auf der Wii gibt es keine guten Spiele.

Deswegen habe ich ja auch ne Wii und zock darauf SSBB, Mario Strikers Charged, Mario Party 8 und Mario Kart.
Ich will doch nur sagen, dass sie alten Spiele bei mir einfach stärker anschlugen, als sie es heute tun. Mein Interesse an neuen Nintendo Spielen ist halt gesunken.
Und ja .... für mich gibt es auf der Wii keine guten Spiele mehr.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste