Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen doch sind. Ein paar Episoden werden zwar häufiger genannt, aber ganz konkret Folgen die praktisch keiner mag gibt es nicht. Geschmäcker sind tatsächlich sehr verschieden.
Bisher hatte jede Folge genug Witz, Liebe oder Spannung um das, was daran schlecht ist, aufzuwiegen. Mit Ausnahme von
Over a BARREL! (S01E21):
Die Folge fand ich von Anfang bis Ende fast durchgehend furchtbar:
Mir gefiel nicht:
- Wie Pinkie als kompletter Vollidiot dargestellt wird, der absolut nichts positives beiträgt (und dabei ist Pinkie nichtmal mein Lieblingspony). Sie sorgt dafür, dass RD bei ihrer Aufklärungsmission auffliegt, sie startet den Konflikt mit ihrem Gesang neu,
nachdem sich die "Indianer" dazu entschlossen hatten, doch nicht anzugreifen usw.
- Das ganze Cowboy und Indianer-Theme. Ich bin absolut kein Westernfan.
- Der "Konflikt": Die Ponys wollen Lebensmittel anbauen, die "Indianer" wollen den Platz aber für ihre jährliche ... ja was eigentlich? Einmal im Jahr rumrennen als Gruppe? Die echten Indianer hatten wirklich etwas zu verlieren, denen wurde die Lebensgrundlage entzogen. Das hier ist sogar für einen Kinderzeichentrick dämlich.
- Braeburns Stimme. Wenn jemals ein Dialekt übertrieben wurde, dann hier.
- Die Kuchenschlacht! Als ich das zum ersten Mal gesehen habe
Das einzig positive:
+ "Fluttershy wants to be a tree"
+ Rainbow Dash tritt für die "Indianer" ein, obwohl diese RD zu Beginn ziemlich fertig gemacht hatten. Das ist ein echter Glanzmoment für ihre Figur (an den sich kaum jemand erinnert).
Leider ist RD nicht mein Lieblingspony, daher wiegt das nicht genug um die Folge zu retten.