@ Mandelgeruch: Story ausm OC Praktikum, kollege kocht was mit Benzaldehyd -weiss ich natürlich nicht, mir geht die düse und ich schnapp ihn und erstmal weg..
Das ist biologisch, dass einige das nicht riechen können und daher haben wir gelernt die anderen mitzunehmen
Ich hatte gerade Luftanalyse gemacht und hatte cyanidhaltige Lösungen -war also die richtige Reaktion
Seither hasse ich Benzaldehyd. -In der Weihnachtsbächerer--
@PSE auswendig: Ja, hatte es mit 1,0 komplett beschrieben -atm haken die Nebengruppen aber 90% gehen zügig. La und AC brauch ich nie daher kann ich die nicht.
Es ist aber sehr schnell und Praktisch die Molmassen der gängigen Elemente zu kennen (O,S,N,Cl,K,...) da kann man schnell was überschlagen.
Ich lernte btw in HG also von oben nach unten, nicht wie die Merksätze nach Perioden -finde ich logischer--
Aber die Aminosäuren kann ich ja auch, da muss man dann nicht immer nachschauen. -Wenn man aber nicht oft damit schafft vergisst man einiges schnell.
Jetzt noch die Lieblingsstory als ich das Labor sprengen sollte:
Assi: Staubsaug mal die Abzüge
Ich: Nö.
Assi: in etwa: mach sonst Ärger
Ich: Nö
Assi: *He mad*
Ich: Im Abzug ist Diethylether, im Staubsauger funkt der Elektromotor und wird heiss, das wäre nicht so schön wenn ich den Ether einsauge aber wenn ich muss... *lololo*
Assi:
sprachlos weil mal einer mitdenkt..
And that's how Equestria was made. Klingt erzählt wesentlich besser als getippt
)
Nächste Raterunde:
Ich mag an einem grünen Lagerfeuer sitzen. Mehrere Antworten möglich -seid kreativ. Für Experten: blaues Lagerfeuer