Da ich ein eneue lokale Spielergruppe gewonnen habe, habe ich mich doch tatsächlich mit der neuesten Edition auseinander gesetzt.
Zur Gruppe gehören Xello (Tau) und Rariedash (Chaos Marines), ich tendiere zu Necron und Marines. Zu beiden muss ich noch die Ed.6 Codices abwarten, immerhin kommt mndestens der Marine Codex bis spätestens November.
Bis dahin wird nach DA Regeln gespielt, die sind eh über. Mal wieder.
Idee: Ravenwing Land Speeder Schwadron, 1-5 Modelle, mit Sturmkanonen aufrüsten, kommt nur 400 Punkte (...) und hat 20 Schuss S6 Rüstungsbrechend.
Ein Zug: Riptide weg. Beispielhaft.
Sollte ich den 5+ Deckungswurf erwähnen, weil Antigrav/Schnell?
Naja, ich hab' mich über einen langjährigsten und besten Freund, der bei Forge World in der Grafikabteilung sitzt, mal ernsthaft mit Forge World auseinander gesetzt.
Daher enthält meine Armeeplanung Marines auch zwei Modelle der Reihe. Regeln daz poste ich nicht öffentlich, aber ihr könnt vielleicht ehemalige Testregeln ergoogeln, die es gratis auf der Seite gab.
Wer sich interessiert,
der kann hier mal drüberlesen.
Schema Plan.
Merke: Noch nach Ed.5 Codex gebaut. Bausatzarmee, jeder Trupp ist in sich eine Idee, welche ich je nach Gegner (oder Lust) mitnehme und dann Modelle reduziere, wie ich muss, um die Punkte noch zu drücken. Zudem ist das thematishc mit Hintergrund aufgebaut, wie es in Imperial Armour Vol.X beschrieben wurde. Gott, der Badab War ist genial gemacht ...
Necron hab' ich auch
erstmal so gebaut (Ed.5).
Ich bau' Armeen auf Papier auf Anfrage, habe früher schon Kudos für stylische Armeen eingefahren. Aber das waren ältere Editionen.
Begonnen habe ich mit Ed.2 (sage und schreibe!).
- - -
Alte Ordensideen, wo ich noch Bildmaterial hab'.
Red Swallows.
Gore Knights.