01.11.2012 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
RE: Krefelder Spontantreffen-Aktuell: 31.10.12
Tja, es war einfach klasse. Haben an sich mehr geschafft als erwartet. JuRe durfte seine Sucht stillen, spectreid bekam seine Horrorfilme, die er unbedingt sehen wollte und so weiter.
(01.11.2012)spectreid schrieb: keine sorge was in krefeld passiert bleibt auch in krefeld
Ah, wie ich sehe, hört man mir also zu. Das lob ich mir doch
Ich freu mich schon aufs nächste Mal und ihr wisst ja schon, wann das ungefähr sein wird
|
|
|
01.11.2012 |
Dark Star
Enchantress
|
Sooooo....
ich bin auch gerade wieder zu haus angekommen, alles in allem ein gelungener Abend.
kleine info am rande:
JuRe sollte sich echt glücklich schätzen, ich habe für ihn einen Umweg von 100 km gemacht.
|
|
|
01.11.2012 |
spectreid
Wonderbolt
|
(01.11.2012)Rainbow Jack schrieb: spectreid bekam seine Horrorfilme, die er unbedingt sehen wollte und so weiter.
Ich habe nie gesagt das ich sie unbedingt gucken will es war ja nur ein vorschlag was wir spontan keine ideen geabt hätten
Und ich habe mir mal "zum spaß" die inhaltsangabenzu den filmen auf Wikipedia rausgesucht.
Die Inhaltsangabe vom ersten teil ergibt ja sogar einigermaßen sinn^^
Nach der Beerdigung ihrer Freundin Rina trifft sich Yoko mit fünf befreundeten Studenten in einem Restaurant. Als Yoko und Yumi auf die Toilette gehen, klingelt plötzlich Yokos Handy mit einer anderen Melodie als üblich. Sie verpasst den Anruf, sieht dann aber, dass sie von ihrer eigenen Nummer angerufen wurde und der Anruf zwei Tage in der Zukunft getätigt wurde. Als sie ihre Mailbox abhört, hört sie ihre eigene Stimme und sich selbst schreien. Sie glaubt an einen Scherz und beachtet dies nicht weiter. Zwei Tage später, zu exakt demselben Zeitpunkt, an dem der Anruf getätigt wurde, telefoniert Yoko mit Yumi und benutzt genau dieselben Worte, die sie auf ihrer Mailbox gehört hatte. Kurz darauf wird sie von einer unsichtbaren Macht von einer Brücke vor einen Zug gestoßen.
Yumi, die seit ihrer Kindheit von ihrer tyrannischen Mutter misshandelt wurde und seitdem unter diversen Phobien leidet, erfährt bei der anschließenden Beerdigung, dass Yoko nach Rina bereits das zweite Opfer einer unheimlichen Mordserie wurde, die sich über den Nummernspeicher des jeweils letzten Opfers weiterverbreitet. Als innerhalb weniger Tage drei weitere Studenten nach gleichem Schema ermordet werden, beschließt Yumi gemeinsam mit Hiroshi, dem Bruder des ersten Opfers Ritsuko, das Geheimnis der tödlichen Anrufe zu ergründen. Ihre Ermittlungen führen in eine psychologische Kinderklinik, in der einst Ritsuko als Krankenschwester arbeitete und einem Fall des Münchhausen-Stellvertretersyndroms nachging. Sie verdächtigte eine gewisse Marie Mizunuma ihre Kinder bewusst durch medizinische Behandlungen zu schädigen.
Im weiteren Verlauf der Handlung erhält auch Yumi eine solche Nachricht mit besagter Todeswarnung, die sie schließlich in einen stillgelegten Trakt des Kinderkrankenhauses führt. Spätestens jetzt verschmelzen Wirklichkeit und Wahrnehmung. Yumi gelingt es mit Hilfe von Hiroshi ihren Todeszeitpunkt zu überstehen. Anschließend finden sie den entstellten und halbverwesten Körper der fürsorglichen Marie Mizunuma, die jedoch nicht ihre Kinder misshandelte, sondern ebenfalls unter ihrer zehnjährigen Tochter Mimiko zu leiden hatte, die ständig ihre jüngere Schwester malträtierte. Am Ende des Films entdeckt Hiroshi, dass Mimiko in Wahrheit jene Anrufe vom Handy ihrer toten Mutter tätigte und verantwortlich für den Tod der jungen Studenten ist. Ihr letztes Opfer wird vermutlich Yumi, die ihrerseits – getrieben vom Geist Mimikos – Hiroshi mit einem Messer attackiert.
aber die vom 2ten teil habe ich mir erst ganricht durchgelesen, das war mir dann doch zu lang
One Missed Call 2 spielt ein Jahr nach dem Original und beginnt mit den Freundinnen Kyoko und Madoka, welche als Betreuerinnen in einem Kindergarten in Tokio arbeiten. Am Ende ihres Arbeitstages besuchen sie das Restaurant, in dem Kyokos Freund arbeitet.
Mei-Fueng, die Tochter des Kochs dieses Restaurants, hat ihr Handy in der Küche vergessen. Als sie einen Anruf erhält, ertönt der aus dem ersten Teil bekannte „Klingelton des Todes”. Mei-Fuengs Vater, der als Anrufer ihren verhassten Freund vermutet, geht erbost ans Handy seiner Tochter, hört jedoch überraschenderweise ihre Stimme. Sie weist ihn darauf hin, dass er die heiße Pfanne nicht auf dem Herd stehen lassen solle (der Herd ist zu diesem Zeitpunkt aus) und beendet das Telefonat mit einem Schrei. Als Mei-Fueng von einem Einkauf zurückkehrt wird sie auf den Anruf angesprochen, bestreitet aber ihn getätigt zu haben.
Als das Restaurant bereits geschlossen ist gibt Mei-Feung Kyoko und Madoka ihre neue Handynummer. Sekunden nachdem sie die Nummer ausgetauscht haben, bekommt Madoka einen Anruf mit dem „Klingelton des Todes”. Sie bemerkt, dass dies nicht ihr Klingelton sein kann und nach kurzem Schweigen der Freundinnen kommen auch die Vorkommnisse von vor einem Jahr zur Sprache. Sie haben den Klingelton erkannt, nehmen die Sache zunächst jedoch nicht sehr ernst.
Naoto ist inzwischen in der Küche um sich für heute vom Koch zu verabschieden, findet ihn jedoch nur noch tot auf, das halbe Gesicht in einer heißen Pfanne verbrannt. Die Polizei wird benachrichtigt, Inspektor Motomiya kommt ebenfalls zum Tatort und untersucht die Leiche auf das rote Bonbon, das Mimiko bei ihren Morden immer hinterlassen hatte. Es fehlt jedoch. Er verlangt anschließend nach dem Handy des Opfers, doch ein weiterer Polizist teilt ihm mit, dass der Koch keines besaß. Verwirrt verlässt er den Tatort. Er trifft später die Journalistin Takako, die ebenfalls Mimikos Mordserie untersucht.
Naoto wird etwas später von Takako zu einem Treffen gebeten, bei dem sie ihn zu dem Vorfall mit dem Koch befragt. Sie erfährt von dem Anruf, den der Koch entgegengenommen hat, und spielt Naoto anschließend eine Tonbandaufnahme des tödlichen Klingeltons vor. Naoto erkennt ihn wieder und nur wenig später fällt ihm ein, dass er denselben Klingelton auch bei Madoka gehört hatte. Er versucht sie zu erreichen, doch als dies nicht gelingt macht er sich mit Takako auf um Madoka zu warnen.
Inzwischen führen Kyoko und Madoka mit ihren Handys einen Videoanruf, als Kyoko hinter Madoka plötzlich eine Gestalt sieht. Sie fragt nach, ob jemand bei ihr wäre, was Madoka verneint. Kyoko sieht, wie die Gestalt sich ihrer Freundin von hinten nähert, doch obwohl Madoka sich umsieht kann sie niemanden entdecken. Die Gestalt greift schließlich über Madokas Schulter mit der Hand nach dem Handy, als Kyoko die Hand rasend näher kommen sieht, wirft sie das Handy in Panik auf den Boden und die Videoverbindung zu Madoka bricht ab. Kyoko zögert nicht lange sondern macht sich sofort auf den Weg um ihre Freundin zu retten.
Bei Madokas Wohnung angekommen betritt sie diese durch die nicht abgeschlossene Tür. Nach kurzer Suche findet sie Madokas verknotete Leiche in der Dusche. Naoto und Takako treffen kurz nach Kyoko ein. Alle sind geschockt über Madokas entstellte Leiche, als plötzlich Kyokos Handy mit dem „Klingelton des Todes” klingelt.
Takako entscheidet sich dazu Mimikos noch lebende Familie nach mehr Details zu dem Mädchen zu befragen. Sie macht Mimikos Großmutter ausfindig und trifft sich mit dieser. Da Kyoko und Naoto nicht nur untätig auf Kyokos Tod warten wollen, begleiten sie Takako. Sie erfahren, dass Mimiko das Ergebnis einer Vergewaltigung ist und Mimikos Großvater den Täter, nachdem er ihn auf frischer Tat erwischt hatte, tötete. Er wurde dafür verurteilt und musste seine Strafe im Gefängnis absitzen, doch in dieser Zeit wurde er laut seiner Frau verrückt. Nach seiner Entlassung kehrte er in seine Heimat Taiwan zurück.
Takako reist daraufhin selbst nach Taiwan, um von Mimikos Großvater noch mehr zu erfahren. Sie findet ihn tot in seiner Wohnung, mit seinem Handy in der Hand. Von ihrem Ex-Ehemann Yuting, ebenfalls Taiwaner, erfährt Takako, dass in Taiwan ähnliche mysteriöse Morde passiert sind wie in Japan, jedoch gab es in Taiwan kein rotes Bonbon oder ähnliches. Auf mehrere Nachfragen gibt Yuting zu, dass auch er einen solchen Todesanruf erhalten hat, sein Tod solle am selben Abend wie Kyokos eintreten. Kyoko und Naoto beschließen indes ebenfalls nach Taiwan zu reisen, in der Hoffnung Kyoko doch noch irgendwie retten zu können. Nach weiteren Nachforschungen findet Takako heraus, dass die Mordserie in einer alten Bergbaustadt anfing, die nun eine Geisterstadt ist.
In Japan indes wird bei Untersuchungen festgestellt, dass in der Lunge von Mei-Fuengs Vater Kohlestaub gefunden wurde, der jedoch in Japan nicht üblich ist. Man finde diese Art lediglich in Taiwan. Weiters hat sich herausgestellt, dass Ablagerungen dieses Kohlestaubs auch in der Lunge von Mimiko gefunden worden waren. Motomiya ist von diesen neuen Erkenntnissen sichtlich verwirrt. Takako erhält später einen Anruf mit dem Todesklingelton, nimmt ihn irritiert an und stellt erleichtert fest, dass Motomiya am anderen Ende der Leitung ist. Sie beschwert sich noch darüber, dass er ihr mit dem Klingelton einen riesigen Schrecken eingejagt habe. Motomiya berichtet ihr, dass Yumi Nakamura von Mimikos Geist besessen war und nun verstorben ist.
Takako arrangiert ein Treffen mit einer alten Frau, der letzten lebenden Person die in dieser Stadt gewohnt hat. Die alte Frau ist zunächst sehr panisch, erzählt ihnen aber schließlich von einem Mädchen namens Li Li. Li Li war laut der alten Dame ein „unheimliches Kind”, das von den anderen Kindern der Stadt gehänselt oder mit Steinen beworfen wurde. Eines Tages, während sie wieder gehänselt wurde, zeigte Li Li auf einen Jungen und sagt ihm, dass er sterben würde. Tatsächlich starb der Junge wenig später. Als noch öfter Bewohner des Dorfes starben, nachdem Li Li ihnen den Tod vorausgesagt hatte, bekamen sie Angst vor dem Kind und suchten verzweifelt nach einer Lösung, um weitere Tode zu verhindern. Sie beschlossen Li Li in eine Mine zu bringen, wo sie auf einen Stuhl gefesselt und ihr der Mund zugenäht wurde, damit sie keine weiteren Tode voraussagen konnte. Zusätzlich wurde sie lebendig in der Mine eingemauert, wo sie schließlich alleine und qualvoll sterben sollte. Nachdem sie von dieser Geschichte erfahren haben, beschließen Takako, Kyoko, und Naoto zu besagter Stadt und Mine zu fahren, da sie sich dort weitere Hinweise für die Rettung von Kyoko und Yuting erhoffen.
Da das Gebiet sehr großflächig ist, beschließen sie sich zu trennen: Takako geht alleine, Kyoko und Naoto machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem Eingang in die Mine. Takako betritt die Mine schließlich, doch als ihre Taschenlampe droht kaputt zu gehen und nur noch flackert, sieht sie etwas, das sie ohnmächtig werden lässt. Naoto und Kyoko werden durch chaotische Umstände voneinander getrennt, Kyoko beschließt alleine nach Li Lis Grab zu suchen. Sie wird auch tatsächlich fündig, entdeckt den zugemauerten Raum und auch den Stuhl, an dem das Kind gefesselt worden war. Am Boden entdeckt sie die Nadel, mit der man ihr den Mund zugenäht hatte. Berührt von Li Lis tragischer Geschichte beschließt Kyoko bei ihr zu bleiben, redet sich ein es wäre ihre Aufgabe der Seele dieses Kindes zu helfen und sie zu erlösen. Erst als Naoto bei ihr auftaucht und versucht sie zu retten, lässt sie sich von diesem Gedanken wieder abbringen und die beiden versuchen zu fliehen.
Li Li verfolgt die beiden und droht Kyoko wieder in die Mine zu verschleppen, als plötzlich Kyokos Handy mit dem unheilvollen Klingelton läutet. Naoto erinnert sich daran, wie Mei-Fuengs Vater anstelle seiner Tochter starb, als er den Anruf statt ihr entgegengenommen hatte, und entscheidet sich dazu dasselbe für Kyoko zu tun. Er nimmt den Anruf entgegen und hört Kyokos Stimme, die ihn fragt, ob sie sich wiedersehen würden. Im nächsten Augenblick tauschen die beiden ihre Positionen und nun ist es Naoto, der von Li Li in die Mine verschleppt wird.
Als Takako in der Mine wieder zu sich kommt sieht sie auf die Uhr und erinnert sich daran, dass ihr Ex-Mann Yuting demnächst sterben sollte. Sie nimmt die Füße in die Hand und beeilt sich zu dessen Wohnung. Er öffnet ihr nicht und in Panik schlägt sie die Glasscheibe der Haustür ein, um die Tür öffnen zu können. In der Wohnung angekommen findet sie den total verängstigten Yuting, der mit einer Kamera bewaffnet in seinem Wohnzimmer sitzt. Erleichtert stellt Takako fest, dass der Zeitpunkt seines Todes bereits vorüber ist und die beiden fallen sich in die Arme. Sie beschließen, es noch einmal miteinander zu versuchen.
Später sieht man wie Kyoko sich in einem Krankenhaus erholt. Takako ist bei ihr zu Besuch und versucht ihr Mut zuzusprechen. Takako verlässt anschließend das Krankenzimmer und stellt draußen fest, dass sie einen unbeantworteten Anruf hat. Sie hört ihre Mailbox ab, wo ihr ein Polizist mitteilt, dass Motomiya am Tag zuvor verstorben war. Sie ist äußerst verwirrt, da Motomiya sie nach seinem angeblichen Todeszeitpunkt doch noch angerufen hatte um ihr von Yumi Nakamura zu erzählen. Irritiert fährt sie zu Yuting.
Zwei taiwanesische Beamte betreten Kyokos Krankenzimmer um sie zu befragen. Sie wollen wissen, was in der Mine geschehen ist, und ob es richtig ist, dass beide gefundenen Leichen Freunde von ihr gewesen waren. Verwirrt fragt Kyoko nach, ob tatsächlich zwei Leichen gefunden wurden.
Als Takako in Yutings Wohnung auftaucht, findet sie ihn zunächst nicht. Sie denkt sich nicht viel dabei und beschließt stattdessen das Video anzusehen, das zuletzt mit seiner Kamera aufgezeichnet worden war. Sie setzt sich zum Wohnzimmertisch und sieht sich das Video an. Yuting hatte beschlossen seinen Tod aufzuzeichnen, damit die Morde endlich ein Ende finden würden. Mit Schrecken stellt Takako fest, dass sie selbst auf dem Video zu sehen ist wie sie Yuting attackiert und schließlich im Badezimmer ermordet. Geschockt geht sie ins Bad und findet dort tatsächlich seine Leiche. Sie erinnert sich schließlich wieder an den Anruf mit der Todesmelodie und erst jetzt stellt sie fest, dass sie damals von ihrer eigenen Nummer angerufen worden war. Zeitpunkt des Anrufes war 17:58, die Uhrzeit zu der ihre Armbanduhr stehengeblieben war, als sie in der Mine vermeintlich ohnmächtig wurde. Nun erinnert sie sich, dass sie in der Mine Mimiko gesehen hat, die sie mit demselben Messer erstochen hatte mit dem nun Yuting ermordet worden war. Als ihr klar wird, dass sie längst tot ist, spuckt sie ein rotes Bonbon aus.
|
|
|
02.11.2012 |
Dark Star
Enchantress
|
(02.11.2012)Rainbow Jack schrieb: @Dark Star: Für dich hab ich mir gedacht, wir gehen beim nächsten Mal auf die Suche nach deiner Vampirkatse
Lieber nicht, und wenn ich meine Kontaktlinsen nicht drin hab erkennt die mich sowieso nicht.^^
Es hätte mich aber auch schlimmer treffen können, nicht wahr JuRe?
|
|
|
02.11.2012 |
JuRe
Changeling
|
Wir wollten uns ja schon früher treffen, aber wir bekommen erst am 21.12.12 Ferien und meine Schule wird mir mit Sicherheit wegen des Treffens einen tag früher Ferien geben. So tollerannt sind sie dan doch nicht.^^
|
|
|
02.11.2012 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
Dann hier mal ne kleine Frage: Bis wie lang hast du Donnerstag Schule? Wenn du bis Mittag/Nachmittag Schule haben solltest, ist das nicht so schlimm, da ich auch noch am Donnerstag Schule hab.
|
|
|
02.11.2012 |
spectreid
Wonderbolt
|
(02.11.2012)Rainbow Jack schrieb: (01.11.2012)spectreid schrieb: (01.11.2012)Rainbow Jack schrieb: spectreid bekam seine Horrorfilme, die er unbedingt sehen wollte und so weiter.
Ich habe nie gesagt das ich sie unbedingt gucken will es war ja nur ein vorschlag was wir spontan keine ideen geabt hätten
Ich glaub, diesen Vorschlag bereust du noch ein wenig
Immerhin war der erste teil so nett und hat mich immer geweckt wenn es interessant wurde
zum treffen am Do. (20.12)
Da weiß ich nichtob ich dran teilnehmen kann weil ich zum weltuntergangs treffen noch einen freund von mir (starfire) mit dem auto mitnehmen werde und ich hab halt keine ahnung ob er da überhaupt schon zeit oder, was noch viel wichtiger ist, ob das überhaupt für deine mutter in ordnung wäre wenn noch jemand schon von Do. auf Fr. übernachtet.
Außerdem müsste ich da auch noch einwenig meine allergie mitbedenken, 4Tage in einem haus mit ner katze könnte doch hart werden
|
|
|
02.11.2012 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
(02.11.2012)spectreid schrieb: Immerhin war der erste teil so nett und hat mich immer geweckt wenn es interessant wurde
zum treffen am Do. (20.12)
Da weiß ich nichtob ich dran teilnehmen kann weil ich zum weltuntergangs treffen noch einen freund von mir (starfire) mit dem auto mitnehmen werde und ich hab halt keine ahnung ob er da überhaupt schon zeit oder, was noch viel wichtiger ist, ob das überhaupt für deine mutter in ordnung wäre wenn noch jemand schon von Do. auf Fr. übernachtet.
Außerdem müsste ich da auch noch einwenig meine allergie mitbedenken, 4Tage in einem haus mit ner katze könnte doch hart werden
Stimmt auch wieder.
Also, meine Ma wirde da wahrscheinlich nichts gegen sagen, wenn da nun einer mehr sein wird.
Wegen der Allergie: Dann halten wir uns nur wenn es sein muss (essen zum Beispiel) in Wohnzimmer oder Küche auf. Ansonsten wären wir ja eh am Donnerstag unterwegs und kämen Abends erst wieder. Dann direkt in mein Zimmer zurückziehen
|
|
|
02.11.2012 |
JuRe
Changeling
|
RE: Krefelder Spontantreffen-Aktuell: Vor-Weltuntergangstreff 20.12.12
Wir haben freitag doch auch noch schule, oder?
|
|
|
02.11.2012 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
NRW sind ab dem 21.12. Ferien. Ich für meinen Teil hab keine Schule, soweit ich weiß
|
|
|
02.11.2012 |
JuRe
Changeling
|
Hast recht. Hatte den 23 im Kopf^^
|
|
|
03.11.2012 |
spectreid
Wonderbolt
|
|
|
|
06.11.2012 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
@Black: Natürlich darfst du dabei sein, ich freu mich immer, neue Leute kennen zulernen. Vielleicht machen wir auch schon vorher nochmal ein kleines Treffen machen. Muss mal schauen, wie sich das einrichten ließe, aber ich geb dann rechtzeitig bescheid.
|
|
|
06.11.2012 |
RedFlames
Great and Powerful
|
Hey, wenn du in Meerbusch wohnst hast du's ja auch nich so weit bis Düsseldorf, vllt. wäre der dortige Stammtisch bzw. Treffen auch was für dich *ihr nen Thread an den Kopf werf* ... ^^
Öhm ja, und Willkommen im Forum übrigens x3
|
|
|
06.11.2012 |
spectreid
Wonderbolt
|
Mir ist gerade aufgefallen das im Thread titel bereits 20.12. steht
Brauchst du eigentlich noch die anmeldungen dafür oder steht bereits zu 100% fest das die "Krefelder gang" sich wieder versammeln wird?
@xBlackLal
*unverdächtiges husten* West Weltuntergangstreffen *unverdächtiges husten*
Falls du auch noch interesse an einem größeren treffen hast ^^
|
|
|
07.11.2012 |
JuRe
Changeling
|
Leute belagert die Arme doch nicht sofort
|
|
|
08.11.2012 |
Rainbow Jack
Krefledderer
|
(06.11.2012)spectreid schrieb: Mir ist gerade aufgefallen das im Thread titel bereits 20.12. steht
Brauchst du eigentlich noch die anmeldungen dafür oder steht bereits zu 100% fest das die "Krefelder gang" sich wieder versammeln wird?
Also die "Krefelder Gang" wie du uns so schön nennst, brauch sich nicht nochmals anzumelden. Das haben wir ja schon beim NMN-Treffen gemacht und notfalls hält immer noch Skype her
Wir würden dann eventuell schon im Gartenbauverein schlafen, damit wir schon am Vorabend einige Dinge vorbereiten können.
(06.11.2012)spectreid schrieb: @xBlackLal
*unverdächtiges husten* West Weltuntergangstreffen *unverdächtiges husten*
Falls du auch noch interesse an einem größeren treffen hast ^^
Ernsthaft? Verlinkst du da das Treffen, welches ich organisiere, ohne mich zu fragen? How dare you?! Ne, mal Spaß beiseite, aber ich glaube nicht, dass man hier als Neuzugang direkt Lust auf ein Treffen hat, wo dann ca 60-80 fremde Leute auftauchen. Sonst war das aber ein netter Vorschlag und wenn sie möchte, darf sie natürlich auch gerne zum Weltuntergang kommen.
|
|
|
|