Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 12:48

[SPOILER] Neues zu Season 3
22.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(22.10.2012)Marcosa schrieb:  
(22.10.2012)Killbeat schrieb:  auch eindiemensionale figuren können wie könige nagezogane sein. fest steht er ist einfach überzeichnet und das geht für mich nciht. Mich erninnert er mehr an eine figur auch WOW, als an einen spansichen Fürsten

Wir sollten vielleicht erst den Season-Anfang abwarten,bevor wir hier urteilen,oder?

ich rede über das des design. mehr nich. wie die figur dann man end ewirklich ist sehen wir dann. ich ge abr dfon aus das er eindiemensional ist. Chrysalis war es ja auch. Dann isz die warscheilikeit groß da er es auh its
23.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Direkt von Hasbro aus einer Konferenz zur Bilanz zum dritten Quartal 2012:

Zitat:When you have successful TV series [...] you’re able to produce fewer episodes in subsequent series than you needed to produce in the earlier series. You know, kids love watching episodes over and over again, but you have to add an element of newness, but you don’t need to spend to produce the entire new series again; you can add 13 episodes or 26 episodes to a full of 52 already-produced episodes, so therefore you’re able to—with successful TV series—produce fewer in out years.
(Quelle: DerpyHoovesNews)

Auch wenn in dem Statement MLP:FiM nicht direkt erwähnt wird, ist es doch recht deutlich, dass die Serie gemeint ist. Also stellt euch mal darauf ein, dass es auch in Zukunft weiterhin wohl nur kurze Staffeln geben wird, vielleicht ab und zu einen DirectToDVD-Film, aber 26 Folgen pro Jahr werden sich wohl langfristig nicht mehr spielen. FS sad

Tjo, der Fluch des Erfolges. Eeyup

PS: Immerhin redet der Typ davon, dass regelmäßig neuer Content nötig ist, um weiterhin erfolgreich zu sein. Also eingestellt wird die Serie wohl nach Staffel 3 nicht (wie einige immernoch befürchten). RD wink

PPS: Es steht definitiv fest, dass beide Folgen des Season 3 Zweiteilers zusammen ausgestrahlt werden. (Post im anderen Season 3 Thread)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 von Evenprime.)
23.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Noch mehr Infos zu diesem brisanten Thema:

http://www.equestriadaily.com/2012/10/ha...sible.html

Tja, das wars dann wohl mit der schönen bunten MLP-Welt. Sad
23.10.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*

(23.10.2012)Corus schrieb:  Noch mehr Infos zu diesem brisanten Thema:

http://www.equestriadaily.com/2012/10/ha...sible.html

Tja, das wars dann wohl mit der schönen bunten MLP-Welt. Sad

Ja, das stimmt mich auch trauchig.
Wird anscheindend das gleiche Ziel wie bsp. bei Nick verfolgt: "Ist doch scheis egal, wiederholt einfach die Sendung 3 mal, irgend jemand sieht es schon an"
Na ja, immerhin Folgen...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
23.10.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*

[Bild: 28820422.jpg]

Wenigstens kann man sagen, dass es nicht nur MLP betrifft. Immerhin hat jede Hasbro Serie die Menge der Episoden gekürzt bekommen. Trozdem lächerlich, wie so ziemlich alles von Habsro. Das einzige wofür ich diese Firma je mochte ist, dass sie das Geld für die Serie gibt. Wirklich alles andere was MLP erfolgreich macht kommt vom MLP Team in den Studios und dem Fandom. Merch kann Hasbro auch nicht anständig machen. Selbst zu frikin PC-Spielen gibt es besseres offizielles Merch als zu MLP. Und dabei ist Hasbro eine auf Spielzeug spezialisierte Firma. DAFUQ? Die Vinyl Figuren letzens waren auch ''nur'' Produkte einer anderen Firma. Hasbro hat denen lediglich ne Lizens dafür gegeben. Erwartet von Hasbro selber echt nicht das Geringste.

Naja immerhin kann man sagen, dass fast jede Serie nur ungefähr 13 Folgen hat. Die 26 Folgen die MLP hatte waren wirklich Glück. Ein echtes Urteil über diese Entschidung von Hasbro werde ich fällen, wenn ich Season 3 gesehen habe. Ich erwarte wegen den wenigen Folgen nämlich deutlich mehr Inhalt und mehr Qualität. Wenn das gegeben ist, kann ich darüber hinweg sehen.

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 von TheReal.)
23.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Ein netter Kommentar von einem Nutzer auf EQD: "Ist das nun der Zeitpunkt an dem wir die Hand beißen, die uns füttert?". Cheerilee awesome

Also das mit den 13 Folgen war ja nun hinlänglich bekannt, dass dies wohl wirtschaftliche Gründe hat ebenfalls. Schockiert mich also recht wenig. Dass wohl in Zukunft auch nur kurze Staffeln kommen, ist hingegen ärgerlich, aber eben "Business".

Da wo Hasbro nun nachlässt, können andere Unternehmen einsteigen. Das MLP-Comic und dessen Erfolg ist schon einmal ein guter Anfang. Vielleicht trauen sich in Zukunft auch andere Unternehmen mit einer MLP:FiM Lizenz was zu produzieren das auch Erwachsene anspricht.

Hasbro scheint solche Lizenzen ja zu Spottpreisen zu verschleudern, bei all dem Ramsch den das MLP-Logo inzwischen ziert. RD laugh

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
23.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

seid doch froh das sie die serie überhaubt weitermachen. Ist doch egal ob es jet nur 13 folgen pro staffel gibt. so lange sie läuft und es gut ist, ist alles doch nur halb so schlimm.
23.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(23.10.2012)Evenprime schrieb:  Ein netter Kommentar von einem Nutzer auf EQD: "Ist das nun der Zeitpunkt an dem wir die Hand beißen, die uns füttert?". Cheerilee awesome

Also das mit den 13 Folgen war ja nun hinlänglich bekannt, dass dies wohl wirtschaftliche Gründe hat ebenfalls. Schockiert mich also recht wenig. Dass wohl in Zukunft auch nur kurze Staffeln kommen, ist hingegen ärgerlich, aber eben "Business".

Da wo Hasbro nun nachlässt, können andere Unternehmen einsteigen. Das MLP-Comic und dessen Erfolg ist schon einmal ein guter Anfang. Vielleicht trauen sich in Zukunft auch andere Unternehmen mit einer MLP:FiM Lizenz was zu produzieren das auch Erwachsene anspricht.

Hasbro scheint solche Lizenzen ja zu Spottpreisen zu verschleudern, bei all dem Ramsch den das MLP-Logo inzwischen ziert. RD laugh

Inzwischen ist doch in allem doch der Wirtschaftswurm drin. Auch im MLP Apfel von Hasbro. Sie haben nur einen Bruchteil der Äpfel verteilt und nun fangen sie an überreif zu werden und was dadurch passiert, dass sieht man ja.

Wenn Hasbro anfangen würde mit Verlagen zusammen zu arbeiten, könnte man vielen FanFic Autoren den Weg bereiten zum Berufsautor zu werden. Das ist nun halt einfach mal ein Beispiel.

Vermutlich bekommt Hasbro auch nicht so ganz das rein an Gewinn, was sie sich eigentlich erhofft haben. Hasbro macht seine großen Einnahmen ja mit den Spielsets und größeren Figuren, die kosten ja auch mehr. Aber momentan gehen gerade die BlindBag Figuren über die Ladentheke. Liegt aber auch daran das einige Bronies die Teile weiterverarbeiten.

Und im Schnitt kauft man von den MLP Produkten sonst nur ein Exemplar (Außer man hat 2 Töchter, die nicht miteinander teilen können) und danach kauft man in der Regel kein gleiches Produkt mehr. Außer man will es jemanden schenken. Und nach einiger Zeit, liegen die Sachen bei den Sonderposten für 5-15 Euro.

Man muss einfach mal die Art wie Hasbro MLP bewirbt mit anderen Hasbro Produkten vergleichen. Diesen Kreo Kram bewerben sie zum Beispiel stärker, als MLP. Sie nutzen hier nun mal das "Werben über die Serie"-Prinzip. Ein alter Hut, doch hat dieses Prinzip Pokemon vom Ladenhüter-Dasein bewahrt.

Hasbro hat einfach die "Wir produzieren MLP für kleine Mädchen"-Brille auf, erkennt die eigentliche Zielgruppe nicht, dadurch werden potenzielle Marktlücken nicht erkannt. Das geht dann solange bis sie G4 als nicht mehr profitabel abstempeln und ihre Produktdesigner die G5 entwickeln werden, heißt komplett neues Design usw. Was auch eine neue Serie bedeuten würde.

Ich persönlich wüsste ja nicht ob mir die Mane6 in einem neuen Design gefallen würden. Ich glaube die alten Figuren usw, kann man auch noch absetzen indem man einen Spin-Off oder eine neue Serie produziert, die auch in Equestria spielt. Aber sagen wir mal den Schauplatz verlagert.

Von Ponyville nach Applewood oder nach Appleloosa. Oder einfach den Fokus auf die Wonderbolts legen usw.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
23.10.2012
Rarityspike Offline
Parasprite

Deviantart von der sommer mit der name Crystallion.

[Bild: 34xl3qr.jpg]
23.10.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*

(23.10.2012)PrimeColor schrieb:  Inzwischen ist doch in allem doch der Wirtschaftswurm drin. Auch im MLP Apfel von Hasbro. Sie haben nur einen Bruchteil der Äpfel verteilt und nun fangen sie an überreif zu werden und was dadurch passiert, dass sieht man ja.

Ich fand es in der Zeit hier immer interessant, wie viel Geld Hasbro liegen lässt.
Solche Firmen wie Valve schmeissen dich mit Produkten, Sonderangebote und anderen Zeug zu. Hasbro bleibt auf seiner Linie, produziert immer Spielzeug für kleine Mädchen.
Geht nicht das Risiko ein, das "showgerechte" Figuren genau so pfloppen könnte wie die pinke Celestia. Ist alles potenzieles Geld, das man gewinnen könnte aber man genauso auch verlieren kann.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
23.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(23.10.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(23.10.2012)PrimeColor schrieb:  Inzwischen ist doch in allem doch der Wirtschaftswurm drin. Auch im MLP Apfel von Hasbro. Sie haben nur einen Bruchteil der Äpfel verteilt und nun fangen sie an überreif zu werden und was dadurch passiert, dass sieht man ja.

Ich fand es in der Zeit hier immer interessant, wie viel Geld Hasbro liegen lässt.
Solche Firmen wie Valve schmeissen dich mit Produkten, Sonderangebote und anderen Zeug zu. Hasbro bleibt auf seiner Linie, produziert immer Spielzeug für kleine Mädchen.
Geht nicht das Risiko ein, das "showgerechte" Figuren genau so pfloppen könnte wie die pinke Celestia. Ist alles potenzieles Geld, das man gewinnen könnte aber man genauso auch verlieren kann.

Du darfst allerdings auch nicht außer Acht lassen, womit Hasbro sonst noch Geld macht. Sie produzieren das Transformers Spielzeug, dieses Legoähnlich-Produkt "Kre-o", Nerf, Monopoly, Furreal Friends usw.

Wobei, warum gibts noch kein MLP FiM Monopoly? AJ hmm

Aber eigentlich müsste man dazu glaube ich ein eigenes Thema zu eröffnen, wir kommen mal wieder vom eigentlichen Thema ab.

Daher von der Off Topic zurück zum eigentlichen Schwerpunkt.

Ich bin ja eher darauf gespannt, wer King Sombra synchronisieren wird. Er muss schon eine tiefe und raue Stimme haben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
23.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(23.10.2012)PrimeColor schrieb:  Daher von der Off Topic zurück zum eigentlichen Schwerpunkt.

Ich bin ja eher darauf gespannt, wer King Sombra synchronisieren wird. Er muss schon eine tiefe und raue Stimme haben.

Michael Dorn (Worf) oder besser noch David Hayter (Solid Snake/Big boss)
23.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(23.10.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ich fand es in der Zeit hier immer interessant, wie viel Geld Hasbro liegen lässt.

Valve hat den großen Vorteil, dass es nach wie vor ein Privatunternehmen ist. Keine Börsennotation, keine Aktionäre die jede riskante Entscheidung die vom "typischen Geschäft" abweicht anzweifeln oder gar blockieren.

Wenn sich also der Sprecher von Hasbro hinstellt bei einer Aktionärsversammlung und sagt: "Wir geben doppelt soviel Geld als nötig für eine TV-Serie aus um eine Zielgruppe zufriedenzustellen, mit der wir sowieso nie gerechnet hatten und die im Vergleich zur Hauptzielgruppe sehr klein ist*", wird er direkt vom Rednerpult gejagt.

* (laut Einschaltquoten auf HUB, und das sind nunmal die Zahlen mit denen das Unternehmen HASBRO arbeiten muss - dass viele Verkäufe von "Mädchenprodukten" dieser Minderheit zuordnebar wären, lässt sich in Zahlen nunmal nicht festhalten.)

23.10.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*

(23.10.2012)Evenprime schrieb:  
(23.10.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ich fand es in der Zeit hier immer interessant, wie viel Geld Hasbro liegen lässt.

Valve hat den großen Vorteil, dass es nach wie vor ein Privatunternehmen ist. Keine Börsennotation, keine Aktionäre die jede riskante Entscheidung die vom "typischen Geschäft" abweicht anzweifeln oder gar blockieren.

Wenn sich also der Sprecher von Hasbro hinstellt bei einer Aktionärsversammlung und sagt: "Wir geben doppelt soviel Geld als nötig für eine TV-Serie aus um eine Zielgruppe zufriedenzustellen, mit der wir sowieso nie gerechnet hatten und die im Vergleich zur Hauptzielgruppe sehr klein ist*", wird er direkt vom Rednerpult gejagt.

* (laut Einschaltquoten auf HUB, und das sind nunmal die Zahlen mit denen das Unternehmen HASBRO arbeiten muss - dass viele Verkäufe von "Mädchenprodukten" dieser Minderheit zuordnebar wären, lässt sich in Zahlen nunmal nicht festhalten.)

Soll das heißen, dass jetzt alle Bronies geschlossen Hasbro Aktien kaufen sollen? Cheerilee awesome
23.10.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*

Habe ich das alos richtig verstanden das die Serie eingestellt wird oder das nur noch 13 folgen pro season kommen ?

We are made from broken Parts

Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
23.10.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*

Hust* Hust*
Schaut mal auf den Thread Titel...
Schaue immer vor Freude hier rein ob es was neues gibt und dann das

Bitte nicht so Offictop werden.

Es gibt glaub ich schon threads die diskutieren wie es nach Staffel 3 weitergeht aber nicht hier.

So jetzt mag mich keiner mehr^^
23.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(23.10.2012)majyor nick schrieb:  Habe ich das alos richtig verstanden das die Serie eingestellt wird oder das nur noch 13 folgen pro season kommen ?

nein, es wurde nur gesagt, des es weniger folgen gibt, weil sie sparen wollen. von einstellung war nciht die rede
23.10.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*

(23.10.2012)Killbeat schrieb:  
(23.10.2012)majyor nick schrieb:  Habe ich das alos richtig verstanden das die Serie eingestellt wird oder das nur noch 13 folgen pro season kommen ?

nein, es wurde nur gesagt, des es weniger folgen gibt, weil sie sparen wollen. von einstellung war nciht die rede

*puh*

da bin ich aber beruhigt.

We are made from broken Parts

Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
23.10.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*

Wieso wird hier wieder altes zeug durchgekaut... ? Es wurde erst ne neue whritterin eingestellt und das team klang auch immer mehr nach das noch genug kommt.
Keine panik auf der tianic, erstma s3 Twilight happy
23.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Infos zu Folge 3 von Staffel 3:

Zitat:Title: Too Many Pinkie Pies
Date: November 17, 2012
Synopsis: “Overwhelmed with having to choose just one friend to spend time with, Pinkie Pie uses a magic mirror to clone herself.”

(Quelle: DerpyHoovesNews)

Pinkie klont sich selbst. Jep, macht Sinn. Eeyup

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste