05.11.2012 |
Kweenie
Wonderbolt
|
RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg
ich bin skeptisch was den platz angeht. Es handelt sich um nen recht engen partykeller, kp ob das da so gut funktioniert. Zudem finde ich diese reaction-videos ziemlich unnötig.
|
|
|
05.11.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Und vor allem auch viel zu lang. Wer schaut sich denn sowas im Nachgang noch an?
|
|
|
05.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(05.11.2012)VanillaGod schrieb: Es ging nur um diese Lange Periode während der Folge ob du dich auch dafür opfern willst
Vielleicht hin und wieder mal, aber nicht durchgehend. Das das stinklangweilig sird, weiß ich selbst.
Ich hätte sowieso 85% des Reaktionsmaterials entfernt, weil das sonst so langatmig wird wie Star Trek: Der Film.
Oder ich mach zum Spaß zwei Versionen: Die "Standard Version", und die "Boring-Ass Unabridged Version", Laufzeit: 3 Stunden.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von LightningGear.)
|
|
|
05.11.2012 |
Kweenie
Wonderbolt
|
Mit einer Laufzeit von 3 Stunden musst du das Video aber dann auf Schneckentempo verlangsamen xD Betrachtet man die Tatsache dass die Folgen "nur" ca. eine Dreiviertelstunde dauern =u=
An meine Übernachtungsgäste: Gästeluftmatratze ist bestellt und wird morgen ankommen, d.h. für Schlafmöglichkeit für 2 Personen ist gesorgt ^^
|
|
|
05.11.2012 |
Profpatsch
Ponyville Pony
|
(05.11.2012)Kweenie schrieb: Mit einer Laufzeit von 3 Stunden musst du das Video aber dann auf Schneckentempo verlangsamen xD Betrachtet man die Tatsache dass die Folgen "nur" ca. eine Dreiviertelstunde dauern =u=
Nö, warum?
Das sind 4x 4mim, dürfte ungefähr hinkommen.
Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei.
Oh noes, it’s running backwards.
|
|
|
05.11.2012 |
Dawn Chaser
Ponyville Pony
|
wegen dem uns aufnehmen während wir die neuen folgen schauen ...
... naja finds schon ne gute idea aber wie schon gesagt ist es dann langweilig zum anschaun selbst wenn 85 % oder so rausgeschnitten werden , naj weiß ja nich so
|
|
|
05.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
So, jetzt hören wir mal auf, Schwachsinn gemäß des Videos zu reden, und kommen in den realistischen Bereich zurück. Ich möchte euch nämlich etwas vorrechnen:
Also, mein Rechner ist ein HP G62-Notebook mit einem Intel Core i3 M330 Dual-Core @ 2,13GHz-Prozessor, einer Realtek High Definition Audio-Soundkarte, 4GB DDR3 Arbeitsspeicher, Intel Media Accelerator HD-On-Board-Grafik und einer ATi Mobility Radeon HD 5470 512MB GDDR5-Grafikkarte. Auf deutsch: Das Ding spielt Crysis 2 auf der niedrigsten Grafikstufe bei 24 Bildern pro Sekunde ab.
Was das nun für das Rendern eines Films (zumindest in Sony Vegas Movie Studio 10.0) bedeutet? Ein 20 Minuten langes Video bei einer Auflösung von 1280x720 Pixeln braucht 2 Stunden zum Rendern. Nehmen wir jetzt einmal an, dass ich wirklich ein 3 Stunden langes Video aufnehmen würde. Das würde dann vermutlich 9-mal so lange rendern müssen.
Wenn 20 Minuten Video 2 Stunden zum Rendern brauchen, dann brauchen 3 Stunden=180 Minuten Video insgesamt 18 Stunden Zeit zum Rendern. EIN VIERTEL TAG! Ich bin doch nicht bescheuert! Ich brauch das Ding auch für andere Sachen, und zwar täglich.
Noch ein Grund, warum 3 Stunden Video vollkommen unlogisch wären, ist dass das ganze Videomaterial gar nicht in meinen Grafikspeicher passen würde. Der ist schon nach 20 Minuten 1080p-Video voll.
Nicht zu vergessen wäre 3 Stunden lang Leuten beim Fernsehen zuschauen wie Big Brother, und ich bin nicht RTL.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
05.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(05.11.2012)starfox schrieb: (05.11.2012)GearTight schrieb: dann brauchen 3 Stunden=180 Minuten Video insgesamt 18 Stunden Zeit zum Rendern. EIN VIERTEL TAG!
Was hast du nur für Tage
Jedenfalls keine 18 Stunden zum Rendern.
|
|
|
05.11.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
Müssen die technischen Details von Videobearbeitung unbedingt hier besprochen werden? Ich als Mod sage NEIN.
Übrigens: Ich habe mir gedacht, dass ich auch mal wieder meine Kamera mitnehmen könnte, um einige geile "Partypics" zu schießen. Wäre cool, wenn sich um das Knabberzeug deswegen jemand anders kümmern würde.
|
|
|
05.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(05.11.2012)Corus schrieb: Müssen die technischen Details von Videobearbeitung unbedingt hier besprochen werden? Ich als Mod sage NEIN.
Übrigens: Ich habe mir gedacht, dass ich auch mal wieder meine Kamera mitnehmen könnte, um einige geile "Partypics" zu schießen. Wäre cool, wenn sich um das Knabberzeug deswegen jemand anders kümmern würde.
Ja, sir!
Gute Idee mit den Fotos, du warst ja schließlich mal "Photo Pony", bevor du Moderator wurdest. Apropos, wie wärs, wenn du dir selbst den Titel "Photo Mod" geben würdest, so als Kompromiss?
|
|
|
05.11.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
(03.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ach übrigens @ Kweenie. Danke dass du uns deine vier Wände anbietest. Das mit der zusätzlichen Schlafmöglichkeit werden wir schon irgendwie regeln. Gegen Katzenhaare bin ich soweit bekannt nicht allergisch, wie es bei Buchi aussieht weiß ich nicht.
Boah das ist ja echt genial @Kweenie
Vielen Dank dafür. Katzenhaare sind kein Problem, hab ja selbst 3 Fellbälle.
Danke an alle Organisatoren, freu mich schon sehr darauf
Das mit dem Filmen finde ich eine gute Idee, ich mag Reaktionsvideos. Zumindest dass was man zwischen Fangirlgequitsche hört ^^
|
|
|
05.11.2012 |
Filly
Ponyville Pony
|
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemandem so langweilig sein kann um uns dabei zu beobachten wie wir MLP schauen
Allerdings fände ich eine Zeitrafferaufnahme interessant. 1 Bild/x Minuten (z.b. x=5)
Best regards, / Mit bester Empfehlung
|
|
|
05.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(05.11.2012)Filly schrieb: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemandem so langweilig sein kann um uns dabei zu beobachten wie wir MLP schauen
Allerdings fände ich eine Zeitrafferaufnahme interessant. 1 Bild/x Minuten (z.b. x=5)
Mit Benny Hill Thema?
Nein, ich wollte das Video massiv kürzen. Aus theoretischen 4 Stunden Videomaterial mach ich ein 20 bis 30 Minuten langes Video.
|
|
|
05.11.2012 |
Filly
Ponyville Pony
|
Was man musikalisch drunter legt, wenn überhaupt, sei mal dahingestellt. Ich meinte eine Standkamera in irgendeiner Ecke, mit ähnlicher Perspektive wie in dem YT Video...
30 Minuten wären mir persönlich immer noch zu lang ^^'
|
|
|
05.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(05.11.2012)Filly schrieb: 30 Minuten wären mir persönlich immer noch zu lang ^^'
Ich hab auch nur deshalb von bis zu 30 Minuten geredet, weil auf dieser Feier eine Menge passiert, d.h. mehr als auf einen durchschnittlichen Meetup. Aber ich versuche es auch 20 Minuten runter zu kürzen.
Warum meine Videos alle um die 20 Minuten lang sind: Sie sollen eine komplette Zusammenfassung eines Meetups sein, und nicht nur Ausschnitte wie bei zunt.
Ein Video über die Galacon von mir könnte vielleicht Filmlänge erreichen, dafür würde ich auch das Video 9 Stunden rendern lassen. Aber erstmal sollte ich mir dafür die Rechte besorgen.
|
|
|
06.11.2012 |
LostArrow
Cutie Mark Crusader
|
Yay! Habs doch noch auf die Liste geschafft!
Was keine Muffins? Werd welche machen wenn ichs zeitlich hinkrieg.
Do you like Bananas?
Bananenmuffins sind echt klasse
Habt ihr lust nen paar Runden "Fighting is Magic" zu zocken, oder wollt ihr euch nicht spoilern lassen? Wär bestimmt ne Fetzengaudi am Beamer mit Gamepads...
Oh, ich bin ja so aufgeregt...
BTW: Schaut mal was ich heut erworben habe:
<-Adventskalender1
<-Adventskalender2
Hatts geklappt?
|
|
|
06.11.2012 |
Kweenie
Wonderbolt
|
(06.11.2012)LostArrow schrieb: Yay! Habs doch noch auf die Liste geschafft!
Was keine Muffins? Werd welche machen wenn ichs zeitlich hinkrieg.
Do you like Bananas?
Bananenmuffins sind echt klasse
Habt ihr lust nen paar Runden "Fighting is Magic" zu zocken, oder wollt ihr euch nicht spoilern lassen? Wär bestimmt ne Fetzengaudi am Beamer mit Gamepads...
Oh, ich bin ja so aufgeregt...
BTW: Schaut mal was ich heut erworben habe:
<-Adventskalender1
<-Adventskalender2
Hatts geklappt?
Essensspenden werden immer gerne angenommen ^^ Vor allen Dingen Muffins~ Die müssen ja irgendwie sein auf nem Bronytreff, kann nur selber leider keine machen da keine Muffinbackform :S
"Fighting is Magic" zocken wäre natürlich genial, da wäre ich sofort dabei, kommt aber auch auf die Meinung der anderen an
und heeeeeey, den Weihnachtskalender kenn ich doch xD so einer steht seit heute bei mir auch rum, so ein Zufall aber auch
|
|
|
06.11.2012 |
Filly
Ponyville Pony
|
(06.11.2012)LostArrow schrieb: Habt ihr lust nen paar Runden "Fighting is Magic" zu zocken, oder wollt ihr euch nicht spoilern lassen? Wär bestimmt ne Fetzengaudi am Beamer mit Gamepads...
Wo hast du das Spiel her? Ich muss zugeben, mir juckt es in den Fingern es mal auszuprobieren. Allerdings respektiere ich die Entwickler (da ich selbst einer bin) und möchte nicht Hand an einer unfertigen Version anlegen, die von den Leuten nicht offiziell freigegeben wurde. Dazu freue ich mich zu sehr darauf wenn es endlich fertig wird.
|
|
|
|