Grandiose Idee, wieso finde ich das erst jetzt, ich wollte das schon länger lesen, aber auf Englisch ist's mir zu lang. Ich werde hier in den Post alles Fehler, die ich jetzt beim Lesen finde, reineditieren...
Zuerst mal Lob:
Ich finde alleine schon in der Einleitung die Übernahme einiger "Fallout-Wendungen" genial... Pip-Boys gibts in jedem Fallout... ansonsten wirklich toll, obwohl man den Autor des Originals nach'm Puls fragen sollte, das Fallout Motto nicht zu übernehmen... (
"Denn Krieg... Krieg bleibt immer gleich")
Wirkliche Fehler sind mir bisher nicht untergekommen, nur einmal ein (möglicher) stilistischer Patzer in Kapitel 1...
Zitat:Das alles macht man nur, weil man versucht, die Bewohner irgendwie vor Depressionen zu schützen. Und um diejenigen, die es schon erwischt hat, irgendwie davon abzulenken.
Wolltest du hier den Tempuswechsel? Es ist rein theoretisch möglich, dass genau so zu lassen, und als Stilmittel zu nutzen, aber ich wollte wissen, ob du das auch vorher so gewollt hattest
Das hast du jedenfalls öfter. Wenn geplant, solltest du es dennoch nicht übertreiben.
Ansonsten, hier mal Anführungsstriche oben vergessen, da mal die Leertaste nach dem Satzzeichen, aber alles nur kleine Dinge. Auf Zeichensetzung kann ich später gerne mal eingehen, jetzt kümmer ich mich nur um Rechtschreibung und Grammatik.
Neunter Abschnitt, erstes Kapitel, dritte Seite: "Stoß" geschrieben, "Stieß" ist richtig.
vierzehnter Abschnitt, " ", " ": "Dutzende Fans von Velvet Remedy standen um mich herum, um den Grund, wieso ihr Idol verschwunden ist." Erstens, wieder Tempus, es müsste "war" sein. Zweitens... irgendwas stört mich daran... ich würde "wieso" für "aus dem" ersetzen.
Achter Abschnitt, vierte Seite, erstes Kapitel: Geschrieben hat du "die mir nur nun jeden Tag", richtig wäre "die nur mir nun jeden Tag". Passt sogar in die Story rein.
Nächste Seite, vorletzter Abschnitt: "Ich warf meine Hufe um den Hauptschalter" anstatt "zum Hauptschalter". Hört sich einfach besser an.
sechste Seite, achter Abschnitt: "Ich weiß nicht, was ich mir [...] erwartet hatte." Hier muss das "mir" weg, das passt garnicht.
Ich werde auch bald weiterlesen und weiterhin Klugscheißern, ich hoffe, das nervt nicht zu sehr... Aber du hast ja selbst drum gebeten. Und jetzt glaubt nicht, ich hätte mich extra drauf konzentriert, ich entdecke sowas von alleine, hab da nen ziemlichen Fimmel.