04.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
[BEENDET] Look-See: Meetup-Video-Archiv
Hallo Leute,
willkommen in meiner Ecke für Meetup-Videos, die ich selbst drehe und dann auf YouTube veröffentliche.
Dieser Thread ist als einfache Navigationsmethode vom Forum aus und für Feedback (wenn es mal welches gibt) gedacht.
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 von LightningGear.)
|
|
|
04.11.2012 |
Tim
Changeling
|
RE: Gear's Video-Meetup-Archiv
Gut für alle, die nicht persönlich hin konnten.
Außerdem schön und witzig gefilm, mir gefällts.
"Umgebungs-Schnelldurchlauf"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
|
|
|
04.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(04.11.2012)Die4Ever schrieb: Das sind also die Videos von denen du die ganze Zeit geredet hast. Jetzt macht das ganze auch Sinn. Schließlich habe ich mich nach endlosen "Forentiteldiskusionen" immer wieder gefragt welche Videos der Kerl da eigentlich meint. Jetzt sehe ich sie endlich und muss sagen gute Arbeit, Kommt fast an den guten Zunt heran.
Ich sag doch, dass ich niemaden aus den Arm nehmen will.
Ach, und @Die4Ever @Tim: Danke.
Zu zunt's Videos: Ich kann mehr Material in weniger Zeit produzieren. Die 4 Wochen Verspätung bei der Ulm-Folge war Stress und fehlende Lust.
Diese Folge hat etwas schlechte Bildqualität, da ich das Videomaterial erst auf 480p runterskaliert und nach der Bearbeitung als 720p exportiert habe. Sollte allerdings nicht für zu schlechte Qualität sorgen.
Uff, diese Folge hat insgesamt 3 Versionen gehabt, bis sie endlich mal fertig war. Es gibt immernoch einige wenige Fehler, wie einmalige Schleifen, diese stören aber den Videofluss nicht.
Diese Folge hat eine recht interessante Geschichte. Ich habe sie einen Tag nach meinem Geburtstag auf dem entsprechenden Meetup gedreht. Allerdings war es mein viertes Video innerhalb eines Monats, und ich war ausgelaugt und hatte keine Lust, das Video zu machen, also hab ich eine Entschuldigung gemacht, dass das Videomaterial minderwärtig sei.
Das Video hing bis zum 26. Oktober 2012 in der Entwicklungshölle, als ich es dann endlich nach 8 Stunden Arbeit (Rendern mit eingeschlossen) fertig hatte, und ich muss doch sagen, dass es recht gut geworden ist.
Part I:
Part II:
Part III:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von LightningGear.)
|
|
|
04.11.2012 |
Mc. Hoof
Gründer von Bronies.de
Prinzessin
|
Wow, Respekt!
Hoher Postproduktionsaufwand, vor allen Dingen! Es ist nicht nur Rohmaterial oder verfeinertes Rohmaterial mit ein bisschen Edit-Bling, sondern wirklich ästhetische und einigermaßen lustige Bearbeitungen.
Auch gefällt mir dass du auf Wunsch die Gesichter verbirgst, denn so selbstverständlich das sein sollte, ist das wirklich eine Seltenheit bei solchen Aufnahmen.
Mach weiter so, hoffentlich erwischt du mich auch mal auf einem Treffen!
|
|
|
06.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Ein bisschen mehr Feedback könnte ich schon gebrauchen.
Zum Beispiel:
- Was habe ich gut gemacht?
- Was sollte ich besser machen?
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
06.11.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Die Meisten haben halt die Videos gleich in den Meetupthreads gesehen und dort bewertet.
Aber ich hab dennoch noch eine Anmerkung: Generell sind mir die Videos zu lang, 10 Mins wären für mich das Maximum
|
|
|
06.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(06.11.2012)MaSc schrieb: Die Meisten haben halt die Videos gleich in den Meetupthreads gesehen und dort bewertet.
Aber ich hab dennoch noch eine Anmerkung: Generell sind mir die Videos zu lang, 10 Mins wären für mich das Maximum
Okay, stimmt jetzt auch wieder, aber ich habe eigentlich die Leute gemeint, die diese Videos vorher noch nicht gesehen hatten. Aber gut, in Zukunft poste ich ja ohnehin alle neuen Videos erst hier.
10 Minuten finde ich wiederum etwas kurz, aber ich werde sehen, was sich machen lässt. Vielleicht mache ich ja in Zukunft mehrere Teile. So muss ich das ohnehin schon der Hardware wegen machen. Und als Art Kompromiss.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
14.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Kurzes Update zum weiteren Verlauf:
In Zukunft werde ich aufgrund der immer wieder aufkommenden Anmerkung, dass meine Videos zu lang sein, die Videos im Episoden-Format erscheinen lassen, das heißt, mehrere Videos behandeln das gleiche Meetup oder das gleiche Event, aber verschiedene Ereignisse, die dort stattfinden, z.B. im ersten Teil gibt es jetzt die Anfahrt und den Auftakt, im nächsten Teil dann die Blindbagjagd etc.. Das macht die Videos insgesamt kürzer, ohne für mich oder andere wichtige Ereignisse weglassen zu müssen.
Zum aktuellen Projekt: Im Moment arbeite ich an dem Video zu der r-34-1 Season 3 Opening Party Augsburg, von der der erste Teil gleich morgen Abend erscheinen wird. Die nächsten 2 oder 3 Teile erscheinen dann im Laufe dieser und nächster Woche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 von LightningGear.)
|
|
|
15.11.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
Na, noch passiert ja nicht wirklich viel Das gibt sich aber hoffentlich noch
|
|
|
15.11.2012 |
Dawn Chaser
Ponyville Pony
|
gutes video xD
bin kaum drauf ( ...
... is aber egal ;DD mich will ja eh keiner sehen ._.
|
|
|
15.11.2012 |
Filly
Ponyville Pony
|
Also für mich ist dieses 10 Minuten Format eigentlich ganz angenehm. Kann man sich hier und da gut anschauen.
Man merkt die allgemeine Kameraführung war in den engen Räumlichkeiten teilweise etwas überfordert, was?
Ich bin nunmal leicht Kamerascheu. Es macht mich nervös wenn man die Dinger auf mich hält, kann man nichts machen. Außerdem mag ich meine eigene Stimme nicht in Videos hören. Deshalb danke, dass du dir die Mühe gibst mich nach Möglichkeit da raus zu halten! (y)
Best regards, / Mit bester Empfehlung
|
|
|
16.11.2012 |
Kweenie
Wonderbolt
|
Also ich finds soweit schon super 8D Auch wenn das Gewackle natürlich teilweise extrem ist aber ich bin schon zufrieden einfach eine Erinnerung an die Party zu haben.
Das technische Know-How um dies bewerten zu können habe ich leider nicht. Daher muss ich einfach sagen: Ich finds toll, vielen Dank dass du dir die Arbeit machst und ich bin seeeeehr gespannt auf den nächsten Teil ^^
Btw ich werde dir scheinbar noch oft vor die Linse latschen, bin auf den meetups auf denen du jetzt noch angemeldet bist, auch dabei
|
|
|
16.11.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
OMFG, sorry aber das ist ja extrem extrem verwackelt und die Kamera hat anscheinend eine schlechte Bildstabilisierung.
Ggf. eine Mini-Steadycam besorgen.
Ich selbst habe eine Sony HDR-XR105 und bin damit voll zufrieden. Besonders die Bildstabilisierung ist gut.
Da mir das zu sehr auf die Augen geht kann ich kein Feedback zum Inhalt geben.
|
|
|
16.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
So, erstmal möchte ich für das viele Feedback bedanken, das weiß ich zu schätzen.
-Kameraführung: Es ist nicht gerade einfach, eine Kamera beim Laufen gerade zu halten, und noch schwerer, sie in engen Räumen zwischen lauter Bronies ruhig zu halten. Der Camcorder hat zwar einen Bildstabilisator, aber der kann da auch nicht viel ausrichten. Das iPhone wäre da allerdings noch viel schlimmer.
Ich werde in Zukunft möglichst darauf achten, die Kamera ruhiger zu halten, da ich nicht will, dass meine Zuschauer Bewegungskrankheit oder Schwindelanfälle bekommen.
-Kamerascheue: Manche Leute mögen es einfach nicht, gefilmt oder fotografiert zu werden, aber diese Entscheidungen bzw. Meinung akzeptiere ich voll und ganz. Wenn ihr nicht oder möglichst nicht gezeigt werden wollt, akzeptiere ich das, und meide es, euch auf das Video zu befördern.
-Bessere Objektive: Rein theoretisch keine schlechte Idee, nur kann man keine anderen Linsen an meine Kamera anbauen. Das Ding ist bloß ein handelsüblicher Camcorder und kein hochprofessionelles Teil. Ich habe nunmal nicht so viel Geld, aber wenn ihr wollt, dass ich solches Equipment mitbringe bzw. überhaupt besitzen kann, könnt ihr gerne etwas spenden.
-Locations: Wie gesagt, ich habe nicht so viel Geld. Es ist günstiger für mich, mich bloß in Süddeutschland zwischen Stuttgart und München rumzutreiben, vor allem, da es von diesen Städten sehr einfach ist, nach Ulm zurück zu kommen, laufen mir halt dauernd die gleichen Leute vor die Linse.
Ich plane aber, in naher Zukunft mich mal in einem Westen-Meetup einzuschleusen, und wenn ich die benötigten Rechte bekäme, die Galacon zu filmen.
Die nächsten beiden Teile stehen bereits auf dem Herd, und werden vorraussichtlich morgen oder am Sonntag veröffentlicht.
|
|
|
18.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
So, Leute, ich bin fertig. Die beiden letzten Teile meiner Videoreihe über die R34-1 Season 3 Opening Party in Augsburg vom 10.11.2012 ist fertig. Hoffentlich funktioniert alles so, wie ich das will, und hoffentlich ist die Kamera auch etwas ruhiger dieses Mal.
Viel Spaß damit, über weiteres Feedback würde ich mich freuen.
|
|
|
|