17.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Hallo da ich mich entschieden habe über meine OCs die elemente des Chaos
ne Fanfic zu schreiben mache ich das auch
Just WIP
Warnung: Diese Fanfic Enthält trockenen Humor.
Sowie Darkfix anteile ohne blut und Romance.
Sprachen: Deutsch + Englisch + Einzelne Japanische Wörter + Weißsagungen (mit übersetzung)
weitere kapitel folgen
Suchen tuhe ich noch ein probe leser
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach ♥
|
|
|
17.10.2012 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Die Elemente Des Chaos und der Moon raven
Ich hoffe du hast Zeit. Das wird ein langer Post
Rechtschreibung & Grammatik:
Zitat:Es war ein schöner, sonniger Tag in Pony Ville, jedes Pony mache seine arbeiten.
Die Fohlen spielten draußen auf der Spielwiese vor der schule.
Schule schreibt man groß.
Zitat:Als Apple Bloom einen merkwürdigen Schatten bemerkte der vorbei ging,
natürlich so wie sie war rief sie Sweety Belle und Scootaloo zu sich.
Der Satz beginnt als Fortsetzung, hat aber nichts zum Fortsetzten.
Der Satz müsste z.B.: lauten: Als Applebloom einen merkwürdigen Schatten bemerkte, der an ihr vorbeiging, rief sie natürlich Scootaloo und Sweety Belle zu sich.
Zitat:“Habt ihr eben auch diesen komischen schatten gesehen ?” fragte Apple bloom leise.
Applebloom schreibt man meines Wissens zusammen. Desweiteren schreibt man Schatten groß
Zitat:Sweety Belle nickte nur und Scootaloo schrie gleich herrausfordernt auf:
herausfordernd schreibt man anders
Zitat:“Das war bestimmt jemand neues! Los Mädchen lasst und das überprüfen, vielleicht bekommen wir so unsere cutie marks.”
Neues schreibt man groß. Das deutsche Wort für Cutie Mark ist Schönheitsfleck, wenn du das nicht magst (was ich verstehen könnte) dann schreib Cutie Mark zumindest groß.
Zitat:Scootaloo rannte los und die anderen zwei folgten ihr. In Ponyville sprach es sich schnell rum das jemand neues da war.
die anderen Zwei, das Zwei gehört groß. Du hast im ersten Satz Ponyville getrennt geschrieben und jetzt zusammen, entscheide dich.
Zitat:In der Bücherei von Twilight Sparkle Trafen sich die Mane 6 zum gemeinsamen Reden.
trafen ist ein Verb, daher klein. Die "Mane 6" schreibt man in einer Story eigentlich nicht. Es wirkt einfach nicht richtig in einem Fic und macht den Eindruck der Autor wäre zu faul die Namen zu schreiben.
Zitat:Als Plötzlich die Tür auf geht und Spike rein rannte.
... die Tür auf ging und Spike hinein rannte.
Zitat:“Twilight da ist ein neues Pony im Dorf und es sieht garnicht aus wie die anderen , es ist schnee weiß.”
schneeweiß schreibt man nicht getrennt. die Anderen gehört groß.
Zitat:“das bin ich doch auch.” sagte Rarity empört. “Ja bist du, aber es es hat hörner auf jeder seite Zwei stück, es scheint eine Stute zu sein, ihr Cutie mark is ein Wirbel Wind doch sie ist ein Pegasus, sie ist auch kein Einhorn oder Erdpony.”
Satzanfang gehört groß. Hörner schreibt man groß. Seite gehört groß. zwei gehört klein. Stück gehört groß. Cutie Mark entweder beides groß oder das deutsche Wort verwenden. Wirbelwind gehört zusammen.
Zitat:Spike atmete schwer. “Auserdem sind ihre Hufe dinkel blau wie verinzelte strähnen in ihrer Mähne und Schweif. Ihre Augen sind Blutrot.
Außerdem mit scharfem S. 'dinkel' ist keine Farbe und wenn es dunkelblau sein sollte gehört es zusammen. vereinzelte hat Tipfehler. Strähnen gehört groß. blutrot ist ein Adjektiv daher gehört es klein.
Zitat:Wie schon bei Zecora, Urteile nicht über ihr aussehen war sie ist! Vielleicht ist sie eine andere Form von Pony wie die Crystal Ponys und changelings lass sie uns erstmal kennen lernen.” sagte Twilight mit ruhiger stimme.
Die Satzstellung ist hier mangelhaft. Der Satz liest sich etwas holprig. urteile gehört klein. Aussehen groß. 'war sie ist' verstehe ich nicht. Crystal Ponys würde ich in nem deutschen Fic nicht schreiben. Kristallponies klingt besser. Changeling gehört groß wobei es auch hier deutsche Alternativen gibt (Formwandler Wechselbalg ...) kann es dir aber nicht verübeln da ich selbst immer Changeling schreibe. Stimme gehört groß
Zitat:Die 6 Ponys gingen los und Spike folgte ihnen.
Zahlen sollte man immer auschreiben wenn sie Einstellig sind.
Zitat:Schon vom weiten konnte man lautes geschrei hören. Man hörte wie eine Vase zerbrach und schon war das Fremde Pony zu sehen. Sie blutete an der stirn. “Was willst du hier.” “Verschwinde du Monster”
Weitem groß. Geschrei groß. Stirn groß. "Was willst du hier" ist eine Frage demnach gehört kein Punkt.
Zitat:Die wütende rufe drangen in Twilights Kopf und sie stellte sich mit ihren Freundeninnen schützend vor das fremde Pony.
Rufe groß.
Zitat:Schon hörte man von einem Hellblauen Pegasus mit Regenbogen farbener Mähne vorwerfende Worte. “ Was wird das den hier, Was hat dieses Pony euch getan das ihr sie so Behandelt?” Schrie Rainbow Dash die anderen Ponys an.
hellblau ist ein adjektiv ebenso regenbogenfarben. vorwerfende geht hier gar nicht, nimm lieber vorwurfsvolle. Nach einem Beistrich geht es klein weiter. getan, dass.
Zitat:fing das mode bewusste Pony names Rarity an. “doch sie hat eine besondere Aura, Oh magst du nicht einmal ein Model für mich sein.” drehte sich Rarity zu dem Fremden Pony um und sah sie mit einem ;ich weis genau das du es tuhst, blick an.
modebewusste gehört zusammen. Doch steht am Satzanfang daher groß. Nach Beistrich gehts klein weiter. Überhaupt: "oh willst du nicht einmal für mich Model stehen" wäre eine alternative Satzstellung die hier besser passen würde. fremden gehört klein. und sah sie mit einem, ich weiß genau, dass du es tun wirst, Blick an.
Zitat: “ehm ja ich werd nagut.” stammelte die Fremde. Die anderen Ponys wandten sich langsam ab. Nur die 6 Freundeninnen blieben bei dem Fremden Pony und Luden sie ein auf einen Tee bei Fluttershy.
Satzbeginn groß. Der Satz als ganzes klingt seltsam. Ein Vorschlag: "Eh, ja okay, mach ich."
Zahlen ausschreiben wie bereits erwähnt. (Es kommt einfach faul rüber wenn man es nicht tut). fremden gehört klein. luden gehört klein. Entweder du fügst einen Beistrich nach "luden sie ein" ein oder du schreibst den Satz etwas um (würde ich empfehlen) in etwa: luden sie auf einen Tee bei ...
Zitat:Angekommen bei Fluttershy Fragten sie Das Pony wer sie war und woher sie kommt und was sie sei.
Beistrich nach Fluttershy. Fragten gehört klein. das gehört klein.
Zitat:Das weiße Pony Fing dann langsam an zu sprechen.
fing gehört klein
Zitat:“Also ich bin Turnado Thunder , meist genannt werde ich Jessy. Ich komme aus dem Feuerland wo viele meiner Sorte sind. Ich bin ein Devilcorn.”
Ist Turnado hier Absicht oder sollte es Tornado heißen? Leerzeichen vorm Beistrich. Der Nebensatz hier hat eine furchtbare Satzstellung: "... , meistens werde ich Jessy genannt" wäre eine Alternative. Der Folgesatz ist nicht viel besser , ein Vorschlag: "... dem Feuerland wo es viele von meiner Art gibt." Sorte klingt hier einfach nicht richtig.
Zitat:“Was ist ein Devilcorn?” schon zauberte sich Twilight paar schreib sachen her.
... Twilight ein paar Schreibsachen ...
Zitat:“ja erklär mal ich kenne schon vieles aber sowas wie dich noch nicht.”
Satzbeginn groß. Beistrich nach 'erklär mal'. Vieles groß. Beistrich nach 'wie dich'
Zitat:“Kein Wunder, wir leben hinter dem verwunschen Wald, wo sich kein Pony hintraut.
Zitat:Wir haben kräfte wie Einhörner tief im inneren unserer seele. Die singe um unsere Hufe zeigt an wie stark wir sind. Und unsere hörner sind immer verschieden.” das Devilcorn schwieg dann.
Kräfte groß wobei Magie hier besser passen würde. Beistrich nach Einhörner. Seele groß. 'singe' ist kein Wort und wenn es eines wäre würde man es groß schreiben Hörner ebenfalls groß.
Zitat:“Das ist ja mal interessant, sag mal bleibst du bei uns in Ponyville ?” Jessy nickte nur.
Zitat:“Du kannst bei mir heute nach schlafen da du doch einen schlechten start hattest.”
Satzstellung. Desweiteren:. Start groß. Der Satz sollte in etwa so aussehen: "Du kannst heute Nacht bei mir schlafen, da du ja keinen guten Start hattest"
Zitat:“woaa das ist so unfair , immer sind die coolen ponys keine Pegasus ponys.”
Satzbeginn groß. Leerzeichen vorm Beistrich.
Zitat:“dann schläft sie bei mir, ich muss eh noch ein kleid machen und du bist das perfekte Pony.” Jessy lächelte rarity an. Alle verabschiedeten sich für den Nächsten Morgen und gingen los.
Satzbeginn groß. Kleid groß. Rarity groß. nächsten klein.
Zitat:Jessy folgte Rarity und Wurde zu ihrem Modell.
Model schreibt man hier nur mit einem L
*Puh* Das war ja schon mal so einiges aber außer einer Schwäche was Groß und Kleinschreibung anbelangt und einer mittelmäßigen Grammatik ist mir nichts aufgefallen. Du solltest dich besonders bei der GRoß und Kleinschreibung ein bisschen mehr vorsehen.
Nun zum eigentlich wichtigen Teil. Dem Story-Feedback: *Tief Lufthol*
Zitat:Es war ein schöner sonniger Tag in Pony Ville, jedes Pony mache seine arbeiten.
Die Fohlen spielten draußen auf der Spielwiese vor der schule.
Das ist die Standarderöffnung von 90% aller Fics. Sie wird nur noch "Es war einmal vor lager ..." übertroffen.
Zitat:Die 6 Ponys gingen los und Spike folgte ihnen. Schon vom weiten konnte man lautes geschrei hören. Man hörte wie eine Vase zerbrach und schon war das Fremde Pony zu sehen. Sie blutete an der stirn. “Was willst du hier.” “Verschwinde du Monster” “Du bist keine von uns!”
Ich kann mir ehrlich nicht Vorstellen, dass so etwas in Ponyville passieren würde. Da du keinerlei Vorgeschichte angegeben hast gehe ich einmal vom Ponyville der Serie aus. Stimmt, sie waren nicht gerade nett zu Zecora aber sie hatten nur Angst vor ihr. Die Ponyville Ponies würden ein fremdes WEsen nicht grundlos mit Vasen bewerfen.
Zitat:Rarity an. “doch sie hat eine besondere Aura, Oh magst du nicht einmal ein Model für mich sein.” drehte sich Rarity zu dem Fremden Pony um und sah sie mit einem ;ich weis genau das du es tuhst, blick an. “ehm ja ich werd nagut.” stammelte die Fremde.
Ein fremdes, offenbar ziemlich bösartig aussehendes Pony wird von einem wütendem Mob angegriffen und Rarity fragt sie ob sie modeln will? Das ergibt absolut keinen Sinn.
Zitat:Nur die 6 Freundeninnen blieben bei dem Fremden Pony und Luden sie ein auf einen Tee bei Fluttershy
Laut deiner Beschreibung würde Fluttershy beim blosen Anblick dieses Ponies einen Herzinfarkt bekommen daher kann ich mir nicht vorstellen das sie sie zum Tee einlädt. Denk nur mal an die erste Folge wo Twilight Fluttershy kennenlernt. Und Twilight sah nicht gerade bedrohlich aus, im vergleich zu deinem OC.
Zitat:“Also ich bin Turnado Thunder , meist genannt werde ich Jessy.
Turnado Thunder und Jessy? Wie kommst? Jessy ist ein ziemlich "menschlicher" Name für ein Pony
Zitat:“Was ist ein Devilcorn?”
Das hab ich mich auch gefragt
Generell:
Du behandelst jeden der Mane six auf die stereotypischte Weise die man sich vorstellen kann. Rainbow findet alles cool. Rarity denkt nur an Kleider. Twilight will alles aufschreiben. Applejack ist nicht vorhanden.
Die Idee von einem "Devilcorn" wie du sie nennst ist nicht gerade neu, sie finden sich in vielen "Dinge die man bei seinem OC vermeiden soll" Ratgebern wieder -> als negativbesispiel. Es ist unfassbar schwer eine solche Kreatur glaubhaft in eine Geschichte einzubauen und was ich bisher gelesen hat war nicht besonders glaubhaft.
Ich will dir vom Schreiben auf keinen Fall abraten aber du solltest deine Geschichte vielleicht noch einmal überdenken. Dem Hauptcharakter (falles dieses Devilcorn der Main Char ist) etwas mehr persöhnlichkeit geben. Die ganze Story wirkt sehr farblos und könnte etwas mehr Tiefe gebrauchen.
So ich denke das sollte fürs Erste Kapitel einmal reichen.
So long ...
|
|
|
18.10.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Bevor ich mein Feedback gebe kann ich dir sagen, dass wir einen Beta-Leser Threat haben und das du die, die Verfügbar sind, anschreiben kannst.
Nun zu deiner Fanfic. Ich stimme den Punkten von Hagi zu. Außer den Punkt mit den Namen. Es ist deine Fanfic und es liegt an dir, welche Namen du verteilst. Ein Pony aus My little Pony tales, soweit ich mich erinnere, hieß Patch und Patch ist auch ein typischer Name in England.
Aber kommen wir zurück. Ich muss sagen das ich deine Fanfic ziemlich interessant finde und es ein gewisses Potential an Spannung hat. Bin gespannt was noch so kommt und Kapitel 2 schnell kommt. Achte nur auf deine Ausdrucksweise und deiner Rechtschreibung, in diesem Falle ist ein Beta-Leser optimal.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Zerenick.)
|
|
|
18.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Ich werde eure sachen zu herzen nehmen bin gerne offen für kritik ^^
schreiben tuh ich morgen das 2. kapitel xD
|
|
|
28.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Update: Morgen kommt das kapitel
Der gefallene prinz + Die Blinde Prinzessin
|
|
|
28.10.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Lass dir Zeit. Und vergiss nicht den Vorschlag von Hagi, dir einen Beta-Leser zu ordern. Glaub mir, das Hilft. Hatte mit meiner Fanfic dieselbe Erfahrung machen müssen. Dank Twilight Shadow (der mir auch eine Standpauke über den Satzbau und Wortwiederholungen gehalten hat ) sind der Prolog, Kapitel 1-3 gut rübergekommen.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
28.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Mein beta Leser is mein Schatz frisch ausn Krankenhaus isser gekomm er braucht lese Stoff
|
|
|
28.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Achja hagi xD
Jessy bin ich xD
Ich lass sie so sein wie ich bin
Kommt später alles mehr xD lasst doch erst Poem Script kommen
|
|
|
28.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zu den Namen:
Generell sollte man es nicht mit ihnen übertreiben, genau wie mit dem Aussehen! Deine 6 OCs sind viel zu "bunt". Ein Pony hat normalerweise zwei Farbschema. Fluttershy: Rosa Haare, gelbes Fell. Pinkie: Pinke Haare, Rosa/Pinkes Fell.
Terror z.B. hat eine grau-rote Mähne, blaues Fell, eine graue Wolke und einen gelben Blitz über dem Auge, sowie orangefarbene Hufe. Solche Charaktere sind extrem schwierig glaubhaft darzustellen. Was das mit dem "Devilcorn" angeht: Für mich hört ich das nach einem dieser Elemente an, die ein Autor einbaut, weil er denkt "Oh man, dass ist cool, dass muss auf jeden Fall in die Geschichte rein!". An sich ist das nicht schlecht, aber dann MUSST du unbedingt die nötige Vorarbeit leisten, damit der Charakter nicht so zweidimensional bleibt. Ich empfehle dir unbedingt einen Charakterbogen anzulegen! Eine Vorlage findest du im Tipps und Tricks Thread.
Der Name "Jessy" ist übrigens in Ordnung. Generell sollten die Namen recht plakativ sein und auf die Fähigkeiten oder das Aussehen der Figur passen. Man kann es damit aber auch übertreiben (ich hatte nen Bogenschützen z.B. "Archer" genannt, was jedoch schon zu deutlich ist.) also pick dir lieber nur Aspekte des Charakters heraus und bennen sie danach (ich hätte z.B. ne Bogenart und eine Schusstechnik googlen können und aus dessen englischen Varianten dann den Namen des Bogenschützen basteln können).
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
28.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Bei meinen chara is isses halt die haben weder ein profil noch sonst was
(auser Raccoon (der mit grau roter mähne) der gehört mein schatz)
Weil mir wurden oft meine profile geklaut mit bildern
von mir stammt die idee mit den pony das aus der hölle kommt xD und aus sieht wie ein devil pony
tja kurzer hand wurde mir die idee geklaut und selbst DAS PONY (Fire wind) wurde mir geklaut oô
deswegen lass ich meine chara unbekannt ^^
auserdem würd ich ja nur meine fantasy spielen lassen ^^ ihr müsst es ja auch nicht lesen
|
|
|
28.10.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(28.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: auserdem würd ich ja nur meine fantasy spielen lassen ^^ ihr müsst es ja auch nicht lesen
Es gibt, so gesehen, auch keine Regeln, welche Farben selbsterdachte Ponys haben dürfen. Im Grunde kannst du denen jede beliebige Farbe geben und dann so viele, wie du möchtest.
Aber ein Pony mit zwanzig verschiedenen Farben würde zwischen den ganzen, in der Regel nur zweifarbigen Ponys schon ziemlich merkwürdig wirken, oder?
Zum Vergleich:
Du schreibst eine Geschichte über ein paar Menschen, alle sind relativ normal gekleidet und dann hast du einen total schrägen Vogel drin, der zwanzig Kleidungsstücke trägt, die alle grell, neon-gefärbt, superbunt und mit verschiedensten Mustern übersät sind. Das ist nicht verboten, kann aber seltsam wirken.
Du läufst also Gefahr mit zu bunten, detaillierten Ponysonas an der Glaubwürdigkeit, dem logischen Zusammenhalt, deiner Geschichte zu kratzen - wenn du das in Kauf nimmst (oder dir vollkommen egal ist, was auch in Ordnung wäre), dann brauchst du darauf natürlich nicht eingehen.
|
|
|
28.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
bei raccoon müsst ihr euch an mein freund wenden ^^
is sein pony sona
bin gerade am kapitel schreiben xD
|
|
|
28.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Bei meinen chara is isses halt die haben weder ein profil noch sonst was
Ich nehme mal an, du weißt nicht, was ich mit nem Charakterbogen meine, da man die (in der Regel) nicht klauen kann. Ein Charakterbogen ist eine Übersicht für dich. Du veröffentlichst sie nicht, darum kann sie auch nicht geklaut werden. Meine drei Charakterbögen, für die Protagonisten meiner Story lagern sicher auf meinem GD Account und ich habe noch extra Sicherheitskopien auf meiner Festplatte. Auf diesem Bogen stehen dann alle Daten und Infos zu dem jeweiligen Charakter. Von der Beziehung zu seinen Eltern, über die Bedeutung seines Cutie Marks bis hin zu seinem Lieblingsessen. ALLES. Dadurch entsteht ein komplexer Charakter, der Tiefgang hat und trotzdem ein Devilcorn sein kann, da er die nötige Tiefe mitbringt.
Zitat:Weil mir wurden oft meine profile geklaut mit bildern
Was für Profile? Und wie wurden sie geklaut?
Zitat:tja kurzer hand wurde mir die idee geklaut und selbst DAS PONY (Fire wind) wurde mir geklaut oô
deswegen lass ich meine chara unbekannt ^^
Woher weißt du, dass die Idee geklaut wurde? Hat ein anderer Autor sie in seiner Story verwendet und wenn ja, warum sagst du ihm dann nicht, dass er die Inhalte löschen soll oder wendest dich an nen Mod? Bei sowas habe ich null Toleranz und würde dafür sorgen, dass der entsprechende User seine Story entweder nie wieder oder nur in abgeänderter Form hochladen darf.
|
|
|
28.10.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Was wir alle mit den Farben und so meinen ist glaub ich anhand eines Bildes am besten erklärt:
Dieser Guide ist zwar Englisch aber ich denke der Gedanke kommt trotzdem rüber
|
|
|
28.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Kapitel 2 + 3 Online
achja wenn ihr meine ocs hässlich findet sag ich euch eins
DIES GILD NUR IN SACHE MEINER OCS UND DEREN FARBE NICHT DIE KRETIK DER FF
http://istore.images.lokalisten.de/photos/istore/grp/427630_1232648077727_m.jpg
Den es sind meine OCS
Alle in meiner Arbeit isnd blond usw und ich hab schwarz rote haare , piercings tattoos
und und und bin ich jetzt auch hässlich nur weil ich kein Normalo bin
zu Onk3lM0:
Internet is schwer
habs ihm ja gesagt er meinte nur er sei im internet anonym und im internet wird immer geklaut pech für den ersteller
profile hab ich erstellt weil ich es von RPGS gewont war und hab zu viel veraten von diesem Pony
Ich habe auch in Chickensmoothie Kämpfen Mossen wegen meiner Jessy Kisu Kata
Jetzt macht die Person sie schwarz bleibt amer das Selbe Pony -.-
Und heißt immer noch Jessy Kisu (zwar ohne kata aber Kisu Kata is mein japanischer nachname -.-)
trotzdem kämpfe ich weiter
das damalige geklaute pony war ein G1 Pony
|
|
|
28.10.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:lle in meiner Arbeit isnd blond usw und ich hab schwarz rote haare , piercings tattoos
und und und bin ich jetzt auch hässlich nur weil ich kein Normalo bin
Wow, sachte Kollegin Selbstwertgefühl! Niemand hier will dir was Böses und glaub mir, Mädels mit Tattoos, gefärbten Haaren und Piercings sind nicht hässlich! Im Gegenteil, ich finde rote Haare sogar attraktiv. Kein normaler Typ würde Hayley Williams gegen so ne olle Blonde eintauschen. Du kannst deine Charaktere ja auch so aussehen lassen, solange sie nur nicht fehl am Platze wirken oder du mit diesem Element (das bunte Schaf in der Menge zu sein) spielst.
Zitat:habs ihm ja gesagt er meinte nur er sei im internet anonym und im internet wird immer geklaut pech für den ersteller
Ist das in nem Forum passiert? Wenn ja, dann hatte er doch nen Usernamen. Einfach nem Mod Bescheid sagen und den Typen bannen lassen! Es ist verdammt naiv zu glauben, dass man im INTERNET (hallo, größtes Netzwerk dieses Planeten?!) anonym ist! Alleine schon nicht durch Facebook und Google...
|
|
|
28.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
das war in so nem fanfic forum
blos ich wurde danach rausgeschmissen
ich wäre da die diebin
|
|
|
28.10.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Ich habe mir mal die beiden Kapitel durchgelesen und ich muss sagen das du sehr viel Kreativität besitzt.
Was mich stört sind die vielen Rechtschreibfehler in der Fanfic. Ist nicht böse gemeint und vielleicht hast du kein Programm, was dir Fehler anzeigt. Aber ich kann aus deinen geschriebenen Werken entnehmen, das du keinen Beta-Leser hattest. An manchen Stellen musste ich sogar zweimal lesen, weil dort das Koma fehlte und ich dort wortwörtlich durchgetackert bin.
Hier ein Beispiel: Als sich das schwarze Pony nicht bewegte und setze verschwand Jessy hinter paar Steinen. Besser würde es klingen: Als das schwarze Pony sich nicht mehr vorwärts bewegte und sich hinsetzte, verschwand Jessy hinter ein paar Steine.
Außerdem habe ich festgestellt, das du sehr oft in der Vergangenheitsform schreibst. Passiert die Geschichte jetzt im Moment, oder erzähst du uns etwas in der Vergangenheit?
Hier Mal ein deutliches Beispiel: Die Ponys näherten sich wieder, Jessy konnte von einem Pony schon den Atem an ihrem hals Spürten.. Spürten ist eine Vergangenheitsform, da dies aber gerade jetzt passiert, müsste es "spürte" heißen. Und hals wird groß geschrieben, also Hals.
Ich kann dir nur raten einen Beta-Leser anzuschreiben. Beta-Leser stellen sich vor
Tu das Bitte, denn es verfinstert den Spaß am Lesen.
Sonst im Allen gefällt mir deine Fanfic, sie ist trotz der kurzen Seiten sehr spannend.
Shemhamforash
|
|
|
28.10.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Es sollte in der Vergangenheit spielen xD
Rechtschreibfehler kannst gerne n atest stehen
Mein Freund schweigt darüber weil ich dafür nichts kann
Und das mit den Kommas war immer ein Problem xD
Das naechste Kapitel wird länger xD
Und jetzt noch was
KEINE kritik über meine ocs mehr
O^o ok ? Das macht mich wüten ja jessy is nicht normal und ihre Eltern sind anders
Die cakes sind auch erdponys und deren Babys nicht
|
|
|
28.10.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(28.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: KEINE kritik über meine ocs mehr
O^o ok ? Das macht mich wüten ja jessy is nicht normal und ihre Eltern sind anders
Ich habe doch gar nichts zu deinen Ocs geschrieben, oder? Außerdem geht es in meiner Fanfic um Halbdrachen, rate mal wie da Kritik ausgesprochen wurde? Lass dich einfach nicht runtermachen. Es ist deine Fanfic und du entscheidest.
Shemhamforash
|
|
|
|