22.10.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 15)
Hach, mal wieder ein anständiges Kapitel.
Deine Charaktere waren ja schon immer relativ stark, von der Charakterisierung her und auch diesmal hast du mich nicht enttäuscht. Mein OC ist gut in Szene gesetzt und auch Crall gibt einen guten Leidenscharakter ab.
Ich fange an, zwischen ihm und Prinz Suko gewisse Similaritäten zu entdecken.
Aber das war sicherlich Absicht, auch wegen der Musik und so liegt das ja nahe.
Zusätzlich rieche ich noch eine Trainingsmontage zwischen Shadow und den Zwillingen. I like that.
|
|
|
22.10.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(22.10.2012)Twilight Shadow schrieb: Hach, mal wieder ein anständiges Kapitel.
Deine Charaktere waren ja schon immer relativ stark, von der Charakterisierung her und auch diesmal hast du mich nicht enttäuscht. Mein OC ist gut in Szene gesetzt und auch Crall gibt einen guten Leidenscharakter ab.
Zusätzlich rieche ich noch eine Trainingsmontage zwischen Shadow und den Zwillingen. I like that.
Das währe finde ich total awesome!
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
23.10.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
(22.10.2012)PrimeColor schrieb: (22.10.2012)Twilight Shadow schrieb: Hach, mal wieder ein anständiges Kapitel.
Erstmal ein großes Dankeschön an euch beide für das Feedback zum neuesten Kapitel. Es hat mich sehr gefreut.
@Twilight Shadow: Schön, dass es dir aufgefallen mit der ähnlichkeit zu Prinz Suko. Bei Crall hatte ich mich auch mehr an ihm orientiert. Liegt auch daran, dass "Avatar - Der Herr der Elemente" mich zu solchen Sachen halt inspiriert. Hatte dort auch einige Zitate davon umgeändert, damit diese in das Kapitel auch hinein passen. Die Serie gefällt mir besser als "Die Legende von Korra" bisher. Liegt vielleicht an der Story, die mich immer wieder zum Ansehen anregt. Es war auch meine Absicht, diese Similaritäten da einzubauen.
@PrimeColor: Freut mich, dass es dir auch gefallen hat. Ich habe auch noch ein Crall-Kapitel in Planung. Kann aber noch nicht sagen, wann es kommt. Vielleicht schreibe ich auch noch ein Kapitel über seine Vergangenheit. Wäre sicherlich auch interessant.
Habe auch schon ein mögliches Main Theme für den Changelingprinzen rausgesucht:
Das nächste Kapitel wird noch etwas dauern, bis es fertig ist. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran, meine treuen Leser.
|
|
|
23.10.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(23.10.2012)SpikeFan90 schrieb: (22.10.2012)PrimeColor schrieb: (22.10.2012)Twilight Shadow schrieb: Hach, mal wieder ein anständiges Kapitel.
Erstmal ein großes Dankeschön an euch beide für das Feedback zum neuesten Kapitel. Es hat mich sehr gefreut.
@Twilight Shadow: Schön, dass es dir aufgefallen mit der ähnlichkeit zu Prinz Suko. Bei Crall hatte ich mich auch mehr an ihm orientiert. Liegt auch daran, dass "Avatar - Der Herr der Elemente" mich zu solchen Sachen halt inspiriert. Hatte dort auch einige Zitate davon umgeändert, damit diese in das Kapitel auch hinein passen. Die Serie gefällt mir besser als "Die Legende von Korra" bisher. Liegt vielleicht an der Story, die mich immer wieder zum Ansehen anregt. Es war auch meine Absicht, diese Similaritäten da einzubauen.
@PrimeColor: Freut mich, dass es dir auch gefallen hat. Ich habe auch noch ein Crall-Kapitel in Planung. Kann aber noch nicht sagen, wann es kommt. Vielleicht schreibe ich auch noch ein Kapitel über seine Vergangenheit. Wäre sicherlich auch interessant.
Habe auch schon ein mögliches Main Theme für den Changelingprinzen rausgesucht:
Das nächste Kapitel wird noch etwas dauern, bis es fertig ist. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran, meine treuen Leser.
Das hört sich super an!
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
19.11.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Hier der aktuelle Stand der Dinge. Kapitel 16 ist in der Rohfassung zu 85% abgeschlossen. Wenn es fertig ist, wird es vorerst noch von meinen Beta-Lesern überprüft. Sorry wenn es schleppend vorangeht, aber momentan habe ich ein wenig Schulstress und zudem teile ich mir den Computer an dem ich sitze noch mit meinen zwei kleinen Brüdern. Vielleicht bekomme ich mit etwas Glück zu Weihnachten ein Notebook, was zumindest die Produktivität erhöht und das Arbeiten schneller vorangeht.
Was ich euch schon mal sagen kann ist, dass es noch einen Gastauftritt in Kapitel 16 geben wird, aber wer es sein wird, dass verrate ich nicht. Denn es soll für meine treuen Leser eine Überraschung werden. Aber sie wird zum Brüllen komisch sein.
Die Tage werde ich auch mal erzählen, was mich so alles für diese Fanfic überhaupt inspiriert hat, damit ihr euch denken könnt. Woher das alles kommt.
Soweit erstmal zum aktuellen Stand meiner Fanfic.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 von SpikeFan90.)
|
|
|
25.11.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 16)
Kapitel 16 ist endlich online. Vielen Dank nochmals an meine Beta-Leser, die sich immer die Mühe machen, mögliche Fehler auszubessern und Verbesserungsvorschläge zu machen. Dafür bin ich euch mehr als dankbar.
Da die 2000-er View Marke längst überschritten wurde, habe ich auch für meine treuen Leser hier ein Easteregg im neuen Kapitel versteckt. Wer es findet, der kann sich geschmeichelt fühlen, wen ich hier erwähnt habe. Besonders will ich auch Streiben danken, denn ohne seine Story überhaupt, wäre das Kapitel nur halb so gut geworden.
Das neue Kapitel findet ihr wie üblich im Startpost.
|
|
|
25.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Das neue Kapitel ist klasse, dass Twilight einen Alptraum wegen der ganzen Sache bekommt, das ist sehr passend gewesen. Da fällt ungünstiger Weise für 2 Wochen ein wichtiges Mitglied der Truppe aus. Das macht die Sache natürlich super spannend. Die Ärzte finde ich übrigens, sehr sehr gelungen. Ich freue mich auf das nächste Kapitel!
Gruß PrimeColor
|
|
|
25.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Das Kapitel konnte man wohl zurecht als das Kapitel der Gimmicks bezeichnen.
Die Ärzte kommen endlich zum Einsatz, ich hatte schon ganz vergessen, dass du vor hattest sie einzuplanen, Streiben kriegt einen Auftritt und allgemein passiert storytechnisch, bis auf das Ende natürlich nicht sonderlich viel, was, denke ich noch auf die spätere Handlung Auswirkungen hat, aber solche Kapitel muss es auch geben und ich bin froh, dass es nicht sofort wieder in die Action ging. Viele lose Fäden sind ja noch immer da und auch das Cliffhanger-Ende macht Hunger auf mehr.
|
|
|
25.11.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Es freut mich, dass es euch gefallen hat. Hat mich sehr viel Arbeit und Mühe gekostet. Dank Black_Riders Verbesserungsvorschlägen(vielen Dank nochmals an der Stelle), ist noch besser geworden als ich gedacht hätte. Das nächste Kapitel spukt mir bereits durch den Kopf. Wird auch erstmal ruhig zugehen kann ich schon mal sagen. Das übernächste wird sich dann mehr um Crall und Cerena drehen, um wieder für etwas Spannung zu sorgen.
@PrimeColor: Schön, dass dir die Ärzte gefallen haben. Hatte die Beiden an J.D. und Dr.Cox angelehnt, um eigentlich ein paar Lacher zu ernten.
@Twilight Shadow: Das am Ende. Ich wette das es jemanden bestimmt nicht gefallen wird. Wenn du weißt was ich meine mit der Szene am Ende.
Beim nächsten Kapitel gebe ich mir genauso viel Mühe wie bei dem neuesten.
|
|
|
25.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(25.11.2012)SpikeFan90 schrieb: Es freut mich, dass es euch gefallen hat. Hat mich sehr viel Arbeit und Mühe gekostet. Dank Black_Riders Verbesserungsvorschlägen(vielen Dank nochmals an der Stelle), ist noch besser geworden als ich gedacht hätte. Das nächste Kapitel spukt mir bereits durch den Kopf. Wird auch erstmal ruhig zugehen kann ich schon mal sagen. Das übernächste wird sich dann mehr um Crall und Cerena drehen, um wieder für etwas Spannung zu sorgen.
@PrimeColor: Schön, dass dir die Ärzte gefallen haben. Hatte die Beiden an J.D. und Dr.Cox angelehnt, um eigentlich ein paar Lacher zu ernten.
@Twilight Shadow: Das am Ende. Ich wette das es jemanden bestimmt nicht gefallen wird. Wenn du weißt was ich meine mit der Szene am Ende.
Beim nächsten Kapitel gebe ich mir genauso viel Mühe wie bei dem neuesten.
Das mit JD und Dr. Cox habe ich schon geahnt. Ich fand es auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Ich freue mich jetzt schon auf das übernächste Kapitel - Mehr von Crall, yeah!
|
|
|
26.11.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Ich hab gerade Kapitel 1 bis 8, in einem Ruck durchgelesen und ich kann nur sagen einfach toll. Die Geschichte hat alles was man so braucht. Eine gute Storyline, Witz, nette und liebenswerte Charaktere (ich meine die OC's. Bei den Mane6 u.sw. muss man das ja nicht extra noch sagen ) und interessante Antagonisten. Die Stelle mit Garret fand ich echt super. Den Film hab ich früher echt gern gesehen. Ich lese Morgen auf jeden Fall die restlichen Kapitel.
|
|
|
26.11.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Danke fürs Feedback. Freut mich sehr. Bin schon gespannt auf den Rest.
Hier noch was wichtiges was ich vor ein paar Tagen angekündigt habe:
Den folgenden Text im Spoiler sollten nur die Lesen, die bereits die sechzehn Kapitel gelesen haben.
Da ich ja auch angekündigt habe, was mich alles zu dieser Fanfic überhaupt inspiriert, gebe ich heute mal meine Inspirationsquellen preis.
Eine meiner Inspirationsquellen war Power Rangers Samurai(jap.: Samurai Sentai Shinkenger), was der Ursprungsort für die Idee von Krystallus war da er ja genau wie Xandred (Doukoku) in einer Gefängnisdimension eingesperrt wurde und seine Rückkehr plant. So ist auch die Fortbewegungsart der Kristallungeheuer entstanden, die sich wie die Moogers durch spalten fortbewegen können. Die aber nur wenn sie angreifen sollen, in größeren Gruppen unter dem Kommando eines Ranghöheren oder ihrem Meister, vielleicht auch von Chrysalis persönlich angeführt werden. Einzeln werden sie lediglich nur als Spione eingesetzt.
Inspirationsquelle 1: Das war das Finale der zweiten FiM Staffel. Mir hat es so sehr gefallen, dass ich dazu quasi animiert wurde, mich mal an eine Fanfic im MLP FiM Fandom zu wagen. Ursprünglich hatte ich es nach dem Sieg gegen Discord von der Zeitlichen Reihenfolge halt geplant, aber als ich bei dem Zweiteiler „A Canterlot Wedding“ die Changelings das erste Mal gesehen hatte, wurde alles noch mal umgekrempelt in meinem Storyboard und die anderen im Forum darüber diskutiert hatten, ob Chrysalis und ihr Gefolge in Season 3 zurückkehren würden, da dachte ich mir, ich mache den Fans eine kleine Freude und lasse sie zurückkehren und mit Krystallus kooperieren.
Inspirationsquelle 2: Die Protagonisten der Story habe ich ein wenig von mir selber abgeleitet. ^^
Ich persönlich habe auch eine Mutige, hilfsbereite und freundliche Seite an mir, als auch eine Unsichere Seite, was man Charming ja anfangs gemerkt hat oder unüberlegt eine auf eine Sache zu stürzen, ohne mir über die möglichen Konsequenzen im Klaren zu sein.
Inspirationsquelle 3: Die Nebencharaktere wie Strife, Crall, Norbertus und Garret sind auch aus verschiedenen Animes, Filmen angelehnt. Norbetus, den Onkel der Zwillinge und von Strife ist an Onkel Iroh aus Avatar - Der Herr der Element orientiert genauso wie Crall an Prinz Zuko ebenfalls aus der Serie angelehnt ist. Strife hingegen ist wegen seiner Liebe zu Streichen aller Art mehr an Jokey Schlumpf aus der alten Kinderserie „Die Schlümpfe“ angelehnt. Wer weiß, wer weiß, wie dann irgendwann sein Cutie Mark aussehen mag.
Bei Garret kam mir die Idee, als ich mir letztens mal wieder Das magische Schwert angesehen hatte. Auch wie er rüber kam im Film, da dachte ich mir, dass er sich auch gut in meiner Story machen würde.
Inspirationsquelle 4: Dann komme ich mal dazu wie es sein kann, dass T.Shadows OC die Mane Six bereits kennt, da seine und meine Story verschiedene Wege gehen. Da es in seiner Story zum Krieg gegen die Prinzessinnen und das Volk von Equestria kommt, ist er in meiner Story ein Bestandteil des Wiederstandes gegen Krystallus und Chrysalis. Angelehnt hatte ich das an den zweiten Teil des ersten Kapitels seiner Story, wo er die Trägerinnen der Elemente kennen gelernt hatte. Als dank auch, dass er die Zwillinge in seinem dritten Bonuskapitel hat vorkommen lassen, ist er nun seit Kapitel 14 ein fester Bestandteil der Geschichte geworden.
Darum kam mir die Idee, dass es in meiner Story eine alternative Zeitlinie angenommen hat, wo der Prinz nicht von einer dunklen Macht besessen ist. Klingt doch mehr als simpel. Oder?
Inspirationsquelle 5: Der Dank gilt an Streibens Story. Ohne den Auftritt von Norbertus in seiner Story wäre ich, wie es bereits von mir gepostet wurde, nie auf so eine Idee gekommen auf den Bezug mit den Kraftquellen von Krystallus. Ein wenig habe ich sie auch an die Horkruxe von Lord Voldemort aus der Harry Potter Reihe angelehnt, was erklärt, warum sie an verschiedenen Orten verweilten.
Inspirationsquelle 6: Ich baue ja auch gerne Musik aus Videospielen, Animes und diversen anderen Serien ein, weil ich der Meinung bin, dass sie dem jeweiligen Kapitel noch einen gewissen Schliff geben. Darum sind ab dem achten Kapitel auch Songs aus Animes wie z.B. .hack//Liminality, Inu Yasha oder Avatar – Herr der Elemente vertreten, um es sich bildlich besser vorstellen zu können.
So ich hoffe, dass ich euch zumindest einen kleinen Überblick verschaffen konnte, was mich so alles für diese Story inspirieren kann.
Im Startpost habe ich jetzt auch mögliche Openings einmal für die Kapitel 1 bis 15 und dann ab Kapitel 16 bis 30 eingefügt. Mir kam halt einfach die Idee dafür. Ich hoffe ihr findet sie genauso passend wie ich. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von SpikeFan90.)
|
|
|
28.11.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
So, habe jetzt endlich auch Kapitel 16 gelesen. Ich kann nur sagen genial (ja ein's meiner Lieblingsworte beim bewerten ). Die Geschichte ist emotional, lustig, actionreich und romantisch. Eben genau so wie ich's gern hab. Allein schon wie du Streiben eingebaut hast *lachflash*. Man merkt recht schnell, was deine Inspirationsquellen sind. Bei Crall's bestrafung dachte ich sofort an Zuko. Auch die Backgroundmusik ist immer passen. Vielleicht sollte ich auch mal bei meinem Fanfic welche einbauen. Ich freu mich schon richtig auf Kapitel 17.
|
|
|
08.12.2012 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich hab die drei Kapitel schon gelesen und mir gefallen schon die Charaktere! Sie leben sich ganz schnell in Ponyville ein! Da du schon sehr weit bist mit deiner Story werde ich dir später mal ein ausfühliches Review in FF.de geben! Aber es klingt nicht schlecht von der Story her.
|
|
|
31.12.2012 |
Silenca
Silly Filly
|
Coole Story! Ich mag besonders, dass sie Geschichte nicht sturr und einfach gehalten ist, und dass du von Stil hehr ausgeschmückt ist. Die Handlung oder allgemein die Idee der Story finde ich auch gelungen...
"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von Silenca.)
|
|
|
02.01.2013 |
PrimeColor
Royal Guard
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 17)
Das Kapitel war grandios! Starflower und Perfect Treaty? Woher kenne ich diese beiden Pegasus-Ponies bloß? Spass bei Seite, sehr gut beschrieben die Beiden. Nur hat Starflower nur eine einzige Sternenblume als Cutie Mark, aber sagen wir einfach es ist die "Die Kraft der Zwillingseinhörner"-Starflower.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
|
|
|
02.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Ja, das Kapitel ließ sich durchaus lesen und war ja auch für deine Verhältnisse relativ lang, dennoch sind mir weider ein paar Sachen aufgefallen, die mir schon öfters aufgefallen sind.
Zum Beispiel solltest du ein wenig mehr Mühe in individuelle Beschreibung und vor allem die Bezeichnung der Charaktere stecken.
Sieht man z.B wie sich jemand auf ein Sofa setzt, sag nicht immer nur einfach "Der und der setzte sich auf das Sofa, sondern variiere ein wenig.
"Der schon etwas gealterte und nicht mehr ganz so fitte Hengst ließ sich auf die Kissen fallen. Das Gestell der alten Sitzgelegenheit knarzte ein wenig unter seinen, nicht ganz unerwähnt zu lassenden Gewicht." Nicht einfach nur, "Er setzte sich auf das Sofa."
Durch solche kleinen Sachen, an denen du noch immer ein wenig arbeiten musst, gewinnt deine Geschichte unheimlich an Glaubwürdigkeit und lässt sich viel besser lesen, als wenn du einfach nur immer wiederholst.
|
|
|
02.01.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
(02.01.2013)PrimeColor schrieb: Das Kapitel war grandios! Starflower und Perfect Treaty? Woher kenne ich diese beiden Pegasus-Ponies bloß? Spass bei Seite, sehr gut beschrieben die Beiden. Nur hat Starflower nur eine einzige Sternenblume als Cutie Mark, aber sagen wir einfach es ist die "Die Kraft der Zwillingseinhörner"-Starflower.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Auf das nächste Kapitel wirst du bestimmt freuen. Dieses wird das von mir vor langer Zeit angekündigte Crall Kapitel. Und nach diesem werde ich an einem Hearts und Hooves Day Special schreiben, was nur zum Teil mit der Hauptstory zu tun haben wird.^^
Ich hoffe, dass ich dieses dann pünktlich zum Valentinstag fertig haben werde.
|
|
|
|