31.10.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 76]
so glücklicherweise ging es wieder^^
Wow, das war jetzt ganz schon viel was passiert ist. Lights Bruder Nils taucht wieder auf und war zum kannibalen geworden. Eine irre sekte um Nightmare opfert menschen den Nachtmahren. Light erhält eine Anthropony Form und wohl auch noch einen Powerschub. und dann auch noch die sache mit dem mond. Ich frage mich was das scheusal vor hat. Es war nach der freisetzung Nightmares wieder ein größeres Ereignis. Vor allem seine Anthroform hat mich überrascht. erst dachte ich er wird zu alicorn, aber zu einen Antrhopony?
|
|
|
31.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(31.10.2012)Killbeat schrieb: so glücklicherweise ging es wieder^^
Wow, das war jetzt ganz schon viel was passiert ist. Lights Bruder Nils taucht wieder auf und war zum kannibalen geworden. Eine irre sekte um Nightmare opfert menschen den Nachtmahren. Light erhält eine Anthropony Form und wohl auch noch einen Powerschub. und dann auch noch die sache mit dem mond. Ich frage mich was das scheusal vor hat. Es war nach der freisetzung Nightmares wieder ein größeres Ereignis. Vor allem seine Anthroform hat mich überrascht. erst dachte ich er wird zu alicorn, aber zu einen Antrhopony?
Naja Anthropony stimmt nicht wirklich. Er hat sich ein einen menschlichen Blue Light verwandelt. Mit rosa Haut, zwei Händen, zwei Füßen und einer Nase die nicht mehr direkt an dem Mund hing. Mensch eben.
Einen Powerschub gab es auch nicht. Es war nur das erste mal das er ohne in blinde Rage zu geraten sein wissen und seine Zauber kombiniert hat.
|
|
|
31.10.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Also nicht wie in deiner signatur?
|
|
|
31.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(31.10.2012)Killbeat schrieb: Also nicht wie in deiner signatur?
Das ist nur Light wie er eben als Pony wie ein Mensch dasteht. Der Pullover ist der selbe und ich besitze wirklich einen der so aussieht. Trixie hatte diesen auch benutzt um es sich gemütlich zu machen als wir mit meinem Clio unterwegs waren.
Also er hat sich wirklich zu 100% wieder in einen Menschen verwandelt, was aber auch kein Horn und keine Flügel bedeutete. Gut seine Magie hatte sich dann halt in seinen Händen gesammelt, aber Flügel gibt es trotzdem nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 von tio.)
|
|
|
31.10.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Sehr cooles Kapitel, aber wenn ich mich nicht irre, ist dir ein Fehler unterlaufen:
Rarity und Trixie waren ja unten im Keller und haben einige Gefangene(einschließlich Nils) gefunden. Aber herrscht dort nicht auch die Sprachbarriere? Ich weiß nicht, ob Trixie oder/und Rarity germane sprechen können.^^
|
|
|
01.11.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(31.10.2012)Truncatus schrieb: Sehr cooles Kapitel, aber wenn ich mich nicht irre, ist dir ein Fehler unterlaufen:
Rarity und Trixie waren ja unten im Keller und haben einige Gefangene(einschließlich Nils) gefunden. Aber herrscht dort nicht auch die Sprachbarriere? Ich weiß nicht, ob Trixie oder/und Rarity germane sprechen können.^^
Rarity spricht Germane, was auch mehrmals erwähnt wurde. Am Anfang von Spike z.B.
Was Trixie angeht, sie ist viel gereist. Das sie ein wenig von verschiedenen Sprachen kann erschien mir daher logisch. Wenn sie auch nicht alles kann, die wenigen Worte wird sie wohl können, denn sie ist alles andere als dumm.
|
|
|
01.11.2012 |
R-E-Panther
Cutie Mark Crusader
|
Ok, das kam falsch rüber.
Habe natürlich für die Klausuren gelernt und es waren ohnehin Fächer, in denen ich gut bin.
Trotzdem habe ich viel mehr Zeit mit lesen verbracht, als ich es bisher mit einem Buch oder so verbracht hatte.
Danke für die vielen schönen Stunden des Lesens und ich freue mich auf die folgenen Kapitel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von R-E-Panther.)
|
|
|
01.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Gutes Kapitel, sehr eindrucksvoll beschrieben, die lieben Fanatiker.
Lights Hass schlug einem ja förmlich mit geballter Faust in das bebrillte Gesicht.
|
|
|
02.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
Schopn recht spät und nicht so frühzeitig wie erwartet aber lieber spät als nie.
Im Büro 1
Schöne Beschreibung der Räumlichkeiten und das Erscheinen der Schatten kam ein wenig unerwartet. Erste Vermutungen das im Stadium etwas ganz anderes vorgeht alös erwartet, zudem die Infaltration tatsächlich recht einfach war.
Keller 1
Das Liebe ich. Schöne schaurige Stimmung, Bedrängnis und unbekannter Neuzugang.
Im Büro 2
Schöne Beschreibung des Bildes und der Gedankengänge von Light. Schön ausführlich. Seine Aktion darauf als er die Liste fand iste sehr schön und in so einer Situation mehr als passend.
Mit Opferungsblick 1
Menschenopfer .... tja nicht ganz das was ich erwartet habe. Leider eine recht wahrscheinliche Möglichkeit, wenn man sich so die Menschheitsgeschichte anschaut.
Keller 2
Rarity und Trixie finden jemand wertvolles für Light und kommen einer grässlichen Wahrheit auf der Spur.
Mit Opferungsblick 2
Der Fette Priester ist schon klischeehaft, allerdings welcher böse Priester ist das nicht? entweder Knochendürr oder Fett.
Interessant ist die Art wie die Nightmare sich vermehren. Wenn die also ein paar tausend in das Stadium vernichten bleiben nur noch ein paar Milliönchen. Kriegt man doch locker hin.
Keller 3
Makaber tio, das ist wahrlich makaber und ich LIEBE es. Nur eins verstege ich nicht. Sollte man Menschenopfer nicht am Leben behalten? Also mit dem mindesten versorgen das sie Überleben? Nils hat schließlich etwas .... recht starkes getan. Er war also schonmal nicht im Hungerstreik.
Außerdem, warum haben sie die Mutter schon vor eienr Woche geholt, bzw. Woher weiß Nils das es eine Woch her ist? Er war vermutlich lange im Dunkeln und verlor dadurch sicherlich das Zeitgefühle.
Ich warte erstmal ab und schaue was in den nächsten Kapitel erzählt wird. Nils wird schließlich bestimmt erzählen wie er überlebt hat und was passiert ist.
Finale
Sicherlich schwer einfach nur zuzuschauen wie menschen geopfert, wenn man was tun könnte, dies aber zu gefährlich wäre.
Dann das "Heldenhafte" auftauchen von Light. Erinnerte mich etwas von Alucard und anderen diversen Anime Monster. Nun, ich denke in solch einer Situation würde jeder sein innerstes Monster rausholen und die Instinkte walten lassen. Es ist auch eine Erleichterung das AJ nich dabei war und deshalb nicht sehen musste wie ^Light durchdreht.
Außerdem frage ich mich ob er, sobald er sich beruhigt und wieder zu Sinnen kommt, seine Massaker bereut oder so bleibt. Wenn die Angst überwiegt, würden die meisten Menschen vermutlich alles tun um zu überleben. Dann sind sie kaum mehr als betrunkene und können ihr handlen nicht mehr richtig einschätzen. Genau wie auch bei allen anderen emotionalen Zuständen.
Beim ertsen lesen habe ich micih an Lights massaker Szene etwas gestört, es schien mir einfach zu OP. Beim zweioten lesen fügt sich aber doch schon in das Gesamtbild und es passt.
Mit sehnsucht werde ich das neue Kapitel erwarten und schamchte so lange vor mich hin.
|
|
|
02.11.2012 |
tio
Wonderbolt
|
@Gobking
Ich muss dazu auch sagen das Ponys gegen Menschen eigentlich ein unfairer Kampf ist. Menschen sind auf physische Objekte zum verletzten anderer angewiesen. Ergo kann ein magisches Schild diese alle Blocken, sein es Kugeln, Schwerter, Messer oder Heugabel. Gilt auch für Fäuste. Daher können sie schon mal theoretisch keinem Einhorn etwas. Warum auch die Erdponys Pinkie und AJ nicht dabei sind. Es bestand also keine "wirkliche" Gefahr für sie, außer eben Nachtmare oder überrascht zu werden. (Warum Armor dem ganzen Zugestimmt hatte, was Fish auch kurz im letzten Kapitel erklärte.)
Also was Light da abgezogen hat war noch nicht mal wirklich heftig. Twilight könnte das Stadion theoretisch in die Luft jagen und von Luna und Armor will ich gar nicht erst reden, sie haben nur nicht die Mentalität für so etwas ihre Magie zu benutzen. Gut, Luna vielleicht noch, aber dazu kommen wir wann anders.
(02.11.2012)Craidly schrieb: Sehr gutes Kapitel, passend zu Halloween.
Und danke an alle für die lobenden Worte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von tio.)
|
|
|
03.11.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Ich habe den Startpost überarbeitet und bin endlich dazu gekommen die Kapitel in die einzelnen Akte zu unterteilen.
Wir bewegen uns jetzt in großen Schritten so langsam auf das Finale zu. Alle Charaktere sind bekannt, der Plot des Bösen wird in 77 aufgeklärt werden und dann geht es eigentlich schon ans Finale selber. 77 ist also das letzte Kapitel bevor wir langsam zum Abschluss kommen. Ich denke das der letzte Teil so etwa 12-15 Kapitel umfassen wird. Die letzten 10 Kapitel spielen zwar auch noch zum Teil auf der Erde, aber naja. Bis dahin ist alles passiert was passieren wird.
Ich fange heute an an 77 zu schreiben. Wie einigen schon aufgefallen ist, vielleicht auch nicht, stehen immer ein Teil der Lyrics des nächsten Liedes zum Kapitel in meiner Signatur. Also wer findig ist kann schon vorher wissen wie es heißen wird. Fertig sein dürfte es Dienstag oder Mittwoch.
|
|
|
03.11.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Ich habe mich mal als Vorleser versucht...
Bevor ich mir jetzt aber eine Unmenge an Arbeit mache wollte ich euch mal nach Feedback fragen. Das ist das erste mal seit langen das ich etwas einlese, also seid gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste, darauf stehe ich:
|
|
|
03.11.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
ich finde es klingt ganz gut^^
|
|
|
03.11.2012 |
Pheonixy
Cutie Mark Crusader
|
Also ich finde es klingt recht angenehm und da ich weis das du übung mit dem Mikrofon thast wirt das sicher gut.
Ein Kritik Punkt hab aber denoch,du klingst leicht gelangweilt vielleicht liegt das daran das es der Prolog ist aber sonst Nice Work
|
|
|
03.11.2012 |
Salza
Ponyville Pony
|
[quote='tio' pid='1100490' dateline='1351973990']
Ich habe mich mal als Vorleser versucht...
Bevor ich mir jetzt aber eine Unmenge an Arbeit mache wollte ich euch mal nach Feedback fragen. Das ist das erste mal seit langen das ich etwas einlese, also seid gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste, darauf stehe ich:
Hey tio
ich habe schon oft überlegt dich zu fragen ob du nicht vielleicht mal deinen FanFic lesen könntest.
Desshalb hat mich das ganze schon mal sehr gefreut. Und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Bitte mehr .
Achja eine Sache wäre da aber. ( Du bist sicher nur etwas aus der Übung aber du stotterst bei ein bis zwei Stellen. Kenne ich gar nicht von dir.
Naja wie gesagt wenn du Lust drauf hast mach bitte mehr Videos wo du den FanFic vorliest.
/) Salza
|
|
|
04.11.2012 |
mieghty
Cutie Mark Crusader
|
Ich für meinen Teil brauche eigentlich kein Hörbuch davon mir reicht das es selbst zu lesen.
Aber ich finde dich sehr gut dazu geeignet es vorzulesen.
Das mit den kleinen Versprechern wird bestimmnt noch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von mieghty.)
|
|
|
04.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(03.11.2012)tio schrieb: Ich fange heute an an 77 zu schreiben. Wie einigen schon aufgefallen ist, vielleicht auch nicht, stehen immer ein Teil der Lyrics des nächsten Liedes zum Kapitel in meiner Signatur. Also wer findig ist kann schon vorher wissen wie es heißen wird. Fertig sein dürfte es Dienstag oder Mittwoch.
Ich tippe einfach mal auf
|
|
|
|