18.10.2012 |
Corexx

Fanfic-Bibliothekar

|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1]
(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb: Es ist nicht sonderlich lang, aber ich glaube, ich habe noch nie so wenig Dialog für ein Kapitel geschrieben. 
Machst du mich etwa nach?!
Detailkritik editiere ich hier rein, aber das fröhliche Jazzcover von Discord hat mich schon wieder in Beschlag genommen.
So müssen also meine Ergüsse auf die Augen anderer wirken, ein interessanter Selbstversuch.
Sun Spears mächtiger Speer bohrt sich somit nicht nur in den Himmelsmonolithen und entfesselt Celestias/Seraphs ganze Kraft, sondern bietet mir auch viel Möglichkeit zur Selbstreflexion, was ich sehr begrüße.
Stilistisch hier und da noch ein wenig holprig, vor allem wenn du eine fünfzeilige Hypotaxe mit drei hintereinander geschalteten Partizipien beginnen lässt, wird das sogar mir einen kleinen Zacken zu viel, aber das hat dem Lesegenuss keinen Abbruch getan, nachdem ich mich nach den ersten 2-3 Seiten an den Stilbruch gegenüber den letzten Kapiteln gewöhnt hatte.
Bleibt das so? Mein ästhethisches Empfinden plädiert dafür, aber der Stilbruch ist mehr als deutlich. Ich bin gespannt, wie das im dritten Eintrag im 'Tagebuch der Zerstörung' handhaben wirst.
Und lass Saphire Star endlich aus dem Spiel. Die ist tot, von den Ruinen Canterlots zermalmt worden. Die mag doch eh keiner. :p
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Corexx.)
|
|
|
18.10.2012 |
Twilight Shadow

Titelmeister

|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 2]
Es freut mich, dass es dem werten Corexx gefallen hat.
Meine zukünftige Handhabung hat er ja bereits per örtlichem, privaten Nachrichtensystem zugesandt bekommen, aber Schreiben in diesem Stil werde ich definitiv öfters mit einbauen. Es macht einfach zu viel Spaß! 
Der Stilbruch ist natürlich zu beachten, aber das sollte kein zu großes Problem sein, da dieses Kapitel ja um den deskriptiven Schreibstil gebaut war.
Na, mal sehen, wo das noch hinführt.
|
|
|
19.10.2012 |
SpikeFan90
.gif)
Changeling

|
Habe mir den neuen Teil zu gemüte geführt und fand ihn echt genial. Da war wieder Spannung drin, Dramatik war dabei und keine Fehler soweit ich das beurteilen kann. Von der Länge her war es auch wieder in Ordnung. Es geht immer noch hoch her gegen diese dunkle Armee. Die Kampfsituation hast du ebenfalls sehr gut beschrieben. Du weißt einfach das Beste aus deiner Story herauszuholen. Den Eindruck habe ich jeden Falls.
Dennoch ein sehr gutes Kapitel und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
|
|
|
19.10.2012 |
Twilight Shadow

Titelmeister

|
Danke, wie immer für den netten Kommentar, SpikeFan90!
Eigentlich wollte ich heute mal nen schreibfreien Tag machen, aber du hast mich motiviert, vielleicht doch noch ein paar Zeilen zu Papier zu bringen.
|
|
|
21.10.2012 |
SharpShard
.gif)
Wonderbolt

|
All meine Emotionen, die ich nach den lesen von "Kapitel 7 Die Elysium-Felder" empfinde, lassen sich mit einen Smilie ausdrücken:
und trotzdem ist das Kapitel so wunderschön
ich lese jetzt weiter, wieder mal ein super Kapitel
Gruß Ranger
....................................WTF, wie geil ist das den......................
mehr kann ich nicht dazu sagen, auch "Garde des Lichts" ist einfach nur hammer.....ich bekomm mein Mund vor Erstaunen nicht mehr zu....auf zum nächsten Kapitel
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von SharpShard.)
|
|
|
21.10.2012 |
Twilight Shadow

Titelmeister

|
Schön, dass man von dir auch wieder hört, Ranger! 
Freut mich, dass dir die Kapitel soweit gefallen haben.
|
|
|
21.10.2012 |
SharpShard
.gif)
Wonderbolt

|
Gefallen ist gar kein Ausdruck, sie sind einfach nur awesome
Bin gerade mit "Der Titan" fertig und kann einfach keine Worte finden. Was du dich traust mit deiner Geschichte ist echt hammer und ich stürze mich jetzt noch auf den nächsten beiden Kapitel
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
21.10.2012 |
Essi[g]
.gif)
Wonderbolt

|
Hrglbbl
so, hab mir mal Intro, Prolog und erstes Kapitel durchgelesen und war erstmal überrascht wie kurz die waren. Man ist ja von M0, Dani und NOXi langes gewöhnt.
Allerdings hat mir das bisher gelesene sehr gefallen.
Der Stil, in dem das Intro geschrieben, erinnert mich irgendwie an die Kurzgeschichten, die ich bisher veröffentlicht habe ![Derpy confused Derpy confused]()
Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich noch nicht wirklich viel Feedback geben, außer, dass diese Kapitel viel im dunklen stehen lassen und mich praktisch zwingen weiterzulesen.
So, your evil plan works
|
|
|
21.10.2012 |
Twilight Shadow

Titelmeister

|
*zufrieden Hände reib*
Du wirst schon bald merken, dass ich meine Kapitel nicht so ewig lang mache, wie zum Beispiel bei Noxi, da es mir einfach besser passt. 
Aber es freut mich, dass dir das bisher gelesene zusagt.
|
|
|
21.10.2012 |
Essi[g]
.gif)
Wonderbolt

|
Der Name deiner FF lässt mich ein wenig stutzen, schreibst du die Geschichte wirklich für deine Schwestern?
Oder ist das praktisch eine Phrase des Kriegers?
|
|
|
21.10.2012 |
Twilight Shadow

Titelmeister

|
Da spricht praktisch Twilight Shadow, nicht ich.
Also ja, es ist eine Phrase des Kriegers.
|
|
|
21.10.2012 |
SharpShard
.gif)
Wonderbolt

|
Ok, ich bin jetzt beim, bis jetzt vorletzten Kapitel angekommen und nach wie vor fehlen mir die Worte über deine Geschichte, einfach AWESOME
Gruß Ranger
|
|
|
21.10.2012 |
Twilight Shadow

Titelmeister

|
Danke, danke, Ranger!
Du weißt, wie man Motivation weckt!
|
|
|
21.10.2012 |
Essi[g]
.gif)
Wonderbolt

|
Oh Mann, Shining Armor der Held
diese Ansprach an die Truppen, einfach zum schreien.
Ansonsten fährt du im Eiltempo große Geschütze auf, ich mein, das ist das dritte Kapitel und direkt hagelt es Krieg.
Ich bin gespannt, was mit unserem verschüchtertem Protagonisten geschieht.
Oh und deine Interpretation Lunas gefällt mir gut, auch wenn sie sich ein wenig anders verhält, als ich sie gerne darstelle.
|
|
|
21.10.2012 |
Corexx

Fanfic-Bibliothekar

|
Essig, glaub mal.
In Kapitel 3 werden im Vergleich zum Kommenden kleine Flitzebögen verteilt.
Die richtige Artillerie kommt erst später.
|
|
|
21.10.2012 |
Twilight Shadow

Titelmeister

|
Ja, das Pacing ist in den ersten Kapiteln wirklich sehr schnell, aber wenn du erst einmal drin bist... ![Pinkie happy Pinkie happy]()
Schön, dass du noch immer gespannt bist und viel Spaß bei den nächsten Kapiteln.
Edit: Corexx hat mich geninjat. Oh...my...mein erster Ninja in diesem Thread und er hat Recht.
|
|
|
21.10.2012 |
Essi[g]
.gif)
Wonderbolt

|
Immer ne flotte Antwort hier 
Ja, bin gespannt, wie die von Corexx genannten Flitzebögen.
Oh und mir ist ein Fehler aufgefallen.
Du schreibst des öfteren ''Mären'', dabei müsste es ''Mähren'' heißen.
Der ''Aufmarsch'' der Feinde erinnert mich ziemlich stark an den Roman ''Die Zwerge''
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Essi[g].)
|
|
|
|