Spoiler (Öffnen)
@Killbeat: Es wird sehr wohl auf deine Beschwerde eingegangen, ja sogar DesertFOX hatte im Teamchat extra nachgefragt, was wir davon halten.. auch wenn noch nicht viele online sind aus dem Team. Auch ich habe diesen Thread hier verfolgt und beides, sowohl die positiven Bemerkungen dazu, als auch die negativen wahrgenommen.
Ich persönlich bin folgender Meinung, die Änderung kam, wenn ich es richtig verstanden hatte von DFX, mit dem Plugin-Update ist somit eine offizielle Änderung.
Es bietet klare Vorteile aber auch Nachteile, denn ein Vorteil wäre zum Beispiel, das wenn ich ein Schlüsselwort eines Thread-Titels kenne und ich auch ungefähr ne Ahnung habe, wann dieser Thread erstellt wurde. Kann ich nach diesem Schlüsselwort suchen und mal durchgucken bezüglich des Datums, ich spare mir die doch viele Klicks jedes einzelnen Threads, oder zumindest dieser die man vermutet.
Allerdings ist der Nachteil für viele: Richtig, Änderung. Änderungen brauchen seine Zeit an Gewöhnung, klar scheint es für viele Überfüllt, aber ich denke auch daran könnte man sich schon nach kurzer Zeit gewöhnen. Nach 3-4 Wochen schreit hier kein Hahn mehr danach, und wenn doch kann man ja dann zu diesem Zeitpunkt mal diskutieren, da es sicher nicht an der typischen "Gewöhnung" liegt sondern es wirklich User als überfüllt anmerken.
Bezüglich individueller Abschaltung pro User, der Vorschlag kam von Killbeat (glaub ich jedenfalls), das wäre technisch umsetzbar, Ja. Aber nicht praktisch, denn zum einen wäre es wieder einige Werte mehr in der Datenbank, eine Abfrage mehr und somit auch wieder eine manuelle Anpassung eines Plugins die bei jedem Plugin-Update mit übernommen werden müsste, ein großer Mehraufwand, kurz gefasst.
Nun, ich denke man könnte aber vielleicht trotzdem eine manuelle Änderung vor nehmen, dies ist aber nur meine persönliche Meinung, es müsste sich auch erst DesertFOX dazu äußern ob er dieses umsetzen möchte:
Nämlich die Ausblendung der Uhrzeit, denn ich denke das Datum ist wesentlich relveanter als die Uhrzeit, und natürlich auch das Jahr, wenn der Thread im selbigen Jahr noch erstellt wurde. Schon wirkt es vielleicht nicht mehr ganz so "überfüllt" und User mit der alten Gewöhnung, am Layout, kommen vielleicht wieder sehr gut klar, damit.