Die offizielle Nurse Redheart Fanfic!
~UPDATE 1~
Herzlich willkommen beim ersten Update der Fanfiction-Ideensammlung! Wie ihr bereits mitbekommen habt habe ich das gesamte Forum gezwungener Maße an der Ideensammlung beteiligt in dem ich eine triviale Frage als Pflichtstation für die Absolvierung der Gewinnspiel Challenge eingebunden habe. Dort handelt es sich explizit um den Namen der Fanfiction. Es wurden ebenfalls auch Änderungsvorschläge für den Plot gemacht, welche mir an sich ganz gut gefallen. Ich werde diese als alternative Plotideen anbieten und jedes mal wenn ein neues Update herauskommt dann den neuen Plot hinzuschreiben. Ich denke aber das das Grundgerüst dabei belassen sein sollte (Redheart bekommt als junges Fohlen die Möglichkeit eine Woche lang im Krankenhaus zu schnuppern und zu helfen) da sich damit sehr gut schreiben lässt. Die Kunst an der Sache ist es nur nicht allzu Monoton beim schreiben zu klingen und die einzelnen Tage so abwechslungsreich wie möglich zu halten. Ebenso sollte der Spannungsbogen auch um gar keinen Falle absinken und zu gegebenen Momenten angehoben werden. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich das mit den Kapiteln handhaben werde. Entweder ich schreibe ein Kapitel für jeden Wochentag oder mehrere Kapitel für einen Tag (die Anzahl kann variieren). Dadurch würde sich nämlich die Möglichkeit geben fiese Cliffhanger einzubauen welche den Leser mit einer offenen Frage in das nächste Kapitel lenken soll. Bitte schreibt mal was ihr zu dieser Thematik haltet, da ich wissen muss wie im Endeffekt ein spannendes Layout zustande kommen soll. Ich habe auch btw. bei der Gewinnspielumfrage nach dem best Pony der Teilnehmer gefragt. Dabei hatte ich den Hintergrundgedanken das ich das meist angegebene Pony dann einbaue als Einleitung und Schluss (wie genau ich das bewerkstelligen möchte verrate ich an dieser Stelle noch nicht, ihr wollt ja auch mit etwas Spannung an die ganze Sache ran gehen ^^). Das wäre es erstmals zum Vorwort. Die folgenden Änderungen wurden getroffen (sie wurden eingefügt in den jeweiligen Unterordnern)
1. Charaktere
So, na dann wollen wir mal loslegen. Da dies die Geschichte wird, wie Redheart ihr Cutie Mark bekommt, benötigen wir auf jeden Fall ihre Eltern. Dabei habe ich an nichts ausgefallenes gedacht. Mein Vorschlag wäre:
Der Vater
Name: Ever Line
Beruf: Elektroniker
Vom Charakter her ist er eher ruhig und manchmal auch ein wenig introvertiert. Er ist technisch sehr begabt und interessiert sich sehr für seine Arbeit. Er arbeitet bei Haymsung (MLP-RL Refferenz FTW ) und wird dort sehr geachtet, vorallem hinsichtlich seines Könnens. Er ist sehr zufrieden verheiratet mit seiner Frau (welche ich gleich vorstellen werde). Ansonsten ist er ein netter Kerl aber hat manchmal ein paar Probleme auf die Leute zu zu gehen. Sein größter Wunsch ist es, dass seine Tochter später auch mal einen technischen Beruf ergreifen wird und er wird alles in seiner Tat stehende tun um dies in die Tat um zu setzen.
Die Mutter
Name: Paper Clip
Beruf: Buchhalterin im Ponyville-Rathaus
Ebenso wie Ever Line ist die Mutter von Nurse Redheart ein wenig introvertiert. Sie ist sehr kreativ und zeichnet manchmal für sich alleine. Sie hat die meiste Zeit des Tages mit Arbeiten zu tun und kümmert sich jedoch sonst liebevoll um ihr Kind. Sie ist ebenfalls sehr zufrieden mit der Ehe und ist immer Freundlich drauf, jedoch ist sie leicht aufzuregen. Sie nimmt ihren Beruf sehr ernst und will alles tun nur um ihre Tochter glücklich zu machen.
Nurse Redheart
Name: Redheart
Beruf: Sie ist gerade in der zweiten Klasse der Ponyville Schule
In unserer Geschichte hat sie eigentlich nichts besonderes an sich. Wie alle kleinen Fohlen ist sie sehr neugierig aber auch Abenteuerfreudig und macht es ihren Eltern manchmal nicht leicht. Sie selbst interessiert sich eher weniger für technische Sachen. Zudem gibt es nichts wichtiges, außer dass sie sehr wissbegierig ist und in der Schule vor allem den Biologie Unterricht von Cheerilee zu schätzen weiß.
Rainbow Dash
Ich denke dazu muss ich nicht großartig viel dazu sagen
Die Lehrerin
Name: Smiling Sun (Mutter von Cheerilee)
Beruf: Lehrerin an der Grundschule in PV
Sie ist für die schulische Bildung der Fohlen in Ponyville verantwortlich und kann sehr gut mit ihnen umgehen. Smiling Sun ist sehr freundlich und charismatisch. Zu Redheart hat sie jedoch eine besondere Beziehung, da Smiling Sun zusammen mit Redhearts Eltern die Schule besucht hat. Somit wirft sie ein besonderes Auge auf Redheart.
PV Krankenhaus - Der Chefarzt
Name: Soft Syringe, Fine Injection (welcher ist besser?)
Der Doctor ist sehr eifrig und sehr auf das wohl seiner Patienten bemüht. Als Leiter des Ponyville Krankenhauses spielt er eine wichtige Rolle wenn es um das Wohl der Patienten geht. Sein Spezialgebiet ist das verteilen von Spritzen und schwierige Operationen.
PV Krankenhaus - Die Schwester
Name: Honey Bandage
Sie ist die Ansprechpartnerin für das junge Fohlen Nurse Redheart. Ich habe diesen Nebencharakter eingebaut um eine bessere Brücke herzustellen und um nicht dauernd mit dem Synonym "Das Schwesternpony" um mich zu werfen. Nichts desto trotz wird sie noch eine besondere Rolle spielen in der Fanfiction.
Vielen Dank an Livid, die sich dazu bereit erklärt hat, das Charakterdesign zu übernehmen!
Ich würde es schätzen, wenn du mich über Skype oder in irgendeinem anderen Chat adden würdest Livid, da mitunter eine schnelle Absprache vonnöten sein wird.
2. Umgebung
Die Umgebung der Fanfic wird das Krankenhaus und Ponyville sein. Ich werde ein paar Orte mit einbeziehen um das Ganze abwechslungsreicher zu gestalten. Ein bisschen Everfree Forrest darf natürlich auch nicht fehlen.
3. Plot
Kommen wir nun zum elementaren Kern dieses Threadposts. Und zwar beschäftige ich mich jetzt mit der Kernthematik der Fanfiction. Ich will die Geschichte erzählen, wie Nurse Redheart zu ihrem Cutie Mark kam. Ich habe mir das so gedacht:
-Nurse Redheart bekommt die Möglichkeit auf ein einwöchiges Praktikum im PV Krankenhaus und nimmt dies bedenkenlos an
-Sie wird dort von Honey Bandage betreut
-Redheart sieht in die Abgründe der Ponyheit
-Sie wird zerstörte, dahinvegetierende Ponys sehen und ihnen helfen
-Diese Szenen werden je nachdem sehr krass ausgeschildert werden
-Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf und es werden viele kleine Geschichten in die Fanfiction integriert werden
-Die Fanfic wird sich in Zeitraum dieser 7 Tage abspielen (Und darüber hinaus? )
Das wäre so grob gesagt ziemlich alles was in meiner Grundidee steht. Ich habe diese Idee genommen, da mir im Grunde genommen genau dasselbe wiederfahren ist. Ich habe eine Woche auf der Neurologie Station gearbeitet und das schlimmste gesehen was einem so im Alter wiederfahren ist. Meine Gedanken und Gefühle könnte ich aus reiner Erfahrungsquelle her sehr schön schildern und mit einbringen.
Ich möchte nochmal ein Wort zum Spannungsbogen erwähnen. Ich hatte heute Morgen die Idee, dass ich sehr rasant in die Fanfic einsteigen könnte. Das heißt Spannung von der allerersten Sekunde um den Leser den Mund wässrig zu machen und ihm vor einige Fragen zu stellen. Ich habe mir da schon was ausgedacht, werde aber nichts der weiteren in diesen Thread spoilern, da ich euch nicht die Überraschung verderben möchte.
Ihr könnt mir jedoch gerne schreiben was ihr von der Idee haltet gleich von Anfang an durchzustarten.
>Einbau eines Großunfalles um für eine Begründung ihres Cutie Marks zu sorgen (sie hilft den Ponies und bekommt es dann). Ich würde diesen Plot aber erst gegen Ende der Fanfiction einbauen, da Nurse Redheart ja eine ganze Woche lang dort verbringen soll und so ein prozedure ein wenig vorbereitet werden sollte/muss. So lässt sich das ganze am optimalsten verarbeiten. Das ganze könnte dann noch schön überdramatisieren.
>Einbau eines schweren Unfallopfers, welches gerade am verbluten ist. Zu diesem Thema muss ich auch Vorweg etwas wichtiges sagen. Ich glaube das diese Fanfiction nicht Blutfrei bleiben wird. Aber so ist nunmal das Leben einer Krankenschwester. Wem das nicht gefällt der hat in der Hinsicht glaube ich auch mal Pech gehabt, da ich um dieses visuelle Element schlecht herum komme. Es ist nunmal Tatsache das Blut fließt (Ich werde hier natürlich nicht in den Gore Bereich hineinrutschen und es zu Explizit und gönnerhaft beschreiben) wenn man zum Beispiel solche Plots mit dem Unfall einbaut. Was meint ihr dazu? Seid ihr der selben Meinung?
>Nurse Redheart kommt neu in PV an und beginnt im Krankenhaus zu arbeiten. Dort wird sie jedoch von ihren Arbeitskollegen gehänselt. Dann mit diesem Unfall in Kombination zeigt sie was sie wirklich kann und verdient sich so den Respekt ihrer Arbeitskollegen. (Dieser Plot wäre sehr ungünstig, da er mitunter vorraussetzt das das Grundgerüst komplett umgebaut werden muss. Ich führe ihn aber trotzdem auf, da es schließlich eine Möglichkeit geben sollte das jeder seine Idee beitragen darf und das auch diese Mühe gewürdigt wird. Auch wenn es nur ein 2 Zeiler ist.)
3. Umfang
Der Umfang der Fanfic wurde bis jetzt noch nicht klar von mir definiert. Ich kann euch auch nicht direkt sagen, wie viele Kapitel es werden sollen, aber ich nehme mal als Faustformel 1500-2000 Wörter je Kapitel. Das ist nicht viel und lässt sich angenehm Schreiben für mich.
4. Der Name
Und mit einer der wichtigsten Dinge kommt jetzt zum Schluss. Ich werde Dr. Tempo auch beten eine öffentliche Umfrage einzuberufen, wenn wir genügend Vorschläge haben. So können wir einfach und effektiv den besten Titel herausfinden.
Bisherige Vorschläge:
~A Nurse indeed
~The Hospital
~A Heart of Red and Hope
~A Heart of Gold
~The Ward
~Redheart's Faith
~A Story of Hearts
~A Nurse for Life
~The Rise of the Guardian for Needy
~First help for cutie mark od. Erste Hilfe für's Cutie Mark
~Candy Stripper
~Just one Stich
Wenn ihr Vorschläge habt, dann BITTE schreibt sie rein.
5. Übersetzung ins Englische
Wer fühlt sich hier im Stande die Fanfiction zu übersetzen?
Ich würde gerne die Fanfic auf FIMfiction veröffentlichen, da wir uns viel Mühe geben werden diese Fanfic zu schreiben.
6. Nachwort
Ich baue auf eure Hilfe Leute und für jeden der mithilft und produktives für diese Fanfic leistet habe ich eine Überaschung parat. Außerdem werdet ihr alle Namentlich erwähnt werden und sozusagen eine besondere Ehrung erhalten. Vielen Dank schonmal im Vorraus. Na dann haut mal in die Tasten Leute! Was denkt ihr dazu?
@Lum Willst du mich verarschen? Schon wieder ein neues Plüschie? Ich könnte weinen. Alle kommen jetzt mit ihren schicken Nurse Redheart Plüschies warten und ich muss noch warten bis Ultimo? Ich habe mir echt schon überlegt ein seperates Plüschie über Ebay zu bestelllen aber meine Vernunft hat dann doch gesiegt...Ich hätte natürlich sellbst verständlich auch diesen Fanclub eröffnet ^^
@Dr. Tempo Ich habe dir mal eine aktuelle Mitgliederliste per PN nachgeschickt. Ich werde dich mal am Freitag nächste Woche anschreiben wegen der Umfragen. So wie es aussieht müssen mehrere durchgeführt werden. Das wären einmal der Name und dann der Plot.
@Livid An der Anzahl der Charaktere bzw an den Eigenschafften ändert sich vorab nichts. Du kannst also dann auch ruhig anfangen und musst nicht darauf warten bis wir uns ausgekäst haben.
Die Zeit tickt Leute. Wir sollten so ungefär nach dem dritten Update anfangen zu schreiben. Ich will jetzt aber noch keine endgültige Deadline setzen da ich hier keine Panick stiften will. Ich hoffe ihr habt euch alles aufmerksam durchgelesen und gebt mir ein wenig Feedback oder Vorschläge. Übrigens warte ich noch auf ein paar Gewinnspielteilnahmen Leute
Die Patches sind 1. Unikate und haben 2. Ne Menge Asche gekostet.