Ah, König der Löwen.
Es ist definitiv mein lieblings Disneyfilm und wahrscheinlich auch der, mit dem ich mich wohl am meisten beschäftigt habe.
In 3D hatte ich den Film leider nicht gesehen, da zu diesem Zeitpunkt gerade ein anderer Film lief den ich sehen wollte und zweimal in einem Monat wäre mir und meiner Schwester zu teuer gewesen.
Einer meiner lieblings Charaktere ist eindeutig Vitani. Für mich kann man dieses freche Ding einfach nicht ersetzen.
Danach folgen Shenzi, Banzai, Ed, Nuka (ausgerechnet er musste sterben...), Zira und Scar.
Von den guten...Timon.
Ich liebe sein Hula Dance einfach und das ist eindeutig einer der besten Stellen im ersten Teil.
Onkel Max gehört für mich auch zu meinen lieblings Charakteren - er ist so herrlich paranoid.
Der dritte Teil der Reihe...ja. Hat halt einfach nicht wirklich was mit König der Löwen zu tun, und ich mag den Teil erst seit kurzem.
Liegt aber daran, dass ich auch seit neustem erst ein Timonfan bin. Ich frag mich gerade, wieso ich ihn vorher nicht mochte.
Lieblingssong..
Love will find a way, We are one, Just can't wait to be king, Digga Tunnah, Can you feel the love tonight, Be prepared, Zira's lullaby und der Hula Dance song.
Auch zu der Sache mit Kopa habe ich mich beschäftigt, und auch zu den Storys was war als Scar regierte...
Aber dazu gibt es mittlerweile soviele verschiedene Sachen dazu und ich weiß nicht ob das jetzt nur Fandomzeug ist oder nicht.
Weiß jemand vielleicht wo man das Original finden kann?
Ich hatte auch mal ein groß + klein Simba Plüsch, sowohl auch eine Nala.
Man, wie ich die Plüschtiere vermisse irgendwie, besonders Nala (mein Hund hat es kaputt gemacht...)
Ich erinne mich auch gerade...ich hatte eine Scar + Timon Figur...sind wohl irgendwo im Chaos versunken.
Vielleicht finde ich ja demnächst mal wieder König der Löwen Sachen auf Ebay.