Zum Thema Thread gibt tatsächlich schon einen von mir
siehe:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...+gathering aber egal.
Magic... kurz gesagt ich liebe es.
Spiele es schon seit der Grundschule und seit 4-5 Jahren auch auf lokaler Turnierebene (eigentlich ausschließlich im Format Legacy).
Komme aber leider immer weniger dazu da mein Spielpartner fürs Studium umgezogen ist
.
Zum Thema online Magic ist zu sagen, dass das beste wohl Magic Online ist, das leider kostenpflichtig ist (sowohl die Karten als auch die Turniere) und somit für viele ausscheidet.
Allerdings gibst auch noch freeware Programme wie Cockatrice oder die Magic Work Station, die im Endeffekt nur eine Spieloberfläche simulieren.
Problem bei den beiden ist aber in meinen Augen, dass da sehr viele unfreundliche Spieler herumrennen, die einem schnell den Spaß verderben.
Für ein Spiel unter Bekannten lohnen sich die beiden aber durchaus sehr gut.
Anzahl meiner Karten? Tausende hab sie nie gezählt. Grob geschätzt 10000 vielleicht auch mehr. Die meisten habe und werde ich allerdings wohl nie brauchen
.
Zum Thema Decks ist bei mir zu sagen, dass ich vorwiegend Turnierdecks zusammengebaut habe.
Aus meinen restlichen Karten könnte ich aber gefühlt auch noch 10-20 spielbare Decks zusammenbauen, die aber kein Turnierniveau hätten.