Sehr schöne Folgen.
Klasse Humor vor allem von Pinkie Pies Seite (wie sie aus der Fluttershyverkleidung stieg und Fluttershys Reaktion auf diese
) , sehr schöne Songs, Raritys Besessenheit allem Kristallenem gegenüber, ausgeglichene Screen time der nichttwilight Mane 6, ein stylischer Bösewicht und nette magische Tricks von Best Pony Twilight. Sogar etwas dunkle Magie wurde demonstriert. Darauf habe ich schon eine ganze Weile gewartet.
Aber es gab auch Downsides.
Es wurde bei jedem kleinsten Höhepunkt ein Cliffhanger gebracht. Zum Glück waren die meisten Werbungen nicht allzu lang, aber ich fand es doch übertrieben(Gak anypony?).
Die größte Schwäche dieser Folgen war King Sombra. Es wurde viel Wirbel gemacht wie schrecklich er war und das er nicht wieder an die Macht kommen dürfe, aber man hat ihn kaum gesehen. Als er endlich richtig die Stage betreten hatte, war es auch schon wieder vorbei. Hatte auf ein kleines bisschen mehr Action gehofft.
Als er besiegt wurde, flog allerdings sein ziemlich intaktes Horn davon. Ich hoffe mal, dass dies heißt, dass uns King Sombra nochmal mit seiner Anwesenheit beehren wird. Er hat das Zeug zu einem guten Bösewicht.
Das Foreshadowing während der Werbung kann ich auch nicht mehr vergessen. Von wegen das eins der Ponys ihr Destiny findet. Ob es etwas mit diesem sternenbesetzem Buch am Ende zu tun hat?
Bin mal auf die übrige Season 3 gespannt.