Ich bin in vielen Foren Unterwegs. So auch im EA Forum für NFS World. Dort gibt es ja einige Bronies. Das erste mal darauf aufmerksam bin ich also ungefähr im Sommer 2011 geworden. Viele User hatten süße ponies als Avatar bzw. Signatur. Allerdings habe ich mir nichts weiteres dabei gedacht.
Es verging viel Zeit, erst im Frühling 2012 (also dieses Jahr) war in einen der Signaturen die Rede von CSI: Ponyville. Ich hab mir danach ein Video dazu angeschaut weil ich großer NCIS fan bin. Das war mein erstes pony Video. Ich habe nicht wirklich kapiert worum es ging und hab mir deshalb mal wieder keine großen Gedanken darüber gemacht.
Jetzt wird es schwierig, denn jetzt kommt eine große Lücke in meinem Gedächnis.
Alles was ich noch weiß ist dass ich gegen Ende Juni Rainbow Dash als Wallpaper hatte, bereits 1 oder 2 Folgen auf YouTube gesehen hatte (auf Englisch da das meine Muttersprache ist) und bereits ein Basiswissen über die Fan Gemeinde besaß.
Ich kann mir vorstellen dass ich mich aus langeweile nochmals dazu entschlossen hatte diesem Pony Zeugs welches ich aus dem EA Forum kannte auf den Grund zu gehen. Da ich insgesamt ein Fan von allem bin was irgendwie süß oder niedlich ist war es klar dass ich das ganze irgendwann einmal näher betrachten würde.
Naja, die Schule war bald darauf aus und die Sommerferien begannen. Dieses Jahr flog meine Familie wieder nach Malaysia/Singapur. In der zwischenzeit hatte ich mich mehr oder weniger bereits als Brony gesehen. Erst in Singapur, also ein paar Tage nach beginn der Ferien hatte ich teilweise den ganzen Tag frei und eine schnelle I-Net Verbindung.
Folglich konsumierte ich so viel Pony wie nur möglich. Ich habe mit meinem Bruder die erste Staffel angefangen, er war natürlich sofort begeistert von der Serie, schließlich liebt er Cartoons und MLP ist ja auch verdammt gut gemacht. Wir haben alle Folgen gemeinsam angeschaut. Die Momente die wir erlebt haben waren unvergesslich, vor allem die Szenen wie Pinkie Pie loses it. Wir haben uns den Hintern abgelacht.
Zusätzlich habe ich mir viel Fanart angesehen sowie comics und memes. Auf Memebase habe ich mir auch diverse Artikel durchgelesen um Verständnis für Sachen wie die Derpy Hooves Angelegenheit zu erlangen und ingesamt mehr über MLP zu erfahren.
So viel dazu. Inwzischen bin ich aktiv an der Community beteiligt. Da Englisch für mich kein Problem darstellt habe ich nie wirklich nach deutschen Foren oder ähnlichem gesucht, bin aber trotzdem froh dieses hier gefunden zu haben.
Im EA Forum gibt es ja einen MLP Thread in dem ich täglich poste. Auf YouTube habe ich SimGretina etc. abonniert. Equestria Daily besuche ich natürlich daily.
Es dreht sich einfach insgesamt alles nur noch um Ponies bei mir.
Aktuell versuche ich mich am vectoring. Bei so einer tollen Community hat man einfach das bedürfnis etwas zurückzugeben. Deshalb auch dieser Beitrag hier.
Jetzt tut mein Handgelenk weh. Das war es aber Wert.