Ein wirklich schöner Tag; so viele neue Leute kennengelernt, so viel Spaß gehabt, man nehme es einfach als unvergessliches Treffen.
Der Anfang war ein wenig holprig, da das Treffen um 9:00 Uhr war, aber wir erst gegen 10:15 komplett waren. Aber wir haben nette Gespräche am Anfang gehabt und überhaupt haben wir es nicht bereut das wir etwas später rein gegangen sind da wir uns ein wenig kennengelernt haben. Die meisten Attraktionen öffnen ohnehin erst um 10:00, also who cares.
Als wir reingegangen sind hat Mates erstmal seinen Kartenhalter rausgeholt und zählte inoffiziell zu den Attraktionen des Parkes, da uns fast jeder schief angeguckt hat.
Was ich wirklich schön fand ist, dass wir zu 95 % zusammengeblieben sind und so ziemlich alle Attraktionen im Park als Gruppe abgeklappert haben. Es lief so ab das wir zu jeder Attraktion hingingen 1-3 Mal gefahren sind und dann zur nächsten gingen.
Schade um deinen Halter Mates, er war wirklich schön, aber niemand wusste wirklich das die Hollywood Strecke so anfängt.
Ich für meinen Teil habe mich mal auf alle Attraktionen getraut und es nicht eine einzige Sekunde bereut; die Idee mit der ersten Reihe der Black Mamba war auch klasse von Treycied, hätte niemals gedacht das es einen so großen Unterschied machen würde. Die Bahn war dadurch unglaubich intensiver und sie fühlte sich viel schneller an. Zumal ich die 2 Schrauben in der Bahn in den anderen Reihen überhaupt nicht wirklich wahrgenommen habe. Vorallem der Looping kriegt in der ersten Bahn eine ganz andere Bedeutung.
Super klasse.
Talocan war auch super, sieht wirklich sehr brutal von außen aus, wenn man drinn sitzt ist es überhaupt nicht so schlimm und man einfach nur sehr viel Spaß. Genauso wie Mystery Castle. Wobei ich da sagen muss, dass ich dachte es wäre so eine Art Freefall Tower, wo der "Wagen" ganz langsam nach oben fährt. Als die Wagen dann aufeinmal mit Luftdruck in die Höhe geschoßen worden und wir binnen 3 Sekunden ganz oben waren, will ich mir meinen Blick überhaupt gar nicht ausmalen.
Aber viel zu kurz das ganze. Schade.
Da ich solche guten Erfahrungen mit den Attraktionen gemacht habe, werde ich mich nächstes Mal stärker dafür einsetzen das die Leute ,die vielleicht ein wenig bange beim Gedanke dort rumgeschleudert zu werden sind, sich auch mal trauen.
Die Show "Jump" war unterhaltsam, für manche aber wohl zu langweilig.
In der Show haben wir aufeinmal auch gemerkt das etwas nicht stimmte, zum Glück haben wir alles auflösen können und nichts schlimmes war passiert.
Cutiemarks auf die Wangen malen bei der Gesichtsmalerin war auch super klasse, sowie das Gruppenfoto, hoffentlich wird das bald hier reingestellt. Dann können da Namen drauf gemacht werden, wenn das niemand macht dann melde ich mich wieder freiwillig.
Naja, was lässt sich noch sagen? Aus irgendeinem Grund hat uns die Show am Ende des Tages wo der Park langsam geschlossen hat in den Bann gezogen und man wollte sie sehen. Voller Begeisterung haben wir zugesehen, was genau uns begeistert hat weiß ich nicht.
Der Typ im verrückten Hotel war auch einzigartig. Erstmal hat er realisiert, dass wir Bronies waren oder zumindest auf Einhörner und Sonstiges stehen und daraufhin hat er jeden beim Eingang angelabert das man sich doch bitte melden sollte wenn man Einhörner im Hotel frei rumlaufen sieht. Seine mehr als fragwürdigen Warnungen waren auch einfach nur großartig.
Das mit den Masken auf Colorado Adventure war auch eine klasse Idee, habe das Foto hier als Errinerung liegen. Schade das es schon morgen ist und wir nicht immernoch im Phantasialand rumlaufen. Der Tag ist wirklich schnell vergangen.
Die Wartezeiten waren auch nicht wirklich der Rede wert und man konnte sich sowieso wenn man dann doch gewartet hat unterhalten.
Ich bedanke mich hiermit auch bei meiner Mitfahrgelegenheit, sehr nett von dir, zumal ich dann auch nicht so abrupt Abschied nehmen musste.
Phantasialand 2012 Herbst