01.02.2012 |
Bardiel
Wonderbolt
|
AW: Custom Ponys
Was für eine Modelliermasse hast du jetzt besorgt?
|
|
|
01.02.2012 |
Tomson96
Wonderbolt
|
RE: Custom Ponys
Hat jemand hier eine Costum Spitfire die er verkaufen will? Ich finde nirgendwo eine.
|
|
|
01.02.2012 |
Gravity
Cutie Mark Crusader
|
RE: AW: Custom Ponys
(01.02.2012)Bardiel schrieb: Was für eine Modelliermasse hast du jetzt besorgt?
Fimo light. Ich glaube, ein paar andere User hatten negative Erfahrungen damit gemacht, aber mein Bastelbedarf-Laden hatte sonst nur ofenhärtende Modelliermasse... und ich verspüre nicht das Bedürfnis, die schönen Blindbag-Ponies einzuäschern.
|
|
|
07.02.2012 |
BlackCherry
Changeling
|
Heute ist meine erste Derpy Hooves entstanden die weiße Farbe war leider etwas alt - aber für die erste Version nicht übel denke ich.
Wer Interesse hat, ich würde sie für 15€ + Versand hergeben - Gewinn wird in Erstellung weiterer Custom-Sachen gesteckt
|
|
|
07.02.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
@Gravity
Hier wurde mir dringend abgeraten Fimo zu verwenden!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid121991
@BlackCherry
Gefällt mir, ist dir sehr gut gelungen....nur die Augen sind irgendwie seltsam....
Und damit mein ich nicht ihre "gederpten Augen" .....es ist irgendwas anderes was mir auffällt..kanns aber nicht genau sagen :/
|
|
|
07.02.2012 |
Asukatze
Naschkatze
|
@BlackCherry eine sehr feine und saubere arbeit ^^ ich hatte tatsächlich auch überlegt die custom ponies zu schattieren...mich aber dann dagegen entschieden. wohl auch weil sie in der serie nicht schattiert sind.
@Buchi04
vielleicht liegt es daran, das die Augen etwas kleiner sind als im original Design?
|
|
|
08.02.2012 |
Glitzer
Ponyville Pony
|
Hübsche Derpy, was hast du für Farben verwendet, um die umzusprühen?
|
|
|
08.02.2012 |
Glitzer
Ponyville Pony
|
Die graue Grundfarbe von der Derpy sieht echt aus wie aufgesprüht, Respekt.
|
|
|
08.02.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Wow, wirklich sehr professionell coloriert Cherry. Du hast nicht zufällig schon Erfahrung mit Warhammer-Figuren, oder? Würde auch gerne mal in ein GW Lokal, aber da müsst ich entweder nach Freiburg oder nach Karlsruhe, was mir zu stressig ist. Naja, vielleicht mal dran denken, wenn ich meinen Kumpel das nächste mal in FR besuche.
Hey, noch eine Frage. Kann mir zufällig jemand den Unterschied zwischen Email- und Acrylfarbe erklären. Und glänzt Acrylfarbe weniger? Bzw. wie kann ich generell übermäßigen Glanz vermeiden?
Edit: Wohooooooo, 500. Beitrag.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
08.02.2012 |
Asukatze
Naschkatze
|
Acrylfarben sind zumeist wasserverdünnbar und dadurch kann man effektiv die sichtbaren Pinselstriche vermeiden. Achte beim Einkauf darauf Farben zu nehmen die "matt" sind ^^ damit vermeindest du das glänzen.
Zu den Emailfarben habe ich hier etwas interessantes gefunden: http://www.silvmedia.de/blog/?p=3004
|
|
|
08.02.2012 |
BlackCherry
Changeling
|
Mein Freund bemalt/bastelt Warhammer+Warhammer 40k und hat daher allerlei Farben+Pinsel, ich hab auch schon eine ganze Echsenmenschenarmee bemalt bei den Augen hat er mir auch etwas geholfen - bei den ganz feinen Strichen, da hat er ein Händchen für. Nur größer nächstes mal und ein etwas helleres grau für den Körper, dann ist sie denk ich gar nicht übel
Und ich hab meine Farben auch aus Freiburg
|
|
|
08.02.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
(07.02.2012)Asukatze schrieb: @Buchi04
vielleicht liegt es daran, das die Augen etwas kleiner sind als im original Design?
Jo, ich glaube genau das ist der Grund
@BlackCherry
Mir gefällt dass sie schattiert ist!
|
|
|
08.02.2012 |
Asukatze
Naschkatze
|
dann werd ich Derpy hier ebenfalls mal vorstellen =3
Angeboten wird Derpy btw im Flohmarktbereich
|
|
|
08.02.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
Ich muss sagen, die gefällt mir ausgezeichnet!
(08.02.2012)Asukatze schrieb: Angeboten wird Derpy btw im Flohmarktbereich
*Gleich nachguck und Geldbörse zück* ^^
|
|
|
08.02.2012 |
Gravity
Cutie Mark Crusader
|
Kleiner Hinweis: Die Acrylfarben von HobbyLine sind in Ordnung, aber ich warne vor der Verwendung von farblosem HobbyLine Acryl-Glanzlack und HobbyLine Acryl-Mattlack (z.B. zum Übermalen am Schluss). Das Zeug trocknet nicht, sondern bleibt irgendwie ekelhaft klebrig.
Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte die Farben vielleicht nicht gut genug trocknen lassen, deshalb habe ich beim nächsten Pony erstmal ein paar Tage gewartet. Aber jetzt ist eine Woche seit dem Auftragen vergangen und der transparente Lack ist immer noch klebrig. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch, aber ich wüsste nicht, was ich anders machen sollte. I just don't know what went wrong.
edit: Liegt anscheinend weniger am Lack als an den Ponies selbst, siehe folgende Beiträge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 von Gravity.)
|
|
|