Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 01:29



Diskussion: Ground Zero
18.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
(18.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(18.10.2012)Shining schrieb:  Jap... Und wenn ich jetzt reingelegt wurde von Dodge, hab ich nen Char weniger Big Grin

was heißt denn reingelegt? ich habe mir einfach mal die freiheit genommen, den plan zu ändern, ohne dich darüber zu unterrichten. orphi liegt ganz entspannt zuhause auf der hängematte und ließt ein buch RD laugh

...

nicht. werde gleich mal einen beitrag schreiben. aber ob er susan befreien wird... tja, ich würd mich nicht drauf verlassen... Octavia angry

Zum glück hab ich da auch noch ein Ass im Ärmel... RD wink

Mir gefällt es wirklich so, nicht das es am Ende heißt "Ja, sie werden da schon rauskommen, alles wird gut..." Und hier kommt nach einer schlimmen Situation die nächste.

Find ich gut, mal ein beklemmendes Szenario, wo der Char auch gut und gerne halt nicht eine "Gute Zeit" Hat, sondern sprichwörtlich durch die Hölle stampft...

Da würd ich mich gern bei Mighty bedanken (Haha, wenn er da wäre ^^) Und auch bei den Spielern, das ihr die Atmosphäre so gut rüberbringt.

18.10.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
(18.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ich möchte nicht irgendwann lesen, wie ein pony mit seinem eigengen gedärm erwürgt wird, während ein anderes gerade sein herz seziert, ok?

Hast du etwa gerade Gore geposted!? Rarity shocked
18.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
(18.10.2012)Security schrieb:  
(18.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ich möchte nicht irgendwann lesen, wie ein pony mit seinem eigengen gedärm erwürgt wird, während ein anderes gerade sein herz seziert, ok?

Hast du etwa gerade Gore geposted!? Rarity shocked

nein, weil das die tat nicht eindeutig beschrieb. "sie öffnete seinen brustkorb" war schließlich auch ok Trollestia
18.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
ganz soweit wollte ich auch nicht gehen, aber dann darf ich wenigstens sagen, dass ihm ein messer ins Auge gerammt wird, und nicht nur "er tötete ihn". nur so als beispiel.

und wo dodge so ganz nebenbei drauf hingewiesen hat: Wie siehts denn nun mit Widerstandsbewegungen aus? und wie ist allgemein das verhältniss der einzelnen Gruppen zu einander? die ETC-Splittergruppe würde nämlich unter umständen sonst vllt. anregen, einen kleinen Anschlag zu verüben.
18.10.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Pssst, Brotman und Uhrzeitvogel, passt mal auf ich bin wieder mal zum zeichnen gekommen. Twilight smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
18.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
hmm. interessante Idee mit den Klingen, auf das Modell bin ich noch garnicht gekommen.
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Sieht gut aus ^^

@DwBrot Also ich hätte nichts gegen eine grössere Widerstandsaktion.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
19.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
die bilder sehen ja hammer aus... vorallem das letzte ist einfach nur putzig. ist das eigentlich tusche? edel Pinkie happy

zu den gruppen in LP: ich habe noch keine festen vorlagen. das alles sind nur vorstellungen und ideen, also lässt sich das alles noch ändern, wenn ihr vorschläge habt.

es gibt zum einen das regime, die regierung. wie mighty ja gesagt hat, beherrschen sie die stadt, offiziell im namen des bürgermeisters, der aber nur eine marionette zu sein scheint. da steckt jemand anderes dahinter. ihnen gehören alle öffentlichen gebäude der stadt sowie einige sperrgebiete (wie zB das ehemalige industriegebiet außerhalb der stadt). außerdem haben sie die inneren viertel in beschlag genommen. dort befindet sich eine art festung, die aber unerreichbar ist, da die häuserblocks drumherum sperrgebiet und schwer bewacht sind. dorthin werden wir also nicht vordringen können und das sollten wir in der nächsten zeit auch nicht tun.

der widerstand agiert im geheimen. er hat sich eher in den äußeren vierteln angesiedelt, aber die regierung hat ihn trotz massenweise razzien nicht aufspüren können. sie sind mobil uns ändern ständig ihre positionen und haben keine bekannten festen einrichtungen in der stadt. es konnten immer nur einzelne ponies festgenommen werden, obwohl anscheinend massenweise ponies dem widerstand angehören.
also liegt die eigentliche basis irgendwo anders. gerüchten zufolge haben sie eigene einrichtungen wie praxen, waffenlager, werkstätten, ausbildungslager und wohnanlagen. nur weiß wie gesagt niemand, wo sie liegen und über was für kräfte die rebellen verfügen. sicher ist aber, dass sie eine ernste bedrohung fürs regime darstellen. einen offenen angriff haben sie aber noch nicht gewagt.
sie besitzen ein gewaltiges netzwerk von spionen, boten und komplizen in der ganzen stadt. verschlüsselte botschaften auf steckbrettern und flugblättern können nachrichten schnell verbreiten, ohne dass es die regierung verhindern kann. einige ponies, die werkstätten, marktstände oder arztpraxen besitzen leben ein doppelleben und helfen anderen rebellen in not, außerdem gibt es überall in der stadt savehouses. ein rebell kann also fast überall in der stadt unterstützung bekommen oder schnell untertauchen.
ganz wichtig: die rebellen sich nicht kriminell. die stadtbevölkerung symphatisiert mit ihnen, sie sind sozusagen die robin hoods der stadt, auch wenn sie nie auffallen. schreibt also bitte niemals, dass die rebellen einen bürger überfallen oder getötet hätten.

diese beiden parteien sind sehr mysteriös und bedrohlich. wenn jemand von euch plant, kontakt mit ihnen aufzunehmen oder über sie zu schreiben, meldet euch bitte bei mir, damit wir das absprechen. ich habe nämlich schon pläne im kopf RD wink

wo wir schon bei solch grundlegenen fragen sind, sollten wir etwas klären: was ist LP? eigentlich sollte es ja eine wolkenstadt sein.
laut mighty besitzt sie äußere bezirke für die anderen ponyrassen, in denen wir uns gerade aufhalten. die frage ist jetzt: lassen wir LP eine wolkenstadt, oder machen wir sie einfach storybedingt zu einer gewöhnlichen bodenstadt?

es gäbe diese zwei möglichkeiten, die beide ganz interessant wären. ihr müsst entscheiden. es könnte eine gewöhnliche großstadt sein, deren historisches stadtzentrum am meer mit den burgen, schlössern und engen gassen vom regime beherrscht wird, alles auf ebener erde.
oder LP besteht aus zwei teilen: einer bodenstadt und einem wolkenbezirk, den die regierung kontrolliert und der immer als dunkle bedrohung über all dem schwebt. das wäre vielleicht stiltechnisch schöner, würde aber einige sachen verkomplizieren, wie zB die fortbewegung in der stadt oder einen angriff aus regime. es wäre übermächtig, eine flucht aus dem wolkenschloss wäre unmöglich und sie würden alles überwachen können. außerdem wurde bis jetzt kein einziges mal der wolkenbezir erwähnt, obwohl er ja eigentlich nicht zu übersehen ist.
ich wäre also dafür, dass wir LP einfach weiterhin als große bodenstadt ansehen.
19.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
eeyup, dem kann ich nur zu stimmen, außerdem würden einige weg fallen, wenn es ne wolkenstadt gäbe, das es für sie schwer werden könnte, da hin zu kommen.

der widerstand sind also viele, ok, damit kann die Umsturzplanung präzisiert werden.
19.10.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Mir gefällt die Idee mit der Zweigeteilten Stadt eigentlich ganz gut, aber die Nachteile überwiegen wohl sehr stark. Das würde dem Regime wahrscheinlich auch eine zu große Machtstellung geben.
_________________________________________________

@ Orphanus: hey, würdest du bitte aufhören der halbtoten Dame anzuschmachten? RD laugh (#OverlyAttachedOrphanus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von Security.)
20.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
was sagt der rest zu der stadt?
@dw: umsturzplanung... nun, es gibt bestimmt einen grund, warum sich der widerstand noch nicht offen gegen die regierung gestellt hat. wer weiß, was der herrscher für finstere geheimnisse hat...

aber warum ist denn das rpg so eingeschlafen? grad wirds bei den wissenschaftlern und bladewing/rain spannend und schon bleibt wieder alles stehen Twilight happy
softkeks hat sich ja kurzzeitig abgemeldet. schade, ich vermisse die kleine swifty inzwischen...

(19.10.2012)Security schrieb:  @ Orphanus: hey, würdest du bitte aufhören der halbtoten Dame anzuschmachten? RD laugh (#OverlyAttachedOrphanus)

hey, wenn sie sich schon nicht wehren kann, muss man das doch ausnutzen, oder? RD laugh
eigentlich wollt ich das nur als kleinen gag einbauen, aber shining ist natürlich gleich drauf angesprungen und hat susan entsprechend handeln lassen Twilight happy

orphi ist aber weiterhin für rain reserviert... obwohl susan auch ein interessanter charakter ist... AJ hmm
20.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

AW: RE: Diskussion: Ground Zero
(20.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  orphi ist aber weiterhin für rain reserviert... obwohl susan auch ein interessanter charakter ist... AJ hmm

Habt ihr das wirklich gemacht? FS sad Tongue RD laugh

Ich wollt einfach nur auf die anspielung eingehen, um Orphy eigentlich zu ärgern ^^ Den da gibt es etwas, das ihr nicht wisst Big Grin

20.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: AW: Diskussion: Ground Zero
(20.10.2012)Shining schrieb:  Habt ihr das wirklich gemacht? FS sad Tongue RD laugh

Ich wollt einfach nur auf die anspielung eingehen, um Orphy eigentlich zu ärgern ^^ Den da gibt es etwas, das ihr nicht wisst Big Grin

zunächst einmal, was sollen wir gemacht haben?

und was soll das sein, dass wir nicht wissen?
du hast mich schon etwas in verlegenheit gebracht... nicht einfach damit umzugehen, wenn einem hilflose stuten einfach so in die arme fallen Twilight happy
20.10.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
*kommt dreckverkrustet aus den Schatten ins Licht gekrochen*
Frei...ich bin...FREI!

...*hust* Ähm. Ja.

Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit melde ich mich hiermit aus der Versenkung zurück...und zwar mit einer mittelmäßig-schlechten und einer schlecht-schlechten Nachricht.

Ich beginne mal mit der schlecht-schlechten. Ich bin seit gestern wieder arbeitslos.
Drei Wochen nach meiner Einstellung wurde ich von der Bundeswehr auf Weisung des Truppenarztes zu einem Orthopäden geschickt, weil sie den Verdacht hatte, dass ich einen Rundrücken habe. Etwas, das ich schon seit Monaten wusste (und das mir auch von drei weiteren Bundeswehrärzten so bescheinigt wurde, die mir dennoch alle den Status T2 gaben).
Untersuchung durchgeführt, Wiedervorstellung beim Truppenarzt.
Ergebnis? T6. Heißt: Nicht verwendungsfähig.
(Genau genommen bedeutet T6 "verwendungsfähig mit erheblichen Einschränkungen". In meinem Fall: Kein Sport, kein Marschieren, kein Geländegang, keine Traglast über 5 kg.) Ergo: Keine Grundausbildung, keine Weiterverwendungsmöglichkeiten, keine Bundeswehr.
Das ist an sich kein Weltuntergang, es wäre nur schön gewesen, wenn mir gleich der erste Arzt im Rahmen meiner Musterung das gesagt hätte und nicht erst der vierte (!) nach fast anderthalb Jahren (!!).

So viel zur schlecht-schlechten Nachricht. Die mittelmäßig-schlechte ist eigentlich für euch und das RPG tendenziell eher eine gute. Dadurch, dass ich nun wieder zu Hause bin und Internetzugang habe, kann ich auch wieder ins RPG einsteigen und meine Rolle als SL übernehmen.
Zumindest in der Theorie.
Praktisch sieht es jedoch so aus, dass ich nun einen Großteil meiner Zeit aufwenden muss, mir einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr und eine Arbeit für die Zwischenzeit zu besorgen. Heißt, Bewerbungen schreiben und der ganze Kram. Twilight: No, Really?
Was bedeutet das für euch konkret? Ich bin wieder häufiger (wenn vielleicht auch erstmal nicht regelmäßiger) anwesend, werde wieder ins RPG einsteigen und auch wieder als SL agieren. Jedoch diesmal nicht alleine, weil ich das zeitlich nicht regeln kann. Wie genau es weitergehen wird, darum mache ich mir morgen in aller Ruhe Gedanken. Ich muss mich wieder auf den neuesten Stand bringen, mir die Vielzahl neuer Beiträge durchlesen und herausarbeiten, auf welchem Stand wir momentan sind.
An dieser Stelle würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch eine kurze Zusammenfassung über den derzeitigen Sachstand bereitstellen könnte. Twilight happy


Wieder mal viel Text mit einer kurzen Message.
Ich bin wieder da, werde wieder mitspielen, muss jedoch meine Aktivität herunterschrauben und kann nicht mehr alleine als SL arbeiten. Ich nutze die nächsten Tage dazu, mich wieder einzufinden, und werde anschließend gemeinsam mit euch überlegen, wie wir weitermachen.

Und bevor ich es vergesse: Ich möchte euch allen meinen Dank aussprechen, dass ihr trotz meiner Abwesenheit das RPG am Laufen gehalten habt. Das beweist mir, dass es euch damit ernst ist, und motiviert mich gleichzeitig dazu, wieder tatkräftig dabei mitzuwirken. Ihr seid klasse! Pinkie happy

~Mighty
20.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
@mighty: ok, dass ist scheiße. dodge hat den posten des SL übernommen, während du weg warst.

@dodge: es gibt viele wege, ein regime zu stürzen. und die kampfstärke der rebellen ist entscheidender faktor.

Ich hab jetzt 2 posts hintereinander geschrieben und warte auf ne antwort von apfelchen.
20.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
MIGHTY! Du Lebst Twilight smile Schön das du uns wieder beehrst, nur leider sind die Umstände dazu wohl nicht so gut....

Okay... Ich geb mal eben schnell die Kurzfassung:

Shining und ihre Crew haben den Zug wieder zum Laufen gekriegt, und sind damit nach Los Pegasus... An der Haltestelle haben wir aber leider Applebloom und ihre Crew verbummelt Applelie Eigentlich ist nix besonderes mit denen passiert, die sind vom Zug voher abgesprungen und haben gedacht Nightlight und Shining seien Tot. (Da ist die Spannung hin Twilight: No, Really? )

Shining hat sich Nightlight geschnappt und die liegt jetzt auf deren rücken. Könntest mit ihr also Quasi aus ihrem Schlummer erwachen...

Ähm hab Susan eingeführt und die Hockt mit Orphanus im Knast... Also die sind nicht in ner Zelle, werden aber gesucht Big Grin

(20.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(20.10.2012)Shining schrieb:  Habt ihr das wirklich gemacht?

Ich wollt einfach nur auf die anspielung eingehen, um Orphy eigentlich zu ärgern ^^ Den da gibt es etwas, das ihr nicht wisst

zunächst einmal, was sollen wir gemacht haben?

und was soll das sein, dass wir nicht wissen?
du hast mich schon etwas in verlegenheit gebracht... nicht einfach damit umzugehen, wenn einem hilflose stuten einfach so in die arme fallen Twilight happy

Warte.... Argh heut blick ich nirgendwo mehr durch AJ surprised Rarity shocked Facehoof Okay, upps hab mich vertan ^^

Und es ist nicht umsonst ein Geheimnis Tongue Mal gucken, einfach nur die richtigen Fragen stellen.

21.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
mighty ist wieder da, YAY FS grins

ist echt scheiße wegen der bundeswehr. hätten die ja aber auch echt früher raffen können Twilight: No, Really?
hoffentlich haben dir wenigstens diese paar wochen was gebracht...

ich schreib dir mal ne pn mit einer kleinen zusammenfassung der story bis jetzt und was wir uns so überlegt haben. du kommst eigentlich richtig gelegen, weil wir gerade die grundlegenden fakten übers regime, den widerstand und die stadt an sich besprechen Twilight happy

(20.10.2012)Shining schrieb:  Warte.... Argh heut blick ich nirgendwo mehr durch AJ surprised Rarity shocked Facehoof Okay, upps hab mich vertan ^^

Und es ist nicht umsonst ein Geheimnis Tongue Mal gucken, einfach nur die richtigen Fragen stellen.

Rarity shocked
einer von uns beiden steht gerade ziemlich auf dem schlauch, zumindest blick ich nicht mehr durch Facehoof

also, eins nach dem anderen, was hast du mit deiner ursprünglichen aussage gemeint und was willst du jetzt von uns? RD laugh
21.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

AW: RE: Diskussion: Ground Zero
(21.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(20.10.2012)Shining schrieb:  Warte.... Argh heut blick ich nirgendwo mehr durch AJ surprised Rarity shocked Facehoof Okay, upps hab mich vertan ^^

Und es ist nicht umsonst ein Geheimnis Tongue Mal gucken, einfach nur die richtigen Fragen stellen.

Rarity shocked
einer von uns beiden steht gerade ziemlich auf dem schlauch, zumindest blick ich nicht mehr durch Facehoof

also, eins nach dem anderen, was hast du mit deiner ursprünglichen aussage gemeint und was willst du jetzt von uns? RD laugh

Gut, als du erwähnt hast das Orphy für Raindancer reserviert ist, hab ich gedacht du hast mit Apfel schon dein Shipping geplant Tongue lag dann aber falsch, hab mich verlesen Derpy confused

Und des Geheimnis war aufs Thema bezogen, nur weiß ich nicht warum ich überhaupt Gestern verraten hab das sie ein Geheimnis hat, obwohl des Geheim bleiben soll.... Ehh ja Twilight smile

21.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
aha. nein, wir haben mit apfel noch nichts genaueres geplant RD wink

wie auch immer, hier kurz mal die story bis jetzt. ich habe mich entschieden, das alles doch zu posten, vielleicht ist es ja auch für euch ganz praktisch, alles nochmal durchzulesen. die planung schick ich dann aber dennoch per pn, das muss ja nicht alles gespoilert werden Twilight happy

storyverlauf der letzten wochen (Öffnen)


joa... soweit sind wir bis jetzt gekommen. müsst eigentlich das wichtigste gewesen sein AJ hmm
21.10.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Ich glaube ich muss aussteigen. Ich habe im Moment einfach keine Zeit... Sad
Ich könnte auch kalt gestellt werden wenn es geht oder so Sad

nix


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste