Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 08:16



Umfrage: Wann habt ihr Zeit ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
27. Oktober
23.08%
18 23.08%
3. November
25.64%
20 25.64%
10. November
21.79%
17 21.79%
24. November
29.49%
23 29.49%
Gesamt 78 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Duisburg: Gartenpartey (24.11.2012)
23.10.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(23.10.2012)Asmodeus schrieb:  Ein Zehner ist ok, damit kann ich gut leben.
Wie siehts denn an dem Abend mit Getränken aus?

Die werden natürlich auch vom Zehner eingekauft. Was genau gekauft wird? Das kann man ja vor Ort dann absprechen und dann wird abgestimmt / gemischt gekauft, so wie wir das in Krefeld gehandhabt hatten
Zitieren
23.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ja, wenn du weisst, was du dir wünschst stehst duu schon gut da. Dann wird einfach rumgefragt und der Plan steht.
In so Fällen fährst du mit den Klassikern immer gut. Dann muss nur geguckt werden, wie viel von was her muss und gut ist.

Da ja immer massenhaft Getränke überbleiben schlage ich vor, einmal mal nur eine Flasche pro Person plus 10% Reserve zu berechnen, wenn dann knapp wird, einfach Kraneberger, es übernachten eh nicht so viele, also reduziert sich der Bedarf über lange Sicht.
Zitieren
23.10.2012
Koyki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(23.10.2012)Stargaze schrieb:  Ja, wenn du weisst, was du dir wünschst stehst duu schon gut da. Dann wird einfach rumgefragt und der Plan steht.
In so Fällen fährst du mit den Klassikern immer gut. Dann muss nur geguckt werden, wie viel von was her muss und gut ist.

Da ja immer massenhaft Getränke überbleiben schlage ich vor, einmal mal nur eine Flasche pro Person plus 10% Reserve zu berechnen, wenn dann knapp wird, einfach Kraneberger, es übernachten eh nicht so viele, also reduziert sich der Bedarf über lange Sicht.

Klar die Klassiker sind immer gut, aber es gibt ja immer irgendwas was manche Leute haben wollen (ich zum Beispiel liebe gegrillte Maiskolben).
Diese Zahl an Getränken klingt schon mal gar nicht so, dann bleiben wenigstens nicht Kistenweise Cola oder sowas übrig Tongue
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mal einen genaueren Ablaufplan ausarbeiten (also auch wie wir das mit dem Essen machen).

Zitieren
23.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Das coole an Partygeberdasein sind die Überreste. Aber wenn man nicht weiss wohin damit, was dann?
Zumal Bronies normal nur Getränke über lassen. Lyra eww

All der halbe Alk nachdem Yasi, Muuffiinns, MetroBrony und S-Pony weg sind. Facehoof
Zitieren
23.10.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ich werde auf jeden Fall schon mal nen Kasten Bier und Cola ausgeben, auf meinen Einstand quasi! Twilight happy
Zitieren
23.10.2012
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Ich wüste zumindest wohin mit dem alk wer beim duiburger treffen bei jackair war ,müste wissen was ich meine Applelie
Spaß ,wieso steht bei mir +2 ?
Ich bringe einen kollegen mit,der hir im forum Daen heißt und sich nicht meldet und ich holle noch jemanden von der teilnehmerliste ab, wollte ich nuhr mahl so angemerkt haben dammit es nicht zu rechen problemen kommt Derpy confused
Zitieren
23.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(23.10.2012)Asmodeus schrieb:  Ich werde auf jeden Fall schon mal nen Kasten Bier und Cola ausgeben, auf meinen Einstand quasi! Twilight happy

Das wäre neu, dass sich jemand einkaufen muss.
Wenn du das spenden willst hält dich keiner auf (danke!), aber sieh's nicht als notwendig an; es gehört bei uns nicht zum "guten Ton", was aufzugeben.
Zitieren
23.10.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Das hat nix mit "sich einkaufen" zu tun.

Seinen Einstand bei einer netten Runde ausgeben muss einfach sein, genauso wie bei einem Abschied, so hab ich dass auch immer kennengelernt! RD salute
Zitieren
23.10.2012
Koyki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(23.10.2012)DABBELB schrieb:  Ich wüste zumindest wohin mit dem alk wer beim duiburger treffen bei jackair war ,müste wissen was ich meine Applelie
Spaß ,wieso steht bei mir +2 ?
Ich bringe einen kollegen mit,der hir im forum Daen heißt und sich nicht meldet und ich holle noch jemanden von der teilnehmerliste ab, wollte ich nuhr mahl so angemerkt haben dammit es nicht zu rechen problemen kommt Derpy confused
Ahh ok, dann habe ich wahrscheinlich falsch verstanden. Wird natürlich sofort angepasst RD wink

(23.10.2012)Asmodeus schrieb:  Das hat nix mit "sich einkaufen" zu tun.

Seinen Einstand bei einer netten Runde ausgeben muss einfach sein, genauso wie bei einem Abschied, so hab ich dass auch immer kennengelernt! RD salute
Das musst du, wie schon von Stargaze gesagt, nicht tun. Ich persönlich habe nicht das Gefühl das mir/uns was schuldest Tongue Aber wenn du das gerne tun möchtest, dann will ich dich nicht aufhalten. Vielen lieben Dank schon mal ^^

@alle: Ich habe grade mal mit Schwesterchen geredet wegen der Teilnehmerzahl: Wir müssen leider ein Limit von 40 Leuten setzen, da unser Garten zwar groß ist, aber nicht so groß dass da mehr als 40 Personen Platz haben. Wir sind im Augenblick 37 (bin nicht ganz sicher, aber ich habe grade auch keine Lust genau zu zählen ^^), das heißt es können noch ein paar mitmachen. Unter Umständen erhöhen wir dieses Limit geringfügig, aber das müssen wir dann im Einzelfall besprechen.

Zitieren
23.10.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
10€ sind in Ordnung, man kriegt ja Verpflegung und das kann schon ein wenig kosten. Zumal jemand das ja organisieren und Zeit investieren muss. Darüberhinaus wird uns auch ein Platz zum feiern gewährt.

Koyki, du solltest vielleicht einmal den ersten Post mit dem "Eintritt" updaten und fett markieren. Hier hinten verbuddelt sich das allzu leicht. Twilight happy
Zitieren
24.10.2012
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(23.10.2012)Koyki schrieb:  Diese Zahl an Getränken klingt schon mal gar nicht so, dann bleiben wenigstens nicht Kistenweise Cola oder sowas übrig Tongue

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in der Gegend aussieht (habe grade nicht mehr im Kopf, ob du auch "Real" geschrieben hast oder nicht), aber zumindest der Real in Dinslaken verkauft Getränke auch auf Kommission. Also geht man hin, nimmt 10 Bierkästen mit, zahlt diese ja auch, aber was übrig bleibt, kaufen die einem einfach wieder ab.
Wenn hauptsächlich nur Getränke übrig bleiben, wäre das doch eine gute Lösung?

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
24.10.2012
Cion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Heyho everpony FS grins

Da ja noch geringe Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, würde ich mich ebenfalls gerne für dieses Treffen anmelden.

Ich werde vermutlich mit der Bahn anreisen und bräuchte deshalb auch keine Übernachtsmöglichkeit. Die Verbindung ist relativ gut und fährt auch die ganze Nacht durchgängig Twilight happy

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
24.10.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(23.10.2012)Koyki schrieb:  Wir sind im Augenblick 37 (bin nicht ganz sicher, aber ich habe grade auch keine Lust genau zu zählen ^^)

Code:
ayanami@laptop:/tmp$ cat <<EOF > tmp && cat tmp | wc -l
> bisty
> Nimble Bolt
> (Xello)
> Flutter Pie
> Anuk
> Flutterplex
> Johnny_Burke
> Rainbow Jack
> Sundance x Stargaze
> PrimevalRaptor
> Naturematthe
> Asmodeus
> JayDee2202
> Carbuncle
> Maix
> spectreid
> Yasi <3
> Muuffiins <3
> Jackair
> TBC_Sparkle
> Jensayn
> DABBELB +2
> Flydeto
> herpderp
> Flutter Pie
> TBC_Sparkle
> Dreamwalker
> Future-Dreamer
> Vakamer
> Shonju
> Wolfblood92
> Xefec
> Flutterplex
> EOF
33
ayanami@laptop:/tmp$
D. h., dass in der Liste zur Zeit 33 Teilnehmer stehen.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
24.10.2012
Koyki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(24.10.2012)Cion schrieb:  Heyho everpony FS grins

Da ja noch geringe Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, würde ich mich ebenfalls gerne für dieses Treffen anmelden.

Ich werde vermutlich mit der Bahn anreisen und bräuchte deshalb auch keine Übernachtsmöglichkeit. Die Verbindung ist relativ gut und fährt auch die ganze Nacht durchgängig Twilight happy

Klar bist auch schon eingetragen !

@Dreamwalker: Wenn du mir schon eine PN schreibst, dann sorge doch wenigstens dafür, dass ich dir zurückschreiben kann Tongue (du kannst keine PN's empfangen aus irgendeinen Grund)

@all: Ich habe mal alles was ich unten in den Tiefen dieses Threads geschrieben habe mal in den Startpost gepackt.

Zitieren
24.10.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Danke, dass du das gemacht hast, Koyki. Das mit den 10€ hab ich nämlich übersehen. Aber geht klar. Das Geld treib ich auf
Zitieren
24.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Okay, die 10€ krieg ich hin, das ist kein Problem. ^^
Brauchen wir sonst noch was?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
24.10.2012
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(24.10.2012)Koyki schrieb:  
(24.10.2012)Cion schrieb:  Heyho everpony FS grins

Da ja noch geringe Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, würde ich mich ebenfalls gerne für dieses Treffen anmelden.

Ich werde vermutlich mit der Bahn anreisen und bräuchte deshalb auch keine Übernachtsmöglichkeit. Die Verbindung ist relativ gut und fährt auch die ganze Nacht durchgängig Twilight happy

Klar bist auch schon eingetragen !

@Dreamwalker: Wenn du mir schon eine PN schreibst, dann sorge doch wenigstens dafür, dass ich dir zurückschreiben kann Tongue (du kannst keine PN's empfangen aus irgendeinen Grund)

@all: Ich habe mal alles was ich unten in den Tiefen dieses Threads geschrieben habe mal in den Startpost gepackt.
oh haha RD laugh oh man Ich hab mich schon die ganze zeit gefragt warum keine antworten auf meine Pm´s kommen... ich schau mal ob ich das irgendwo einstellen kann RD wink
Edit: Kann jetzt PM`s empfangen Pinkie happy



Zitieren
24.10.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Wann/Wo sind die 10 Bits den abzugeben? An dem Abend oder vorher?

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
24.10.2012
Koyki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
(24.10.2012)PrimevalRaptor schrieb:  Okay, die 10€ krieg ich hin, das ist kein Problem. ^^
Brauchen wir sonst noch was?
Eigentlich nicht außer vielleicht gute Laune und gutes Wetter
^^

ich sollte das anders formulieren: Man KANN 10 Euro für Essen und Getränke geben. Die die nichts geben kriegen dann auch nichts Big Grin

(24.10.2012)Wolfblood92 schrieb:  Wann/Wo sind die 10 Bits den abzugeben? An dem Abend oder vorher?
Die werden dann vor dem Einkaufen und hier gesammelt ^^

Zitieren
24.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey
Mach' bei 40 peeps dicht, für eine Privatparty ist das dick genug. Muss Grenzen geben.
Und Luft ist ja noch da.

btw: buck yeah Cion kommt.

10 € bar mitbringen, abgeben.
Wir werden keine 300 Tacken für Futter und Suff ausgeben, da kommt was zurück! Allerdings kann man nicht erwarten, dass so viel Kleingeld dabei rumkommt. Also muss nachher eine Liste gefertigt werden und Kontodaten für viele viel kleine Überweisungen gemacht werden.
ODER ihr macht's ganz klever: bringt das Kleingeld selber mit
Dann haben wir einen Topf zum ausgleichen parat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: