(22.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Das ist wohl das schlechteste was ich jemals gesehen habe. Wie kann man nur eine Sendung fabrizieren in welcher sich drei Mädchen zehn Minuten lang über Essen unterhalten...
Nein, nichts für mich. Sorry.
Bitte.
Damit gehörst du zu "der anderen" Hälfte Leute, die damals Lucky Star nicht gerafft haben ODER (wie in deinem Falle) einfach nicht wissen, dass die Serie auf yonkoma/4koma, also 4-Panel Comics basiert, die halt zack-zack Witze raushauen, die teilweise echt nur Japaner witzig finden können. Wenn man die aber nicht in sich komplett abschließt, sondern eine durchgängige Story draus macht, weil sie alle innerhalb eines begrenzten, kurzen Zeitrahmens (z.B. 10 Minuten im Real Life umgerecnet) stattfinden, bauen sie aufeinander auf und teilweise hat man drei oder mehr 4koma, die langsam aber sicher den Brüller aus dem vierten heraufbeschwören.
Fakt ist, wer damals die erste Episode L☆S zuende geguckt hat, verstand's schon besser - aber es trifft auch dann halt nicht jedermann's Nerv.
Viele haben abgebrochen und genau das gesagt: "Die unterhalten sich doch bloß über's Essen!"
Tja, der Anime (und der Manga) sind halt auch Leckerbissen, die man genießen muss. Man komtm auch bei einem Gängemenu nicht direkt zum Dessert, sondern erstmal Suppe, und wenn's nur Brühe ist, den Magen einzustimmen. Die Brühe allein ist mau ohne ohne Inhalt, aber schon bald gibt's Wildschwein vom Spieß - alternativ göttliches Ratatouille für die Vegetarier und zum Schluss ein überirdisches Mouuse au Chocolat in weiß.
Geht ja nicht nur ums Essen, es geht um School Life, Slice of Life, Popkultur und Fanservice in Form von Referenzen (nicht Panties'n'Titties), so wie man es auch aus MLP kennt! Ja indeed da lassen sich Parallelen ziehen.
Ausserdem kommt noch die seperate Episode Lucky Channel am Ende jeder Episode, kein festes Outro und ein Crossover von Star und Channel gegen Ende des Anime.
Aber freut mich zu sehen, dass L☆S immer noch Fans gewinnt, polarisiert und ich in meinem guten Geschmack bestätigt werde.
Soll heissen, Respekt, dass du es doch noch zuende geschaut hast, aber tu' dir ruhig mal spätere Episoden an, die erste ist echt nicht der Bringer, um Fans zu gewinnen.
Von all den Anime, die ich mal hatte habe ich nicht viele behalten, aber Lucky☆Star bleibt.