Im Pinkie-Fanclub haben sich einige gefragt, ob sie dieses Portal überhaupt benutzen würden.
Also erst einmal, ja. Ich würde das Portal verwenden.
Natürlich wäre ich traurig, wenn ich dann wieder zurück muss. Und ich würde die Ponies vermissen.
Aber soll ich deshalb lieber die Chance gar nicht nutzen?!
Die Erinnerung bleibt doch.
Bei mir
und bei ... nun ja, am wichtigsten ist mir Pinkie.
Sie ist die Typ von Pony, die nichts vergisst und mich nach einem Tag wohl schon als gute Freundin ansehen würde.
Also, wenn ich in Equestria die Gestalt meines OC hätte, dann wär ich
(gesprited von DerpyRocks)
Kommen wir dazu, was ich in den 24 Stunden tun würde.
Zuerst suche ich den Sugarcube Corner auf, denn ich will Pinkie Pie treffen. Wenn sie dort nicht ist ... naja, irgendwer wird sie schon gesehen haben!
Ich sage Pinkie hallo und verschweige ihr erstmal, dass ich ein Mensch aus einer anderen Welt bin. Die ganze Thematik kostet nur wertvolle Zeit.
Stattdessen erzähle ich ihr, dass ich aus ... meinetwegen Manehattan komme, und nach Ponyville ziehen möchte. Dann bin ich mir ihrer Aufmerksamkeit absolut sicher. Ich meine, ein neues Pony in ihrem Dorf!
Ob sie mich mit dem Welcome Wagon begrüßt?
Ich frage Pinkie, ob sie mich vielleicht ein wenig durch Ponyville führt. Erstens will ich wirklich mal dieses Dorf sehen, und zweitens heißt das, labern und sich kennen lernen. Und so wie ich Pinkie schon kenne, natürlich: ziemlich viel Spaß haben!
Als letztes können wir ja dann zu dem Waldrand gehen, an dem Fluttershy wohnt, und Fluttershy mal besuchen.
Vor allem würde ich gern ihren Privatzoo an equestrianischen Tieren sehen. Die sind ja viel intelligenter als "unsere" Tiere und verstehen sogar alles, was man sagt.
Danach trenne ich mich erstmal von Pinkie und sage ihr, dass ich später nochmal zu ihr komme.
Warum? Naja, als Pony hab ich Flügel, und das kann ich nicht richtig auskosten, wenn ich mit einem Erdpony unterwegs bin.
Ich hoffe ja, dass mir das Fliegen in dieser Gestalt irgendwie "angeboren" ist, und ich mich nicht total dämlich anstelle ...
Eine Runde über Ponyville, vielleicht mal ein Besuch in Cloudsdale ... auf Wolken gehen ist sicher auch ein cooles Gefühl.
Bei Dashies Wolkenschloss schau ich wohl auch vorbei, aber ich werde nicht klingeln oder so. Ich sehe sie ja schließlich - später!
Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt, auch mal ein wenig meine Magie zu trainieren, aber in der kurzen Zeit lohnt sich das kaum.
Ein paar Zauber, zum Beispiel Dinge levitieren lassen, kann ich sicher auch intuitiv einsetzen!
Schließlich kehre ich nach Sugarcube Corner, zu Pinkie, zurück.
Ich sage ihr, dass ich von ihren Partys gehört hab, und frage sie, ob sie mir nicht eine Pinkie-Style Willkommens-Party schmeißen will.
Hach ja, Pinkie kann man alles so direkt sagen, weil sie selbst so direkt ist.
Sie wird zu 100% zustimmen. Ich möchte allerdings keine große Party mit vielen unbekannten Ponys ... sondern eher eine gute Gelegenheit, die Ponys kennenzulernen, die ich schon
immer mal kennenlernen wollte.
Will heißen: Pinkie sollte nur Rainbow, Fluttershy, Twilight, Applejack, Rarity, Spike, Derpy, Lyra und die CMC einladen.
(Lyra kann ruhig Bon Bon mitbringen, das ist mir aber nicht wichtig.
)
Jedenfalls sage ich Pinkie, ich werde ihr später den Grund für diese spezielle Gäste-Auswahl verraten. Und dass es was spannendes ist ...
Ich bin mir sicher, all diese Ponys/Drachen werden auf einer Pinkie-Party nicht fehlen wollen. Hoffentlich haben sie alle Zeit!
Bei den Party-Vorbereitungen werde ich natürlich helfen. Noch mehr Zeit, die ich mit Pinkie verbringen kann.
Und für den restlichen Tag bin ich dann eben auf der Party, mit ihr und den anderen Gästen.
Bis der letzte geht (und zumindest Pinkie wird das sowieso nicht tun ...) oder die 24 Stunden vorbei sind.
Sleep is for the weak!
Das einzige, was irgendwie schade ist ... ich werde keine Gelegenheit haben, ein ganz spezielles Alicorn kennenzulernen. Princess Luna. Ist auch echt nicht so einfach, der Mondgöttin innerhalb von einem Tag zu begegnen.
Aber ich schreibe ihr zumindest einen Brief. Und bete Twilight, ihn bei nächster Gelegenheit Celestia zu übergeben, die ihn dann Luna gibt.
Was ich Luna schreibe ... keine Ahnung. Celestia kriegt jede Woche persönliche Freundschaftsprobleme geschickt, von daher wird mir da schon was vernünftiges einfallen.
Ob es Luna vielleicht glücklich macht, dass so viele Menschen sie mögen? Oder eher nicht?
Hmm ... ich möchte jedenfalls, dass sie weiß, dass ich existiere. Bin halt ein großer Fan von ihr!
Kurz bevor ich Equestria dann endgültig verlassen muss (
), vertraue ich Pinkie etwas an. Beziehungsweise, ich vertraue ihr alles an. Woher ich komme, wer ich bin, und warum ich ausgerechnet diese Ponies auf der Party treffen wollte: weil es in meiner Welt eine Zeichentrickserie über Ponyville gibt, so unglaublich das wohl auch klingen mag.
Ich möchte keinen unnötigen Aufruhr haben, deshalb muss sie mir versprechen, dass sie es niemandem sagt, bevor ich weg bin. Bevor das Portal zwischen unseren Welten also wieder verschlossen ist ....