So dann will ich mal so langsam mit meiner Berichtserstattung anfangen.
Angefangen bei der Anreise den ersten Minuten bis zum finalen Abschluss.
Ich hoffe ich kann mich noch an alle kleinigkeiten erinnern von dem was gestern so vorgefallen ist und hoffe das ich nicht allzu viel verpasst hab, da ich ja ständig woanders herum gelaufen bin. Naja ich versuche einfach mal mein Glück.
16.30.
Anfahrt in Hamburg um den überaus zuverlässigen Serano abzuholen. Dieses mal hat er es sogar geschafft fertig zu sein als ich bei ihm angekommen bin. Also machten wir uns bei strömendem Regen auf den Weg zur Location. Mit einem Zeitpuffer von einer halben Stunde sollte man meinen, dass die Zeit dazu reicht eben noch an der Tankstelle anzuhalten um Tabak für Serano zu holen und für mich ein Päckchen Batterien. Aber 5,49€ für vier Batterien o.o Nein danke.
Nun wurde die Zeit jedoch knapp als wir plötzlich vor dem Elbtunnel im Stau standen. Und das ohne ersichtlichen Grund. Die standen wohl einfach nur aus Spaß ein wenig darum. Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, sind wir glaueb ich wirklich um Punkt 17 Uhr da gewesen. Also hat doch alles funktioniert wie es sollte.
17.00
Nach dem ich und Serano nun angekommen waren dachten wir eigentlich die Party würde ejtzt so richtig losgehen
Aber erstmal musste noch einiges an Vorbereitungen getroffen werden. Der ein oder andere Besucher und Helfer tummelte sich bereits in den Räumlichkeiten und es wurde fleißig Ballons aufgeblasen und hochgejagt.
Nebenbei kümmerte sich der Meister der Technik darum das der Sound in bester Qualität rüber kam und beglückte uns bereits mit dem ein oder anderen guten Lied.
Auch ich konnte die Zeit schon produktiv nutzen und die ersten Bilder des Abends entstehen lassen.
Nur eine Sache fehlte bei der ganzen Aktion irgendwie immernoch (mal abgesehen von den restlichen 100 Gästen) Wo war Atra?
Der Mann des Abends war noch nicht eingetroffen und mit ihm einige wichtige Utensilien.
17.30
Endlcih traf Atra mit Artistry ein und lud die restlichen Sachen aus dem Auto und ab da konnte eigentlich alles auch schon los gehen.
Die Gäste mussten ersteinmal den Partyraum verlassen und darauf Warten das alles losgehen konnte. Zu allererst bekamen die Helfer ihre Bänder um ihre Tätigkeiten wieder aufzunehmen. Ich machte weiter Bilder und lief durch kreuz und quer durch den Raum wobei sich die wartenden immer wieder beschwerten wann sie denn rein dürfen. Fand ich schon lustig^^
18.00
Aber gegen 18.00 Uhr durften dann auch die Gäste endlich eintreten und sich ihre Bänder abholen. Jeder wollte seins natührlich so schnell haben wie mgölich weil jeder von ihnen als erstes an den Verkäufertischen stehen wollte. Alle waren sie scharf auf die Plushies von Siora. Ey wie die Geier
Aber auch die anderen Verkaufsstände wurden fleißig beguckt und um einige Waren erleichtert. Zum Glück hatte ich die Fotografen rechte alle da weg zu jagen um die Tische nochmal zu Fotografieren so lange sie noch Voll sind
Like a Boss
Aber der Ansturm hielt nicht ewig an und schnell verteilten sich die Mengen an Besucher in den Räumlichkeiten welche schnell von lautem Lachen und Gesprächen gefüllt wurden.
19.00
Nach einer kurzen Weile des kennenlernens untereinander und die ersten netten Gespräche zwischen Bronies aus verschieden bereichen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, konnte Atra mit einer kurzen Ansprache das eigentliche Lunafest dann auch offiziel eröffnen.
Den Start machte das 2 Stündige MLP Kino mit 4 Original Folgen wie z.b. Party for one and Luna Eclipsed sowie einigen Genialen Videos wie My Little Pony im asdf Movie Style.
Die einen schauten gemeinsam mit den anderen die Folgen und wieder andere unterhielten sich überall und nirgendwo mit den anderen. Wieder andere statteten den Verkäufer Ständen noch einen Besuch ab. Aber auf jedenfall hatte jeder seinen Spaß und der Abend ging gerade erst richtig los.
Gott verdammt ich hab vergessen auf die Uhr zu gucken. Schätze mal Zwei studnen später ^^
Also nachdem die Folgen und kleinen Filmchen zuende waren startete für die meisten Besucher das Wichtigste Event. Die Tombola bzw die Auktion des einmaligen Luna Plsuhies.
Begonnen wurde mit der Tombola in welcher mehrere kleine Preise wie zum Beispiel Patches gewonnen werden konnten. Das Highlight der Tombola war wohl der Gewinn des Lyra Plushies.... (nein, nicht "DAS" Lyra Plsuhie)
Danach konnte dann endlich das Lunaplushie versteigert werden jeder wollte es haben aber nur einer hat es bekommen.
In diesem Falle war der Glückliche unser Lieber Linky. Was am Ende der Betrag war weiss ich leider nichtmehr so wirklich irgendwas im 400er bereich oder?
Zu guter letzt wurde noch eine kleine Lunafigur verkauft, deren Preis durch die Marktschreiererfahrung Tomelyrs noch einmal stark angestiegen ist.
Ich glaube zumindest dass das alles war oder habe ich was verpasst?
Zu meinem ganz persöhnlichen Bedauern musste dann wegen Zeitmangels das Karaoke abgesagt werden worauf ich mich schon so gerfreut hatte aber nagut es sollte leider nicht sein. Villeicht habe ich ja beim nächsten mal mehr Glück.
Dieser herbe Rückschlag wurde aber schnell überschattet von der genialen Überaschung die Atra für Chaospony hatte, der an eben diesem Abend geburtstag hatte.
Best Birthday ever?
Anschließend konnte dann auch die Party im Sinne von My little Rave losgehen.
Mit freundlicher Unterstützung der Deichkind Truppe wurde es ein Spiel aus Licht, Musik und Glowsticks.
Etwaige Songs überzogen die Dancehall zusammen mit vielen verrückten Dancemoves. Ob es nun auch mal gechillter Jazz war oder echter Ponymetal störte am Ende eigentlich keinen denn jeder kam auf seine Kosten.
Dazu kamen noch die ganzen nie enden wollenden Getränke und Snacks. Ob Chips oder Muffins, Pizzabrötchen und Kuchen. Zum Schluss hin gab es ja auch noch Hot Dogs bis zum Abwinken.
Die füllten zwar meinen Magen aber sie vermochten nicht mein gebrochenes Herz zu flicken. Warum musste das Karaoke wegfallen?
Gegen 2-3 Uhr machte sich der Unterschied zwischen Hamburger Bronies und Aussässigen Bronies bemerkbar. Wärend die Hamburger überall laut weiter lachten, Tranken und Tanzten und Serano einen heisen Track nach dem anderen rausknallte suchten viele sich einen Sitzplatz und machten es sich auf diesem ein wenig zu bequem. Das führte dazu das sie zum ende einen großteil der guten Zeit verschließen.
Das gildet natührlich nicht für jeden aber es kann ja nicht jeder Standfest wie die Hamburger sein ^^
Es ist 4 Uhr die Zeit ist reif.
Alle anwesenden Helfen eifrig mit die Bude sauber zu machen und jeder fest mit An. Die letzten gekochten Würstchen werden vernichtet und ich kann den Kochtopf ins Auto packen. Es wird durchgefegt der Müll wird weggeschmissen. Letzte Geschenke wie Poster für die beste Bardame der Welt werden verteilt. Und gegen 5-6 treten wir den Heimweg an. 4 Mann ab in Seranos Bude und eifnach nur Pennen.
Am morgen gabs noch guten Kaffee und alles nimmt seinen gewohnten Lauf.
Aber das war ein Abend an den man sich lange zurück erinnern wird.
Ok ich bin noch nicht so ganze Wach. Kennt ihr das wenn man eine Zigarette in den Mund nimmt und sie Anzünden will und man plötzlich merkt das der Filter brennt. Das ist mir vorher noch nie Passiert.
Bilder werden folgen. Hiermit beende ichmeinen Bericht und grüße alles und jeden der die geile Zeit möglich gemacht hat.
Der größte Dank gebührt natührlich Atra der das alles Super gemacht hat.
Man you are the Man.
Ich empfehle mich