Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 22:16



Lübecker Chaostrupp
14.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bronies in Lübeck
Dank der Residenz Thendar haben wir übrigens Ideen, was man so machen könnte in der Röhre.

Einmal ein Pony-Monopoly bauen (bzw. allgemein vllt. Pony-Versionen von Spielen machen^^) und zum Anderen Pen&Paper-RP. Big Grin
14.10.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Bronies in Lübeck
(14.10.2012)Bronyhead schrieb:  Dank der Residenz Thendar haben wir übrigens Ideen, was man so machen könnte in der Röhre.

Einmal ein Pony-Monopoly bauen (bzw. allgemein vllt. Pony-Versionen von Spielen machen^^) und zum Anderen Pen&Paper-RP. Big Grin

Ok, welche von denen hättest du denn gerne?
Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
14.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bronies in Lübeck
Ein Selbstgemachtes, made in Lübeck. Tongue Aber prinzipiell sowas wie das Zweite. Das Orange sowas wie Appleloosa, Sweet Apple Acres usw. wird, haben wir uns aber auch schon überlebt. *g*
14.10.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Bronies in Lübeck
Oki Doki Loki, da wäre ich auf jeden fall dabei^^ Wann war der nächste Stammtisch noch? 23.10.?

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
14.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bronies in Lübeck
Genau, Dienstag der 23.10.

Nähere Infos im ersten Post: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6460
15.10.2012
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronies in Lübeck
(14.10.2012)MikuHatsune schrieb:  mein episches duell zwischen mir und netis im simpsons-schach nicht vergessen! XD

Bei gelegenheit müssen wir das wiederholen, ich liebe schach x3

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
15.10.2012
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronies in Lübeck
sagt mir etwas beruhigendes x__x sitze gerade am bahnhof und bin voll aufgeregt weil wegen musterung, und wegen dem scheiß hab ich nur 1 stunde gepennt >.<

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
15.10.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies in Lübeck
du schaffst das schon, ich kenne ein paar die beim Bund waren, und wenn die die musterung bestandne haben dann schaffst du das mit LinksRD deals with it

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
15.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies in Lübeck
(14.10.2012)Bronyhead schrieb:  und zum Anderen Pen&Paper-RP. Big Grin
Mit Ponys? Da gibt es schon ein paar. Ich erinnere mich an eine Savage Worlds Version die ganz gut aussah. Und einige komplett selbstgeschriebene Systeme. Und ich denke mit Fate könnte man es spielen fast ohne irgendwas zu verändern. Zu Fallout: Equestria gibt es auch ein System, ich meine das basiert auf dem normalen Fallout Regelwerk.

Wenn jemand Bock auf D&D4 (ohne Ponys) hätte würde ich dafür auch zur Verfügung stehen Wink

Aber wehe einer kommt mir mit DSA. Lyra eww

Killing is badong!
15.10.2012
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronies in Lübeck
(15.10.2012)Kolja schrieb:  du schaffst das schon, ich kenne ein paar die beim Bund waren, und wenn die die musterung bestandne haben dann schaffst du das mit LinksRD deals with it
Hab ich aber nicht FS sad es hat an nichts gefehlt ausser das die psychologin ich würde mein leben verwerfen wenn ich dies jetzt schon tu FS sad nächstes jahr also wieder der gleiche mist

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
15.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bronies in Lübeck
Ich dachte eher an Spielen. Big Grin Da kämen entweder die Röhre in Frage oder die Casa de Thendar. *g* Eigentlich hat das richtig Laune gemacht zwischen lauter Bronies aufzuwachen. Der Tag wurde nie langweilig.

PS: 4 Sterne und "Great and Powerful", alles durch unsere Treffen-Threads. o_O
15.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies in Lübeck
(15.10.2012)Bronyhead schrieb:  Ich dachte eher an Spielen. Big Grin Da kämen entweder die Röhre in Frage oder die Casa de Thendar. *g* Eigentlich hat das richtig Laune gemacht zwischen lauter Bronies aufzuwachen. Der Tag wurde nie langweilig.
Ich dachte auch an spielen. Ich weiss nur nich ob ich Lust auf ein MLP Rollenspiel habe. Aber wenn das bei Thendar stattfinden _würde_ könnte ich auch kaum Nein sagen. Ist schließlich quasi um die Ecke Big Grin

Ich kann sonst nur D&D in der vierten Edition anbieten. Wenn da Interesse besteht würde ich auch leiten. Wobei ich jetzt schon fürchte dass das blankes Chaos werden würde. Ich hab ewig nicht mehr mit Anfängern gespielt^^

Killing is badong!
15.10.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Bronies in Lübeck
(15.10.2012)Jandalf schrieb:  Ich kann sonst nur D&D in der vierten Edition anbieten. Wenn da Interesse besteht würde ich auch leiten. Wobei ich jetzt schon fürchte dass das blankes Chaos werden würde. Ich hab ewig nicht mehr mit Anfängern gespielt^^

Pen & Paper gäbs ja nicht nur D&D, ich persönlich wäre zum Beispiel auch an Shadow Run interessiert was das angeht FS grins

http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun

Wäre aber natürlich auch D&D nicht abgeneigt, gut zu wissen das wir dafür dann schon einen eventuellen Spieleleiter hätten. Twilight smile

[Bild: 37822.png]
15.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bronies in Lübeck
Also bei P&P würde ich persönlich auch keine Pony-Version wollen. Pony-Monopoly usw ja, aber wenn wir genug LEute für ein P&P zusammen kriegen, dann wäre ich glatt dafür.
15.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies in Lübeck
(15.10.2012)Stonies schrieb:  Pen & Paper gäbs ja nicht nur D&D, ich persönlich wäre zum Beispiel auch an Shadow Run interessiert was das angeht FS grins

http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun

Wäre aber natürlich auch D&D nicht abgeneigt, gut zu wissen das wir dafür dann schon einen eventuellen Spieleleiter hätten. Twilight smile
Shadowrun hab ich nie mehr als Oneshots gespielt, und das vor ewigkeiten in mittlerweile veralteten Versionen. Ich finde das Setting extrem cool, aber da was anständiges draus zu machen ist (imho) extrem viel Aufwand. Es sei denn man ist damit zufrieden wirklich nur zusammmenhanglose Runs zu spielen. Aber das wird schnell eintönig.

edit: D&D4 ist zwar das System in dem ich am meisten Spiele (und für das ich am meisten Material habe), aber ich hab sonst noch ne Handvoll andere da. Wären aber zumindest aus meiner Sicht zweite Wahl.

Savage Worlds - Ein eher Cineastisches und schnelles Universalsystem
Paranoia: Troubleshooter - Eher eine Rollenspielparodie, würde ich nur mit erfahreneren Leuten spielen wollen.
Toon - Man spielt klassische Zeichentrickfiguren im Stil von Bugs Bunny & Co. Eher nichts langfristiges, kann aber für nen Abend oder so ganz lustig sein.

Theoretisch liegt hier auch noch ein Welt der Dunkelheit/Vampire Regelwerk. Das werde ich aber weder spielen noch leiten. Und altes D&D 3.5 liegt hier auch noch, aber ich sehe keinen grund nicht die aktuellere vierte Edition zu spielen.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Jandalf.)
15.10.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies in Lübeck
(15.10.2012)Stonies schrieb:  Pen & Paper gäbs ja nicht nur D&D, ich persönlich wäre zum Beispiel auch an Shadow Run interessiert was das angeht FS grins

http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun

zum thema shadowrun kann ich mich anbieten, habe da schon einiges an erfahrung gesammelt, wiel ich das siet knapp 2 Jahren fast regelmäßig spiele, falls da also interesse besteht einfach bescheid sagen

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
15.10.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Bronies in Lübeck
(15.10.2012)Kolja schrieb:  zum thema shadowrun kann ich mich anbieten, habe da schon einiges an erfahrung gesammelt, wiel ich das siet knapp 2 Jahren fast regelmäßig spiele, falls da also interesse besteht einfach bescheid sagen

Nützlichboy strikes again RD salute

Aber gut das wir hier schonmal paar Leute bei haben die schon Erfahrung damit haben, das machts denke ich um einiges leichter dann Twilight happy

[Bild: 37822.png]
16.10.2012
Kolja Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies in Lübeck
(15.10.2012)Stonies schrieb:  Nützlichboy strikes again RD salute
Stehts zu dinesten mein Cäpt´nRD salute

so Neues Jahr neue signatur:
[hier Signatur einfügen]
16.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies in Lübeck
(16.10.2012)Kolja schrieb:  
(15.10.2012)Stonies schrieb:  Nützlichboy strikes again RD salute
Stehts zu dinesten mein Cäpt´nRD salute
Immer wenn ihr das erwähnt muss ich den Drang bekämpfen Edna zu starten.

Killing is badong!
16.10.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Bronies in Lübeck
mir ist gerade etwas schreckliches aufgefallen AJ surprised
dieses wochenende steht nichts an! das müssen wir ändern!
hat wer ne idee? Pinkie happy

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste