Danke Rainbow Dashy, vielleicht wird dich eines meiner nächsten pic's ja zufrieden stellen!
(25.10.2011)chris-chan schrieb: Ich mag deinen Stil Magst du mir erzählen wie man diese wunderbar perfekt glatten Outlines macht? Ich zeichne immer mit Grafiktablett und von Hand, aber ich bekomm die Hand so ruhig nicht gehalten^^
Danke Chris-Chan! Und bezüglich Zittrigen Händen, davon kann ich auch ein liedchen singen, ich hab nen wahren Wackeldackel als Hand. Ich nutze meist zwei Methoden um glatte linien zu bekommen:
1. Vektorisieren. Dabei zeichne ich in Photoshop mit dem Brushtool oder per hand auf papier mit einem sog. Brushpen (der erlaubt es einem dank biegbarer Spitze zwischen dicken und sehr dünnen linien spielend zu wechseln) die linien so gleichmäßig und sauber wie es geht. Dann importiere ich dieses Bild in Adobe Illustrator und "Trace" es, es gibt dafür einen Knopf der auftaucht wenn man ein Bild importiert. Manchmal muss man aber auch die Einstellungen ändern um ein nicht so verwackeltes Linienbild zu bekommen. Nachbearbeiten in Photoshop ist aber in der Regel immer nötig.
2. Pentool. Das Pentool ist die beste Methode, dauert aber auch am längsten. Hiebei scanne ich eine Bleistift Zeichnung ein und öffne diese in Photoshop. Dann erstelle ich einen neuen Layer und forme mit dem Pentool die Linien nach dem Bleistift vorbild nach. Das dauert allerdings lange und geht ganz schön ins Genick. Das PenTool habe ich z.B. bei meinen Twilight Sparkle und Spike Portraits benutzt.
3. Versuchen möglichst sauber zu Zeichnen und diese dann so groß wie möglich einzuscannen. Dann wenn man es fertig hat, kurz bevor man es uploaded, verkleinert man es auf eine relativ normale größe und die Linien werden automatisch ein wenig feiner dabei, große Zittrige linien wird das aber leider nicht beheben.
Ein paar neue Bilder von mir werd ich auch noch dranhängen wenn ich schonmal dabei bin! ^^
Auf diesem Bild hier sind Prinzessin Sally und Twilight Sparkle abgebildet, es entstand für einen guten Freund von mir, der 25 Jahre alt geworden ist, als Geburtstags Geschenk.
Der Halloween Banner den ich für Equestria Daily gemacht habe und der auch für einen Tag genutzt wurde. =3
Nicht wirklich Pony related, aber schauts mal was do uff dem Bierkruch isch! ^^