(28.01.2012)Godot schrieb: Was ich nicht so verstehe: Warum es in so kurzer Zeit gleich 2 Folgen mit Sweet Apple Acres als Fokus geben muss.Da würde ich auf Ideencluster setzen.
Beim Storybrainstorming müssen beide Ideen zetinah aufgetaucht sein. Da immer wieder Episodenideen abgelehnt werden, muss alles vorgeschlagen werden, was Substanz hat. Wenn dann Hasbro seinen Segen gibt, kann das so schon mal auslaufen.
(28.01.2012)Perrydotto schrieb: Technologisch steckt Equestria also irgendwo zwischen Steampunk und 1886 *g*Naja, was ist mit dem SCHAUMbad und der generellen Küchenausstattung? Wer fix zu Huf ist, hat wohl mehr Nutzen für Rührstäbe als für Autos (die eher nicht als Fernfortbewegungsmittel gedacht sind, Beispiel Züge).
Ich finde das als Thema diskutabel, aber spannend.
(28.01.2012)lordhasen schrieb: Ich mag nicht diese botschaft das man besser ohne Fortschritt steht als mit .
Fortschritt hat bisher mehr gutes als schlechtes gebracht (in der geschichte der Menschheit )
(28.01.2012)Perrydotto schrieb: Fortschritt wurde dort als nichts schlechtes dargestellt, fand ich; es ging doch viel mehr darum dass die Gier und Aufdringlichkeit der Flim Flam Brothers der völlig falsche Weg war, sie zu nutzen. Sie hätten ja die Applefamilie vom Hof verdrängt und alles. SO sollte Fortschritt nicht ablaufen!Ich stecke dazwischen. Möchte aber Fokus darauf lenken, dass die Lektion auch verstanden werden kann, als dass Fortschritt gut ist, aber wenn man dann keine Qualität mehr anstrebt, rächt sich das. Ist aber ohne Produzentenfeedback nicht zu ermitteln.
(28.01.2012)HavocStride schrieb: War ich der einzige der seinen Blick nicht von Berry Punch abwenden konnte? In stiller erwartung das auch sie entgültig aus dem Fandom als Alci übernommen wird?Inzwischen bin ich ja soweit zu sagen, wenn man KNALLHART den Hintergrund auf Reinheit trimmen möchte, gibt es keinen Alk - dann muss man vom Zuckerschock ausgehen.
Ist aber nur halb so witzig.
Ich denke schon, dass Alk dort existiert. Aber nur meine Meinung. Würde aber niemals Alk in der Serie sehen wollen - dann wäre ich dem Kerngeschäft nicht mehr treu.
(28.01.2012)Raygius schrieb: Die Folge hat mich an die eine Spongebobfolge erinnert, wie hieß sie noch gleich?
(28.01.2012)Rainbow Delta schrieb: der Wettbewerb und sein Ausgang aus der Spongebob-Schwammkopf Folge, in der er in einem Burgerbratwettbewerb gegen König Neptun antritt, beinahe eins zu eins übernommen worden ist.
(28.01.2012)Rawrgna schrieb: - Der Wettbewerb, der stark an Spongebob gegen Neptun erinnert
(28.01.2012)Riko schrieb: Kennt noch irgendjemand die Folge von Spongebob Schwammkopf, wo Neptun ihn in einem Wettekampf im Burgerbraten herausfordert? Der Ausgang vom Wettkampf war so ziemlich der selbe wie in dieser Folge ^^ICH HAB'S GESAGT! Ihc hab's im Synchtube chat direkt fallen lassen.
Ja, genau das. Hatte erwartet dass es tatsächlich 500 vs 5 Fässer wird, dann aber keinem die Brühe schmeckt.
Als Granny dann erschrocken feststellte, DASS es schmeckt, war ich selber baff.
EDIT:
Ich habe meine USA Kumpels angehauen. Ihrer Meinung nach ist cider erstmal ein Gewürz, das oft genug in Getränken (Saft, haha) beigegeben wird. Wichtig also, APPLE cider zu sagen, dann ist es (eher NICHT alkoholisch) der ungefilterte Apfelsaft.
Die alkoholischen Versionen sind wohl aus der Idee, es haltbarer zu machen entstanden (Alk ist Gift, es kommt auf die Dosis). So hält man Bakterien und Schimmel auf.
Wir halten fest. Es ist schade um den Joke, aber für MLP sind wir alle 5-jährige, wenn's sein muss auch Mädchen, das nehm' ich hin. Es. War. Nicht. Alkoholisch.
Und Apple Cider ist eher, wie schon zuvor erwähnt, ersteinmal SAFT.
Gehen wir also davon aus, dass Sweet Apple Acres' Rezept einfach ein super Mischungsverhältnis diverser anderer Zusatzstoffe ist.
Gedanke des Tages:
"You're getting into panic." - "Yeah, how about you join in?"