Tja, selbst das geht jetzt nicht mehr.
Ich hab bei SwoSh noch die Befürchtung, dass sie über DLCs die fehlenden Pokémon nachreichen wollen...
Aber ganz ehrlich? Wofür machen sie sich die Mühe, in S/M 800+ Pokémon schon voll zu animieren, mit Walking Cycles etc., wenn sie sie dann nicht vollständig nutzen?
Ich hab noch mal in die Naturzone reingeschaut, die Walk Cycles der Pokémon dort sind ein- und dieselben, wie die, die in S/M gecuttet worden sind, aber noch in den Daten rumschwebten.
Das Argument, dass man in R/S seine alten Pokémon auch nicht rübertauschen konnte, lasse ich auch nicht gelten. Denn wozu gibt es Pokémon Bank und bald Pokémon Home, wenn nicht genau dafür? Und da kann man ja seine alten Pokémon auch rüberziehen, aber nur die, die auch in den Spielen selbst vorkommen.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu R/S. Im Gegenteil. Eigentlich zeigt es nur, wie faul Game Freak ist. Mit einer fadenscheinigen Begründung wie competitiveness zu kommen, macht es nicht besser. Wofür gibts Banlisten?
Das ist, als würde man nem Magic-Spieler die Karten seines Decks nicht nur bannen, sondern straight up wegnehmen.
Es ist einfach so unglaublich dumm...
"[...]so we don't keep fans waiting too long for every new entry in the series[...]"
Das hat Nintendo bei Animal Crossing auch nicht gestört, das noch mal zu verschieben. Ich würde lieber ein paar Monate länger warten und ein volles Spiel haben, als nur so ein halbes, dahingerotztes...
https://twitter.com/shofu/status/1138881...82592?s=19
So qualitativ hochwertig, diese Angriffsanimation, jetzt verstehe ich, warum sie dafür mindestens 3 Pokémon cutten mussten...