28.08.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
RE: Pokemon Games
Im TV laufen ja jetzt auch schon Spots zu Sun & Moon... vor nen paar Tagen kam das komplett unerwartet und mein Freund konnt grad noch die Augen zumachen, weil er sich nicht spoilern will (ich habs auch versucht, bin aber dann doch schwach geworden... bin einfach zu neugierig ). Ist das nicht etwas arg früh, jetzt schon Werbung ins TV zu bringen? Kommt ja erst Ende November... waren die bei den bisherigen Editionen auch immer so früh dran mit der Fernsehwerbung? Hab damit einfach noch noch gerechnet XD.
Und das BAB-Evoli ist ja mal mega plüschig *o*
Hab so ein ähnliches, aber nicht von BAB sondern mal aus Japan geschickt bekommen... das is auch so groß und flauschig. Mal gucken ob ich das noch habe irgendwo im Keller, nich das das beim Umzug verloren gegangen is D:
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
28.08.2016 |
Sora
Changeling
|
Ich brauche mal kurz einen Rat:
Also erstens
Ich habe heute gegen einen Kumpel gekämpft und der hatte ein Seedraking mit Superschütze. Der hat Energiefokus eingesetzt und danach war JEDER Draco-Meteor ein Volltreffer. Da spielte auch der immer sinkende Spez.Angr. keine Rolle mehr.
Jetzt meine Frage: Wie kann man so ein Ungetüm am besten stoppen bzw. kontern mit welchen Pokemon oder Attacken? Ich dachte an ein Pokemon mit Verhöhner evtl. um den Energiefokus aus zuschalten.
Zweite Frage:
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem Mega-Banette und einem Mega-Gengar. Kann mich da echt nicht entscheiden, beide haben Vor und Nachteile
|
|
|
28.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(28.08.2016)Sora schrieb: Ich brauche mal kurz einen Rat:
Also erstens
Ich habe heute gegen einen Kumpel gekämpft und der hatte ein Seedraking mit Superschütze. Der hat Energiefokus eingesetzt und danach war JEDER Draco-Meteor ein Volltreffer. Da spielte auch der immer sinkende Spez.Angr. keine Rolle mehr.
Jetzt meine Frage: Wie kann man so ein Ungetüm am besten stoppen bzw. kontern mit welchen Pokemon oder Attacken? Ich dachte an ein Pokemon mit Verhöhner evtl. um den Energiefokus aus zuschalten.
Seedraking kann man Revengen. Da es iirc nur 295 Initiative hat, solange es nicht regnet, musst du halt mit nem schnellen Drachen kurzen Prozess machen. Oder mit einer schnellen Fee-Attacke. Pixi ist ein guter Counter, muss aber wegen Hydropumpe und eventuell auf die immer beliebter werdende Lichtkanone aufpassen. Ein defensives Empoleon wäre auch noch ganz recht, welche Seedraking wegbrüllen können, diese können aber dennoch mal 33% Schaden nehmen, trotz guter Resistenzen (Wasser, Drache, Stahl...). Tentantel kann seine Egelsamen raushauen und sich dadurch erholen.
Zitat:Zweite Frage:
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem Mega-Banette und einem Mega-Gengar. Kann mich da echt nicht entscheiden, beide haben Vor und Nachteile
Mega-Banette ist physisch sehr stark, Mega-Gengar dagegen speziell sehr stark. Mega-Banette spielt man mit Prioritätsattacken (Schattenstoß, Tiefschlag, etc.), Mega-Gengar hat ne wahnsinns Fähigkeit. Ist echt schwierig, wenn man nicht weiß, wie das Team insgesamt aufgebaut ist. Wenn dein Team mehr Priorität braucht, dann wäre Banette nicht schlecht. Wenn dein Team mehr speziellen Angriff braucht, dann Gengar.
...
|
|
|
28.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Praktisch jedes Feenpokemon zum Beispiel, die sind natürlich Immun. Und alle Pokemon mit der Fähigkeit Panzerhaut und Kampfpanzer. Die können keine Volltreffer bekommen.
Außerdem alles was schneller ist, denn mit der richtigen Attacke sollte es ein sicherer 2HKO sein. Ebenso wenns langsamer ist und Fokusgurt hat.
An sich ist die Taktik jetzt nicht so übermäßig stark^^
zum zweiten:
Musst halt schauen, was du brauchst. Banette ist Physisch und Gengar speziell. Außerdem ist Gengar recht schnell und Banette genau das gegenteil davon.
Mir persönlich gefällt Mega-Gengar besser, allerdings ist das glaube ich ein UBER.
@Meganium: Da es Superschütze hat, ist der Regen egal
|
|
|
28.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(28.08.2016)Blue Sparkle schrieb: @Meganium: Da es Superschütze hat, ist der Regen egal
Superschütze erhöht nur den Volltrefferschaden auf x2,25. Die Kombination mit Scope-Linse und Energiefokus jedoch garantiert Volltreffer am laufenden Band. In Verbindung mit Wassertempo, Scope-Linse und Energiefokus sind die Volltreffer zwar alle schwächer, dennoch hauen sie rein.
...
|
|
|
28.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Du wirst diese Taktik aber immer mit Superschütze spielen, da du ja den garantierten Volltreffer haben willst. Deshalb kannst du nicht Wassertempo nehmen.
|
|
|
28.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Vielleicht erkennst du das hier: Klick
Stage +3 oder +4 bedeutet ab Generation VI eine 100%ige Volltrefferchance. Das ist Fakt.
Weiter unten, in der roten Tabelle, wird die Scope-Linse als +1 und in der rechten Spalte Focus Energy auf +2 gelistet. 1+2 = 3, somit 100%ige Volltreffergarantie.
Natürlich will man das Optimum herausholen, weswegen man Seedraking oft mit Superschütze sieht. Jedoch habe ich auch Regenteams gesehen, die mit diesem Seedraking, weil es eigentlich so lahm ist, mal den Gegner ordentlich überrascht haben.
Klick
Seedraking wird laut den Statistiken mit Wassertempo sogar weitaus häufiger gespielt, als mit Superschütze. In der Regular Usage finden sich die ersten Seedrakings dieser Art auf den Rängen 7 und 8.
...
|
|
|
28.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ah ok, hatte im Kopf, dass man 4 Stages dafür braucht.
(ist btw. auch noch im Smogon Set drin http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/kingdra/uu/ )
Ändert allerdings nichts daran, dass das so nicht lange lebt. Auch ohne Superschütze brauchst du eine Runde Vorbereitung in der du einen Hit einstecken musst, und nicht durch einen Fokusgurt geschützt bist.
Und Wetterteams sind ohnehin selten geworden, einfach weil sie zu leicht zu predicten sind. Auflockern zum Beispiel ist eine sehr beliebte Attacke.
Und was die Statistik angeht: Soweit ich sehen kann werden alle Sets die Energiefokus drin haben hauptsächlich mit Superschütze gespielt. Die Wassertemposets hauptsächlich mit LifeOrb oder Wahlglas.
|
|
|
29.08.2016 |
Sora
Changeling
|
Okay Danke euch
Bei Gengar war ich mir nicht sicher, da es ja durch die Mega-Entwicklung seine Boden Immunität verliert und somit anfällig für Erdbeben ist.
Aber auf der anderen Seite kann man Wegsperre gut mit Abgangsbund kombinieren
Ach ja ich muss noch dazu sagen dass das Seedraking max. DVs auf alle Werte hatte. oder zumind. auf fünf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 von Sora.)
|
|
|
29.08.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Abgesehen davon das Mega-Gengar so übelst mies ist, wegen der Fähigkeit...
Ich hab auf ein normales Gengar gewechselt, da hat's auch keine Bodenanfälligkeit mehr.
Banette hab ich nie gespielt.
Mein Mega is entweder Schlapor oder Altaria, je nach Situation und Laune.
|
|
|
29.08.2016 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Man kann die meisten Sachen mit einem Wahlschal-Schnarchnase-Zwango-Fermicula aushebeln. Ist aber eine sehr billige Taktik.
Ein sehr schnelles Pokémon mit Abschlag kann auch böse weh tun. Snibunna z.B.
|
|
|
29.08.2016 |
Sora
Changeling
|
Eben drum auf vielen Seiten hab ich gelesen das viele noch das normale Gengar spielen mit Leben-Orb
Ich denke ich werde es erstmal züchten.
Ein normales und ein Mega-Gengar haben ja fast das gleiche Moveset. Ich kann ja immer mal wechseln zwischen Banette und Gengar da ja nun nur eine Mega-Entwicklung pro Kampf geht.
Aber ohne die ME ist Banette ja völlig sinnfrei.
|
|
|
30.08.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Wird aber hier bestimmt anders sein.
Hier gab's bei Pikachu ja auch nur einen Hoodie.
|
|
|
30.08.2016 |
Shiny Binary
Magical Girl Pony
|
Okay es hat eine Nase, das ist gut
Joar also diesen Schlafanzug finde ich ziemlich putzig muss ich sagen (das Cape gefällt mir nicht) und auf dem Bild sieht Evoli im Gesamten besser aus als auf diesem ersten Bild. Der Mund sagt mir nicht so richtig zu aber sonst finde ichs recht gut gemacht, könnte man kaufen. Zumindest eher als alles andere was es bisher bei BaB gab meiner Meinung nach.
Hello, Winterwonderland ღ
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
|
|
|
31.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Nee danke, so sehr ich Evoli und seine Entwicklungen auch mag, das muss nicht sein. Ich hab ein Glaziola und ein Shiny Nachtara als Plüsch und das langt mir schon. Ich wundere mich nur über das erstaunliche Nicht-Vorhanden-Sein von Voltilamm Plüschis, das Ding wäre doch wie Geschaffen fürs Knuddeln (extra viel Fell).
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
31.08.2016 |
Nucleus Brain
Great and Powerful
|
Das einzige Plüschie was ich habe ist von Arceus. Gleich mit dem Code bei GameStop geholt. ^^
Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
|
|
|
31.08.2016 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ab morgen Victini Geheim geschehen WiFi Verteilung.
Ob's wieder heute frühzeitig verfügbar wird?
Beisst sich das nicht mir dem Mauzi? Wird das Mauzi also schon eingestampft?
|
|
|
31.08.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Mauzi ist doch ein Code, oder nicht?
Das sollte doch gehen, da mit Victini per Internet holt.
|
|
|
|