Fillies and gentlecolts, nach knapp neun Monaten heißt es nun:
Ich werde mein Amt als Supermoderator niederlegen und das Forenteam von bronies.de verlassen.
Wie einige womöglich schon gemerkt haben, hat meine Aktivität im Forum in den letzten Tagen und Wochen nachgelassen. Das ist darauf zurückzuführen, dass ich damit beschäftigt war, mich auf mein Studium vorzubereiten, welches heute offiziell beginnt.
Nachdem ich nun an zwei Vorkursen teilgenommen habe, die als Einführung in den Stoff des Studiums dienten, außerdem mit einigen erfahrenen Studenten über die Anforderungen gesprochen habe und meinen Stundenplan kenne, deutet alles daraufhin, dass mir für das Forum schlichtweg die Zeit fehlen wird.
Die Abbrecherquote ist hoch und ich muss mich in einigen Bereichen ein gutes Stück steigern; da bleibt nicht viel für Freizeit übrig. Und da ich mich noch mit anderen Hobbys als diesem Forum beschäftigen möchte, sehe ich mich nicht mehr in der Lage, meine Tätigkeit als Moderator weiter aufrecht zu erhalten.
Auch als einfacher User werde ich meine Aktivität hier erst einmal stark zurückfahren, bis ich im Studium Fuß gefasst habe und wieder etwas mehr Zeit erübrigen kann. Vielleicht wird das schon recht bald sein, vielleicht erst in den Winterferien, vielleicht erst nach dem ersten Semester oder noch später.
Aber auch wenn bronies.de für mich bis auf Weiteres in den Hintergrund rückt: ganz werde ich mich nicht von diesem Forum abwenden, ab und zu werde ich sicherlich noch vorbeischauen. Und selbst wenn ich für das Fandom weniger Zeit haben werde, so werde ich die Sendung um die Pastellponys weiterhin gespannt verfolgen.
Das Forenteam hat in den letzten Monaten eine Reihe von Umstrukturierungen durchmachen müssen, an deren Ende nun mein Abschied steht. Das macht die Arbeit nicht gerade einfacher, trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg dabei, das Forum in Schuss zu halten. Aber da habe ich keine Bedenken.
Den "einfachen" Usern wünsche ich hier in diesem Forum noch viel Spaß. Der Start der dritten englischen sowie der zweiten deutschen Staffel steht kurz bevor; nach langer Wartepause gibt es wieder etwas Neues von den Ponys und ich bin mir sicher, dass die Erwartungen erfüllt werden und es hier wieder allerhand zu diskutieren gibt.
Nun denn, genug der Worte.
Liebe Grüße, *flausch* und Adieu,
Dashy