10.06.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
RE: gute Splatter und Horrorfilme
(09.06.2015)Killbeat schrieb: Independence Day fand ich als kind auch gut, aber ehuteist es für mich nix weiter als ein ekelhaft patriotisches 3 stunden Effektgewitter von Emmerich. Abfall nix weiter
Klar hat der Film einiges von seinem früheren Charme eingebüßt. Aber als 11. oder 12.Jährige war das in meinen Augen ein super toller Film. Das hat tausendundein Plotloch drin vorkommt, ist mir damals einfach nicht aufgefallen. Wer alle Plotlöcher kennen lernen will, kann sich ja das Cinema Sins Video dazu angucken, da wird man aufgeklärt. So viel aber schon mal vorab: im Film wird eine Fahrt von der Ostküste Amerikas zur Westküste (Washington D.C.) als eine zwei Stundenfahrt dargestellt.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
10.06.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(10.06.2015)PinkChaos schrieb: Klar hat der Film einiges von seinem früheren Charme eingebüßt. Aber als 11. oder 12.Jährige war das in meinen Augen ein super toller Film. Das hat tausendundein Plotloch drin vorkommt, ist mir damals einfach nicht aufgefallen. Wer alle Plotlöcher kennen lernen will, kann sich ja das Cinema Sins Video dazu angucken, da wird man aufgeklärt. So viel aber schon mal vorab: im Film wird eine Fahrt von der Ostküste Amerikas zur Westküste (Washington D.C.) als eine zwei Stundenfahrt dargestellt.
es geht mir nicht um die plotlöcher. Mit denen kann ich leben, auch damit das ein überlegene Aliencomputer mit einen einfachen Virus lahmgelegt wird.
Es ist dieser eklige US Patriotismus der mich so sehr ankotzt. Diese widerliche Rede vor den letzten angriff und natürlich kämpft auch der Us Präsident mit denn er ist ja der tapferste Amerikaner von allen, obendrein auch noch am wichtigsten US feiertag und sie gewinnen auch noch, weil es eben Indepence day ist.
Wenn Aliens Deutschland angreifen würden, könnten wir sie auch nur besigen wenn Tag der deutschen Einheit wäre und die Märkel einen Kniefall vor einen beliebigen Holocaust-Mahnmal hinlegt.
Als wenn die wirklichen sowas jemals tun werden. Die hätten sich noch 2 wochen nach den angriff in ihren bunkern verkrochen. In den filmen aber werden die natürlich als unschlagbare Actionhelden dargestellt. Dann auch noch die Anfangsszene mit der Apollo 11 lande Stelle, die natürlich mit den Funksprüchen und patriotischer musik unterlegt ist. Es ist einfach so widerlich.
Der ganze film wäre viel besser, wenn er nicht voll US Patriotismus wäre. Mars Attacks! ist daher das bessere Indepence Day. Dort werden die Amis gezeigt wie sie wirklich sind. Vor allem das Militär und die Regierung.
edit:
Der witz an der ganzen sache ist ja, das die Amerikaner genau das selbe machen wie die Aliens in ID: Sie kommen wegen den Ressourcen, legen alle in Schutt und Asche und ziehen dann zum nächsten land
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 von Killbeat.)
|
|
|
10.06.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
@killbeat: Ach DAS meinst du. Naja, es ist halt ein Roland Emmerich Film und seine Film sind VOLL von diesem übertriebenen US Patriotismus. Und zwar JEDER seiner Filme. Immer sind es die großen, starken, mutigen Amerikaner die die Welt vor dem Untergang retten, sei es nun durch Aliens, ne zweite Eiszeit, Godzilla oder sämtlichen Naturkatastrophen aufeinmal (2012 ). Klar, als Kind ist mir das einfach nicht aufgefallen, aber über die Jahre hinweg schon. Man siehe 2012. Die tollen Amerikaner haben das Alles vorher gesagt und retten uns mit ein paar Arche Noahs. GOTT! Das war so ein Sch***film.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
10.06.2015 |
Shiny Binary
Magical Girl Pony
|
Also ich muss aber auch sagen, dass ich 2012 wesentlich schlimmer fand als Independence Day xD Ich weiß schon, warum ich Roland Emmerich Filme nicht mag (außer Independence Day, ich sehe aber auch Will Smith gerne in Filmen, kann auch sein dass es daran liegt).
Ich muss zugeben, dass ich gerade das erste mal über diesen patriotischen Unterton in den Filmen nachgedacht habe - wie mir das noch nie aufgefallen ist. Irgendwie ist es traurig, dass das alles immer so übertrieben dargestellt wird mit der Liebe zum Land.
Hello, Winterwonderland ღ
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
|
|
|
10.06.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
2012 war ja auch Jenseits von Gut und Böse. So over the top, das es einfach nur noch lächerlich war. Wenn die Welt irgendwann mal genauso untergeht, wissen wir: GOD. IS. PISSED!
Back to topic: Mir kam gestern noch ein guter Film in den Sinn, den ich auch in meiner TOP 10 genannt habe: Dead Silence. Soweit ich weiß ist der Film das Filmdebüt von James Wan als Director und er ist ziemlich gut. Allerdings nix für Leute, mit Puppenphobie. Beim ersten Mal angucken, hab ich fast eingenässt. Argh....gruselige Puppen.
|
|
|
10.06.2015 |
Shiny Binary
Magical Girl Pony
|
Also ich hab Dead Silence gesehen und obwohl ich eine Puppen - und Clownsphobie habe, fand ich den jetzt nicht so schlimm. Er lässt einen nicht kalt, das stimmt, aber das war jetzt meiner Meinung nach nicht das Schlimmste, was man so mit Puppen sehen kann. Gut, ich hab sicher auch wieder einiges vergessen vom Inhalt ._. aber...glaube so schlimm wars wirklich nicht.
Hello, Winterwonderland ღ
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
|
|
|
10.06.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(10.06.2015)Shiny Binary schrieb: Also ich hab Dead Silence gesehen und obwohl ich eine Puppen - und Clownsphobie habe, fand ich den jetzt nicht so schlimm. Er lässt einen nicht kalt, das stimmt, aber das war jetzt meiner Meinung nach nicht das Schlimmste, was man so mit Puppen sehen kann. Gut, ich hab sicher auch wieder einiges vergessen vom Inhalt ._. aber...glaube so schlimm wars wirklich nicht.
Jetzt macht mir der Film auch nix mehr aus, aber beim ersten Mal gucken. Uhhhha, zu viele PUPPEN! GO AWAY!! War aber alle male gruseliger und besser als Chucky oder so einen Käse. Gott, das ist ein Quatsch! xD
Oh und Mama. Den fand ich auch ziemlich gut, selbst wenn das komische Monster beim genaueren Hinsehen ziemlich dämlich ausschaut. Die Story war aber gut erzählt und das Mutterviech nicht einfach böse oder so ein Käse. Es war nur lustig, den Film an der Kinokasse zu nennen: "Zwei Karten für Mama, bitte." Es kommt ja auch Mama 2, wobei ich aber nicht weiß, wie sie die Story sinnvoll fortführen wollen. Das Ende lädt nicht gerade zu einer Sequel ein.
|
|
|
10.07.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
|
|
|
02.08.2015 |
deadfool
Ponyville Pony
|
Wrong Turn, definitiv^^ Ist zudem auch noch meine Lieblings-Filmreihe, wenn man mal von den obligatorischen Sexszenen absieht.
Ansonsten Bagman, wenn man mal nen unglaublich schlechten Splatterfilm sucht.
|
|
|
27.08.2015 |
Halfway
Wonderbolt
|
"The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon" kann man sich gerne ansehen, and Again, and Again, and Again
MFG: der Foren Grabräuber
|
|
|
28.08.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(27.08.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: The Texas Chainsaw Massacre
Original von Tobe Hooper oder Remake von Michael Bay?
|
|
|
09.08.2016 |
Merlin Spark VII
Ponyville Pony
|
Ein Horrorfilm, den ich besonders empfehlen kann, ist 'Final Destination', Teil 1 bis 5.
Zur Erklärung an die Leute, die von 'Final Destination' nie gehört haben:
In jeden Teil passiert es, dass eine Figur eine 'Todesvision' hat, welches auch passiert, wobei ein Satz Überlebende nach und nach ums Leben kommen.
|
|
|
09.08.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(09.08.2016)Merlin Spark VII schrieb: Ein Horrorfilm, den ich besonders empfehlen kann, ist 'Final Destination', Teil 1 bis 5.
Zur Erklärung an die Leute, die von 'Final Destination' nie gehört haben:
In jeden Teil passiert es, dass eine Figur eine 'Todesvision' hat, welches auch passiert, wobei ein Satz Überlebende nach und nach ums Leben kommen.
nur der erste war wirklich gut. Der zweite ging noch. Ab den dritten ging aber die ganze Suspense immer mehr verloren und wich mehr splatter und gore.
|
|
|
|