21.09.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Das ist Pinkie. Seit wann kann man Pinkie wissenschaftlich erklären?
|
|
|
21.09.2012 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Genau. Wir haben ja gesehen was geschieht wenn man versucht Pinkie wissenschaftlich anzugehen.
Ich persönlich tendiere auch zum ganz natürlichen Weg.
Wüsste Nichts was dagegen spricht. Stallions wird es schon genug Offscreen geben. Kommen ja auch zu bestimmten Aktivitäten aus ihren Löchern.
|
|
|
21.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Rein Biologisch braucht man auch nur eine Hand voll Hengste um eine gescheite Fortpflanzungspolitik zu betreiben. Monogamie ist unter Herdentieren eher selten (bzw. nicht existent)
|
|
|
21.09.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
(21.09.2012)Blue Sparkle schrieb: Rein Biologisch braucht man auch nur eine Hand voll Hengste um eine gescheite Fortpflanzungspolitik zu betreiben. Monogamie ist unter Herdentieren eher selten (bzw. nicht existent)
Aber die ponies leben nicht wie echte pferde. sie leben wie wir und wie es bisher aussieht 100% monogam
|
|
|
21.09.2012 |
RainbowShyDash
Ponyville Pony
|
Also auch wenn die Hengste in der Unterzahl sind (auch wenn ich auch noch kein Trächtiges Pony gesehen habe) ,an die normal Fortpflanzung!
Aber die Hand würd ich dafür jetzt auch nicht dafür ins feuer legen !
RainbowDash makes you Crash
|
|
|
21.09.2012 |
Rainbow Pie
Wonderbolt
|
Gut bisher hat man auch kein Pony schwanger gesehen. Aber wenn du mal an die Cupcakes denkst, da redet er ja von einem Familienstammbaum. Ich denke sie werden es ganz normal machen. Vielleicht ist einfach Ponyville Frauenbevölkerter als andere Städte? Bisher hat man ja nicht viele Städte gesehen und vielleicht gibt es andere Städte in denen sich mehr Colts aufhalten.
|
|
|
21.09.2012 |
Gorsh
Ponyville Pony
|
Woher kommt der Nachwuchs?
Wie in China nur andersrum: Jungen werden abgetrieben!
|
|
|
09.10.2012 |
Awesome Rainbow
Changeling
|
(21.09.2012)Rainbow Pie schrieb: Gut bisher hat man auch kein Pony schwanger gesehen. Aber wenn du mal an die Cupcakes denkst, da redet er ja von einem Familienstammbaum. Ich denke sie werden es ganz normal machen. Vielleicht ist einfach Ponyville Frauenbevölkerter als andere Städte? Bisher hat man ja nicht viele Städte gesehen und vielleicht gibt es andere Städte in denen sich mehr Colts aufhalten.
Wie bsp. Canterlot?
Wo man an von der konzentration an Einhorn Hengsten fast erschlagen wird?
Oder Ponyville an Heart and hooves Day, wo die Geschlechter für ne Folge fast 50/50 war?
gonna go fast:
|
|
|
09.10.2012 |
MianArkin
Wonderbolt
|
Normalerweise Tendiert die Natur zu den Einfachsten Lösungen, und die Geschlechtliche Fortpflanzung ist zugegebenermaßen Idiotensicher .
Das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche (wobei die Peitsche erst ein paar Monate später zuschlägt) funktioniert eben am besten ^^.
|
|
|
14.10.2012 |
Lilpip
Enchantress
|
Hmmm ja kann doch sein das Ponys.
ein Geschlecht Partner Brauchen um sich Fortzupflanzen
|
|
|
14.10.2012 |
DelLagos666
Changeling
|
Woher der Nachwuchs kommt weiß doch jeder:
Aber mal Spaß beiseite.
Bei der scheinbaren geschlechtlichen Verteilung, kann es gut möglcih sein das Polygamie bei Ponys nichts ungewöhnliches ist und sie nur in Ausnahmefällen monogam leben.
Ich denke mal es ist aber eher so, das die männlichen Ponys nur nicht so häufig sieht, sie aber trotzdem da sind.
|
|
|
15.10.2012 |
Xemnas
Wonderbolt
|
Polygamie sehe ich sehr unwahrscheinlich da sie wie Menschen verhalten und auch sich sozial dementsprechen Verhalten und sehr viele Paare sieht mit Kinder. Ich denke an die normale Fortpflanzung (sexual). Wird aus Jugendschutz nicht erzählt
Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
|
|
|
15.10.2012 |
MianArkin
Wonderbolt
|
(15.10.2012)Xemnas schrieb: Polygamie sehe ich sehr unwahrscheinlich da sie wie Menschen verhalten und auch sich sozial dementsprechen Verhalten und sehr viele Paare sieht mit Kinder. Ich denke an die normale Fortpflanzung (sexual). Wird aus Jugendschutz nicht erzählt
Problem!
Es gibt nur sehr wenige Spezies die Monogam leben, der Mensch gehört, zum Bedauern der Gehörnten bei Seitensprüngen, nicht dazu.
Das wir Paare bilden hat eher etwas mit der Erzeihung und dem angelernten Weltbild zu tun.
Würde man das auf die Ponys übertragen, bräuchten wir auchnoch ein "Fremdgeh-Thema" .
|
|
|
15.10.2012 |
Koyo
Mangapony
|
(15.10.2012)Cricozery schrieb: ... wahrscheinlich kriegen die gar nicht wirklich Nachwuchs.. das ist auch eine Cartoon Serie wen hat das da zu interessieren?!
Auch wenns eine Cartoon Serie ist, dafür ist das Forum ja da, um darüber zu diskutieren. Sonst würd der Bereich hier herzlich wenig Sinn machen.
Ich persönlich denke ja, es passiert auf die Weise, so wie es bei uns passiert. Natürlich würde man das in der Serie eher weniger sehen.
Aber Storche kann ich mir gar nicht vorstellen.
|
|
|
15.10.2012 |
Draven
Royal Guard
|
Ich muss zugeben, das kann ich nicht beantworten und will ich auch nicht. Vielleicht gibt es einen magischen Wunschbrunnen auf einen mystischen Berg, der neugeborene Fohlen direkt in die Babystation des Krankenhauses zaubert.
Und wenn das nicht klappt, müssen die Männer halt Ausdauer beweisen und Mal ein wenig mehr Nachschub geben (if you know what I mean)
(15.10.2012)Cricozery schrieb: ... wahrscheinlich kriegen die gar nicht wirklich Nachwuchs.. das ist auch eine Cartoon Serie wen hat das da zu interessieren?!
Willkommen im Bereich "Ponylogie", wo alle Fragen gestellt werden, die normalerweise irreal für einen Cartoon wären
|
|
|