Bevor ich anfange: Erst einmal ein Hallo an alle.
Mein Name ist Marcus, 24 Jahre (wenn auch nicht mehr lange) alt und wohne zurzeit in Magdeburg zwecks Studium. Ich bin gerade in meinem letzten Semester der Informatik (bzw. Data and Knowledge Engineering) und werde wohl entsprechend gegen September/Oktober fertig. Der Nickname leitet sich entsprechend ganz unkreativ von meiner Arbeit ab.
Ich schaue MLP:FiM seit etwa Anfang April und bin seitdem auch total fasziniert davon. Dabei muss man es Weird Al danken, dass ich der Serie noch eine zweite Chance gegeben habe, nachdem ich 2012 so stark damit genervt wurde, dass ich zu der Zeit nach den ersten 2 Folgen das Handtuch geworfen hatte. Die genauere Geschichte kann ich bei Bedarf gerne noch erzählen. Fakt ist aber, dass ich die Serie und Gemeinde toll finde. Ich muss zugeben, dass ich keine konkreten Vorstellungen habe, was ich hier machen möchte, aber das kann sich ja noch ergeben.
Neben Studium und MLP:FiM bin ich natürlich auch sonst viel am Computer unterwegs. Etwas klischeehaft bin ich dabei auch ein Fan von Anime. Jedoch bin ich aber auch ein großer Freund von Musikinstrumenten und spiele selbst Keyboard. Allgemein bin ich durchaus ein Freund kreativer Schaffensprozesse. So schreibe ich auch gerne mal Gedichte, zeichne ab und zu etwas (und wenn es nur Doodles am Heftrand sind) und versuche mich auch am Nähen. Wobei ich zugeben muss, dass ich da auch recht sprunghaft bin. Ich habe selbst schon zwei Ponies genäht (eins per Hand, eins per Maschine zum Testen) und habe schon Stoffe für weitere Ponies bestellt. Als Nächstes wird dann wohl Scootaloo genäht, aber mal sehen, wann ich tatsächlich dazu komme. Die Teile sind jedenfalls schon alle ausgeschnitten.
Wie ihr vielleicht merkt, tendiere ich gerne dazu, zu sehr ins Detail zu gehen, wenn ich mal etwas zu erzählen habe. Ist wohl auch eh unmöglich, alles in so einen netten Vorstellungspost zu quetschen. Aber das ist vermutlich auch nicht Sinn der Sache. Wer Fragen hat, ist ja sicher nicht zu scheu, diese auch auszusprechen und mich anzuschreiben. Nette Unterhaltungen sind jedenfalls immer willkommen.
Und bevor ich anfange, mich im Kreis zu drehen
, freue ich mich schlicht auf ein gutes Miteinander.
P.S. Ja, ich steh voll auf die Smileys.