Hm schau ma mal...
Spike wurde geboren als Twilight ihren Eintritts-Test für die "Princess Celestia's School for Gifted Unicorns" hatte, nehm ma mal an das ist eine Elite-Volksschule also war sie Ungefähr 6 Jahre alt. Rarity hatte am gleichen Tag eine Schulaufführung das heißt sie ist schon mindestens ein Jahr in der Schule, also Ungefähr 7.
Wenn Twilight später nach Ponyville kommt hat Rarity schon nen Job und ist angesehen genug das ihr die Festdekorationen anvertraut werden, das bedeutet das sie das schon etwas länger macht. Twilight hingegen ist mit der Schule fertig und sowas wie ein Privatstudent von Celestia (und ne Art Magiegenie) dafür schätze ich zum Anfang der Serie:
Twilight: 20
Rarity: 21
Spike: 14
Also ein Altersunterschied von 7 Jahren, klingt viel is aber garnet so ungewöhnlich (der deutsche Durchschnitt ist Ungefähr 4 Jahre), also das wäre weniger das Problem für eine Beziehung.
Das Problem is eher das Drachen(Echse) und Pony genetisch wohl eher nicht kompatibel sind, wobei das bei so Fantasy-Sachen immer sone Sache is.
Ich persönlich hätt nix dagegen wenn sie zusammen kommen glaube aber nicht das sie's schon sind.
Dafür Spricht:
-Das Spike ihre erste Wahl zum Diamanten ausbuddeln war in " A Dog and Pony Show".
-Das Ende und die 2 Bussis von "Secret of My Excess".
-Wie sie Reagiert wenn in "Dragon Quest" irgendwer was schlechtes gegen Spike sagt.
Was dagegen Spricht:
-Ihre jeweiligen Tanzpartner Wahlen in "Royal Wedding".
Falls sie je zusammen kommen dann kurz vorm Ende der letzten Staffel, wobei ich nicht hoffe das es
DAMIT endet.
Aber vll mach ich mir zuviele Gedanken darüber