Vielleicht hat es einer von euch ja schon im letzten Roundup bei Equestria Daily gelesen, aber womit ich einige auf der Galacon schon förmlich zugeschwallt habe, ist nun sozusagen veröffentlicht.
Ich habe es in diese Kategorie gepostet weil es weder wirklich Fanart, noch sonstwas ist, das in die Kategorien passen würde. Ich hoffe das ist okay
Seit mittlerweile 8-9 Monaten arbeite ich mit Hilfe meiner Schwester an einem MLP-FiM Brettspiel. Als Grundlage habe ich mir das Spiel Arkham Horror genommen, ein sehr komplexes aber auch sehr atmosphärisches Spiel. In diesem Spiel geht es darum, dass (spielend im Lovecraft-Universum) die Spieler als Ermittler spielen und versuchen müssen die seltsamen Geschehnisse in der Kleinstadt Arkham aufzudecken, Monster zu bekämpfen und schließlich auch gegen einen großen Alten aufzutreten (siehe Cthulhu). Wem das Ganze nichts sagt, macht nix, denn das Spiel wird ohnehin komplett umgeschrieben, umgezeichnet und auch im Design verändert.
Ab jetzt wirds interessant.
Stellt euch ein Brettspiel vor, bei dem ihr als Nebencharaktere spielend (Derpy, Lyra, BonBon, usw.) durch Ponyville zieht, weil ihr merkt, dass irgendwas ziemlich faul ist. Auf dem Weg erlebt ihr je nachdem wo ihr hingeht grundverschiedene Dinge, habt Begegnungen, erlebt Abenteuer, lernt magische Sprüche, bekommt Gegenstände, Waffen, Bücher, usw.
Dabei müsst ihr gegen alle möglichen Gegner antreten, wie Parasprites, Changelings, Diamond Dogs, Shadowbolts und viele mehr und kommt dem großen Übeltäter auf die Schliche, wie Discord, Chrysalis oder Nightmare Moon, die ihr entweder an ihrem Tun hindert oder sie in einem großen Kampf bezwingt.
Dabei hat jedes Pony seine eigene kleine persönliche Hintergrundgeschichte, die es auch noch zu ergründen gibt.
Im Grunde jedoch habe ich gerade dieses Spiel gewählt, weil a) Kooperation alles ist in dem Spiel und b) so viele kleine Erlebnisse und Geschichten es niemals langweilig werden lassen und das Spielerlebnis sich bei jedem Spiel verändert.
All die Monate habe ich geplant, gezeichnet, geschrieben und ich bin weit davon entfernt fertig zu sein, aber zumindest ist planerisch alles in trockenen Tüchern und es muss "nur noch" ausgeführt werden.
Das klingt schön, bedeutet aber im Grunde, dass ich noch hunderte Bilder zeichnen und digital erstellen muss, Designs und Layouts festlegen, eine Tonne kleiner Geschichten schreiben, ....
Es wird also noch eine ganze Weile dauern, aber wenn es erst fertig wird... hoffe ich dass ich so vielen wie möglich damit eine Freude mache.
Wenn ihr Interesse am Projekt habt oder sogar irgendwie helfen wollt, seht es euch gern
hier an oder schreibt mir eine PN.