Wenn ich mir die älteren Kommentare ansehe frage ich mich, ob die Synchronisierung nochmal überarbeitet wurde?
Mir kommt Fluttershy mitunter einen Deut zu übertrieben schüchtern rüber und dann soll sie hier nicht schüchtern genug sein?
Naja, der Hase war noch vor dem Vorspann gemein zu Fluttershy, also geht er heute ohne Karottenpudding ins Bett!
Die Folge war ganz okay. Verwundert war ich beim Sprung über den Abgrund. Die Ponys wollen zum Drachen, aber bei der Szene sah es so aus als sei der Drache eben auf den Bergteil hinter ihnen, wodurch es keinen Sinn macht in die andere Richtung zu gehen.
Das Bewältigen von Problemen scheint mir immer mehr einem Muster zu folgen, gegen Trixie hatten auch erstmal die "falschen" Ponys agiert, bevor die richtige letztendlich dran war. Überraschend war dann eher Fluttershys Wutausbruch am Ende und wie der Drache darauf reagiert. Das hatte sogar eine gewisse Komik dabei, wobei sich die anderen Ponys für mich einen Tick zu früh über das Gelingen gefreut haben. Zu dem Zeitpunkt stand der Drache nach da und die Kamera ging halt nur von ihm weg.