10.10.2012 |
Pyroka
Cutie Mark Crusader
|
RE: Euer erstes Game?
Mein erstes Spiel habe ich mit 5 "gespielt". War Diablo 2, was mich bis heute noch begleitet.
Als mein Opa weg war, hab ich mich immer ran gesetzt und bin mit dem Barbaren durch die Wüste gelaufen und fand das richtig lustig.
Habe mich sonst immer neben ihn gesetzt und zugesehen wie er da alles weggemetzelt hat.
Wie dem auch sei, war mein erstes Gerät auch ein PC mit Diablo 2. Seit dem zock ich Diablo 1 - 3 bis heute noch.
|
|
|
10.10.2012 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Die ersten Spielekonsolen die ich gespielt hatte, waren der Atari 2600 und MSX von meinem Vater.
Da war ich noch seeeehr jung.
Die erste Spiele müssten Antarctic Adventure für MSX, Spiderman, Pac-Man und Space Invaders für den Atari gewesen sein. Erst danach habe ich den Backsteingameboy mit Mario und Tetris bekommen.
|
|
|
10.10.2012 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Mein allererstes Spiel an einem Computer, das ich jemals gespielt hab, war Bubble Bobble. (Nur echt mit dem Rot-Schwarzen Knubbel-Joystick) Das war irgendwann um 1995.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
10.10.2012 |
Stormventure
Great and Powerful
|
Als ich 3 oder 4 war hab ich einen Game Boy bekommen und darauf Super Mario gespielt.
Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
|
|
|
10.10.2012 |
fedprod
Enchantress
|
Uh, meine Erinnerung ist nicht mehr so klar was mein erstes Spiel war, aber ich kann es auf eine Handvoll eingrenzen. Das war jedenfalls noch bevor ich in die Schule kam
Choplifter und River Raid auf dem C64 meines Onkels (bevor ich ihn bekam),
oder Hero und Scramble auf meiner ersten eigenen Konsole, dem brandneuen Atari 2600 Jr.
NRW • <Asoka> sry da ist einiges kpautt
|
|
|
10.10.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Mein erstes Game überhaupt war Monster AG für den Gameboy Advance!
Ewig her.
|
|
|
11.10.2012 |
JschoSoft
Parasprite
|
Gamboy habe ich als Kind richtig gesuchtet Mein erstes Spiel überhaupt war glaube ich Pokemon Gold mein erstes Pc Spiel war so ein komisches Jump and Run mit nem Hasen Oo
|
|
|
11.10.2012 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(11.10.2012)JschoSoft schrieb: Gamboy habe ich als Kind richtig gesuchtet Mein erstes Spiel überhaupt war glaube ich Pokemon Gold mein erstes Pc Spiel war so ein komisches Jump and Run mit nem Hasen Oo
Jazz Jackrabbit?
Killing is badong!
|
|
|
11.10.2012 |
Mazuri
Silly Filly
|
Hmm... ich bin mit Sonic the Hedgehog und Super Mario aufgewachsen...
Meine erste Konsole war die Nintendo GameCube, irgendwann im Jahre 2000 (kann mich nicht mehr daran erinnern, da war ich 4 oder so)
Mit dem Spiel Super Mario Sunshine. Gott, war das episch.
Habe es nach knapp 10 Jahren auch endlich durchgespielt.
|
|
|
11.10.2012 |
Rarityspike
Parasprite
|
Trojan Horse von 1981 das wahre ich 8 jahre alt.
|
|
|
27.10.2012 |
MechaTikal
Cutie Mark Crusader
|
Irgendwas mit drei Jahren auf dem C64.
Mein erstes eigenes Konsolenspiel (bzw. Handheldspiel) waren "Sonic the Hedgehog" und "Columns" auf dem Game Gear, Weihnachten 1992. 20 Jahre! Ich werde alt.
|
|
|
27.10.2012 |
SarIntosh
Ponyville Pony
|
Mein allererstes eigenes Spiel war damals Pokemon Blattgrün.Mich hat jemand immer dazu gedrängt,alle Pokemon auswendig zu lernen,also dacht ich mir,wieso kein eigenes Pokemon Spiel holen?
Das erste Spiel was ich gespielt habe war glaube ich Pac-Man für die erste Playstation,eventuell war es auch Moorhuhn
|
|
|
27.10.2012 |
Mong
Parasprite
|
Pokemon Blau, da war ich 3 oder 4 Jahre alt
|
|
|
27.10.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(27.10.2012)Nitro schrieb: [...] mein Bruder wählte immer diesen Inder(?) aus. (Der Typ der seine Arme und Beine ganz lang machen konnte. Der hatte die Stage mit den Elefanten an beiden Seiten im Hintergrund.)
Dhalsim.
Und Street Fighter II finde ich irgendwie voll schwer.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
27.10.2012 |
Thamus
Great and Powerful
|
Ich kann es auf 2 Spiele eingrenzen:
1. Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)
2. The Legend of Zelda: Link's Awakening (GB)
Bei ersterem kann ich sagen: 3 Familienmitglieder, 3 Spielstände, das hatte gepasst. Früher nie komplett durchspielen können aufgrund mangelnderm "Skills" D: (Aber es war auf jeden Fall mein erstes Konsolenspiel)
Zu zweiterem kann ich sagen: Das war mein erstes Spiel überhaupt. Was da alles für Erinnerungen dranhängen, da könnte ich fast ein ganzes Buch drüber schreiben
Das kann ich aber immernoch auswendig und spiel es auch mindestens einmal im Jahr noch durch (mit Original Cartrige auf original grauem Klotz-Gameboy) xD
Bilder by Voodooslove
|
|
|
27.10.2012 |
Doitisu
Silly Filly
|
Pokemon Gold, haha. Jaa, ich war son' kleines Pokemon Kind und bin damit aufgewachsen. Das Spiel hab' ich mit 4-5 oder wenn nicht sogar noch früher (keine ahnung o: ) von meinen Bruder bekommen, weil er sich kurz danach Pokemon Kristall gekauft hat. Ich hab' zwar nichts verstanden, weder von der Story, noch was da geschrieben war, aber ich mochte es. (:
|
|
|
27.10.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
mein erstes spiel? Computer? Also bestimmt irgendwelche Gesellschaftsspiele vorher .. oder verstecken oder so ... sind ja auch spiele ^^
aber bei Computer bin ich mir nicht sicher ... eins von den dreien:
1. Return to Castle Wolfenstein - PC
2. DuckTales irgendwas - NES
3. Terminator the Game - C64
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|