08.10.2012 |
Gobking
Changeling
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 68]
Sö drei Kapitel in einem Kommentar ob es gut geht? wir werden sehen.
Der Anfang ist durch den harten Wechsel erstmal recht verwirrend, nachdem man sich jedoch etwas eingelesen hat und isch an die namen erinnert, passt es wieder gut ins Bild.
Dieser Einblick in den Alltag des Weltuntergangs wie die Menschen nun ums Überleben kämpfen usw. ist schön, hätte aber meiner Meinung nach ruhig etwas tiefer gehen können. Aber vielleicht kommt noch was in den nächsten Kapiteln oder in Form von Bonus Kapitel.
Die Dreiteilung von Körper Geist und Seele ist dir aber wirklich perfekt gelungen, da habe ich nichts rum zumeckern.
Das wars eigentlcih auch schon. Ich hätte vielleicht zu Anfang einen Seelen Abschnitt genommen und dann die Soldaten, damit halt nicht solch ein abrupter Erzählbruch passiert und der Leser nicht völlig verwirrt ist. Die *** Symbolisieren ja Perspektiv / Standort wechsel und damit kann der Leser sich besser vorbereiten als wenn die ersten zwei Sätze komplett anders sind als die 20/30 vorherigen Kapitel.
Auf auf und davon:
Hier geht es vor allem um das Seelen Körper Geist Triumvirat. Was du vermutlich schon selbst weißt .
Die Erklärungen sind schön und Lufia wird erwähnt das stimmt mich schon äußerst froh ^^
Hier war der Wechsel zwischen den einzelnen Szenen schon deutlich besser und ich fühlte mich nicht überrümpelt.
Auch hier habe ich nicht mehr zu sagen.
Freie Bahn mit Marzipan:
So oft wie Blue schon fast krepiert wäre frage ich mich ob auf seinen Tod schon Wetten stattfinden. Irgendein Wesen wird doch sicherlich ein Wettböru für solche Fälle wie ihn haben ob Rincewind (Scheibenwelt) auch zur Auswahl steht?
Weiter im Text.
Der erste Spruch von Blue erinnert mich unweigerlich an Darkwing Duck, seine Sprüche beim Auftauchen sind einfach , gah ich sollte mehr auf den Text selbst eingehen anstatt darauf an was er mich erinnert.
Zuerst. Ich mag Hawk die kleine hat was, könnte ein oder zwei extra Kapitel vertragen .
Die Kuschelszenen hatten einen ziemlichen Dawww Effekt und egal wieviel Magie Twilight durch Da auch verloren haben mag, es ist schön zu lesen das sie glücklich darüber ist. Mal davon abgesehen das sie immernoch verdammt Mächtig in der Magie ist.
Dennoch habe ich eine Frage: Warum können nur Alicorn diese rein magische Waffen beschwören bzw. erschaffen? die Antwort, weil sie Alicorns sichnd wäre zu einfach. Da muss mehr hinter stecken. (Auch wenn ich bereits eine Theorie habe, will ich erstmal deine Antwort abwarten.)
Die Szene mit Rainbow Dash fand ich dieses mal etwas ... unpassend. Nach all dem ernsten Gerede dann solche Scherzereien. Allerdings reichen auch schon schlecht Scherze aus um die Seele etwas leichter und das Grauen erträglicher zu machen. Wirklich warm werde ich mir der Szene trotzdem nicht und mir fällt leide keine Alternative ein.
Bei den ganzen potentiellen Orte frage ich mich ob die nächsten Kapitel, nach Düsseldorf, Sightseeing werden und Blue das gesamte Ausmaß der Invasion durch die Schatten erlebt.
Und dann wäre da die Szene mit Dawn ... Klar ich kenne den noch unfertigen Sequel, dennoch ist er einer der Charakter mit dem ich noch nicht wirklich warm werde. in dieser Geschichte kriegt man häppchenweise Informationen über ihn zugeworfen die einem nichts bringen, dennoch das Sequel unheimlich Spoilern und für den einen oder anderen möglicherweise uninteressant machen. Halt das was Shining bereits anmerkte.
Das wars jetzt erstmal mit den Kapiteln und jetzt kommt nochmal was in allgemeinerer Sache.
Das Tempo der Story ist in ordnung. die größte Gefahr sehe ich jedoch bei Blue Light.
Achtung, Übertriebende Darstellung:
Er wird immer mehr und mer zu einen DBZ Charakter. Man kann ihn sooft die Fresse polieren wie man will ein Pflaster, ne Zauberbohne und die Aussicht auf noch mehr klopp machen ihn wieder Fit und nach jeder Niederlage kommt er nur stärker wieder. (Auch wenn er eigentlich Knochenbrüche ohne ende uvm. haben müsste)
Ich bin eigentlich dagegen das er diese magischen Waffen erschaffen kann und wenn, nur in Momente höchster Emotionaler Belastung ( Angst Zorn sowas halt)
Einfach deshalb da Light sonst zu übermächtig werden könnte und dadurch zu einer Spezies der Gary Stu mutieren könnte. DAS wäre ein grausameres Schicksal als der Tod.
Wie gesagt das ist halt die Gefahr die ich sehe. einfach weil schon Luna sagt das es äußerst anstrengend ist und sie hat schon paar Jährchen aufm Buckel als Alicorn, während Light wie lange? ca. 1 vlt 2 Monate ein Alicorn ist? Sorry habe die Zeiten nicht genau im Kopf... Hmm eine Ereignisliste/Zeitleistr wäre doch ne nette Idee einfach der Übersicht halber.
Das war nun alles zum bisherigen von meiner Seite aus.
|
|
|
09.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Das nenne ich doch mal Feedback Gobking. Ich habe dir ja bereits im Skype deine Sorgen ein wenig genommen, da aber ein wenig Spoiler dabei war hier nur eine Lite Fassung für alle:
Jeder steht wieder auf bis zu einem gewissen Punkt. Ich habe schon öfters das eine oder andere mal eine aufs Maul bekommen und so einfach bin ich nicht klein zu bekommen. Außerdem ist es ja nicht so das Light die Mega Attacke des Todes abbekommt, danach mit goldenen Haaren dasteht und sich den Kratzer abwischt.
Was ich versichern kann ist das Light zu diesem Zeitpunkt fast an seinem Maximum ist, was Kraft bestimmt. 1 Fähigkeit wird er noch bekommen und eine weiter ausbauen, aber das war es dann auch.
|
|
|
09.10.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
wann machst du eigendlich deine erste Fic zu ende?
Das mit Dawns "Erbe" möchte ich gerne mehr im detail wissen
|
|
|
09.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Sobald ich mit Nightmare durch bin. Ich schreibe das komplette Ding neu, da ich es gerne auf einem aktuellem Stand hätte. Denke die nur "20" Kapitel sollten nicht zulange dauern bei meinem jetzigen Tempo. 2-3 Kapitel die Woche, dann kann man ab da rechnen wann es kommt.
|
|
|
10.10.2012 |
Nordicaeon
Cutie Mark Crusader
|
Soa, hier mal meine eigene Meinung
ps: evtl etwas deftige Ausdrucksweise
Das Tio sich anscheinend Richtung Ailcorn entwickelt finde ich gut. ganz ehrlich, soll er ruhig ein halbwegs vollwertiges Ailcorn werden, er wird leiden, nicht "nur" wie Luna und Celestia mit Verlusten seiner Liebenden usw, er wird auch wohl immer in seinem Seelenzuhause (seine Seele kommt ja zumindest von der Erde, während Körper sponsored by Albia) etwas Fremdartiges, unangenehmes sein.
Und ganz ehrlich: jo, er kriegt auf die Fresse, aber ich währe wohl auch so, zu stur zum aufgeben(ander sagen zu blöd dazu, naja). Und man hat ja gesehen dass er einiges nicht wirklich kann.
Ich habe ehrlich gesagt gedacht dass der Part mit dem Flügel und Horn zusammen erst nach dem Zusammentreffen mit den Soldaten passiert, so kann man sich täuschen (erst Kraftverstärkung durch vorhersehbare Soldaten, danach neuer Storypart Tio-> true Alicorn als neue Kraftverstärkung)
Zitat:
Ich bin eigentlich dagegen das er diese magischen Waffen erschaffen kann und wenn, nur in Momente höchster Emotionaler Belastung ( Angst Zorn sowas halt)
von mir aus mit der Einschränkung, aber kommen sollten die auf jeden
zum Schluss: mich würds ja mal interessieren was passiert wenn die wirklich mal nach Stonehenge fliegen
joa, das ist meine persönliche Meinung, overall: eventuell manchmal etwas schnell, vom Inhalt her sehr gut, schöner Stil, grausame Zeichensetzung in der DE Variante
mfg Nordic
|
|
|
10.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Happy Birthday My little Pony - Friendship is Magic!
Seit 2 Jahren erheiterst du nun die Seelen der Menschen auf diesem Globus und lenkst uns von dem alltäglichen Wahnsinn auf diesem ab. Ich danke Lauren Faust und allen anderen von Studio B, Dhx und Hasbro die uns dieses Geschenk gemacht haben, sowie den voice actors die ihre Arbeit teilweise mehr als lieben, sondern praktisch leben. Danke für die tolle Community und all die Musik, Kunst und Geschichten die diese hervorbringt.
Danke! /)
|
|
|
11.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 69]
Gestern Abend noch während des ersten Spiels der Semifinals von League of Legends eingeschlafen -.-
Wollte eigentlich Kapitel 69 - Survivor Guilt während dessen fertig schreiben, aber so habe ich es heute morgen gemacht. Ich weiß nicht was Leute um 8 Uhr morgens von mir wollen, aber Skype ist dadurch ein guter Wecker.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
|
|
|
11.10.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Ein sehr schönes Kapitel, was wieder etwas Würze hereinbringt.
Auch ist für Neues gesorgt worden.
Allerdings ist es ziemlich schräg, dass dein Ponysona Höhenangst hat, sich aber bereit erklärt, aus mehreren hundert Metern herunterzuspringen. Es gab ja keine wirkliche Garantie darauf, dass das Fliegen klappt. Auch wenn er ein Seil hatte, so war das schon ziemlich verrückt.XD
Die Stelle, wo AJ sich bereits "unfreiwillig" zur Schwangerschaft geoutet, war genial.^^
|
|
|
11.10.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
ja die gute nummer 69
So, dann wollen die beiden endlich den Bund der ehe beschließen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich bin mal gespannt wie die soldaten auf die Ponies reagieren, vorallem AJ, wenn sie das Erdengegenstück ihres Bruders trifft.
|
|
|
12.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 70]
Ich schmeiße heute einfach mal Kapitel 70 - Carry on gleich hinter her. Habe gerade einen Lauf und mal sehen, wenn dieser anhält kommt 71 auch morgen oder übermorgen.
Edit:
Ich muss Heute (Samstag) noch einiges vorbereiten, heute Nacht die LoL Finals und das TV Total Stockcar Crashdings da und so weiter. Sonntag habe ich auch den ganzen Nachmittag zu tun. Könnte mit dem Kapitel auch bis Montag/Dienstag dauern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 von tio.)
|
|
|
13.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Mein Kumpel, der Salenor, hatte vor einiger Zeit einen Auftrag von mir erhalten einen persönlichen Avatar zu machen. Einfach nur meinen Ponysona zu nehmen fand ich irgendwie langweilig. Nicht das ich nicht mit diesem zufrieden wäre... Aber es sollte einfach etwas Ausdrücken. Daher will ich euch in diesem Beitrag ein wenig über die Entstehung meines alter Ego aufklären und warum AJ:
Blue Light besteht nur aus 2 Farben, einem hellem Blau und eben weiß und dies hat auch eine Bedeutung für mich. Das mit dem Blau ist einfach, es ist einfach meine Lieblingsfarbe. Betonung auf Farbe, da Schwarz ja nun mal keine ist
Die weiße Mähne ist eine Anspielung auf meine Kindheit. Ich war so hell Blond das mein Haar in der Sonne Weiß erschien. FiM erinnert mich oft an diese schönen und sorglosen Zeiten, so einfach ist das.
Dann eben noch die Frage, warum AJ
Ich habe mich, in Vorbereitung auf die Geschichte gefragt, ob es überhaupt klug wäre die Mane 6 zu shippen und nicht OC mit OC. Habe mich dann aber dagegen entschieden. Grund dafür ist einfach das ich egoistischer Sack eben in meiner Geschichte nicht das Rampenlicht mit jemand anderem Teilen wollte, der dann auch noch meinen Kopf entspringt. Außerdem würde ich mich, wenn es dann mal zur 'Sache' geht, fühlen als würde ich mich erst eine Viertelstunde auf meine Rechte Hand setzten, bis diese taub ist und dann... *hust*
Also habe ich mal wirklich ganz nüchtern geschaut (Ohne darauf zu achten wer nun meiner Meinung nach "Best Pony" ist) wer zu meinem Charakter passen würde und was ich selber in einer potentiellen Partnerin suche. Das Ergebnis kann nun jeder Lesen der die Story verfolgt hat. Ich habe oft genug geschrieben das ich ein fauler Sack bin, aber mit er richtigen Motivation auch gut arbeiten kann. Diese wird alleine durch AJ Charakter gegeben, auf die gute (komm schon Lover-Boy *wink*) oder andere Art (Muss ich dir erst einen tritt verpassen?). Allgemein haben wir viele Gegensätze, allein eben die Arbeitsmoral oder andere Kleinigkeiten wie Ordentlichkeit (zu einem gewissen Punkt). Aber wir haben eben auch Gemeinsamkeiten. Ich bin ab und an ein ziemlicher Dickkopf, habe einen Sinn für Familie und liebe das einfache Leben. Ich bräuchte keine Villa und Millionen um Glücklich zu sein, so wenig wie AJ. (Auch wenn das nicht schlecht wäre... Paypal Link für spenden kommt.)
Das sind eben nur ein paar der Punkte. Aber ich muss sagen, das ich mich gut in meine eigene Interpretation verguckt habe. *Awkward*
Früher hätte ich vielleicht Luna als best Pony angesehen, alleine wegen Gamer Luna usw... aber inzwischen steht AJ mit ihr auf einem Platz *aua* *huf auf kopf treff*... einen Platz über ihr. (Ja ich habe einen Dachschaden.)
Gut, warum nun die ganze Erklärung? Wie gesagt, mein neuer Avatar sollte das ganze irgendwie Ausdrücken und obwohl ich andere Anweisungen an Salenor gegeben hatte, hat er es geschaft das besser rüber zu bringen als ich. Darum hier eine Vorschau:
|
|
|
13.10.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Ich frag mich, wie lange dein Ava bestehen bleibt.^^
Ich meine, es änderte sich in letzter Zeit ca. alle 2 Tage.XD
Ich persönlich hatte da bei meiner FF auch diese Gedanken.
Gerne würde ich auch mein Ponysona mit Fluttershy shippen, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen könnte. Ich meine, ein ponisona ist ja du selbst als Pony...irgendwie war es mir zu crazy.XD
Zudem ist ja der OC, mit dem geshipt wird, von einem bestimmten Mädel abgekupfert, die mir in der Tat sehr wichtig ist.^^
|
|
|
13.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(13.10.2012)Truncatus schrieb: Ich frag mich, wie lange dein Ava bestehen bleibt.^^
Ich meine, es änderte sich in letzter Zeit ca. alle 2 Tage.XD
He is meant to stay. Er wechselt zur Zeit eben alle 2 Tage da ich nicht zufrieden mit diesem bin. Darum habe ich einen machen lassen der mir eben so gefällt das er wie ein Fels eingebrannt bleibt. Man findet eben kein Bild im Netz das genau das Ausdrückt was man wünscht das sein Avatar vermittelt, außer eben es wird für einen gefertigt ^^
|
|
|
13.10.2012 |
Shining
Great and Powerful
|
So... Gelesen, aber für Feedback bin ich gerade einfach zu müde... Später vielleicht ^^
Aber eine sache ist mir aufgefallen:
Die sache mit der Wand aus Menschlichen Überresten... Ich sag ja mal nur De-ja vú für mich. Frage: Hast du schon die neuste Episode von The Walking Dead gespielt? (Die Frage ist durchaus berechtig, falls du es nicht gespielt hast, und dadurch dann nur verwirrt bist )
|
|
|
13.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(13.10.2012)Shining schrieb: So... Gelesen, aber für Feedback bin ich gerade einfach zu müde... Später vielleicht ^^
Die sache mit der Wand aus Menschlichen Überresten... Ich sag ja mal nur De-ja vú für mich. Frage: Hast du schon die neuste Episode von The Walking Dead gespielt? (Die Frage ist durchaus berechtig, falls du es nicht gespielt hast, und dadurch dann nur verwirrt bist )
Da ich auf meinem Kanal ein Let's Play davon mache sage ich mal.. Neiiiiiiin.... nie
Aber die neuste habe ich noch nicht angefangen. Wollte ich morgen machen.
|
|
|
13.10.2012 |
Shining
Great and Powerful
|
(13.10.2012)tio schrieb: (13.10.2012)Shining schrieb: So... Gelesen, aber für Feedback bin ich gerade einfach zu müde... Später vielleicht ^^
Da ich auf meinem Kanal ein Let's Play davon mache sage ich mal.. Neiiiiiiin.... nie
Aber die neuste habe ich noch nicht angefangen. Wollte ich morgen machen.
Mit verwirrung meinte ich ja auch den Teil, warum ich gerade die neuste Episode erwähne Das du davon ein Lets Play machst... Also davon wusste ich nie was
Gut dann mach das mal, dann wirst du es verstehen (Oder auch nicht)
|
|
|
14.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 71]
Ja, Kapitel 71 – Where Can I Stab Myself In The Ears doch am Sonntag wie geplant. Warum? Naja da waren diese 6-7 Stunden LoL Finals heute Nacht um 2 und nun ja... Koffein, Unmengen davon. Ihr habt keine Ahnung was für eine Mundfäule ich gerade habe -.-
Ich müsste ungefähr so aussehen:
Problem ist, ich fühle mich so:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 von tio.)
|
|
|
16.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 72]
So, es ist vollbracht:
Kapitel 72 - Animal I have become
Das Kapitel das ich zwei Mal geschrieben habe. Ich hatte erst eine anderen Ort für den Kampf im Sinn und habe, als ich fast fertig war, gemerkt das diese keinen Sinn macht! Also noch mal von vorne. Naja, jetzt ist es ja fertig.
Ich wollte den Kampf erst in der Fußgängerzone stattfinden lassen und habe mir dann gedacht: "Moment... 5 Soldaten gehen hinter kleinen Mülltonen, hölzernen Bänken und Blumenkästen in Deckung? Das ist wie als würde sich ein Relaxo hinter einer Birke verstecken. So also das ganze in ein Einkauszentrum verlegt, das ich hassen gelernt hatte. Das Ding gibt so nicht in Düsseldorf, dafür aber in Hannover. Ich war dort nach einem Meetup und habe 20min nach dem Scheißhaus suchen müssen da es absolut beschissen ausgeschildert war. Ich war wirklich kurz davor in die Indoor Botanik meinen Ballast abzulegen. Dann hatte ich nach dem langen Tag durch und die Suche nach dem einzigen Laden der Getränke führte dauerte noch mal so lange und sonst gab es eben nur Juweliere, Klottenländen oder Cafes, wo die Preise natürlich Astronom waren. Freut mich einfach das Ding Mental ein wenig zerlegt zu haben ^^
Das andere in diesem Kapitel ist eben ich wollte nicht zu Bad Ass werden. Magie gegen Menschen mit knarren. Ja das dauert im besten Fall eigentlich nur 5min und kein ganzes Kapitel. Da kam mir halt die Moral zur Hilfe, denn Ponys töten ungern, selbst Feinde. Mag jetzt wie ein schlechter Anime oder das A-Team klingen, aber in diesem Fall passte es mir sehr gut in den Kram. Außerdem führt Gewalt nur wieder zu Gegengewalt.
|
|
|
|